Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( To boldly go - Picard Edition )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Percussor

Leet
Doof Einfach doof!
31.03.2020 5:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich hab gestern Orville gesehen, die Episode mit der Bruchlandung der Frau Doktor auf dem Seuchenplaneten.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Mich hat etwas geschockt, dass die Schiffsärztin den Prepper, der sie gerettet hat, brutal abmurkst, ohne dass das thematisiert wird. StarTrek untypisch krass. Er hatte ja nichts getan als sie - zum Selbstschutz- erstmal zu retten und einzusperren. Wirklich niedere Motive waren nicht sichtbar. Kein Grund für einen Mord.

Oder übersehe ich da was???


Fick, wie liest man Spoilertext auf dem Handy?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 31.03.2020 11:22]
31.03.2020 11:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
verschmitzt lachen
Man klickt auf das durchgestrichene Auge.
31.03.2020 11:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von RushHour

Ich hab gestern Orville gesehen, die Episode mit der Bruchlandung der Frau Doktor auf dem Seuchenplaneten.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Mich hat etwas geschockt, dass die Schiffsärztin den Prepper, der sie gerettet hat, brutal abmurkst, ohne dass das thematisiert wird. StarTrek untypisch krass. Er hatte ja nichts getan als sie - zum Selbstschutz- erstmal zu retten und einzusperren. Wirklich niedere Motive waren nicht sichtbar. Kein Grund für einen Mord.

Oder übersehe ich da was???


Fick, wie liest man Spoilertext auf dem Handy?


Spoiler für so ne alte Orville Folge? peinlich/erstaunt
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Musste mich erst wieder reinlesen, aber anscheinend hat er sie ja angegriffen bei ihrem Fluchtversuch. Da von mord zu reden weis ich nicht, war ja eher eine Affekt-Handlung. Ausserdem wusste sie schon das der Sohn krank ist? Wäre auch eine Motivation, das so eine Gefangennahme sein Leben bedroht. Wie gesagt die Szene habe ich nicht mehr im Kopf, das war jetzt aus der Zusammenfassung heraus.
31.03.2020 11:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Grundsätzlich liegt es ja in der Natur des Menschen, sich gegen Gefangennahme notfalls auch mit Gewalt zu wehren. Und es ist ja auch nicht so als hätte sie vor der Gewaltanwendung nicht mehrmals ihre Freilassung verlangt, bzw. auszuhandeln versucht. Finde da gibts nicht viel zu thematisieren, von Mord schon garnicht zu reden.
31.03.2020 13:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von RushHour

Ich hab gestern Orville gesehen, die Episode mit der Bruchlandung der Frau Doktor auf dem Seuchenplaneten.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Mich hat etwas geschockt, dass die Schiffsärztin den Prepper, der sie gerettet hat, brutal abmurkst, ohne dass das thematisiert wird. StarTrek untypisch krass. Er hatte ja nichts getan als sie - zum Selbstschutz- erstmal zu retten und einzusperren. Wirklich niedere Motive waren nicht sichtbar. Kein Grund für einen Mord.

Oder übersehe ich da was???


Fick, wie liest man Spoilertext auf dem Handy?


An die Folge erinnere ich mich nur dunkel, aber sehr gut daran, dass mich das auch irritiert hat.
31.03.2020 13:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Interessantes Video zu Mass Effect x PIC: (Achtung Spoiler zu Mass Effect 1 & der ersten Picard Staffel)

31.03.2020 13:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
traurig
31.03.2020 13:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Bitte beachten
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was wurde eigentlich aus "Das Wohl der Vielen steht über dem Wohl des Einzelnen"? Gab ja nun wirklich nicht sonderlich viele Synths da unten und ihre Lebenslage sah jetzt nicht unbedingt dramatisch aus. Eher idyllisch. Ich finde es ganz schön frech von ihnen, die Situation zum Anlass zu nehmen, ein Tentakelmonster aus Edelstahl durch ein Weltraum-Poloch zu beschwören, welches offenkundig die Intention und Fähigkeit besitzt, alles biologische Leben in der bekannten Galaxis zu vernichten. Wäre ich an Picards Stelle gewesen, hätte ich dieses Argument wenigstens einmal grob umrissen peinlich/erstaunt Das ist auch in Bezug auf die Diskussion zwischen Jay und Fidel relevant. Ich glaube TNG-Picard hätte kein Problem damit gehabt, Rios Schiff zu nutzen, um die gesamte Ansiedlung inklusive seiner Kameraden in Schutt und Asche zu legen, wenn er sich der Validität der Gefahr bewusst gewesen wäre. Es geht ja (leider, dummerweise) wirklich um die Frage "Ein paar popelige Synths und meine drei/vier Freunde vs. das uns bekannte biologische Leben". Wer da zögert ist entweder senil oder von einem Hollywood-Drehbuchautoren des Jahres 2019 erdacht
31.03.2020 15:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
Das mit dem Spore-Drive war vielleicht gar nicht ganz so abwegig wie es klang peinlich/erstaunt
31.03.2020 15:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Parax

Interessantes Video zu Mass Effect x PIC: (Achtung Spoiler zu Mass Effect 1 & der ersten Picard Staffel)



Jo, das ist ja das was ich auch schon sagte. Klar, die Idee vom Big Bad Cosmic Evil Guy der irgendwo da draußen wartet um uns eins auf die Mütze zu geben ist nicht neu und hat auch Mass Effect ganz sicher nicht erfunden, aber hier sind die Parallelen halt schon sehr krass, inhaltlich wie auch bildlich.
31.03.2020 15:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von -rantanplan-

Das mit dem Spore-Drive war vielleicht gar nicht ganz so abwegig wie es klang peinlich/erstaunt


Link zu der News, dass der Nobelpreis für Dunkle Materie wohl zu früh vergeben wurde...
31.03.2020 19:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Endlich auf aktuellem Stand. Wende mit Picard und Data am Ende so erwartet. Gut gelöst mit dem Golem Augenzwinkern

Rückkehr eventuell aus X-Men bekannt.

Ich weiß nicht. Verlauf soweit gut Die eintreffende Sternenflotte hätte man visuell irgendwie schöner gestalten und nach und nach anfliegen lassen können. Schwieriger finde ich das erwartete Jurati-Manöver. Nötig, habe ich mir gewünscht. Aber dafür etwas realistischeres und kleineres erhofft. Meinetwegen, die letzten Borgdronen irgendwie nutzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 01.04.2020 0:07]
31.03.2020 23:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Jetzt auch das Finale gesehen. Für ne Serie, die gar nicht so schlecht angefangen hat, haben sie es doch geschafft, das ganze erstaunlich zu verkacken.
Das einzig gute am Finale ist, dass das Red Letter Media Review ganz unterhaltsam werden könnte.
 
Zitat von hoschi

Ich weiß nicht. Verlauf soweit gut Die eintreffende Sternenflotte hätte man visuell irgendwie schöner gestalten und nach und nach anfliegen lassen können. Schwieriger finde ich das erwartete Jurati-Manöver. Nötig, habe ich mir gewünscht. Aber dafür etwas realistischeres und kleineres erhofft. Meinetwegen, die letzten Borgdronen irgendwie nutzen?


Fandest du die Schlacht denn spanned? Ich fand das ganze null spannend. Was war denn das wichtigste, was in dem Moment auf dem Spiel stand? Spoiler - markieren, um zu lesen:
Doch wohl dass die Über-Synth ankommen und alles organische Leben auslöschen. Hätte Picard gegen die Romulaner verloren, hätten die den Planeten eingeäschert und damit den Beacon zerstört und damit die Über-Synth-Gefahr abgewendet. Nur die Macher der Serie zielten wohl darauf ab, dass man eher für die Synth auf dem Planeten und dafür, dass Picard sie vor den Romulanern rettet, mitfiebert und nicht die Über-Synth-Invasion als eigentliche relevante Bedrohung sieht. Das hat für mich gar nicht funktioniert.

Das gilt aber nicht nur für diese Szene sondern allgemein für die Serie. Meistens haben mich die Szenen, die man wohl spannend oder traurig finden sollte, so gut wie gar nicht mitgerissen oder berührt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 01.04.2020 8:05]
01.04.2020 7:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Welche Schlacht? Effektiv habe die Romulaner das Blumenbeet gestutzt.
01.04.2020 8:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Da Blumenbeete stutzen nicht besonders spannend ist, werte ich das mal als ein "nein".
01.04.2020 9:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Staffelfinale von Picard gesehen und nun auch am Ende positiv überrascht gewesen, wenn auch mit einem bissel Salz. Im Großen und Ganzen habe sie nochmal sauber die Kurve gekriegt, nachdem sie mich ab der Staffelmitte verloren hatten. Auch gefiel mir, dass am Ende nochmal etwas Gene Roddenberrysche Altruismus und Pazifismus feelings aufkamen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Für mich hätte Picard konsequenterweise sterben sollen, so wie Data starb.
Allerdings bietet das Überleben im Synth Golem natürlich Spannung für weitere Folgen, das Misstrauen der Sterneflotte gegen die Synths ist ja nun nicht mal eben weggeblasen.
Furchtbar fand ich allerdings das Ende auf Rios‘ Schiff, als plötzlich alle in Love waren...sogar Raffi lesbelt mit 7of9 rum...Hauptsache nochmal die Quoten-Quote erfüllt....
01.04.2020 9:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Raffi ist doch eh die ärmste Sau. Verliert ihren Posten und ihren lebensinhalt, weil Ihr Chef sich mit der Firma basht, fängt an zu saufen und ein wenig zu verschwörungstheorieren (hat aber im Gegensatz zu unseren Aluhüten komplett Recht mit ihrer Theorie), verliert Ihren Sohn (und Enkel) dadurch, und keine Sau bis auf einmal kurz Rios fühlt sich dafür verantwortlich, die Frau mal zu fragen obs ihr halbwegs gut geht. Sorry, gebt der Frau mal die paar Minuten sexytime mit Seven. Sie hats verdient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 01.04.2020 9:43]
01.04.2020 9:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Das stimmt ja alles, aber dennoch ist mir die Figur irgendwie durch und durch unsympathisch. Halte ich auch nicht für gut gecastet. Wie die Hälfte des Casts.
01.04.2020 9:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber echt, wie konnte man nur einen so alten Sack als Picard casten?
01.04.2020 9:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Howie Hughes

Da Blumenbeete stutzen nicht besonders spannend ist, werte ich das mal als ein "nein".



So ist es.

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Aber jetzt hat Star Trek auch endlich den Moment gehabt, wo sich hunderte Raumschiffe gegenüber stehen. Danke Disney für diese inflationäre Verwendung.



Ich bin wirklich zufrieden mit STP anders als Rufus gerade auch mit der Besetzung und dem Handlungsverlauf. Mal schauen, wie es weiter geht

Sie haben nur zwei Fehler in den letzten beiden Folgen. Zunächst haben sie die Androiden eine unheimliche technischen Überlegenheit (spezielle das Wunschrepariergerät) und das überzogene auftreten beider Flotten. Dann wäre auch das mit dem billigen Raumschiffduplizieren als Rettungsmanöver entfallen.

Kritik zu üben ohne Vorschläge ist doof, also:
Kleinere Schritte im logischen Rahmen sind immer besser und passen konsistent. Hätte es nicht gereicht, wenn sie nur das eine passende Ersatzteil von der verstorbenen Androidin bekommen hätten? Jurati hätte ein paar verbliebene Borgdrohnen aufwecken können und etwa auf das Führungsschiff der Romulaner beamen können - das wäre richtig fies gewesen. Klein, fein und Chaos stiftend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 01.04.2020 12:27]
01.04.2020 12:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von monischnucki

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Star-Trek-Picard-Ein-Winzer-im-Weltall-4692893.html



Soll ich wirklich drauf klicken? Heise hat journalistisch so stark abgebaut, dass ich ohnehin nur noch Golem und Computerbase lese.
01.04.2020 12:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
nee. Sämtliche Kritikpunkte sind schon hier im Thread behandelt worden. Steht gar nix neues dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 01.04.2020 12:34]
01.04.2020 12:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Warum ist er kein stoischer Admiral, der von einem jungen Protagonisten schrittweise dazu gebracht wird, seine festgefahrenen Ansichten zu ändern und eine Verschwörung in der Sternenflotte o.Ä. aufzudecken?



Geht es noch ausgelutschter und langweiliger? Captain Kirk hat ihm doch in ST VII klar gesagt, dass er so einer nicht werden soll.

 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Das gilt ja auch für die Sternenflotte an sich. Sie ist jetzt ein Hurensohn. War sie aber nie. Warum beginnt man nicht mit integren Sternenflotte, bei der sich mit der Zeit eine xenophobische/roboterphobische Verschwörung abzeichnet?



Genau das passiert rückblickend in den ersten drei Folgen doch über einen Zeitraum von 15 Jahren Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 01.04.2020 12:36]
01.04.2020 12:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Sniedelfighter

nee. Sämtliche Kritikpunkte sind schon hier im Thread behandelt worden. Steht gar nix neues dabei.



Trotzdem gelesen. Die anfängliche Kritik ist Müll, spricht Picard eben doch etwas Französisch. Und der alte Mann hat keine Uniform an, er darf fluchen und hat Grund sauer zu sein. Mittelteil kann man ignorieren, der Raumkampf gegen den alten Warbird war ein echter Kampf und nicht "Ein Treffer, zerstört." wie bei STD. Am Ende stimmt die Kritik, beide Flotten habe da nichts zu suchen.

Jeweils drei bis fünf Schiffe hätten gut gepasst.
01.04.2020 13:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wäre Tal Shiar / Jad Vash vs. Sektion31 nicht eigentlich ehr das Thema?
Aber gut, was erwarte ich.
01.04.2020 13:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Hätte wohl besser zusammen gepasst, wenn man den Storyverlauf entsprechend anders gestaltet hätte Spoiler - markieren, um zu lesen:
Im sinne von: insgesamt mehr "covert operation" anstatt "200 Warbirds, go!".


Aber da sich ja die Pläne um ein Sektion 31-Spinoff aus STD langsam verdichten, schätz ich mal dass sie das Thema nicht in zwei Serien präsent machen wollten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 01.04.2020 14:11]
01.04.2020 14:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007



(Spoiler zur Mass Effect Story)


Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr finde ich dass diese Story schon ziemlich gut zum Star Trek Universum passt und ich hoffe einfach dass sie sie gescheit genug an die PIC Story anpassen. Breites Grinsen

Dieses Überhebliche der KI passt einfach wunderbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 02.04.2020 1:56]
02.04.2020 1:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Warum ist er kein stoischer Admiral, der von einem jungen Protagonisten schrittweise dazu gebracht wird, seine festgefahrenen Ansichten zu ändern und eine Verschwörung in der Sternenflotte o.Ä. aufzudecken?



Geht es noch ausgelutschter und langweiliger? Captain Kirk hat ihm doch in ST VII klar gesagt, dass er so einer nicht werden soll.

 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Das gilt ja auch für die Sternenflotte an sich. Sie ist jetzt ein Hurensohn. War sie aber nie. Warum beginnt man nicht mit integren Sternenflotte, bei der sich mit der Zeit eine xenophobische/roboterphobische Verschwörung abzeichnet?



Genau das passiert rückblickend in den ersten drei Folgen doch über einen Zeitraum von 15 Jahren Mata halt...



Auch wenn ich derartige Filme nur höchst ungern als Kanon anerkenne, wäre es ja eben interessant, aus dieser grundlegenden Position heraus eine neue Story zu erschaffen. "As is" ist der Name Picard einfach unnötig. Jeder random Rekrut hätte diese Reise angehen können. Und zum Zweiten: Rückblenden sind keine wirkliche Story, in die der Betrachtende involviert ist. Da ist nichts mit schockierenden Offenbarungen o.Ä. alles ist von Beginn an klar: Star Fleet bad, Picard good. Alle anderen doof. DAS ist boring traurig
02.04.2020 2:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Weil sich alle immer über die Größe der Flotten aufregen, wieviele Schiffe gibts denn in der Sternenflotte?

Ich finde 100 gegen 100 jetzt nicht soviel, klar, sah man sonst quasi nie, aber das war ja eher der "Technik" als die Serien entstanden sind geschuldet?
02.04.2020 2:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( To boldly go - Picard Edition )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ent  picard  star  startrek  std  tng  tos  trek  voy 
Mod-Aktionen:
25.04.2021 15:04:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum