Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 453 454 455 456 [457] 458 459 460 461 ... 922 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von loliger_rofler



Ach, eigentlich will ich nur leben wie in Startrek.



Wiki über Buch: https://en.wikipedia.org/wiki/Trekonomics

Artikel über Buch: https://www.washingtonpost.com/news/the-switch/wp/2015/07/07/what-the-economics-of-star-trek-can-teach-us-about-the-real-world/

Buch selbst: Buchladen oder eine Vorschau per PM peinlich/erstaunt



Habe ich mir mal angeschaut, klingt ganz spannend.

Von den Ausschnitten her hätte ich jetzt gesagt, das ist ein eher locker-philosophiersches Gedankenspiel und keine eisern wissenschaftliche Analyse, oder?

Es liegt auf jeden Fall im Warenkorb. Breites Grinsen
22.06.2022 9:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -Marvin-

Für die, die es noch einmal fühlen wollen… Breites Grinsen



Geht runter wie das warme Wasser den Rücken während man sich die Brust einseift.
22.06.2022 9:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von -Marvin-

Für die, die es noch einmal fühlen wollen… Breites Grinsen




Post von Immo gelesen und gewundert wie er es schaffen kann doch noch unsympathischer rüberzukommen als vorher :S
22.06.2022 9:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von KingGinord

 
Zitat von -Marvin-

Für die, die es noch einmal fühlen wollen… Breites Grinsen




Post von Immo gelesen und gewundert wie er es schaffen kann doch noch unsympathischer rüberzukommen als vorher :S


Gesamtkunstwerk.
22.06.2022 9:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Real_Futti

Ich habe der Großen mal jeweils 5 Cent vom Taschengeld abgezogen für jedes Mal Licht anlassen. Bei der nächsten Taschengeldzahlung gab es dann großes Gezeter, seitdem klappt es viel viel besser peinlich/erstaunt


Das will ich auch schon die ganze Zeit mal durchziehen, bin da aber doch ein zu sehr fauler & gutmütiger Hund.

Und doch zerbricht der Halbschwabe in mir, wenn ich mal wieder in ein hell erleuchtetes aber leeres Zimmer im Haus komme. Wütend
22.06.2022 11:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Von dem eingesparten Taschengeld könnt ihr ja dann Philips Hue Bewegungsmelder kaufen.
22.06.2022 11:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -Marvin-

Für die, die es noch einmal fühlen wollen… Breites Grinsen



Geht runter wie das warme Wasser den Rücken während man sich die Brust einseift.



Ich kannte den Thread gar nicht. Breites Grinsen

Aber ja, Team lass laufen und immer schön 20 Minuten duschen weils geils.
22.06.2022 11:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ich stell ab und dusche kalt. Haben wir schon eine Liste?
22.06.2022 12:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es gibt ne Liste mit Sperrungen, wer den BS aufgreift.
22.06.2022 12:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -Marvin-

Für die, die es noch einmal fühlen wollen… Breites Grinsen



Geht runter wie das warme Wasser den Rücken während man sich die Brust einseift.



Ich kannte den Thread gar nicht. Breites Grinsen

Aber ja, Team lass laufen und immer schön 20 Minuten duschen weils geils.



Ist das getrolle? Ich mein ich dusch jetzt auch nicht super kurz und gerne auch mal sehr heiß - auch beim Paarduschen wird mal laufen gelassen (hehe), ist aber eher die Ausnahme als die Regel.
Klingt aber schon so als ob du dich dafür feierst.

Welcher rationale Grund existiert denn für laufen lassen? In der Wanne duschen und zur Seite gehen kann ich ja noch verstehen, aber wenn der Duschkopf bewegt werden muss gilt ja nicht mal der Zeit/Faulheitsgrund.
22.06.2022 14:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Smoking lässt beim Paarduschen auch gerne laufen - ironisch aber Augenzwinkern
22.06.2022 14:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Bei mir ist das Problem dass nach dem abstellen und kurz darauf erneutem Aufdrehen das Wasser erst sehr kalt und dann sehr heiss wird, bevor es die normale eingestellte Temperatur erreicht. Da ich das weiß läuft das Wasser also bestimmt 10 Sekunden ohne mir drunter in den Abfluss. Eingeseift habe ich mich in ähnlicher Zeit, was es also faktisch nutzlos macht, außer man hat Bock sehr kalt und dann mit Lava zu duschen.
22.06.2022 14:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Wer heiß duscht hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren! Heißes Wasser trocknet die Haut aus, ist schlecht fürs Klima und was des koschd!

Geduscht wird mit dem Hebel auf neutraler Stellung und zum kalt abduschen auf 50% kalt gestellt!
22.06.2022 14:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Wer unter der Dusche aufs Klima achtet sollte sich mit Waschlappen und stehenden Wasser reinigen.
22.06.2022 15:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Hebel auf neutraler Stellung



what year is it?


Duschthermostat ftw
22.06.2022 15:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Welcher Psycho duscht denn bitte bei gleichbleibender Temperatur?
22.06.2022 15:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ich würde vermuten, dass der ganz massiv überwiegende Teil kein Thermostat in der Dusche hat.

 
Zitat von DeathCobra

Welcher Psycho duscht denn bitte bei gleichbleibender Temperatur?



Dieses. Man justiert doch ständig nach, damit man sich auch wohlfühlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 22.06.2022 15:11]
22.06.2022 15:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Wat?
Dusche an auf komplett heiß, damit schnell das warme Wasser anläuft.
Dann Hebel so weit runter bis angenehm ist.
Und da bleibt der Hebel.

Es gibt natürlich so Arschlochduschen, die ständig in der Temperatur schwanken. Aber die gehören verboten.
22.06.2022 15:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Aber man gewöhnt sich halt an die Temperatur, wenn man 20 Minuten in der Dusche sitzt und sich Wasser über den Kopf rieseln lässt, da kann man mehrfach erhöhen
22.06.2022 15:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Was für kinderlose slacker ihr alle seid. Für 20 Minuten duschen hab ich überhaupt keine Zeit.
22.06.2022 15:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Selber schuld.
22.06.2022 15:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
>Breeder beschwert sich über Zeitverschwendung

Natürlich 1 Jokus, wie jeder weiss kann man Kinder um Zeit und Geld zu sparen einfach kurz durch den Gartenteich ziehen und danach Kopfüber in die Regentonne hängen, dauert 2 Minuten und kostet nix!

____________

Klimanews: wer bei Wüsten und zunehmender Trockenheit nur an Afrika denkt, denkt zu klein.

[Nature.com] Climate change is turning more of Central Asia into desert


 
As global temperatures rise, desert climates have spread north by up to 100 kilometres in parts of Central Asia since the 1980s, a climate assessment reveals1.

The study, published on 27 May in Geophysical Research Letters, also found that over the past 35 years, temperatures have increased across all of Central Asia, which includes parts of China, Uzbekistan and Kyrgyzstan. In the same period, mountain regions have become hotter and wetter  which might have accelerated the retreat of some major glaciers.




 
They found that since the late 1980s, the area classed as having a desert climate has expanded eastwards, and has spread north by as much as 100 kilometres in northern Uzbekistan and Kyrgyzstan, in southern Kazakhstan and around the Junggar Basin in northwestern China. Hu says this is a substantial expansion and has had a domino effect on adjacent climate zones, which have also become drier. In some areas, the annual average temperature was at least 5 °C higher between 1990 and 2020 than it was between 1960 and 1979, with summers becoming drier and rainfall occurring mostly during winter.




Zu den Gebirgsregionen:

 
With a reduction in snowfall, glaciers in Central Asia will not replenish lost ice, meaning that less meltwater will flow to people and crops in the future, says Troy Sternberg, a geographer at the University of Oxford, UK.


22.06.2022 15:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Aus "Deutschland 2050" habe ich den Punkt mit den Gletschern auch mitgenommen. Sind die Alpengletscher mal weg (oder zu weit zurückgegangen), ist's Essig mit den Flüssen im Sommer.
22.06.2022 15:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Phillinger

Aus "Deutschland 2050" habe ich den Punkt mit den Gletschern auch mitgenommen. Sind die Alpengletscher mal weg (oder zu weit zurückgegangen), ist's Essig mit den Flüssen im Sommer.



Deutschland 2050 ist so extrem deprimierend
22.06.2022 16:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Vor allem hat es mir auch mal wieder meine Zielkonflikte aufgezeigt: Ich will kein Arsch für den Planeten sein, will aber im modern ausgestatteten Haus möglichst viele der Folgen des Klimawandels von meiner Familie fernhalten bzw. erträglich machen, will trotzdem Nachwuchs, will trotzdem in meinem Industriejob gutes Geld verdienen und will gleichzeitig eine lebenswerte Zukunft für die weiteren Generationen.

Da will ich ganz schön viel, was sich gegenseitig widerspricht. Das hat mir Deutschland 2050 schon echt vor Augen geführt.
22.06.2022 16:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
22.06.2022 16:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Phillinger

Aus "Deutschland 2050" habe ich den Punkt mit den Gletschern auch mitgenommen. Sind die Alpengletscher mal weg (oder zu weit zurückgegangen), ist's Essig mit den Flüssen im Sommer.



Deutschland 2050 ist so extrem deprimierend



Absolut.
Schon ziemlich gruselig...
22.06.2022 16:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Phillinger

Aus "Deutschland 2050" habe ich den Punkt mit den Gletschern auch mitgenommen. Sind die Alpengletscher mal weg (oder zu weit zurückgegangen), ist's Essig mit den Flüssen im Sommer.


Das ist teilweise auch jetzt schon ein Problem, aufgrund fehlender Niederschläge. In der Schweiz beklagen sich jedenfalls bereits diverse Stromproduzenten dass ihre Wasserkraftanlagen zu wenig Power liefern.

 
Roberto Pronini rattert die Namen seiner Kraftwerke runter, mit ordentlich Verdruss. «Nuova Biaschina, Piottino, Stalvedro.» Alle schlecht gefüllt. «Wir sind im historischen Minimum. Seit 1972 war es nie mehr so trocken. Die Speicher sind leer», sagt der Direktor der Azienda Elettrica Ticinese, der kantonalen Elektrizitätsgesellschaft.

Im vergangenen Winter hat es im Tessin kaum geschneit, im Frühling wenig geregnet. Kommt dazu, dass es im Kanton kaum Gletscher gibt. Im Zehn-Jahre-Schnitt seien es 30 Prozent weniger Wasser als gewöhnlich, das in seine Kraftwerke fliesse. Erste Konsequenz: Die AET produziert weniger Strom.


https://www.tagesanzeiger.ch/sind-wir-diesmal-besser-vorbereitet-209412195088
22.06.2022 16:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von loliger_rofler



Ach, eigentlich will ich nur leben wie in Startrek.



Wiki über Buch: https://en.wikipedia.org/wiki/Trekonomics

Artikel über Buch: https://www.washingtonpost.com/news/the-switch/wp/2015/07/07/what-the-economics-of-star-trek-can-teach-us-about-the-real-world/

Buch selbst: Buchladen oder eine Vorschau per PM peinlich/erstaunt



Habe ich mir mal angeschaut, klingt ganz spannend.

Von den Ausschnitten her hätte ich jetzt gesagt, das ist ein eher locker-philosophiersches Gedankenspiel und keine eisern wissenschaftliche Analyse, oder?

Es liegt auf jeden Fall im Warenkorb. Breites Grinsen



Nein, eine wissenschaftliche Analyse ist das nicht.
Soweit ich mich erinnern kann, waren 2/3 des Buches eine Zusammenfassung über die sozioökonomischen Verhältnisse in StarTrek und am Ende dann ein Ausblick, ob sich sowas in der Realität umsetzen ließe.

Ich hab vorhin nochmal reingeschaut. Es ist eher ein lockeres Plaudern über Star Trek Breites Grinsen
22.06.2022 17:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Phillinger

Aus "Deutschland 2050" habe ich den Punkt mit den Gletschern auch mitgenommen. Sind die Alpengletscher mal weg (oder zu weit zurückgegangen), ist's Essig mit den Flüssen im Sommer.



Deutschland 2050 ist so extrem deprimierend



Absolut.
Schon ziemlich gruselig...



Lese gerade das Pipeline Buch (danke Afd, ohne den shitstorm wäre das an mir vorbeigegangen), und das Sackmesser ist permanent offen. Keine gute Urlaubslektüre zur Entspannung.
22.06.2022 17:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 453 454 455 456 [457] 458 459 460 461 ... 922 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum