Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( To boldly go - Picard Edition )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Weitere Klogedanken: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie funktioniert das eigentlic mit acting Captain, Admiral, whatever? Kann man bei Starfleet einfach in den aktiven Dienst kommen und gehen wie man will und bekommt dann ein Schiff, das grade so im Spacedock rumidled? Hat die Sternenflotte keine Vorschriften zu gepflegter Haartracht? Und gab es bis zu dem Punkt, als Riker General Commodore auf der BRücke eines Warbird antraf, irgendwelche Beweise dass sie ein Spion ist, auf deren Grundlage die Sternenflotte Picards Story glauben sollte?
27.03.2020 17:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dadurch, dass Picard in den Golem fährt, wird auch das ganze vorherige Gejammer über seinen Tod ein bisschen entwertet. Erst so ein Drama und auf Abschied getrimmt und dann ist er ja doch wieder da. Hätte Jurati denen das nicht einfach erzählen können? Dann hätten sie sich die Tränen sparen können.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hätte man für Data nicht auch einen Golem entwickeln können? Data möchte sterben, warum will Picard weiterleben? Warum Data nicht auch? Weshalb will Picard den Tod überlisten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 27.03.2020 17:16]
27.03.2020 17:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
naja

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Streng genommeni ist er doch gestorben. Sie haben sein Bewusstsein in einen anderen Klon übertragen und wussten natürlich zu dem Zeitpunkt noch nicht ob das überhaupt so klappt wie vorgestellt.

Das ist aber eigentlich eine Frage die es bei Star Trek nicht mehr geben dürfte weil ja theoretisch jede Person beim Beamen stirbt. Breites Grinsen
27.03.2020 20:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Diese Episode, ohne Kontext:










[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 27.03.2020 20:51]
27.03.2020 20:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Parax

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das ist aber eigentlich eine Frage die es bei Star Trek nicht mehr geben dürfte weil ja theoretisch jede Person beim Beamen stirbt. Breites Grinsen




Da könnte man eh ausschweifend philosophisch werden. Es wurden bereits Leute Jahrzente in Transporterpuffern gespeichert, in Paralleluniversen gespiegelt, verdoppelt, getuvixt, und in reine Energielebensformen und wieder zurück verwandelt. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn wir jetzt noch komplette Bewusstseins-Wiederherstellungspunkte erzeugen und an beliebiger Stelle einsetzen können, wieso dann nicht klonen per Transporterpuffer?
27.03.2020 21:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Parax

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das ist aber eigentlich eine Frage die es bei Star Trek nicht mehr geben dürfte weil ja theoretisch jede Person beim Beamen stirbt. Breites Grinsen




Da könnte man eh ausschweifend philosophisch werden. Es wurden bereits Leute Jahrzente in Transporterpuffern gespeichert, in Paralleluniversen gespiegelt, verdoppelt, getuvixt, und in reine Energielebensformen und wieder zurück verwandelt. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn wir jetzt noch komplette Bewusstseins-Wiederherstellungspunkte erzeugen und an beliebiger Stelle einsetzen können, wieso dann nicht klonen per Transporterpuffer?




Meinen sie: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Thomas Riker
?
27.03.2020 21:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Scotty war 80 Jahre im Transporterpuffer gefangen, Paralleluniversum per Transporter bin ich mir grad nicht sicher ob das TOS oder ENT war, verdoppelt war Thomas Riker, von Tuvix sprechen wir nicht weiter, und die Energielebensform war Picard irgendwo in S1 oder S2 von TNG.

Es gab bestimmt noch mehr Transporter-Shenanigans, die in eine ähnliche Kerbe schlagen, aber das ist glaub ich alles spoilerveralteter Inhalt Breites Grinsen

/moni, vielleicht hab ich deinen Post missverstanden. Spoiler - markieren, um zu lesen:
ja, Thomas Riker war so gesehen ein Klon. Wenn das Ziel jedoch ist, den Tod zu besiegen im Sinne von ein bestehendes Bewusstsein kurz vor oder unmittelbar nach dem Tod in einen "neuen Körper" zu übertragen, dann funktioniert es so wie mit Riker nicht.

Ich will eher drauf hinaus, dass der Transporter an sich ja dank Heisenbergkompensator bereits seit je her imstande ist, aus Energie einen lebenden Körper zu erschaffen. Nur das Bewusstsein vom USB-Stick dazu ist neu.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 27.03.2020 21:18]
27.03.2020 21:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Voyager hat Flüchtlinge im Transportpuffer geschmuggelt.
Das Fass sollte man bei ST nicht aufmachen, wie das mit kinetischer Energie bei SW.
27.03.2020 21:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Meh, schwachsinniges Ende.
Das mit Picard etc. mal außen vorgelassen...aber diese ganze Beacon-Scheisse ist doch absoluter Bullshit.
Diese Rassen von Synths kann nicht einfach selbst zu uns kommen?
Man man man.
Ging ja ganz gut los und dann in den letzten drei Folgen haben sie vollständig den Verstand verloren.

P.S.: Die Szene, in der Picard im Sterben liegt und "Elnor" sagt und die Hand ausstreckt...das war 1a E.T.: "ELLIOT. ELLIOT."
27.03.2020 23:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
missmutig gucken
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nach der Interview-Szene in der ersten Folge hatte ich wirklich Hoffnung, das sie mehr als ein Fanservice-Gewitter daraus machen und Picard wieder die zerissenen Charakter einnimmt, den man in First Contact hat relativ gut dargestellt.

Aber die letzte Folge hat ja wirklich an Dämlichkeit alles gesprengt, insbesonderes das Deus ex machina-Ende.

Nach dem Ende bleibt nur noch zu sagen: Hoffentlich verkacken sie den Galactica-Reboot nicht auch noch und gut das jetzt die wirklich starken Expanse-Bücher kommen.

¤: Etwas mehr Inhalt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 28.03.2020 0:46]
28.03.2020 0:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Alles in Allem, nicht so kacke wie STD. Aber so richtig mitgerissen hat es mich nicht. Dafür war es zu...nicht gut genug.
28.03.2020 8:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x-25p7

Arctic
...
Aktuell habe ich nun mehr Vorfreude auf Discoprise und die Fortsetzung vom Schimmelsupermegadrive, als auf die 2. Staffel Picard.

Abgesehen von im Fanservice ertrinkenden Blingbling mit der echt einfach zu dünnen Geschichte, die dazu noch lahm erzählt wurde, passiert einfach sonst nichts. Rein gar nichts.

Habe aber dennoch die Hoffnung das die 2. Staffel nun besser wird. Ich will hoffen können und am Ende sagen können: "es gab nie eine 1. Staffel, sondern nur einen lahmen Pilotfilm in 10 Teilen".
Es gibt auch nur 6 Staffeln ST:TNG, Back to the Future 1+2, Stargate SG1 hatte so gesehen auch nur knapp 8,5 Staffeln und The Matrix war EIN guter Film.
28.03.2020 8:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich bin auch nicht zufrieden damit. Schon besser als STD, aber
zu viel Fanservice, Vorhersehbarkeit, Spoiler - markieren, um zu lesen:
space tentacles, Zeit schinden der Romulaner beim positionieren, Beziehungsgedöns und bonding am Schluss, c&p der Sternenflottenschiffe, Picard als Golem etc. Und was ist eigentlich mit den Borg?
28.03.2020 8:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Besser?

genauso scheisse unterm Strich, das einzige was es besser macht, ist das Schwanzlutschen der enorme Fanservice alt-eingesessener Trekkies.

uhh picard, uh data, uh riker, deanna, uuuund curveball! Crossover mit 7of9!! oinkoink...

der rest ist unterdurchschnittlich, AT BEST wenn man mal die rosa brille für ne minute absetzt.
28.03.2020 9:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von x-25p7

Back to the Future 1+2,



Suchst du Schläge?
28.03.2020 9:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Mir hat die Serie insgesamt auch nicht gut gefallen. Am Anfang fand ich das gemächliche Pacing noch gut, aber dann wurde mehr und mehr Zeug reingepackt (Fanservice und so) so dass es am Ende alles unschlüssig und wirr wurde.
Ich kann keinen Vergleich zu Discovery ziehen, aber mit ENT hab ich mich z.B. wesentlich wohler gefühlt.
An der zweiten Staffel bin ich jetzt gar nicht interessiert. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 28.03.2020 9:10]
28.03.2020 9:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von monischnucki

Alles in Allem, nicht so kacke wie STD. Aber so richtig mitgerissen hat es mich nicht. Dafür war es zu...nicht gut genug.



Jo, trifft es ganz gut.

Viel zu lange mit belanglosem Fanservice rumgepimmelt um dann viel zu knapp angelegt einen viel zu ambitionierten Hauptplot durchzuprügeln ohne Sinn und Verstand.
28.03.2020 10:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich denk mal eine Gemeinsamkeit zu Discovery ist auf jeden Fall, dass man beiden Serien deutlich anmerkt, was Alex Kurtzman von Star Trek versteht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 28.03.2020 10:04]
28.03.2020 10:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Aber jetzt hat Star Trek auch endlich den Moment gehabt, wo sich hunderte Raumschiffe gegenüber stehen. Danke Disney für diese inflationäre Verwendung.
28.03.2020 10:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Aber jetzt hat Star Trek auch endlich den Moment gehabt, wo sich hunderte Raumschiffe gegenüber stehen. Danke Disney für diese inflationäre Verwendung.


Das war wirklich eine der schmerzhaftesten Szenen der Serie. Ich musste automatisch an DS9 denken, wo das Hoffen auf die Ankunft einer Flotte auch hier und da den Plot von Folgen ausgemacht hat. Aber da kamen dann 12 Schiffe in realistischer Flottenzusammensetzung, nicht 200 aus der Command&Conquer Raumschiffwerft.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zwei Fragen noch, mit was für einem Über-Ding haben sie anfangs das Schiff repariert und später die Schiffsprojektion erzeugt? Vermutlich habe ich die vorherige Folge zu müde/besoffen geguckt, aber mir ist völlig unklar wo das herkam. Breites Grinsen

Und was wurde aus dem Romulaner? Habe nochmal durchgeskippt und glaube, der letzte Auftritt war als die Androiden ihn im Kampf am Boden hatten und dann wegbringen. Die werden ihn ja nicht um die Ecke abgeknallt haben, weil die Spannungen da schon durch Dr. Soong und Soji aufgelöst waren.
28.03.2020 10:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Antwort drauf lautet leider: i really dont care.

Etwas mehr Case of the week hätte der Serie echt gut getan. Angelegt wie eine Anthology. Aber nein, es musste ja ein Film werden.
28.03.2020 11:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Aber jetzt hat Star Trek auch endlich den Moment gehabt, wo sich hunderte Raumschiffe gegenüber stehen. Danke Disney für diese inflationäre Verwendung.



Hast du nie Deep Space 9 geguckt?
28.03.2020 11:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x-25p7

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von x-25p7

Back to the Future 1+2,



Suchst du Schläge?


Es gab nie einen 3. Teil!
28.03.2020 11:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Parax

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Aber jetzt hat Star Trek auch endlich den Moment gehabt, wo sich hunderte Raumschiffe gegenüber stehen. Danke Disney für diese inflationäre Verwendung.



Hast du nie Deep Space 9 geguckt?



Nee, du?
28.03.2020 11:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Parax

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Aber jetzt hat Star Trek auch endlich den Moment gehabt, wo sich hunderte Raumschiffe gegenüber stehen. Danke Disney für diese inflationäre Verwendung.



Hast du nie Deep Space 9 geguckt?


Siehe mein Post bzgl. "Realismus" von Flottenaufmärschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 28.03.2020 11:54]
28.03.2020 11:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
unglaeubig gucken
Ich rall' einfach nicht, warum in diesen Kurtzman-Serien immer alles um 180 Grad verkehrt ist. Picard ist vom Grundsatz her geschrieben wie ein junger, verantwortungsloser Held, der sich aufmacht, ein Abenteuer zu erleben. Wie Bilbo. Warum ist er kein stoischer Admiral, der von einem jungen Protagonisten schrittweise dazu gebracht wird, seine festgefahrenen Ansichten zu ändern und eine Verschwörung in der Sternenflotte o.Ä. aufzudecken? Das gilt ja auch für die Sternenflotte an sich. Sie ist jetzt ein Hurensohn. War sie aber nie. Warum beginnt man nicht mit integren Sternenflotte, bei der sich mit der Zeit eine xenophobische/roboterphobische Verschwörung abzeichnet? Mir raucht da echt die Fontanelle.
28.03.2020 11:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Schön. Breites Grinsen
28.03.2020 12:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
28.03.2020 13:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das mit dem Fussball, "You play...?", war ja auch irgendwie trashig. Breites Grinsen Rios sollte Profi werden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 28.03.2020 14:27]
28.03.2020 14:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Expressreiskocher

Hoffentlich verkacken sie den Galactica-Reboot nicht auch


Ich brauche mehr Details
28.03.2020 14:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( To boldly go - Picard Edition )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ent  picard  star  startrek  std  tng  tos  trek  voy 
Mod-Aktionen:
25.04.2021 15:04:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum