Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread LI ( Backhacking ohne Computer )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
@ Henry

16523
grey > black > champagner > white
?

E: Prognose zur Wertentwicklung falls man sich doch satt sieht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 02.12.2019 23:39]
02.12.2019 23:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Breites Grinsen

03.12.2019 18:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
Sehr geil.
03.12.2019 18:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
Warum postest du ein Bild von deinem nackten Handgelenk?
03.12.2019 18:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Cool, aber doof wenn sie im Wald mal runterfällt.
03.12.2019 18:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Bluetooth?
03.12.2019 18:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ja, kann man aber deaktivieren.
03.12.2019 19:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Mastersea

Breites Grinsen

https://abload.de/image.php?img=95ede121-df93-4442-bb4kt0.jpeg


Ich hatte den Eindruck, dass die Uhr tatsächlich eine texturierte Oberfläche besäße.
Coole Teil!
03.12.2019 19:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.12.2019 20:04:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Marine nationale straps sind schon ganz schick, aber eine Anleitung zum Anbringen wäre ganz gut. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
Das hat schon etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, wie man's an die Uhr bekommt.
03.12.2019 20:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von hitmiccs

Ja, kann man aber deaktivieren.


Aber aber verwirrt
03.12.2019 20:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Oha, ich dachte, das wäre ein Scherz mit der camouflage Uhr.
03.12.2019 20:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Seid ihr seriöslich!?



Raus aus der Komfortzone.
03.12.2019 20:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.12.2019 20:29:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wenn Sie den wenigstens pink wäre... Augenzwinkern
03.12.2019 20:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Danke, jetzt kann ich euch bei allen anderen Uhren nie wieder ernst nehmen.



Was ist daran so schlimm? Ernstgemeintes Interesse.
Finde die völlig unironisch hübsch. Ich finde viele der G-Shocks schrecklich (etwas für sehr schlecht befindenFrogman), aber die hat nichts von dem verspielten, eventuell kindischen, das man häufig bei diesen tacticool Uhren findet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 03.12.2019 20:51]
03.12.2019 20:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Mastersea

Breites Grinsen

https://abload.de/image.php?img=95ede121-df93-4442-bb4kt0.jpeg


Ich hatte den Eindruck, dass die Uhr tatsächlich eine texturierte Oberfläche besäße.
Coole Teil!



Die Oberfläche ist in der Tat texturiert. Schwer zu sagen, ob man das Muster erfühlen kann, aber das Band ist definitiv „rau“.

„ As tech forward as these modern G-Shocks are, the two examples here are really all about how they look and how they’re made. Plenty of watches before these have used some type of camouflage pattern to suggest a military feel or heritage, but very often that’s limited to laying a familiar print over the watch, making it essentially just another color option. What’s new here is the laser application of the pattern, giving it the appearance of real texture through the use of hundreds of small dots, forming the camo patterns. On metal (as opposed to resin, much more common in the G-Shock catalog) the effect is quite impressive, giving these watches a visual depth that’s pretty unique.“

Hier sieht man die Schritte des Herstellungsprozesses



Ich bin eigentlich auch kein Freund von Camouflage und würde nie in solchen Klamotten rumlaufen. Das hier ist in meinen Augen aber etwas anderes. Das Muster ist so fein und wirkt so edel.
Klar erkennt man auf den Fotos deutlich ein Camouflagemuster. Ich würde jedoch behaupten, dass man das Muster bereits mit ein paar Metern Abstand nicht mehr direkt erkennen kann. Es ist eher dezent und subtil (auch wenn es auf dem Foto natürlich anders wirkt) als „voll in die Fresse“.

Warum man so viel Geld für so etwas ausgibt? Ja, man muss schon etwas verrückt sein. Auf der anderen Seite muss man sowas auch einfach mal machen und sich dran erfreuen. Man lebt nur einmal und wichtig ist ja, dass es einem selbst gefällt und nicht der Mehrheit eines Schwulenforums, wobei die positive Resonanz mich schon fast etwas erstaunt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 03.12.2019 21:11]
03.12.2019 21:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
Gehe ich völlig mit... aber nur schwer bei einem Listenpreis von 2.127$ unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bomb-X am 03.12.2019 21:06]
03.12.2019 21:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Du bekommst die von Mastersea bald günstig.
03.12.2019 21:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Bomb-X

Gehe ich völlig mit... aber nur schwer bei einem Listenpreis von 2.127$ unglaeubig gucken



Kann ich auch komplett nachvollziehen.
Die sind schon sehr teuer.

Ich habe sie aber auch ne gute Ecke unter dem Listenpreis bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 03.12.2019 21:09]
03.12.2019 21:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Mir wär's auch bei halbem Listenpreis noch zu teuer, aber das gilt für die ganzen Metall oder noch schlimmer Edelmetall G-Shocks.
Cool find ich sie trotzdem.
03.12.2019 21:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
Casio ist eine sehr innovative Firma, welche viele Patente hält und es meiner Meinung nach gut geschafft hat, der eigenen Linie treu zu bleiben ohne den Anschluss zu verlieren.

Subjektiv empfinde ich die Preise auch als etwas zu teuer, aber noch nicht komplett realitätsfern wie bei anderen Firmen.

Bei den Edelstahl G-Shocks beziehst du dich wohl auch auf die GMW-B500er Reihe. Halber Listenpreis wären da 250¤ - 300¤. Für den Preis kriegst du bei der Reihe sehr viel geboten. Von daher verstehe ich den Einwand nicht, vorallem, wenn du sie "Cool" findest und bereit bist, dem Design und dem Konzept hinter der Uhr Tribut zu zollen. Ist ja immerhin eine Sonderauflage anlässlich des 30. der Uhr.

Höherwertiges Material zu fordern, den aktuellen Listenpreis aber schon als viel zu hoch empfinden ist typisch deutsch in meinen Augen.

Keine Ahnung, wie du es geschafft hast, dir überhaupt eine Uhr zu holen, wenn du über andere Uhren genauso hart wie über die G-Shocks urteilst.

Aber klar, bei Automatikuhren hat man mehr Handwerkskunst, welche man bewundern kann, wenn einem auffällt, dass auf dem soeben im Schwulenforum gepostetem Bild mal wieder das Datum nicht stimmt und man anschließend 'ne halbe Stunde kurbeln darf.
03.12.2019 23:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Heute und gestern fröhlich



04.12.2019 8:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von zmiRschHirsch

Casio ist eine sehr innovative Firma, welche viele Patente hält und es meiner Meinung nach gut geschafft hat, der eigenen Linie treu zu bleiben ohne den Anschluss zu verlieren.

Subjektiv empfinde ich die Preise auch als etwas zu teuer, aber noch nicht komplett realitätsfern wie bei anderen Firmen.

Bei den Edelstahl G-Shocks beziehst du dich wohl auch auf die GMW-B500er Reihe. Halber Listenpreis wären da 250¤ - 300¤. Für den Preis kriegst du bei der Reihe sehr viel geboten. Von daher verstehe ich den Einwand nicht, vorallem, wenn du sie "Cool" findest und bereit bist, dem Design und dem Konzept hinter der Uhr Tribut zu zollen. Ist ja immerhin eine Sonderauflage anlässlich des 30. der Uhr.

Höherwertiges Material zu fordern, den aktuellen Listenpreis aber schon als viel zu hoch empfinden ist typisch deutsch in meinen Augen.

Keine Ahnung, wie du es geschafft hast, dir überhaupt eine Uhr zu holen, wenn du über andere Uhren genauso hart wie über die G-Shocks urteilst.

Aber klar, bei Automatikuhren hat man mehr Handwerkskunst, welche man bewundern kann, wenn einem auffällt, dass auf dem soeben im Schwulenforum gepostetem Bild mal wieder das Datum nicht stimmt und man anschließend 'ne halbe Stunde kurbeln darf.


Sich nur am untersten Ende hochziehen, den tollen Wert, den man beim halben Preis bekommen würde, anpreisen und die 2000 bis 70000 ¤ Preistags zu ignorieren ist für mich typisches Dummgeschwalle.
04.12.2019 9:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Danke, jetzt kann ich euch bei allen anderen Uhren nie wieder ernst nehmen.



Was ist daran so schlimm? Ernstgemeintes Interesse.
Finde die völlig unironisch hübsch. Ich finde viele der G-Shocks schrecklich (etwas für sehr schlecht befindenFrogman), aber die hat nichts von dem verspielten, eventuell kindischen, das man häufig bei diesen tacticool Uhren findet.


Verrückt. Ich war davon ausgegangen, dass sowas sämtlich ironisch getragen wird...
04.12.2019 12:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Bomb-X

Gehe ich völlig mit... aber nur schwer bei einem Listenpreis von 2.127$ unglaeubig gucken



wtf man. für eine g-shock.
04.12.2019 12:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Mir wurde vorgestern bei Facebook die Citizen 0100 vorgeschlagen, vom Foto gut, schön schlicht, Quartz, denk ich: "158 Euro", klicke drauf: 15.000 für die weissgold Version.

Im Detail schon sehr schön gemacht, die Hörner sind nicht so mein Ding, das Armband an der mit dem schwarzen Zifferblatt auch nicht.
Ich denke es gibt schon einen Mark dafür, und wenn nicht, ist es Marketing "Guckt her was wir können."

Doch bevor ich mir eine Citizen für 7.000 Euro kaufe (Titan) wird es doch eher eine Omega oder Rolex.

Hier der Thread mit Fotos zu der 0100:

https://uhrforum.de/threads/citizen-0100-baselworld-2019-news-und-zeigethread.388795/

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 04.12.2019 12:59]
04.12.2019 12:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Bomb-X

Gehe ich völlig mit... aber nur schwer bei einem Listenpreis von 2.127$ unglaeubig gucken


Wo kommt der Wert eigentlich her?
Laut dem Bericht hier https://www.g-central.com/gmw-b5000-titanium-edition/ liegt der Listenpreis bei 1.600$ oder ist das ein Nettopreis?

Der Listenpreis in Deutschland liegt bei 1.690¤.
04.12.2019 13:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Oha.
Da kommt mein Uhrenprojekt 2020

https://www.omegawatches.com/de/watch-omega-seamaster-diver-300m-omega-co-axial-master-chronometer-42-mm-21090422001001
04.12.2019 19:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Auch gerade angeschaut.
Gefällt mir vieles dran, vorallem das Milanaise-Band, die Details mit dem Pfeil fürs brit. Militär etc.
Warum man aber die Indizes in einer "Vintage-Farbe" machen muss erschließt sich mir nicht. Wenn das nicht wäre und vllt. max 40mm Durchmesser...ja dann...wär die Uhr trotzdem Meilenweit überm Budget /o\

Aber grundsätzlich cooles Teil.
04.12.2019 20:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread LI ( Backhacking ohne Computer )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.01.2020 19:29:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2019 11:39:40 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum