Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 713 714 715 716 [717] 718 719 720 721 ... 916 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
29.03.2023 19:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von RageQuit

Jede Person mit vollendetem 18. Lebensjahr darf eine Armbrust kaufen, sie legal besitzen und ohne Einschränkung bei sich führen.

rein da
gibt auch so automatische mit Magazin. Würde ich empfehlen.



Bitte sag mir, dass das Satire ist.
29.03.2023 21:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von -rantanplan-

Ich fürchte, dass selbst die Laterne nichts mehr ändern würde.




Versuch macht kluch?
29.03.2023 21:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von RageQuit

Jede Person mit vollendetem 18. Lebensjahr darf eine Armbrust kaufen, sie legal besitzen und ohne Einschränkung bei sich führen.

rein da
gibt auch so automatische mit Magazin. Würde ich empfehlen.



Bitte sag mir, dass das Satire ist.


Hey, wenn wir hier schon über Preppwork für den Kollaps der Gesellschaft diskutieren - wie viele Tage ohne Strom/Versorgung/Bla würde es denn dauern, bis irgendwelche Day X Faschos versuchen würden, lokale Warlords zu werden?
29.03.2023 22:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von RageQuit

Jede Person mit vollendetem 18. Lebensjahr darf eine Armbrust kaufen, sie legal besitzen und ohne Einschränkung bei sich führen.

rein da
gibt auch so automatische mit Magazin. Würde ich empfehlen.



Bitte sag mir, dass das Satire ist.


Hey, wenn wir hier schon über Preppwork für den Kollaps der Gesellschaft diskutieren - wie viele Tage ohne Strom/Versorgung/Bla würde es denn dauern, bis irgendwelche Day X Faschos versuchen würden, lokale Warlords zu werden?



Bei mir war nix Preppen. Das sind alles wichtige Dinge auch für alltägliche Notlagen und kurze Stromausfälle.
29.03.2023 22:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Aber doch auch für die zu erwartenden etwas längeren Notlagen. Wie viele Tage hatte das in New Orleans gedauert, bis bewaffnete Lynchmobs rumgetigert sind?
29.03.2023 22:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
-x Tage?
29.03.2023 22:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/NB2Se4gh.jpg



Dies


Keinerlei Gespür fürs Spiel mit Skalen, aber eine Fresse so groß dass 1 911er quer drin parken kann
29.03.2023 22:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Zwackel

In welche technischen Lösungen willst du denn vertrauen?



man bist du blöd! natürlich genau dieselbe art von technischen lösungen die uns die letzten 150 jahre soweit gebracht haben!
und natürlich völlig frei ohne einschränkungen um das potential voll zu entfalten da das bisher soviel ge... oh.
30.03.2023 1:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von RageQuit

Jede Person mit vollendetem 18. Lebensjahr darf eine Armbrust kaufen, sie legal besitzen und ohne Einschränkung bei sich führen.

rein da
gibt auch so automatische mit Magazin. Würde ich empfehlen.



Bitte sag mir, dass das Satire ist.


Für dich tunke ich die Pfieile in DMT
30.03.2023 8:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
2045 - 20 = 2025 – das ist die neue politische Macht der Subtraktion, eine Macht, die Menschen in Wallung und Koalitionen ins Wanken bringen kann.

Oder auch diese: 2045 - 10 = 2035.

Gemeint ist Folgendes: Deutschland hat per Gesetz beschlossen, bis 2045 kein Kohlendioxid mehr zu emittieren, folglich dürfen fossil betriebene Heizungen mit einer Lebenszeit von etwa zwanzig Jahren ungefähr ab jetzt nicht mehr eingebaut werden. Gleiches gilt für Autos mit Verbrennermotoren, jedenfalls bei solchen, die nicht mit dem Chanel N°5 unter den Antriebsstoffen, also E-Fuels, betankt werden. Mindestens zehn Jahre Lebenszeit, ergo Verbot ab 2035.

Man könnte auch sagen: Die Klimaziele sind soeben in der Gegenwart angekommen. Mit einem gewaltigen Aufprall, denn plötzlich geht es nicht mehr nur um Windräder im Havelland oder um Braunkohle-Arbeitsplätze in der Lausitz, sondern um den Alltag der Mehrheit, um die handfesten Symbole des Wohlstands, um Heim und Auto.




https://www.zeit.de/2023/14/klimaschutz-ampel-koalition-beschluesse/komplettansicht
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 30.03.2023 11:55]
30.03.2023 11:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Dies sei keine Niederlage für die Klimabewegung, sondern für alle Menschen in Berlin, erklärte daraufhin Luisa Neubauer am Sonntag postwendend, was sich ungefähr so übersetzen lässt: Schade für die, die es immer noch nicht verstanden haben. Der Gestus der Überlegenheit, der in die Niederlage geführt hat, fühlt sich durch die Niederlage offenbar noch bestätigt. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Bewegung die Republik vor sich hertrieb, Markus Söder Bäume umarmte und mehr als jeder zweite Deutsche mit den Aktivisten sympathisierte. Heute gibt es in der Bewegung statt eines strategischen Zentrums vor allem sektiererische Ränder. Und der ständige Verweis auf die "Menschheitsaufgabe" der Klimakrise steht in immer schärferem Kontrast zu der Tatsache, dass diese in Deutschland erkennbar zum Minderheitsanliegen schrumpft.



traurig

Der Bernd Ulrich hat übrigens ein paar ziemlich gute Artikel zur Klimakrise in der Zeit verfasst.
30.03.2023 12:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Deep ocean currents around Antarctica headed for collapse, study finds
https://phys.org/news/2023-03-deep-ocean-currents-antarctica-collapse.html
30.03.2023 14:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von Zwackel

In welche technischen Lösungen willst du denn vertrauen?



man bist du blöd! natürlich genau dieselbe art von technischen lösungen die uns die letzten 150 jahre soweit gebracht haben!
und natürlich völlig frei ohne einschränkungen um das potential voll zu entfalten da das bisher soviel ge... oh.



Also doch Kernfusion. Einzige Möglichkeit, Tempolimit ist wegen Schildermangel eh nicht machbar
30.03.2023 16:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Hab letztens einem das mit den Laternen erzählt. Daraufhin meinte er, wir leben in einer Demokratie und deshalb muss ich auch Konservative ertragen, die müssten mich mit meinen Klimawandelbedenken ja auch ertragen. verschmitzt lachen
31.03.2023 1:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Stefan Aust könnte einen Telegram-Kanal betreiben, aber das muss er gar nicht, er hat ja einen Fernsehsender für das komplette Klimaleugner-Bingo.



Hier Satz für Satz widerlegt:
https://threadreaderapp.com/thread/1641518867561295873.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 31.03.2023 8:12]
31.03.2023 8:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Welt nun offiziell Klimaleugner Blatt?
31.03.2023 8:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Boah ist das #cringe.
Ich hatte noch kurz die Hoffnung, dass er nach dem Einfluss Deutschlands auf die Notwendigkeit globaler Maßnahmen zusprechen kommt. Stattdessen wurde es dann total wild.
31.03.2023 8:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Bitte beachten
Aust und co. sind antiwissenschaftliche Kapitalterroristen. Feinde der Menschheit.
31.03.2023 8:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Hier mal längere Texte und viele Fakten zu


 

Behauptung: Grönland war früher eine grüne Insel

Die gegenwärtige Erderwärmung ist nichts besonderes und könnte natürlichen Ursprungs sein vor rund tausend Jahren zum Beispiel siedelten die Wikinger auf Grönland, das damals eine einladende, grüne Insel war.



https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-groenland-war-frueher-eine-gruene-insel

...

Und Stefan Rahmstorf hatte anno 2012 schon keinen Bock mehr und schrieb Satire-Artikel dazu:

 

Es ist eine handfeste wissenschaftliche Sensation, die der deutsche Klima-Experte Prof. Dr. Fritz Vahrenholt in dieser Woche im glaziologischen Fachjournal Neue Osnabrücker Zeitung der Weltöffentlichkeit präsentierte. Mit Blick auf die Rekordschmelze in Grönland in diesem Sommer sagte Vahrenholt:



https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/vahrenholt-groenland-im-mittelalter-fast-eisfrei/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 31.03.2023 8:46]
31.03.2023 8:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wir sind verloren. Ich frag mich nur noch wie ich dem Ende entgegen fieber. Mit Alk? Drogen? Galgenhumor?




In unseren Breiten erstmal, indem man sich auf das Bröckeln vorbereitet. Zusammenbruch knallt nicht, er knirscht. Darauf vorbereiten, dass mehr Naturkatastrophen in kürzeren Abständen kommen, dass Lieferketten stocken oder ausfallen, dass Energie nicht immer verfügbar ist. Dass es nicht alle Nahrungsmittel immer zu kriegen gibt - da ist der Skill des Einkochens ziemlich gut. Wenn es viel gibt, kauf es und mach Dir ein paar Gläser fertig, für wenn es wenig gibt. Das soll Dich nicht 5 Monate ernähren, sondern im Fall von Ernteausfällen oder Preissteigerungen, Lieferkettencrash oder Stromausfall, einfach mehr Auswahl und weniger Nudeln mit Ketchup erlauben.

Mutual Aid-Konzepte recherchieren, Resilienz aufbauen - persönlich und in der Gemeinschaft (Bevorratung für einige Grundnahrungsmittel und regelmäßig benötigte Medikamente sowie Erste-Hilfe-Material ernst nehmen, mit Familie, Nachbarn und Freunden absprechen, wo und wie ihr euch im Katastrophenfall trefft und kommuniziert), eine Unterkunft für den Notfall im Sinn haben (Beim Cousin, bei den Eltern oder in der Waldhütte vom Schwager) und wie Du sie erreichst, Wissen aneignen um helfen zu können (Erste-Hilfe-Kurs, Grundzüge der Elektrotechnik, Handwerkliches Geschick).

Dann kannst Du das mit den Drogen ins Auge fassen, die sind super für den Tauschhandel



Mein Plan sieht einfach aufgeben vor. Leute in Post-Apokalypse-Filmen usw haben immer einen viel zu hohen Ueberlebenswillen
31.03.2023 8:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Endlich sagts mal einer.
31.03.2023 8:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Blue, klar haben die einen viel zu hohen Überlebenswillen; die ganzen blues sind ja schon hops
31.03.2023 9:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Ich verschanze mich in der Hoepfner Burg, bis das Bier alle ist
31.03.2023 9:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Eigentlich bin ich gar nicht überrascht, dass Loro ein Prepper ist. Das muss der gleiche Charakterzug sein, der ihn in die Verbindung gelockt hat.
31.03.2023 9:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von blue

Ich verschanze mich in der Hoepfner Burg, bis das Bier alle ist


Brauerein sind das wichtigste Plünderungsziel, daher immer bewaffnet sein wenn man in die Nähe von einer kommt.
31.03.2023 9:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von eupesco

 

Es ist eine handfeste wissenschaftliche Sensation, die der deutsche Klima-Experte Prof. Dr. Fritz Vahrenholt in dieser Woche im glaziologischen Fachjournal Neue Osnabrücker Zeitung der Weltöffentlichkeit präsentierte. Mit Blick auf die Rekordschmelze in Grönland in diesem Sommer sagte Vahrenholt:



https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/vahrenholt-groenland-im-mittelalter-fast-eisfrei/


Da isser ja wieder!
Meine Frau wollte mir letztens was Gutes tun und brachte aus der Bücherei das Buch "Die große Energiekrise... und wie wir sie bewältigen" mit (Spiegel-Bestseller! Deswegen nur 2 Wochen Ausleihzeit!).
Ich kannte Vahrenholt nicht, habe also angefangen, die ersten paar Seiten des Buches zu lesen. Dann habe ich kopfschüttelnd den Autor gegoogelt. Das Buch geht nun ungelesen zurück, ich überlege nur noch, ob ich einen Zettel reinlegen soll, mit dem ich darauf hinweise, dass das Buch voll mit Halbwahrheiten und Geschwurbel ist.
31.03.2023 9:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Irdorath

Eigentlich bin ich gar nicht überrascht, dass Loro ein Prepper ist. Das muss der gleiche Charakterzug sein, der ihn in die Verbindung gelockt hat.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 31.03.2023 9:39]
31.03.2023 9:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von blue

Mein Plan sieht einfach aufgeben vor. Leute in Post-Apokalypse-Filmen usw haben immer einen viel zu hohen Ueberlebenswillen



Dont Look up ist auch der einzige realistische Katastrophnefilm. In allen fucking anderen Katastrophenfilmen reagieren die Menschen inteligent, for the greater good, altruistisch, solidarisch und gemeinsam.

Don't look up leider komplett on point realistisch.
31.03.2023 9:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

Don't look up leider komplett scheiße.

31.03.2023 9:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 713 714 715 716 [717] 718 719 720 721 ... 916 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum