Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread LI ( Backhacking ohne Computer )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
Von einem KVA in meinem Postfach.
07.01.2020 21:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Der KVA ist von Seiko direkt?
07.01.2020 21:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
07.01.2020 21:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Ok, die Uhr hast du auf direktem Wege zu Seiko eingeschickt?

Sollte dem so sein , so werden die gut was draufgeschlagen haben, bis jetzt war es so das Uhren von Privat nur in Ausnahmefällen auf direktem Weg angenommen wurden.
07.01.2020 21:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
https://www.kickstarter.com/projects/wolbrook-watches/bring-back-neil-armstrongs-forgotten-mechanical-watch




Nicht schlecht, finde ich.
07.01.2020 21:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Schon schön Retro.
Aber ich mag diese Lünetten mit Städtenamen einfach nicht.
07.01.2020 22:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die Seite hab ich schon die ganze Zeit offen peinlich/erstaunt
Überlege noch ob ich die angeschnittene 3 ertrage, ansonsten ist die ziemlich geil.
07.01.2020 22:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Falls einer ein Stahlband für seine Speedmaster braucht:

07.01.2020 22:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Der Onkel tut Gottes Werk!

...und verkauft schicke Armbänder für Uhren.
07.01.2020 22:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist das Vintage, Absicht oder vorgestretcht?
08.01.2020 8:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Das soll so.
08.01.2020 9:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das finde ich schwierig.
08.01.2020 9:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Dass es Luft hat stört mich nicht, ich finde nur, dass es nicht wirklich zu der Moonwatch passt.

Bei meiner ersten Alpha war dieses President Band dabei, hab die Anschlüsse mal zurechtgefeilt, damit es an die Citizen passt.

08.01.2020 23:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
08.01.2020 23:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Heute mit Großdatum
09.01.2020 8:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones

E: War doch etwas zu matschig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 09.01.2020 9:40]
09.01.2020 9:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
09.01.2020 10:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Gefällt!
09.01.2020 10:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie


SARX055 ja oder nein...
Ich finde die SO gut. Und eigentlich hab ich keine Argumente sie nicht zu kaufen Breites Grinsen
Eine GS Snowflake werde ich mir nicht kaufen. Das ist zu viel Geld für "eine Seiko".
Wieder verkaufen werde ich die SARX eh nicht. Ich will die tragen. Genau wie meine Sub auch.
Solojapan bietet sie bei ebay und in Facebook mit Versand aus Spanien, also hab ich auch kein Zollrisiko(wobei ich auch das Zollrisiko in Kauf genommen hätte).

Das Ziffernblatt: Mitunter das Schönste und gleichzeitig auch das Speziellste dass ich bisher gesehen habe(abgesehen von der Snowflake natürlich). Klassisches Design wenn man es zb mit einer SARB vergleicht, eigentlich zeitlos.
Das Frost Finish ist meiner Meinung nach(was man auf Bilder und Videos sehen kann) würdig den Spitznamen Baby GS zu tragen.
Dauphine Zeiger sind überhaupt nicht mein Fall, aber bei dieser Uhr passen sie wie Arsch auf Eimer. Kein Lume... Schade, aber auch das würde nicht passen. Die Indexe und der gebläute Sekundenzeiger - perfekt.
Das Band ist fast 1:1 der GS nachempfunden. Die polierten und matten Teile so in Szene gesetzt wie sie eben sind, sind der Wahnsinn. Ich kenne das GS Band. Gleiches Material, gleicher Stil/Finish und ich meine auch gleiches Coating. Keine Klapperschließe sondern ordentlich aus dem Vollen gearbeitet. Lediglich ein kleiner Spalt wenn die Schließe zu ist. Warum weiß ich nicht, ist aber auch das stört mich nicht. Ich schau auf die Uhr und nicht von unten auf die Schließe wenn ich wissen möchte wie spät es ist(und ich mich an der Uhr ergötzen möchte Breites Grinsen).
Die Uhr ist aus Titan was ihr einen leicht anderen Farbton gibt als Edelstahl.

Diesen microbrand Chrono aus Frankreich hab ich sofort gekauft, und der war 400 Schleifen teurer(war aber auch mechanisch aufwändiger). Da bin ich leider etwas vorgeschädigt, aber von Seiko wurde ich bisher nicht enttäuscht.

Während ich diesen Post schreibe rief meine Frau an. Ich habe Redebedarf für heute Abend angemeldet. Könnte passieren dass ich einfach kaufe. Ich weiß nicht was mich hält.
Mein Vater wird wieder sagen "is halt keine Rolex", aber der trägt halt ne Uhr und sieht es als Wertanlage. Ich halt nicht.


Was für Erfahrungen habt ihr mit Titan Uhren gemacht? Im uhrforum habe ich zwei gerockte SARX angeboten bekommen. Ich weiß ja nicht wie derjenige seine Uhren trägt, aber ich weiß auch nicht wie empfindlich Titan tatsächlich ist, das könnte mein Zögern erklären. Stahl is halt Stahl. Jede Uhr die ich habe ist aus Stahl. Die GS am Arm war schon leicht, aber nicht zu leicht und auch der Bronze Ton macht die Uhr besonders.
Tragen würde ich sie wahrscheinlich zu besonderen Anlässen oder wenn ich mir sehr sicher bin dass der Uhr nichts passieren wird.
09.01.2020 15:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Das Blatt gibts sonst auch in einer Vintage Chariot, die nochmals deutlich dressiger ist.
09.01.2020 15:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich habe ja eine SARX055. Inkl. der ersten Macke... aber du willst auch nicht wissen wie meine SARB035 aussieht.

An sich wirkt sie bisher sehr robust, obwohl sie so unnatürlich leicht am Handgelenk ist. Das fällt aber nur direkt am Anfang auf bzw. im direkten Wechsel mit schwereren Uhren.

Ich finde das Design der SARX055 insgesamt genial: Das gefrostete Blatt, das "schwebende" SEIKO Logo, der blaue Sekundenzeiger, das "komplizierte" Band und insgesamt verschiedene Schliffe. me gusta.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.01.2020 15:31]
09.01.2020 15:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Why not SJE073?
09.01.2020 15:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Why not SJE073?



Weil 100% Preisunterschied?
Und das war mir dann der Edelstahl doch nicht wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.01.2020 15:40]
09.01.2020 15:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich finde die SARX auch besser. Die Zeiger unter anderem.

Allerdings ist die SARX ist relativ groß, oder?
09.01.2020 15:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Why not SJE073?



Weil 100% Preisunterschied?
Und das war mir dann der Edelstahl doch nicht wert.



Zum einen wegen dem Preisunterschied, zum anderen weil ich Titan und die Farbe richtig gut finde weil die Snowflake ja auch in Titan gefertigt ist.

Die SJE hat das dünnere Uhrwerk weswegen sie schon eher ein Dresser ist als die SARX.
Ich bin nicht auf der Suche nach einem Dresser Augenzwinkern
Durchmessertechnisch vertragen meine Handgelenke auch eine SPB053 welche ja sogar nochmal um 2mm größer ist.

Bei den Zeigern sehe ich jetzt nicht den Unterschied. Die gefallen beide gleich gut.

Hm. Sarx. Frau mach Feierabend. Bitte. Breites Grinsen

Edit.
 
Zitat von Aspe

Ich habe ja eine SARX055. Inkl. der ersten Macke... aber du willst auch nicht wissen wie meine SARB035 aussieht.

Ich finde das Design der SARX055 insgesamt genial: Das gefrostete Blatt, das "schwebende" SEIKO Logo, der blaue Sekundenzeiger, das "komplizierte" Band und insgesamt verschiedene Schliffe. me gusta.

[url]https://i.imgur.com/NGvuO7S.jpg[url]



Du möchtest meine 14060M auch nicht sehen. Sie wird getragen. Und ist keine Wertanlage in dem eigentlichen Sinn.
Das heißt nicht dass ich mit ihr Holz hacken geh, aber mittlerweile habe ich sie seit 8 Jahren und das sieht man ihr auch deutlich an.
Inklusive Macken am vorderen linken Horn als sie mir einmal aus der Hand auf "die" Keramikschüssel gefallen ist. Keine Fragen dazu bitte. Breites Grinsen

Zum Design der SARX habe ich nichts hinzuzufügen. Das Logo habe ich natürlich total vergessen. Den Eindruck dass es schwebt habe ich auch und finde es toll.

Hm. Sarx. Saaaaaaaaaarx.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 09.01.2020 16:12]
09.01.2020 16:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Gönn dir Brudi
09.01.2020 16:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Hinsichtlich Empfindlichkeit von Titan.
Die Pelagos empfand ich schon eher empfindlich.
Die OCEANUS (die hatte aber auch eine bestimmte Härtung) war komplett unempfindlich.

Wie sieht es mit der Seiko aus? Hat die nicht auch Diashield oder wie sie das nennen?
Dann würde ich mir da keine Sorgen machen.

Achja, kaufen was glücklich macht.
Man lebt nur einmal. Klar, klingt abgedroschen. Aber man muss sich das manchmal einfach nochmal vor Augen führen.

Ich würde natürlich die GS nehmen, weil teurer halt immer besser ist
09.01.2020 17:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009

fröhlich
09.01.2020 21:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Aspe

Gönn dir Brudi



Es wurde gönniert.

Also ich hab mal meine Kaufabsicht bekundet.
Sollte mich es beunruhigen dass solojapan nur Überweisung akzeptiert? Man liest ja nur Gutes, aber... man weiß ja nie!
Bei dem Franzosen-Bomber war ich froh mit paypal bezahlt zu haben.
Die haben sich zwar auch nicht quer gestellt... aber das hat mich wie schon gesagt etwas geprägt und ich war froh dass ich die Möglichkeit gehabt hätte über paypal zu eskalieren.

Aber da wars halt ne unbekannte microbrand die sich auch selbst als "watch enthusiasts" betitelt haben Augenzwinkern
10.01.2020 8:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Also bei mir hat mit solojapan alles geklappt, ohne Probleme.
Ka was ich mal bei einem Garantiefall machen werde.
10.01.2020 8:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread LI ( Backhacking ohne Computer )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.01.2020 19:29:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2019 11:39:40 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum