Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( To boldly go - Picard Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Children of Mars kann man aber offiziell nirgends schauen, außer bei CBS?
Nicht mal inoffiziell hab ich was gefunden peinlich/erstaunt. Das regt mich jetzt schon wieder auf Wütend.


Erste Episode Picard fand ich gut und ich bin gespannt auf nächste Woche.


Sieht so aus als ob es die Short-Treks noch nirgends in Deutschland gibt. Sehr schade. Ich hoffe die werden bald nachgereicht
25.01.2020 0:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Irgendwo hab ich letztens auch gelesen, dass im Februar ein Roman zur Serie rauskommen soll, der vorhergehende Ereignisse beschreibt. Vielleicht kommt da ja auch nochmal was zu der Mars-Sache vor.
25.01.2020 12:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wir könnten auch geduldig sein. Die Serie darf die Hintergründe ja auch selbst erzählen.
25.01.2020 12:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Auch die Folge gesehen und für gut befunden.

Jetzt zu den peinlichen Dingen: Ich habe nur rudimentäres Wissen über ST.
Ich kenne hauptsächlich die Filme mit Kirk (auch die neuen Prequels). Bin aber nicht sehr sattelfest.

Wie sollte ich da sinnvoll ansetzen, um mehr über Picards Geschichte in der Sternenflotte draufzuhaben? Ich habe eher weniger Motivation, mir alle 178 Folgen TNG zu schauen. Kann man das auf, sagen wir, 20 wichtige Folgen und die vier Filme runterbrechen?
25.01.2020 13:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
hmmm... vielleicht das so bisschen als Grundlage?
https://intl.startrek.com/news/your-ultimate-star-trek-picard-watch-guide
25.01.2020 13:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die 4 TNG Filme sind schonmal gutes Futter. <3
25.01.2020 13:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Elkano

hmmm... vielleicht das so bisschen als Grundlage?
https://intl.startrek.com/news/your-ultimate-star-trek-picard-watch-guide


Nice. Aber ja, ich glaube auch, die TNG-Filme vermitteln über ihre Dauer schon ein gutes und breitgefächertes Bild. Da ist schon weitgehend komplett von Moral- bis Bösarschmodus alles drin.
Dann allenfalls noch ein bisschen an dem Guide orientieren, oder einfach nur random 3-4 Folgen aus jeder TNG-Staffel (Mitte bis Spät eher) und gut is. Oder auf ditl.org die 5-Sternefolgen nachgucken und anschauen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 25.01.2020 14:20]
25.01.2020 14:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ein Sache die mir zum Ende der Ersten Episode hin noch unklar ist:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
der Romulaner spuckt etwas grünes auf Dajh. Ich nahm eigentlich an, dass das Blut gewesen sei. Vulkanisches/Romulanisches Blut ist doch nicht ätzend oder? Alternativ halt dann Selbstmord durch Säureexplosion, oder so.

Die Explosion ist mir klar, das war das Gewehr.



Ok Gerade nochmal angesehen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
der zerbeist irgendwas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 25.01.2020 14:24]
25.01.2020 14:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jo, war ne Kapsel im Mund.
25.01.2020 14:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Auch die Folge gesehen und für gut befunden.

Jetzt zu den peinlichen Dingen: Ich habe nur rudimentäres Wissen über ST.
Ich kenne hauptsächlich die Filme mit Kirk (auch die neuen Prequels). Bin aber nicht sehr sattelfest.

Wie sollte ich da sinnvoll ansetzen, um mehr über Picards Geschichte in der Sternenflotte draufzuhaben? Ich habe eher weniger Motivation, mir alle 178 Folgen TNG zu schauen. Kann man das auf, sagen wir, 20 wichtige Folgen und die vier Filme runterbrechen?



Hier ist eine Liste von 5 Folgen.
Es ist nur eine Top-5 Liste daher fehlt es imho an Folgen wie "Das Gesetz der Edo, "Die Schwarze Seele", "Darmok" oder "Das zweite Leben".
First Contact spiegelt Picards inneren Konflikt mit den Borg wieder, in Der Aufstand sieht man seine Einstellung zur Moral.
Was sich wie ein roter Faden durch die Geschichte von Jean-Luc Picard zieht, ist seine Faszination für Shakespeare, Archäologie und Earl Grey.......und heißen Kaffee, schön schwarz und lecker!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 25.01.2020 14:37]
25.01.2020 14:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Es sind fünf Lichter!
Bin bei Dir, spezielle Darmok, Das zweite Leben, Standgericht und die NachBorgFolge.

Der Konflikt um das klingonische Reich und die Intrigen der Romulaner sind der Handlungsstrang von TNG. Dazu würde ich also „Kampf um das klingonische Reich“ legen. Und noch die Folge, als die Romulaner Picard verarschen wollen, er aber noch zwei getarnte Bird-of-Prey dabei hat. Alle Folgen mit Mark Twain, seltener Fall von Zeitreisegeschichte die gelungen ist.


Unterm Strich, besser alles ansehen:
Bingeviewing und durchziehen, schafft man in einem Monat. Ein gutes Buch hat auch mal durchhänger und die ersten zwei Staffeln sind halt „Warmmachen“. Hinterher freut man sich über jedes Goldstück um so mehr und die „Lektion“ der Woche.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.01.2020 15:26]
25.01.2020 15:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ich denke S02E09 ist für das aktuelle Setting bestimmt enorm wichtig, außerdem S03E16 (The Offpring) und S06E09 (die mit den Exocomps).
25.01.2020 15:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
// war falsch

Hast recht, sind die wichtigen Datafolgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.01.2020 17:44]
25.01.2020 17:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Danke Jungs, ihr seid sehr freundlich. Ich werde mir mal die genannten Folgen gönnen.
25.01.2020 18:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Gerne.


25.01.2020 19:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Zu Picard Folge 1:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kennt man die Gemälde aus einer TNG Folge?
Was waren die anderen Gegenstände im Archiv? Das Captain Picard Day Banner hat mir spontan noch was gesagt. Und der Rest?
Hatte Data in der Serie nicht mal ne "Tochter"?
Ist alles lange her.



E-Street... No retreat, no surrender
26.01.2020 11:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Hier wird auf paar Sachen eingegangen:
https://www.tomsguide.com/news/star-trek-picard-remembrance-references
Bezüglich Bild Spoiler - markieren, um zu lesen:
denke ich nicht das es das damals gab, aber seine Malerei war immer ein wichtiger Punkt bezüglich seiner Kreativität, wie man z.B. in der Folge sieht als er Träumen "freischaltet". Soll eigentlich nur heißen es passt stimmig zu Data.



Die 1. Folge war nett, aber noch viel zu früh um zu sehn ob das bis zum Ende hin klappt.
Was ich nur gemerkt habe, wie hier eine Folge gefühlt in 10min verfliegt, und früher wurde in der Zeit eine ganze Story erzählt die einem ewig vor kam Breites Grinsen
26.01.2020 11:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von E-Street

Zu Picard Folge 1:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kennt man die Gemälde aus einer TNG Folge?
Was waren die anderen Gegenstände im Archiv? Das Captain Picard Day Banner hat mir spontan noch was gesagt. Und der Rest?
Hatte Data in der Serie nicht mal ne "Tochter"?
Ist alles lange her.



E-Street... No retreat, no surrender



In der Folge "The offspring" konstruiert Data einen Nachkommen, dieser entscheidet dann das Aussehen einer jungen, menschlichen Frau anzunehmen die den Namen Lal trägt.
Data hat damit etwas erreicht was vorher nur Soong, sein Erbauer, geschafft hat.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Datas und Picards Beziehung in TNG war geprägt von Datas Wille menschlich zu werden und Picards bestreben ihm dabei zu unterstützen. LaForges war zwar Datas bester Freund aber Picard, mit seiner professionellen beruflichen Distanz, war für Data wie ein Mentor.
Meiner persönlichen Meinung nach wird dies mit dem Pokerspiel in Zehn Vorne und Picards Aussage:"Vielleicht möchte ich nicht dass das Spiel endet" deutlich unterstrichen.
Ein nettes Easteregg, als musikalische Untermalung und Einleitung der Szene, war die Einspielung von Blue skies.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 26.01.2020 12:47]
26.01.2020 12:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
Nemesis/1. Folge:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich muss zugeben, dass ich ganz vergessen/verdrängt hatte, dass Data in Nemesis stirbt traurig Aber, dass sie das jetzt so als Ausgangspunkt der Story aufgreifen, finde ich trotzdem ziemlich gelungen.
26.01.2020 12:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Find auch saugut dass Maddox aufgegriffen wird. Da hat sich halt echt jemand Gedanken über n ordentlichen Storyarc gemacht, der nicht konstruiert wirkt
26.01.2020 13:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ist halt auch ein revolutionäres Konzept da muss man erstmal drauf kommen, dass Fans eines Franchise inhaltliche und stilistische Kontinuität mögen.
26.01.2020 14:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Lieber pilzwarp!!!
26.01.2020 14:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Gibts irgendwo nen Einschaltquotenvergleich zwischen Discovery und Picard? Ich könnte mir vorstellen, dass die Fans kaum relevant sind, wenn man dafür ein breiteres Publikum ansprechen kann.
26.01.2020 14:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Irdorath

Gibts irgendwo nen Einschaltquotenvergleich zwischen Discovery und Picard? Ich könnte mir vorstellen, dass die Fans kaum relevant sind, wenn man dafür ein breiteres Publikum ansprechen kann.



Das wäre tatsächlich interessant.
ST Discovery habe in meinem Bekanntenkreis auch einige geguckt die vorher nie irgendwas aus dem alten ST Bereich geschaut haben. Kannten maximal die neuen Filme.
Das wae ganz angenehm, ohne diese verbitterte Fan Diskussion immer.
Picard wird mit der neuen Aufmachung denke ich aber auch einige nicht Trekkies mitreißen.
26.01.2020 14:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Irdorath
Ich könnte mir vorstellen, dass die Fans kaum relevant sind, wenn man dafür ein breiteres Publikum ansprechen kann.



Dann ist es halt die Frage warum man es noch Star Trek nennt wenn man eh keine Star Trek Fans ansprechen will...
26.01.2020 15:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Irdorath
Ich könnte mir vorstellen, dass die Fans kaum relevant sind, wenn man dafür ein breiteres Publikum ansprechen kann.



Dann ist es halt die Frage warum man es noch Star Trek nennt wenn man eh keine Star Trek Fans ansprechen will...



Also ich wurde gut bedient bei ST Disco.
Zum Glück ist Fan = Fan und jeder hat da seine eigene Präferenz und Geschmack.
Aber das hatten wir hier ja oft genug diskutiert. Augenzwinkern
26.01.2020 15:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich argumentiere doch gar nicht über Vorlieben? Mata halt... Irdoraths Argument war nur "Fans sind ja eh egal man will ja neue Leute ansprechen" und das zieht halt auf keiner Ebene.
26.01.2020 15:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das war nicht mein Argument. Wobei es durchaus ein gutes ist, und man sich als erfolgreiche Serie vielleicht lieber gar nicht mit den comic book guys identifizieren will. Einschalten tun sie ja eh!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 26.01.2020 15:47]
26.01.2020 15:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Irdorath

Das war nicht mein Argument.



Das war praktisch wörtlich das was du geschrieben hast Mata halt...
26.01.2020 15:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Irdorath

Gibts irgendwo nen Einschaltquotenvergleich zwischen Discovery und Picard? Ich könnte mir vorstellen, dass die Fans kaum relevant sind, wenn man dafür ein breiteres Publikum ansprechen kann.


Einschaltquoten sind ein überkommenes Konzept aus der längst vergangenen Zeit des linearen Fernsehens.
26.01.2020 17:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( To boldly go - Picard Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ent  picard  star  startrek  std  tng  tos  trek  voy 
Mod-Aktionen:
25.04.2021 15:04:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum