Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 761 762 763 764 [765] 766 767 768 769 ... 925 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huckel

aw.schnallentreiber
böse gucken
Alter Falter. Ja, der Herr Martenstein läuft deutlich neben der Spur.
21.05.2023 13:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Sekte ist eben gewaltfrei.

Ja, Sekte!!!1111




Frank Zander sollte wohl besser bei Musik bleiben...
21.05.2023 13:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Martenstein hatte schon immer einen an der Waffel, aber das ist schon Champions League.
21.05.2023 13:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
In den letzten Monaten beobachte ich verstärkt, dass ein bestimmter Argumentationstrend auf Twitter kurze Zeit später bei der Welt in irgendeiner Meinungskolumne auftaucht.
Das Argument "Klimasekte stark, weil Religion schwach" hab ich z.B. in den letzten Woche sehr häufig auf Twitter gelesen.
21.05.2023 13:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Was wollen diese Hundesöhne denn damit bezwecken? Spaltung alt/jung? Verniedlichung des Protests als pseudoreligiöse Phase?
21.05.2023 13:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Hass schüren weil sie damit ihr Geld verdienen.
21.05.2023 14:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Jeder hasst Sekten, da gibt es gesellschaftlichen Konsens. Ungeliebten Protest als Sekte diffamieren, Profit.
21.05.2023 14:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Ich dache alles ist die Sekte
21.05.2023 14:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die gesamte Jugend ist völlig versektet und bekennt sich nicht zum FLEISCH.
21.05.2023 14:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Huckel

Was wollen diese Hundesöhne denn damit bezwecken? Spaltung alt/jung? Verniedlichung des Protests als pseudoreligiöse Phase?



Die wollen damit meiner Meinung nach gar nichts bezwecken - es ist einfach nur ein Ausdruck dessen, dass sie das Problem Klimawandel einfach nie verstanden haben.
21.05.2023 14:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Anna "Steuern sind Raub" Schneider
Harald "Cancel Culture" Martenstein
Don Alphonso

WELT ist und bleibt ein Drecksladen. verschmitzt lachen
21.05.2023 14:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von eupesco

In den letzten Monaten beobachte ich verstärkt, dass ein bestimmter Argumentationstrend auf Twitter kurze Zeit später bei der Welt in irgendeiner Meinungskolumne auftaucht.
Das Argument "Klimasekte stark, weil Religion schwach" hab ich z.B. in den letzten Woche sehr häufig auf Twitter gelesen.


Fürstin Gloria erzählt das auch. Klimascheiße nur großes Projekt, um den Atheismus zu pushen. Dahinter, also Atheismus, stecken die Grünen. Und deshalb sind die Grünen auch Nazis, weil die Nazis, so Gloria, auch gegen die Kirche und für den Atheismus gekämpft haben. Bestimmt irre. Das ist einfach nur eine weitere Stufe im diffusen und thematisch ständig wechselnden Kulturkampf, der herbeigeschrieben wird. Man erinnere sich vielleicht noch an das Theater von Union bis noch weiter rechts, als das Kabinett Scholz vereidigt wurde und einzelne, sogar der Kanzler himself, es gewagt haben auf das "So wahr mir Gott helfe" zu verzichten.

Unabhängig von Martenstein, Gloria und wie sie alle heißen die eh nur irgendein Faß aufmachen wollen, lässt mich die Haltung gläubiger Leute in meinem Umfeld zum Klimathema ein wenig ratlos zurück. Der überwiegende Teil ist da konfessionsunabhängig von wegen "Schöpfung bewahren" unterwegs. Da kommen dann auch alle Argumente und Nichtargumente rum, die man auch sonst hört und die nichts mit Religion x an sich zu tun haben. "*shrug*", "Lage todernst, mehr Tempo machen", "ICH hab doch ne wilde Ecke im Garten und lasse den Wasserhahn nicht laufen, was wollen die (Grüne, Klimaterroristen, whoever) noch von MIR?" Allerdings geht es vermehrt in zwei andere Richtungen, die ich richtig beschissen finde, weil die beide sehr eskapistisch und negierend sind. Zum einen die Haltung, dass der vergangene und derzeitige Umgang mit der Welt durchaus okay sei, wurde doch die Welt geschaffen, um sie quasi aufzubrauchen. Da sind wir schon bei Leuten unterwegs, die auch sonst Arschlöcher sind, in der Regel Geld haben und durchaus die Apokalypse erwarten oder vielleicht sogar erhoffen. Und dann noch ein paar Leute mit Best Buddy Jesus, die offensichtlich Angst vor einer Glaubenskrise haben. Die reagieren auf jeden Hinweis und jeden talk regelrecht aggressiv und wollen davon gar nichts hören. Da liegt die Überlegung zu Grunde, dass Klimagedöns gar nicht so schlimm sein kann, weil Gott das nicht zulassen wird. Fertig. Aus der Strömung wurde mir erst neulich erzählt, dass Anfang Mai nie Insekten in Berlin fliegen und Person ja schon zehn an dem abend gesehen hätte. Deshalb steht es eigentlich sogar besser um die Natur als vorher.

Umfeld heißt btw überwiegend über Arbeit und damit verbundene Vereine, Gemeinden und Orgas. Im direkten Freundeskreis habe ich afaik nur eine Person, die manifest gläubig ist und die hat sich für "Wird Gott nicht zulassen" entschieden, macht aber manchmal das Licht in Räumen aus, wenn sie länger nicht drin ist.
21.05.2023 14:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Huckel

Was wollen diese Hundesöhne denn damit bezwecken? Spaltung alt/jung? Verniedlichung des Protests als pseudoreligiöse Phase?



Die wollen damit meiner Meinung nach gar nichts bezwecken - es ist einfach nur ein Ausdruck dessen, dass sie das Problem Klimawandel einfach nie verstanden haben.


Oder, und das halte ich für realistischer, der Klimawandel ist ihnen scheißegal, weil sie bis dahin eh tot sein werden und gerne noch die verbleibenden Jahre im Überfluss leben wollen.
21.05.2023 14:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Huckel

Was wollen diese Hundesöhne denn damit bezwecken? Spaltung alt/jung? Verniedlichung des Protests als pseudoreligiöse Phase?



Die wollen damit meiner Meinung nach gar nichts bezwecken - es ist einfach nur ein Ausdruck dessen, dass sie das Problem Klimawandel einfach nie verstanden haben.


Oder, und das halte ich für realistischer, der Klimawandel ist ihnen scheißegal, weil sie bis dahin eh tot sein werden und gerne noch die verbleibenden Jahre im Überfluss leben wollen.




Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus.
Klimawandel nicht als Problem begreifen und deswegen eine scheißegal-Mentalität aufbauen, ergänzt sich in meinem Augen sogar erstaunlich gut.
21.05.2023 14:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Weitere Option (natürlich gern in Kombination mit den anderen): Die bekommen ihre "Meinung" von oben vorgegeben:
https://www.rundschau-online.de/welt/luisa-neubauer-kritisiert-klima-kurs-von-springer-vernichtendes-fazit-554701


https://twitter.com/Volksverpetzer/status/1646174764250087424
 
In der "WELT" erscheinen regelmäßig Fakes über Klimakrise & desinformative Klimawandelverharmlosung.

WELT gehört zum Axel-Springer-Verlag.

Der Axel-Springer-Verlag gehört auch der Kapitalgesellschaft KKR.

KKR ist einer der größten Investoren seiner Art in Fossile Energie.

21.05.2023 15:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie der Typ das Handy wegballert, ich hoffe ja das der noch ein paar fette anzeigen kassiert.
21.05.2023 15:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von KarlKoch

Während gleichzeitig ebenfalls beim Spiegel die Frage gestellt wird, ob Deutschland bei der Heiztechnik abgehängt wird. Weil in Europa 3 Millionen Wärmepumpen verkauft wurden, in Deutschland aber nur 236.000. Zahlen jeweils für 2022.


Deutschland liegt bei 6. Weil uns Habeck das Heizen verbieten will. Käufe von WPs in 2022 pro tausend Haushalte.

Ich hasse die unbegreifliche Idiotie der Menschen in diesem Land. Bloß nichts ändern, es könnte sich ja irgendwas ändern. Wütend


Könnte halt auch daran liegen, dass in den meisten Ländern der Strom für Privatkunden deutlich günstiger ist. Und meine spontane Vermutung wäre, dass die Installation von erdwärmepumpen (die halt deutlich effizienter sind) weniger bürokratisch ist.
e: ich halte den Umstieg auf WPs generell für richtig, aber dann sollte man auch mal die Regelungen schaffen, dass der Aufwand minimiert wird. Zum Beispiel in dem von Seiten der öffentlichen Hand geguckt wird, wo erdwärmesonden bis zu welcher Tiefe gelegt werden können. Das dürfte in den seltensten Fällen eine Entscheidung pro individuellem Grundstück sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 21.05.2023 15:20]
21.05.2023 15:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von flowb

 
Zitat von KarlKoch

Während gleichzeitig ebenfalls beim Spiegel die Frage gestellt wird, ob Deutschland bei der Heiztechnik abgehängt wird. Weil in Europa 3 Millionen Wärmepumpen verkauft wurden, in Deutschland aber nur 236.000. Zahlen jeweils für 2022.

https://i.imgur.com/3hwYaxR.png
Deutschland liegt bei 6. Weil uns Habeck das Heizen verbieten will. Käufe von WPs in 2022 pro tausend Haushalte.

Ich hasse die unbegreifliche Idiotie der Menschen in diesem Land. Bloß nichts ändern, es könnte sich ja irgendwas ändern. Wütend


Könnte halt auch daran liegen, dass in den meisten Ländern der Strom für Privatkunden deutlich günstiger ist. Und meine spontane Vermutung wäre, dass die Installation von erdwärmepumpen (die halt deutlich effizienter sind) weniger bürokratisch ist.
e: ich halte den Umstieg auf WPs generell für richtig, aber dann sollte man auch mal die Regelungen schaffen, dass der Aufwand minimiert wird. Zum Beispiel in dem von Seiten der öffentlichen Hand geguckt wird, wo erdwärmesonden bis zu welcher Tiefe gelegt werden können. Das dürfte in den seltensten Fällen eine Entscheidung pro individuellem Grundstück sein.


Sagst du das mal bitte den Bayern und Baden-Würtembergern, die seit ewigen Zeiten den Netzausbau torpedieren? Denn mein letzter Stand ist, dass im Norden Wind- und Solarkraft abgeschaltet werden müssen, weil nicht genug Übertragungskapazität in den Süden vorhanden ist. Dann müsste ja eigentlich der Strompreis auch hier deutlich günstiger sein.

Bürokratische Hürden sind natürlich keine Enschuldigung, aber das alles nur auf Bürokratie und Stromkosten zu schieben ist etwas schräg. Denn in keiner bisherigen Argumentation habe ich irgendwo vernommen, dass die Stromkosten bei der Wärmepumpe das Problem wären.
21.05.2023 16:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Sagt er ja. Hessen bitte noch dazu.
21.05.2023 16:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Deutsche Tugenden (schubsen, hupen, wegreißen) verbreiten sich im Ausland

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1659505181870944256/pu/vid/720x720/WCAs1VJsrIHlUmE7.mp4?tag=12


Crowd Controll hat er definitiv nicht geskillt.
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die gesamte Jugend ist völlig versektet


Ich mag Sekt :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.05.2023 17:54]
21.05.2023 17:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Natur aber
21.05.2023 17:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von AJ Alpha

Natur aber


[why not both]
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von eupesco

In den letzten Monaten beobachte ich verstärkt, dass ein bestimmter Argumentationstrend auf Twitter kurze Zeit später bei der Welt in irgendeiner Meinungskolumne auftaucht.
Das Argument "Klimasekte stark, weil Religion schwach" hab ich z.B. in den letzten Woche sehr häufig auf Twitter gelesen.


Fürstin Gloria erzählt das auch. Klimascheiße nur großes Projekt, um den Atheismus zu pushen.


Da sieht man mal wie selbst die Christen sich von ihrer Religion entfernt haben. Klimakatastrophe doch DIE Chance um eine neue Arche zu bauen und einen Neustart zu wagen, ohne die ganzen Musels und so Zeugs.
Ooooder, die Christen sagen nur dass es keine Klimakatastrophe gibt weil sie nicht wollen dass ihr Plan durchkreuzt wird.
Jetzt bin ich verwirrt. Dieses ganze Verschwörungsgeschwurbel liegt mir einfach nicht.
21.05.2023 17:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlKoch

Denn in keiner bisherigen Argumentation habe ich irgendwo vernommen, dass die Stromkosten bei der Wärmepumpe das Problem wären.



Naja, wenn die Stromkosten den Business Case kaputt machen, wird halt keine WP verbaut. Und das dürfte doch bei vielen Bestandsgebäuden ohne begleitende Maßnahmen so sein.

Slightly related:
Ich habe vorhin im Auto im Radio gehört, dass bei der Autobahn GmbH 15.000 unbearbeitete Anträge für Schwerlasttransporte für onshore Windkraft liegen. Wtf ey...
Okay, onshore Windkraft ist aktuell faktisch eh tot, da sollte eher alles mit PV zugeknallt werden.
21.05.2023 18:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von KarlKoch

Sagst du das mal bitte den Bayern und Baden-Würtembergern, die seit ewigen Zeiten den Netzausbau torpedieren? Denn mein letzter Stand ist, dass im Norden Wind- und Solarkraft abgeschaltet werden müssen, weil nicht genug Übertragungskapazität in den Süden vorhanden ist. Dann müsste ja eigentlich der Strompreis auch hier deutlich günstiger sein.

Bürokratische Hürden sind natürlich keine Enschuldigung, aber das alles nur auf Bürokratie und Stromkosten zu schieben ist etwas schräg. Denn in keiner bisherigen Argumentation habe ich irgendwo vernommen, dass die Stromkosten bei der Wärmepumpe das Problem wären.


Teil 1: da könnte eine Bundesregierung ja was bewegen.
Teil 2: der Einbau von wp, insbesondere erdwärme ist initial halt deutlich teurer. Wenn die laufenden Kosten dann nicht deutlich niedriger sind, dann wird das ganze zum Problem, doch. Ne wp einzubauen heißt für viele einen Kredit aufzunehmen und um den abzustottern muss man Fixkosten reduzieren.
21.05.2023 18:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Aspe

...
Okay, onshore Windkraft ist aktuell faktisch eh tot, da sollte eher alles mit PV zugeknallt werden.


Energiewende mit dem So-einfach-ist-das-Aspe!
21.05.2023 18:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von Aspe

...
Okay, onshore Windkraft ist aktuell faktisch eh tot, da sollte eher alles mit PV zugeknallt werden.


Energiewende mit dem So-einfach-ist-das-Aspe!



Ja so ist das.
Windkraft hat offshore Potential, aber nicht onshore in Deutschland. Was aber eher an der Gesetzgebung und der Bürokratie liegt. Bevor die aber geändert ist, ist der PV Ausbau zu priorisieren.
21.05.2023 18:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Aspe

Ja so ist das.
Windkraft hat offshore Potential, aber nicht onshore in Deutschland. Was aber eher an der Gesetzgebung und der Bürokratie liegt. Bevor die aber geändert ist, ist der PV Ausbau zu priorisieren.


.
21.05.2023 18:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Nachts braucht man keinen Strom?
21.05.2023 18:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Braucht man onshore Wind für Strom nachts?
21.05.2023 18:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
Warum hälst du nicht einfach mal die Klappe, wenn du keine Ahnung hast?

Natürlich lohnen sich Onshore-Anlagen und natürlich wird dieser Strom auch nachts gebraucht. Wasn das für ne saudumme Frage?
21.05.2023 19:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 761 762 763 764 [765] 766 767 768 769 ... 925 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum