Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 449 450 451 452 [453] 454 455 456 457 ... 925 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Aspe

Der Fisch kann dann easy peasy zum Nordseehafen in Gelsenkirchen transportiert werden.


Ich finde ulkig, dass du glaubst die Pumpen könnten den steigenden Grundwasserspiegel halten, so dass irgendwas im Ruhrgebiet noch bewohnbar wäre. Gelsenkirchen liegt auf 48m ü NN
Bonn wäre da realistischer.
16.06.2022 17:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das mit den Bergbau-Pumpen ist ja kein Klimawandelproblem. verschmitzt lachen
Okay, irgendwie schon... Anyway.

Was war die Prognose für den Meeresspiegel wenn beide Pole und alle Gletscher schmelzen? +60m?
16.06.2022 18:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Dann hat Bonn Chancen. Weg von der miefigen alten Bundeshauptstadt und hin zum modernen Yachthafen.
16.06.2022 18:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Gelsenkirchen wäre besser, weil nebenan in Duisburg fängt ja direkt die Seidenstraße an.
16.06.2022 18:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Macht mich völlig fertig. EIKE, Heartland und wie sie alle heißen. Passen sich echt an wie die scheiß Borg. Neulich erst kam aus der Ecke unisono "Alles normale Temperaturschwankungen, Remmbremm hat damit nichts zu tun." jetzt sindse bei "Ja gut, Erderwärmung findet schon statt, das ist aber eigentlich total geil für alle." Ist doch nicht mehr zu packen alles.
16.06.2022 19:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Gerade festgestellt:
Bei einem Meeresspiegelanstieg von 10m ist die Krim eine Insel und die Russen haben mit Rostow und Krasnodar zwei weitere große Hafenstädte am schwarzen Meer Breites Grinsen



https://searise.correctiv.org/de/explore/stations/215
16.06.2022 19:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Spare in der Zeit, dann hast du in der Not, oder wie ist das?

Zu wenig Wasser im Po.
16.06.2022 20:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Mehr Fahrverbote, bitte.

Nun muss die Politik also Fahrverbote in bestimmten Straßen verhängen. So willkürlich ihre Auswahl dabei ist, so konsequent ignoriert sie ein viel größeres Problem.
16.06.2022 21:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In Rostock schließt das letzte Werk für Rotorblätter. Gerade jetzt, da die Windradbauer dringend gebraucht werden, strauchelt die Branche.







https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-06/windenergie-branche-oekostrom-rostock
17.06.2022 11:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
In Rostock schließt das letzte Werk für Rotorblätter. Gerade jetzt, da die Windradbauer dringend gebraucht werden, strauchelt die Branche.




https://i.imgur.com/dwqQQNjl.jpg


https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-06/windenergie-branche-oekostrom-rostock



mittlerweile paywall traurig
17.06.2022 12:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von DerKetzer

Mehr Fahrverbote, bitte.

Nun muss die Politik also Fahrverbote in bestimmten Straßen verhängen. So willkürlich ihre Auswahl dabei ist, so konsequent ignoriert sie ein viel größeres Problem.


Bitterböser Artikel.
17.06.2022 12:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Zum Glück ist das Wetter, nicht Klima.
17.06.2022 12:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DerKetzer

Mehr Fahrverbote, bitte.

Nun muss die Politik also Fahrverbote in bestimmten Straßen verhängen. So willkürlich ihre Auswahl dabei ist, so konsequent ignoriert sie ein viel größeres Problem.



 

Die Wähler werden stolz und dankbar sein. Im Briefkasten ist ein Prospekt für Haussickergruben.



Bwahhaha. Ich liebe den Jörg.
17.06.2022 13:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/o58jHpLl.jpg

Zum Glück ist das Wetter, nicht Klima.




Diese Wetter immer.
17.06.2022 13:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hab ich n Video von gesehen, das sieht schon ziemlich endzeitlich aus. Leider kann man nichts machen.
17.06.2022 13:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Diese Rinder farzen nun immerhin nicht mehr.
17.06.2022 13:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


https://www.reuters.com/world/us/heat-humidity-kill-least-2000-kansas-cattle-state-says-2022-06-15/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.06.2022 13:52]
17.06.2022 13:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hab ich n Video von gesehen, das sieht schon ziemlich endzeitlich aus. Leider kann man nichts machen.



Bäume pflanzen wäre ein Anfang. Dann werden die Lebensmittel halt wieder teurer.
17.06.2022 13:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hab ich n Video von gesehen, das sieht schon ziemlich endzeitlich aus. Leider kann man nichts machen.



Bäume pflanzen wäre ein Anfang. Dann werden die Lebensmittel halt wieder teurer.


Oder halt kein surplus erzwingen, welches weggeschlossen oder vernichtet wird.

Aber die Wirtschaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 17.06.2022 15:35]
17.06.2022 15:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Vogelschredder, Kahlschlag im Wald, krankmachender Infraschall und permanente Schlagschatten: Viele Menschen haben Sorgen vor dem künftigen Windkraftausbau. Doch was ist an den Argumenten der Windkraftgegnerinnen und Windkraftgegner wirklich dran? Ist der Rotmilan durch die Windkraft vom Aussterben bedroht? Ist unser Wald durch den Windkraftausbau gefährdet? Welche Risiken gibt es durch Infraschall von Windkraftanlagen? Wie viel Windkraftfläche brauchen wir überhaupt für die Energiewende? Und was passiert, wenn der Windkraftausbau weiter stockt? Diese und andere Fragen klärt dieses Video.


Falls also jemand mal wieder mit Windkraftgegnern diskutieren muss/will, hier eine gute Zusammenfassung aller Behauptungen:

17.06.2022 16:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Bin ja ein großer Fan der Windkraft und arbeite selber aktiv daran, aber die Argumentation des Videos ist tw. etwas seltsam.
Scheinargumente wie Windräder im Wald oder Vogelschlag habe ich noch nie ersthaft gehört von irgendwem.

Das konkrete Problem ist vielleicht auch dass die Leute trotz massivem Solar/Wind-ausbau die steigenden Strompreise sehen und nicht den
Eindruck bekommen, dass es viel hilft (vielleicht sogar gegenteilig?). Außerdem sind Erträge für Selbsteinspeisung lachhaft niedrig und
Hürden für Privatanlagen zu groß. Es ist nichts anderes als wenn man den Leuten ein Kohle oder kernkraftwerk vor die Nase setzen würde,
woran sie auch Null beteiligt wären. "Aber ihr profitiert doch alle davon!". Abstakt gesehen vielleicht schon, konkret allerdings nicht.
Bei Wind und Solar allerdings könnte es ja im Gegensatz zu Kohle oder Nuklear (mehr) Privatinitiative geben, wenn der Staat es zuließe.
17.06.2022 18:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
böse gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
In Rostock schließt das letzte Werk für Rotorblätter. Gerade jetzt, da die Windradbauer dringend gebraucht werden, strauchelt die Branche.




https://i.imgur.com/dwqQQNjl.jpg


https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-06/windenergie-branche-oekostrom-rostock



Wie ich sofort die fetten roten grinsenden Lippen vor dem Auge habe


//
 
Zitat von Triton

Bin ja ein großer Fan der Windkraft und arbeite selber aktiv daran, aber die Argumentation des Videos ist tw. etwas seltsam.
Scheinargumente wie Windräder im Wald oder Vogelschlag habe ich noch nie ersthaft gehört von irgendwem.

Das konkrete Problem ist vielleicht auch dass die Leute trotz massivem Solar/Wind-ausbau die steigenden Strompreise sehen und nicht den
Eindruck bekommen, dass es viel hilft (vielleicht sogar gegenteilig?). Außerdem sind Erträge für Selbsteinspeisung lachhaft niedrig und
Hürden für Privatanlagen zu groß. Es ist nichts anderes als wenn man den Leuten ein Kohle oder kernkraftwerk vor die Nase setzen würde,
woran sie auch Null beteiligt wären. "Aber ihr profitiert doch alle davon!". Abstakt gesehen vielleicht schon, konkret allerdings nicht.
Bei Wind und Solar allerdings könnte es ja im Gegensatz zu Kohle oder Nuklear (mehr) Privatinitiative geben, wenn der Staat es zuließe.



Was ich von ZimmerInnen/"Hippies" und "Naturmenschen" (allgemein zumindest ziemlich bewusst was Herstellungsprozesse usw. angeht) als Argument gegen Windrkaft gehört habe, waren die Fundamente und die Flüssigkeiten im Inneren benutzt werden. Sehr viel Beton, Boden wird versiegelt, etc. Mir persönlich reicht als Argument dagegen, dass das ja auch für andere Kraftwerke nötig wäre.

Hab dann erstmal laut Nimby gekrächzt.

Zu den Holzwindrädern las ich, dass die kleinere Fundamente benötigen, weiß aber auch nicht ob das nur in Relation zu ihrere kleinen Größe steht oder darüber hinaus. Sonst noch nie was dazu gelesen oder gehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 17.06.2022 19:05]
17.06.2022 18:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

Diese Rinder farzen nun immerhin nicht mehr.



Die Natur regelt peinlich/erstaunt
17.06.2022 19:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von KingGinord

Zu den Holzwindrädern las ich, dass die kleinere Fundamente benötigen, weiß aber auch nicht ob das nur in Relation zu ihrere kleinen Größe steht oder darüber hinaus. Sonst noch nie was dazu gelesen oder gehört.


Ja deren Fundamente halt + Zuwege die zwar meistens nicht Betoniert oder Asphaltiert sind aber halt trotzdem als nutzbare Fläche verloren gehen. Schätze das meint der mit 2% Flächenverbrauch gesamt in dem Video und 0,07% oder was es war für die Windanlagen an sich.
2% Gesamtverbrauch von Deutschland ist halt schon so 3x Saarland oder 8x Berlin.

Mit dem Flächenverbrauch höre ich allerdings eher im Zusammenhang mit Solaranlagen die man aufs Feld stellt und ja buchstäblich jede Menge Fläche belegen.
17.06.2022 19:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
...
 
Zitat von Triton

Bin ja ein großer Fan der Windkraft und arbeite selber aktiv daran, aber die Argumentation des Videos ist tw. etwas seltsam.
Scheinargumente wie Windräder im Wald oder Vogelschlag habe ich noch nie ersthaft gehört von irgendwem.


Hopp, dann ergänzen wir uns ja gut. fröhlich
Windkraft als Gefahr für den Wald und vor allem der vermeintliche Vogelschlag sind mir nämlich schon öfter als Gegenargumente untergekommen, aus dem Bauch heraus sogar öfter als das (im Netz recht weit verbreitete) Thema "Infraschall".
17.06.2022 22:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Sorry, aber wer Vogelschlag bisher noch nicht als Argument gegen Windkraft gehört hat ist sehr weit weg von der Diskussion. Das ist doch der Dreh- und Angelpunkt des Gesetzespakets zur Windkraft, das eben Artenschutz neu gedacht wird damit nicht einzelne Schwarzstörche kurz vor Baubeginn jahrelange Arbeit kaputtmachen können (überspitzt).

Und Flächenbedarf ist auch ein riesiger Streitpunkt weil man ihn nicht verstehen will oder böswillig gegen Windkraft argumentiert. 2% der Fläche für Windkraft heißt ja eben nicht dass 2% zubetoniert werden sondern ausgewiesen werden. Und in diesen Flächen können dann einzelne Windräder stehen. Exemplarisch die Argumentation hier: https://rettet-den-reinhardswald.de/
17.06.2022 23:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Pfeil
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von DerKetzer

Mehr Fahrverbote, bitte.

Nun muss die Politik also Fahrverbote in bestimmten Straßen verhängen. So willkürlich ihre Auswahl dabei ist, so konsequent ignoriert sie ein viel größeres Problem.



 

Die Wähler werden stolz und dankbar sein. Im Briefkasten ist ein Prospekt für Haussickergruben.



Bwahhaha. Ich liebe den Jörg.



 

Ozon hat die Besonderheit, dass der Tagesgang sich etwa an den Gang der Temperaturen anlehnt. Hier ist nun wieder unpraktisch, dass Schullaufbahnen heute ganz ohne Naturwissenschaften möglich und viele Medien leider ziemlich doof sind und gerne in Sommern wie diesen behaupten, dass es eine "Mittagshitze" gäbe.
(...)
Das ist alles sehr schade, weil die Höchsttemperaturen (und damit die höchsten Ozon-Konzentrationen) zwischen 17 und 18 Uhr stattfinden und die Werte dieses Sommers die Lungenfunktion von vielen empfindlichen Menschen – Asthmatikern, Senioren aber ganz besonders Jugendlichen teils chronisch geschädigt haben werden.


Das seh ich ja erst jetzt! Mir wird auch ständig gesagt "lel übern Mittag gehts noch viel zu heiss lieber Abends" aber ich habe immer gedacht "ey, gefühlt wird es gegen Abend noch viel wärmer, irgendwie ja auch logisch, Sonne scheinte bis dahin ja noch 4h länger".
Wütend
17.06.2022 23:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn immer von lebenslangem Lernen die Rede ist, dann gehts nicht um Quantenmechanik im Alter, sondern erst mal den ganzen BS „Was Großvater noch wusste“ wieder gerade zu rücken.
17.06.2022 23:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von FattyCPK

Riddick fährt doch einen Diesel-X1 und ist somit generell von jeder Autodiskussion ausgeschlossen. Wir experimentieren in der Firma grade mit Elektrofahrzeugen als Geschäftswagen. Viele waren anfangs skeptisch, aber wollen ihre Testfahrzeuge nicht mehr abgeben :D



Bei uns auch und wir bekommen weder eine Steckdose noch einen Parkplatz zu hause. Dann gehe ich dann halt irgendwann das Ding irgendwo laden. Die Welt geht davon nicht unter ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 18.06.2022 8:34]
18.06.2022 8:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von Shooter


Das seh ich ja erst jetzt! Mir wird auch ständig gesagt "lel übern Mittag gehts noch viel zu heiss lieber Abends" aber ich habe immer gedacht "ey, gefühlt wird es gegen Abend noch viel wärmer, irgendwie ja auch logisch, Sonne scheinte bis dahin ja noch 4h länger".
Wütend



Per Gefühl stimmt die Aussage "Mittags ist am wärmsten" ja auch. Da ballert die Sonne am intensivsten und die Leute verlassen zwecks Nahrungsaufnahme ihre Bunker. Abends ist die Sonnenwärme weniger intensiv, außerdem kann man ja Eis/Bier auf das Problem werfen.
Dass die Luft Abends wärmer ist als Mittags kann man dabei schnell ignorieren, weil "fühlt sich in der Sonne nicht mehr so heiss an"
18.06.2022 10:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 449 450 451 452 [453] 454 455 456 457 ... 925 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum