Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 732 733 734 735 [736] 737 738 739 740 ... 925 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Shooter

Greta hat damals den Bericht gelesen, war schockiert, hat deswegen angefangen die Schule zu schwänzen, den Leuten gesagt was im Bericht drin steht, und alle so GEH ZUR SCHULE DU FAULE SAU! FUCK GRETA!

/danach sind die Kannibalen über sie hergefallen äh ich meine hat die AfD wieder Prozentpunkte zugelegt traurig



Und für Atomkraft ist sie auch noch.
Was sie von den Klimaklebern hält ist wohl nicht bekannt.



Bullshit, du verkürzt unglaublich weil dir das gerade so passt.
16.04.2023 20:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Zape hat es es ja schon rausgefunden was Thunbergs Aussage war*. Der wirkliche fun fact: die ist bzgl Atomkraft mit meiner Meinung identisch.

*Lieber existierende Atomkraft als andere fossile Energiegewinnung.
16.04.2023 20:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
e: ne, das ist mir zu doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pucky1986 am 16.04.2023 20:47]
16.04.2023 20:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von seastorm

Hast du dich in der Diskussion hier eigentlich konstruktiv oder differenziert wahrgenommen?


Wen meinst Du? peinlich/erstaunt



Schon dich. Bei mir sind vor allem deine polemischen Zweizeiler auf schlechteste Ironie und dein scheinbar absichtliches höhnisches Missverstehen hängen geblieben. Und dann nennst du andere Depp weil mal wieder offensichtlich Sachen nicht ernst gemeint sind.


Okay, kann man machen.
16.04.2023 20:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Irrer fun fact. Erklärt deine geradezu sinnentstellende Verkürzung aber nicht. Thunberg stützt sich da auf Messungen und Berechnungen von Experten, Expertinnen und dir, deshalb ist deine Meinung auch total relevant. Warum ausgerechnet diese Verkürzung auf "Greta ist für Atomkraft" wenn du doch zu wissen scheinst, was sie wirklich gesagt hat?
16.04.2023 20:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von zapedusa

Apropos Deppen: warum eigentlich immer drölf Seiten im Thread, wenn klandestine Klimakleberterroristen erwähnt werden, aber *shrug* beim IPCC-Bericht? Ist diese Priorisierung nicht schon geradezu suizidal?


Nein, handeln sollte man persönlich im Rahmen aller Möglichkeiten. Gerade um irgendwie die Inhalte des IPCC Berichts in die Köpfe zu hämmern, braucht es meiner Meinung nach andere Maßnahmen als das verkackte Kleben in Berlin.

Wenn hier oder in anderen Diskussionen Schwachsinn jedweder Sichtweise verbreitet wird, argumentiere ich dagegen.


Ach so. Danke dafür! Dann ist ja der Schwachsinn bald durch und wir gucken uns wirklich mal den IPCC-Bericht an. Der ist schon dramatisch, scheint aber erheblich weniger zu interessieren als das verkackte Kleben in Berlin. Leider nicht nur hier, sondern so allgemein. Was kann man da denn friedlich im Sinne der Aufmerksamkeitsökonomie machen? Also außer öffentlichkeitswirksam im Ortsverband einer Partei sein und so? Im Grunde muss doch jeder ob des Berichts in Panik in ausbrechen statt sich über halbstündige (?) Blockaden aufzuregen. Würde die Leute den IPCC-Bericht vielleicht eher lesen und verinnerlichen, wenn endlich diese Klimakleber aufhören würden?


Es ist vermutlich besser in einem Forum seine Meinung - dafür aber richtig gepfeffert - zu platzieren, als im Kreis-/ Ortsverband. Okay, man.


Chill mal. So nimmst du nicht mit. Und darum sollte es uns ja gehen.


Nein, das Gegenteil war Auslöser dieser Diskussion. Ich werde einfach nicht mitgenommen.
16.04.2023 20:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [Indiana Jones]

ab sofort autos anzünden, innenstädte verwüsten. huckel approved.



Das ist der dümmste take den ich in dieser Diskussion der letzten Seiten gelesen habe.
Respekt.

Du weißt selbst, dass das nicht Huckels Aussage war.



und du weißt auch, hoffe ich, dass die aktionen der bürgerrechtsbewegungen komplett eskalieren mussten, um die gewünschten ziele zu erreichen.



Das war nicht die Bürgerrechtsbewegung. Das war PoLiTiScHeArBeIt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 16.04.2023 21:02]
16.04.2023 21:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach so. Aber jetzt mal klimaneutralen Zunder für die nächsten 50 Seiten kontroverse Diskussion mit viel für und wieder, denn es geht ja um was: welche Kipppunkte sind eigentlich durch? 1,5°C-Ziel ist ja eh rum im Sinne von nicht mehr zu halten und laut IPCC werden selbst unter 2°C Kipppunkte, nun, kippen. Gibt es da ne Auflistung, wer bald wo umziehen muss? Also abgesehen von Asylforderern. Niederländer, Bremer oder gar Niedersachen? Da liegt doch einige an Land unter dem Meeresspeigel und irgendwann können wir (also andere Leute, nicht wir persönlich) Deiche doch auch nicht mehr aufschippen. Ernstgemeinte Frage: wie ist da die Lage?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 16.04.2023 21:03]
16.04.2023 21:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Huckel

Nein, das Gegenteil war Auslöser dieser Diskussion. Ich werde einfach nicht mitgenommen.



Ich kann ja zum Teil nachvollziehen was du schreibst.
In diesem Fall nimmst du dich aber einfach selber nicht mit.

Ich dachte es geht beim Mitnehmen um die ganzen Menschen, die auf den Populismus reinfallen und es einfach nicht besser wissen, weil sie der Meinung sind die Fakten sind Propaganda (warum eigentlich konnte mir noch niemand erklären, verstehe einfach nicht wer Interesse daran haben könnte die Wirtschaft aus Eigeninteresse gegen die Wand zu fahren)
16.04.2023 22:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dieses "Wirtschaft wird von (((ihm hier sein Vadder))) zerfickt - absichtlich aber" Narrativ gibt's doch schon in drölf Varianten breit in der Bevölkerung; auch ganz ohne Klima. Dann wird halt die Wirtschaft absichtlich gefickt weil <Antiamerikanismus-Zionisten-MultiNehm>. Oder die SPD will Deutschland abtöten. Oder die Türken, die alle nur da sind um Deutschland zu zerficken. Oder Draghi, der Italien vergolden will und Deutschland verscheissen etc.


Diese immergleichen Ideen "sie wollen Deutschland heimlich kaputtmachen!"
16.04.2023 22:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das "X will Deutschland deindustrialisieren", höre ich leider auch regelmäßig. Und das in meiner Akademiker und Business Kasper Berufsbubble.

X sind natürlich meistens die Grünen.

16.04.2023 22:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
"Peter fickend Altmaier" ist hier die Antwort, wenn Boomer so eine Scheisse labern.
16.04.2023 22:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von AJ Alpha

"Peter fickend Altmaier" ist hier die Antwort, wenn Boomer so eine Scheisse labern.




Konsequent wird das ignoriert. Das dieser Typ das Blut der Bevölkerung zum Melting Pot werden lässt ist mir unerklärlich.
16.04.2023 22:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von zapedusa

Also abgesehen von Asylforderern. Niederländer, Bremer oder gar Niedersachen? Da liegt doch einige an Land unter dem Meeresspeigel und irgendwann können wir (also andere Leute, nicht wir persönlich) Deiche doch auch nicht mehr aufschippen. Ernstgemeinte Frage: wie ist da die Lage?



Wohne in Bremen direkt am Deich.
Wird einem schon ein bisschen mulmig bei dem Gedanken daran, dass der Meeresspiegel halt steigt und der Deich eines Tages wohl nicht mehr reichen wird.
Positiv ist aber, dass ich, laut aktueller Berechnungen, das Absaufen meines Hauses wohl altersmäßig nicht mehr erleben werde. peinlich/erstaunt
16.04.2023 22:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von KingGinord

Ich dachte es geht beim Mitnehmen um die ganzen Menschen, die auf den Populismus reinfallen und es einfach nicht besser wissen, weil sie der Meinung sind die Fakten sind Propaganda (warum eigentlich konnte mir noch niemand erklären, verstehe einfach nicht wer Interesse daran haben könnte die Wirtschaft aus Eigeninteresse gegen die Wand zu fahren)



Es gibt ja nicht "die Wirtschaft". Ausserdem ist die kurzfristige Bottom Line doch das wichtigste. Alles andere sind Risiken, auf die man dann noch reagieren kann. Etwas salopp gesagt. Und manche sehen es eventuell als gar nicht so relevant an. Ozonloch und Waldsterben haben wir doch auch überlebt.
16.04.2023 23:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von seastorm

[...] und Waldsterben haben wir doch auch überlebt.


Naaaja..
17.04.2023 6:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Nachdem die Maßnahmen gegen die Vergrößerung des Ozonlochs nicht nur weltweit gesamt sondern auch in Deutschland nicht zu den Ergebnissen eines Morgenthau Plans geführt haben, ist das ja eher als ein Positivbeispiel zu sehen: Umweltschutz bedeutet nicht automatisch Deindustrialisierung.

Nehmen wir an die derzeitige Situation sei vergleichbar, dann ist es trotzdem ein Argument FÜR mehr Maßnahmen und nicht weniger.
17.04.2023 6:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
(not so) Fun Fact, die Poblematik um die Ozonschickt konnte man relativ einfach mit dem FCKW-Verbot angehen, das hat ja auch ganz gut ausgehen danach, die Ozonschicht hat sich relativ stetig wieder regeniert. Nur, aktuell schaut es ja so aus als würde der Klimawandel eben diese Regeneration behindern.

https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/nachhaltigkeit/ozonloch-antarktis-suedpol-arktis-ozonschicht-fckw-100.html
17.04.2023 6:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Bei mir im fränkischen Kuhkaff organisieren Lokalpolitiker der Grünen einen Stammtisch. Die Infoplakate sehen aus wie diese typischen Wahlplakate. Auf einem dieser Plakate habe ich heute so 7-8 Nackensteak-Fleischlappen drauf verteilt gesehen. Ist das eine korrekte Art des Protestes? Muss wissen, ob ich mich drüber aufregen darf.
17.04.2023 8:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Waren die drauf geklebt?
17.04.2023 8:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hoisgrod


Ist das zur Abschreckung gedacht? Oder was ist die Intention
17.04.2023 8:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
"haha ich FLEISCHE ab, grüne geownt"
17.04.2023 9:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
Da hier jetzt ein paar mal ipcc bericht erwähnt wurde. Gibts auch für so faule leute wie mich (also euch auch) aufgedröselt als podcast. Bin grade bei folge #23, kanns empfehlen. Nur die selbstbeweihräuchrerungen des österreichers muss man manchmal über sich ergehen lassen:
https://dasklima.podigee.io/

Fakeedit: sorry falls schonmal gepostet aber sowas gehört verbreitet finde ich.
17.04.2023 9:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Wenn es so weitergeht, werden die bis 2030 gesetzten Klimaschutzziele um 40% verfehlt.
17.04.2023 11:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Blooby

Bei mir im fränkischen Kuhkaff organisieren Lokalpolitiker der Grünen einen Stammtisch. Die Infoplakate sehen aus wie diese typischen Wahlplakate. Auf einem dieser Plakate habe ich heute so 7-8 Nackensteak-Fleischlappen drauf verteilt gesehen. Ist das eine korrekte Art des Protestes? Muss wissen, ob ich mich drüber aufregen darf.



Das Plakat war auf jeden Fall die falsche Form der Ansprache. Man muss die Menschen anders packen.
17.04.2023 12:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das Bundesumweltministerium hat ja ein cooles Budget.



https://bundeshaushalt.de/DE/Bundeshaushalt-digital/bundeshaushalt-digital.html
17.04.2023 15:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dafür haben ja die Konzerne 23Mrd an den Staat gezahlt.
17.04.2023 15:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Müsste Aspe mal auf 30.000 Jahre runterrechnen.
17.04.2023 15:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Warum schneidest du den Rest ab, wenn da noch mehr Posten hinsichtlich nukularer Sicherheit sind?

17.04.2023 15:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von zapedusa

Ernstgemeinte Frage: wie ist da die Lage?



Für Bremen und Hamburg fragt man sich, ob im Jahre 2050 der Kaufpreis für eine Immobilie bei einem oder zwei Euro liegt pro Quadratmeter. Bremen stünde da zu 89 Prozent in Wasser. Etwaige Zusatzkatastrophen nicht einberechnet. Aber Bovenschulte hat Vertrauen in die Deiche. Alles gut also.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.04.2023 15:42]
17.04.2023 15:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 732 733 734 735 [736] 737 738 739 740 ... 925 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum