Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( To boldly go - Picard Edition )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der Kram mit LCARS ist mir 0 aufgefallen. Ist das so relevant für manche Leute? peinlich/erstaunt

¤: Für manche war der Tiger2 sehr relevant, für den Ausgang des Krieges aber eher nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 27.01.2020 12:15]
27.01.2020 12:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von horscht(i)

Da Picard ja offensichtlich gut ankommt, ist es vielleicht Zeit für ein eher negatives Interview:
https://www.zukunftia.de/8563/star-trek-picard-kritik-zu-folge-1-01-gedenken/

Achtung: Spoiler!

Discuss!

Ich kann die Kritik nicht unbedingt Teilen und auch nach mehrmaligem Überlegen empfinde ich die bemängelten Szenen nicht anders als beim Schauen.


Die Seite existiert doch nur, damit der Herr seine eigen "Romantrilogie" irgendwo bewerben kann, oder? Bei dem, ws er sich da zusammenblafaselt weiß ich aber, was ich definitv nicht lesen werde.
27.01.2020 12:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Bregor

Der Kram mit LCARS ist mir 0 aufgefallen. Ist das so relevant für manche Leute? peinlich/erstaunt


Ich sags mal anders, Computer-GUIs hin oder her. Ohne Picard (und 13 Sekunden Data) hätte diese Serie bisher rein gar nichts mit dem ST-Universum zu tun. Das mag jetzt etwas dämlich klingen, wenn man den Titel der Serie bedenkt. Aber um die wunderbare Neuauflage zu sein, die alle erwartet haben, müsste das Universum, auf das man sich bezieht, halt doch auch in irgendwelchen anderen Aspekten zu erkennen sein als nur in der reinen Präsenz eines Charakters.

Noch kompakter: Aus jeder der klassischen Serien hätte man sogar den Captain rausnehmen können und es wäre es immer noch als ST erkennbar. Das ist hier irgendwie nicht der Fall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 27.01.2020 12:25]
27.01.2020 12:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was wird denn bez. lcars kritisiert? dass es nicht mehr verwendet wird?

wow - abgesehn von n paar *nix'ern will heutzutage auch keiner mehr mit nem ui arbeiten, dass sich seit 20 jahren nicht verändert hat.
27.01.2020 12:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das soll ja auch keine Neuauflage von TNG sein. Es ist Star Trek weil Sternenflotte, Romulaner, Technobabel, Picard, Data usw. und natürlich weils im Titel steht. Ist doch super, dass es nicht direkt mit ololol Raumschiffe los geht, sondern sich auf das konzentriert was im Titel steht: Picard.
27.01.2020 12:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Bregor

Der Kram mit LCARS ist mir 0 aufgefallen. Ist das so relevant für manche Leute? peinlich/erstaunt


Ich sags mal anders, Computer-GUIs hin oder her. Ohne Picard (und 13 Sekunden Data) hätte diese Serie bisher rein gar nichts mit dem ST-Universum zu tun.



Und ist dabei halt immer noch hundert Mal mehr ST als alles andere was in den letzten 15 Jahren oder so mit dem Label gekommen ist

Also klar, die Messlatte hängt da sehr tief...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 27.01.2020 12:30]
27.01.2020 12:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Immer diese Disco hater. traurig
27.01.2020 12:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Atomsk

was wird denn bez. lcars kritisiert? dass es nicht mehr verwendet wird?

wow - abgesehn von n paar *nix'ern will heutzutage auch keiner mehr mit nem ui arbeiten, dass sich seit 20 jahren nicht verändert hat.


 
Zitat von Rufus

Klar ist diese klassische Optik sowohl im ST-Universum und auch in echt an die 20 Jahre her. Aber muss es deswegen gleich aussehen als hätten sich Minority Report und WillSmith-iRobot kurz ins Kämmerchen verdrückt? (...) random 0815 scifi, wie aus der Wallpaper-Sektion von deviantart zusammen geklaubt.


Okay, mag womöglich auch am schmaleren Budget liegen? Kennt da jemand Zahlen im Vergleich zu anderen Serien bzw. den alten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 27.01.2020 12:41]
27.01.2020 12:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Delta

Und genau das bietet mir die erste Folge Picard durchgehend was ich bei STD völlig vermisse, die Art und Weise wie sein moralischer Kompass und grenzenlose Menschenfreundlichkeit in eine deutlich "grauere" Föderation übertragen wird ist genau das was ich mir von einer modernen Trek Serie wünsche (sofern man das nach einer Folge sagen kann, klar, kann sein dass das nächste Woche direkt von der Klippe fällt und genau so doof wie STD wird, aber bisher bin ich optimistisch)



Ich habe leider das Interview aus der Süddeutschen Zeitung mit Patrick Stewart nicht abfotografiert, aber genau dieses "grauer" scheint wohl sein Thema zu sein. Weil Stewart über einige politische und gesellschaftliche Entwicklungen seit den 90ern nicht erfreut ist.

Das mit dem Hund und fränzösisch war ich wohl wichtig peinlich/erstaunt
27.01.2020 12:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Bregor

Immer diese Disco hater. traurig



Hab ich nie verstanden. Tolle Serie.
Habt ihr in letzter Zeit mal TNG geschaut? Grausam. Drölfzig Staffeln und nur eine Handvoll Gute Folgen.
27.01.2020 12:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
geht weniger darum wie gut die alten heute sind, sondern was die alten wiederspiegelten im vergleich zu heute. Positiver Grundtenor, Hoffnung, aber mit der zeit wurd das alles ruppiger, dunkler.

Was anfangs auch ok war, so ein bissel mehr spannungskurve, schick. Aber es geht in der hinsicht weiter und weiter "bergab".

Wird wie gesagt auch gut im Redlettermedia review aufgezeigt, und da wurd mir das erst so richtigg klar. Und wird sogar in picard aufgegriffen, "it wasn't starfleet anymore".

und dann halt so random bullshittery, wie da porten sich die 3 mit hightech zeugs, aber erstmal n messer werfen, coolcoolcool. und dann mit nem sack übern kopf Sie ausknocken wollen. wat?
27.01.2020 12:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die wollten sie doch entführen, da macht man das mit dem Sack halt.
27.01.2020 12:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von hoschi

So kann eine Geschichte strukturiert aufgebaut werden.


Und das mit LCARS stört halt. Klar ist diese klassische Optik sowohl im ST-Universum und auch in echt an die 20 Jahre her. Aber muss es deswegen gleich aussehen als hätten sich Minority Report und WillSmith-iRobot kurz ins Kämmerchen verdrückt?



Ich sehe kein Problem. Klar, tricktechnisch war es ein massiver Wandel von TOS zu TNG und zeitlich in der Serie sowieso. Abgesehen davon läuft Haustechnik doch ewig, das Küchendings ist sicher aus dem Für-Uns-Shop oder von Miele-LCARS Breites Grinsen

LCARS bettet das ganze ioptisch in die Ära von TNG, DS9 und VOY. Wieso sollte innerhalb von zwanzig Jahren jedes Interface und Gerät in Star Trek anders aussehen? Tut es hier ja auch nicht. Das Serienuniversum sieht Lebenszeiten von einhundert Jahren für den Raumrahmen eine Sternenflottenschiffs vor. Das heisst die Galaxyklasse die neue Excelsiorklasse?


Battlestar Galatica ist sehr gut damit gefahren, zwischen FTL und und Faxausdrucken zu changieren. Bei Matrix tippen die auf Computertastaturen, weil sie es können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.01.2020 13:06]
27.01.2020 12:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bregor

Das soll ja auch keine Neuauflage von TNG sein. Es ist Star Trek weil Sternenflotte, Romulaner, Technobabel, Picard, Data usw. und natürlich weils im Titel steht.



Um darauf nochmal zurück zu kommen, es funktioniert einfach weil es sich die Nostalgie "verdient", im dramaturgischen Sinn.

Die neuen Filme ebenso wie Disco fühlen sich für mich einfach furchtbar "unehrlich" an, sie versuchen zwar die ganze Zeit plakativ ganz doll mit den richtigen Labels um sich zu werfen (Kirk! Spock! Scotty! Enterprise! Klingonen! Sarek!) gleichzeitig merkt man aber, dass sie um Himmels Willen absolut gar nichts mit dem zu tun haben wollen, was diese Labels (für mich) ausmacht.

Picard macht das von Sekunde 1 an ganz anders. Ja, das ist Picard. Das ist aber nicht irgendwie ein Kerl den wir "Picard" nennen, der dann eine Szene hat wo er Shakespeare zitieren darf und Earl Grey voll toll findet aber ansonsten 08/15-Protagonist #20384 ist, es ist Picard. Und so doof die meisten Leute Nemesis fanden, man widersteht der Versuchung es aus der Kontinuität zu retconnen (mit Ausnahme des "lol Data ist gar nicht so richtig tot!"-Endes, zum Glück) sondern investiert völlig vorbehaltlos in den Plot, Data ist tot weil er sich für ihn geopfert hat und das belastet Picard auch Jahrzehnte später noch schwer, wo er sich auf dem Weingut seiner inzwischen verstorbenen Familie das wir von früher schon kennen zur Ruhe gesetzt hat. Passt, ich investiere!

Also klar, alles nur ein Ersteindruck. Vielleicht entwickelt sich der Plot total dämlich und ich find es bald auch alles doof, kann gut sein.
27.01.2020 13:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
...
 
Zitat von Bregor

Das soll ja auch keine Neuauflage von TNG sein. Es ist Star Trek weil Sternenflotte, Romulaner, Technobabel, Picard, Data usw. und natürlich weils im Titel steht. Ist doch super, dass es nicht direkt mit ololol Raumschiffe los geht, sondern sich auf das konzentriert was im Titel steht: Picard.

27.01.2020 13:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es ist ja auch unfair, weil es Picard ja vorher schon gab und unendlich viel Content mit ihm. Klar ist da jede andere "neue" Serie erstmal merkwürdig anders. Hier wird man direkt mit dem Konfrontiert, was man schon seit Ewigkeiten kennt. Sie haben den Vorteil darauf aufzubauen.

Als nächste Serie dann bitte Star Trek: Janeway. :3

¤: Zwischenhoschi
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 27.01.2020 13:10]
27.01.2020 13:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Atomsk

was wird denn bez. lcars kritisiert? dass es nicht mehr verwendet wird?

wow - abgesehn von n paar *nix'ern will heutzutage auch keiner mehr mit nem ui arbeiten, dass sich seit 20 jahren nicht verändert hat.




Hast du dir das Forum hier schon mal genauer angesehen? So vong UI her Breites Grinsen


Ansonsten hat Delta recht. Soll SciFi Geschichte erzählen oder nur immer neue Krachbummvisualeffects mit LensFlare? Es sollte sich sinnvoll ergänzen. Bei ST:ENT war das ganz gut, endlich durchgehend CGI und bei Hüllenschäden sind einzelne Crewmitglieder ins All geblassen worden.

Das gute an der Situation scheint zu sein, dass es mit Disco und Picard zwei Serien zur Auswahl gibt. Ein krachendes Technikfeuerwerk nach Machart von Transfomers 5 oder ein Glas Rotwein bei einer Geschichte die erzählt wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.01.2020 13:21]
27.01.2020 13:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja, kein LCARS. Ich prangere das an!
27.01.2020 13:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich habe mal alle Empfehlungen von euch (auch von den Websites) in eine Liste gebracht und heute angefangen, diese Liste abzuarbeiten. Vielleicht ist das auch für andere Neueinsteiger und Wiederholer interessant:

 
Code:
S01E08 Justice 1988
S01E13 Datalore 1988
S01E23 Skin of Evil 1988
S02E09 The Measure of a Man 1989
S03E10 The Defector 1990
S03E16 The Offspring 1990
S03E26 The Best of Both Worlds I 1990
S04E01 The Best of Both Worlds II 1990
S04E02 Family 1990
S04E03 Brothers 1990
S04E11 Data's Day 1991
S04E21 The Drumhead 1991
S04E26 Redemption I 1991
S05E01 Redemption II 1991
S05E02 Darmok 1991
S05E19 The First Duty 1992
S05E23 I, Borg 1992
S05E25 The  Inner Light 1992
S06E09 The Quality of Life 1992
S06E10 Chain of Command I 1992
S06E11 Chain of Command II 1992
S06E15 Tapestry 1993
S06E18 Starship Mine 1993


E/ Data's Day hinzugefügt



Ich hab mich mal an dran gemacht das zu erweitern mit allgemeinen "top tng"-Folgen, einfach weil TNG nur gelegentlich auf einzelne Leute reduziert wird und Picard bei so gut wie jeder Episode dabei ist / eine mehr oder minder große Rolle spielt. Und es einfach fantastisches Star Trek ist. Empfehlungen aus Season 1 hab ich mal übersprungen, dass ist schon arg trashig teilweise. Breites Grinsen

0221 - Peak Performance
0315 - Yesterdays Enterprise
0318 - Allegiance
0323 - Sarek
0412 - The Wounded
0414 - Clues
0505 - Disaster
0507 - Unification 1
0508 - Unification 2
0516 - Ethics
0518 - Cause and Effect
0524 - The Next Phase
0605 - Schisms
0614 - Face of the Enemy
0625 - Timescape
0711 - Parallels
0712 - The Pegasus
0725 - All Good Things

Über die Liste oben hätte man z.B. fantastische Szenen von Picard in Peak Performance und The Wounded verpasst.
27.01.2020 13:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bregor

Es ist ja auch unfair, weil es Picard ja vorher schon gab und unendlich viel Content mit ihm. Klar ist da jede andere "neue" Serie erstmal merkwürdig anders. Hier wird man direkt mit dem Konfrontiert, was man schon seit Ewigkeiten kennt. Sie haben den Vorteil darauf aufzubauen.



Wenn man versuchen würde, was wirklich "neues", eigenständiges zu machen, hätte ich da doch gar kein Problem mit. Gib mir eine ST-Serie die in einer graueren, korrupteren Föderation 20 Jahre nach Voyager spielt, gerne. Selbst Enterprise, so sehr mir einzelne Plots auf die Nerven gingen und ich das Ende für eine Katastrophe halte, ja wenn man weit genug in die Vergangenheit geht kann ich auch ein unabhängiges Prequel kaufen das wirklich versucht sich einen leeren Fleck zu suchen und das Universum zu erweitern.

Aber das hat in der Zeit zwischen Enterprise und Picard jetzt überhaupt niemand versucht, das ist doch grad mein Punkt. Das hab ich jetzt schon oft genug in Worte gefasst aber nochmal, mein Problem mit STD ist nicht einfach dass es anders aussieht, sondern dass es einen Spagat zwischen "Guck mal, wir sind quasi 5 Minuten vor TOS! Ist das nicht spannend? Hier, Föderation, Klingonen, Sarek!" und "Lol, TOS? Das ist doch uralt und langweilig, will doch keiner sehen, bei uns hat nix mit irgendwas aus TOS zu tun außer dem Namen" versucht der für mich nicht wirklich zu retten ist. STD ist eine Prequel-Serie die kein Prequel sein will, kann man jetzt unfair finden dass ich das kritisiere, aber hat sie ja niemand gezwungen die Serie ausgerechnet an diesem Punkt in Universum anzusiedeln.
27.01.2020 13:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von Bregor

Immer diese Disco hater. traurig



Hab ich nie verstanden. Tolle Serie.
Habt ihr in letzter Zeit mal TNG geschaut? Grausam. Drölfzig Staffeln und nur eine Handvoll Gute Folgen.



Ja, aktuell TNG und DS9 und ich sehe das andersrum. Gerade TNG hat nur eine Handvoll schlechter Folgen.
27.01.2020 13:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Bregor

Die wollten sie doch entführen, da macht man das mit dem Sack halt.


In 2364?

27.01.2020 13:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von Bregor

Immer diese Disco hater. traurig



Hab ich nie verstanden. Tolle Serie.
Habt ihr in letzter Zeit mal TNG geschaut? Grausam. Drölfzig Staffeln und nur eine Handvoll Gute Folgen.



Ja, aktuell TNG und DS9 und ich sehe das andersrum. Gerade TNG hat nur eine Handvoll schlechter Folgen.



Kommt halt drauf an was man erwartet.

Aber dass selbst die grundlegende "Star Trek Formel" die mir bei STD komplett abgeht auch wunderbar heute noch funktioniert zeigt ja Orville vorbildlich.
27.01.2020 13:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von Bregor

Immer diese Disco hater. traurig



Hab ich nie verstanden. Tolle Serie.
Habt ihr in letzter Zeit mal TNG geschaut? Grausam. Drölfzig Staffeln und nur eine Handvoll Gute Folgen.



Ja, aktuell TNG und DS9 und ich sehe das andersrum. Gerade TNG hat nur eine Handvoll schlechter Folgen.



TNG hat würde ich sagen 10% richtig schlechte Folgen, 10% schwach, 30% durchschnitt, 30% gut, 20% fantastisch.

Disco ist von vorne bis hinten nicht zu retten weil es vollkommen unlogisch einfach nur auf stupide Action getrimmt ist. Zusammengefasst:

27.01.2020 13:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Aerocore hat recht. Und wenn die Bedingungen für TNG zu Beginn nicht so mies gewesen wären, hätten wir womöglich noch mehr Goldstücke.

 
Zitat von Bregor

Die wollten sie doch entführen, da macht man das mit dem Sack halt.



Sie reden davon, dass sie hoffentlich noch nicht "aktiv" ist. Sich also nur wie ein menschliches Entführungsopfer wehren könnte, nicht wie ein Androide. Trotzdem dumm, Worf hätte sich von Geordi so ein Technikdings zum Androidenabschalten geben lassen.

Mit Orville und Picard haben wir womöglich gleichzeitig zwei klassische Star Trek Serien. Eine lustige und ein dunkleres TNG. Für die anderen gibt es ja dann Disco in einer weit enfernten Zeitlinie.



PS: Falls euch der Plot weh tun soll. Schaut nochmal den Sporenantrieb mit der Disco als Kreiselkompass an . Oder das Ultralangstreckenweitbeamen in ST VII, von der Erde auf Kronos in jetzt gleich.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.01.2020 13:49]
27.01.2020 13:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
schöner anfang.
okay, wenig weltraum aber es geht hier ja auch nicht um das raumschiff enterprise.

ich finde es endlos schade, dass hier erneut, wie schon bei avengers endgame und star wars rise of skywalker eine prämisse gesetzt wird, die nur die (vollumfänglich) verstehen, die auch jeden trailer und jedes featuret gesehen haben.

wenn es so wichtig ist, dass androiden den mars angreifen, dann darf das gerne in der serie entsprechend angemessen gewürdigt werden.

aber gut das ist so ziemlich das einzige was ich zu bemängeln hätte.

Das wichtige ist , es ist FAST egal welchen Weg die Serie nimmt. Das was bis jetzt gezeigt wurde (und das ist nun echt nicht viel) reicht um für mich um begeistert zu sein.
27.01.2020 13:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von hoschi

Aerocore hat recht. Und wenn die Bedingungen für TNG zu Beginn nicht so mies gewesen wären, hätten wir womöglich noch mehr Goldstücke.




Patrick Stewart hatte selbst nicht an den Erfolg von TNG geglaubt, in einem Interview sagte er einst er hätte seinen Koffer zum Beginn der Serie gar nicht erst ausgepackt.
27.01.2020 13:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von hoschi

Aerocore hat recht. Und wenn die Bedingungen für TNG zu Beginn nicht so mies gewesen wären, hätten wir womöglich noch mehr Goldstücke.




Patrick Stewart hatte selbst nicht an den Erfolg von TNG geglaubt, in einem Interview sagte er einst er hätte seinen Koffer zum Beginn der Serie gar nicht erst ausgepackt.



Glaubst du tatsächlich, dass sich das Konzept von Disco noch großartig ändert? Das Konzept an TNG hat sich auch nicht wirklich geändert, das writing wurde besser und das budget/acting auch. Das wars.

Bei Disco ist das Budget nicht das Problem sondern die Richtung. Auch das writing müsste eigentlich von Anfang an anders sein. Was willst du jetzt noch großartig den Ton ändern? Der Zug ist abgefahren, die Serie ist für Leute die das Star Trek reboot gut fanden. Gibt es halt leider nicht genügend von, aber kann man es nach dem Erfolg von Star Wars verübeln es auf die selbe Masche zu versuchen?
27.01.2020 13:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Vermutlich kannst du dass mit dem Marsgeschichte als, noch nicht behandelt einstufen. Wartet doch mal ab, ob die Serie das näher erläutern wird

Wir sind nicht mehr in der strengen 45 Minuten Taktung, die einen vollständig in sich geschlossenen Plot komplett erzählen muss.



PS: Es mag da irgend eine krude Web-Mini-Geschichte geben. Die nicht zu Picard gehört. Die in Europa gar nicht abrufbar ist. Die sowas ähnliches erzählt. Aha.
27.01.2020 13:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Richter1k

ich finde es endlos schade, dass hier erneut, wie schon bei avengers endgame und star wars rise of skywalker eine prämisse gesetzt wird, die nur die (vollumfänglich) verstehen, die auch jeden trailer und jedes featuret gesehen haben.


Tja. Dass ich diese, wohl notwendigen, Shorts bisher gar nicht kannte schreibe ich ja noch meiner eigenen Ignoranz zu. Aber als ich dann (hier) erfahren habe, dass die außerhalb der US-Bubble gar nicht zu kriegen sind, war das schon ein ziemlicher Wutpunkt. Breites Grinsen
27.01.2020 13:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( To boldly go - Picard Edition )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ent  picard  star  startrek  std  tng  tos  trek  voy 
Mod-Aktionen:
25.04.2021 15:04:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum