Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Terror in Halle und Angriff auf Nordsyrien )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Dr.Hamster

Ist das in Deutschland denn anders? Normalerweisse sind die Länder sich bei sowas doch sehr ähnlich.


Mein letzter Stand ist, dass gerade Chemiker und Biologen große Schwierigkeit haben, mit "nur Master" in der Arbeitswelt Fuß zu fassen. Die verdienen dann teilweise mit Dr. das, was einige(!) Ingenieure oder Betriebswirte mit Bachelor bekommen.
17.10.2019 14:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von SkUllcrAckEr

https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/weimar/doener-heisst-un-weimar-kuenftig-drehspiess-100.html

 
In Weimar muss der Döner Drehspieß heißen, wenn er nicht den Vorgaben entspricht - sagt die Stadtverwaltung und kontrolliert das auch. Deshalb gibt's in manchen Läden in der Klassikerstadt nun "Drehspieß im Fladenbrot".


 
Der Grund dafür liegt eigentlich schon 20 Jahre zurück. Im Jahr 1998 wurde in den "Leitsätzen für Fleisch- und Fleischerzeugnisse" des deutschen Lebensmittelbuches bereits festgelegt, dass das Dönerfleisch bestimmte Vorschriften erfüllen muss: Es darf nur grob entsehntes Schafs- oder Rindfleisch enthalten, der Hackfleisch-Anteil darf 60 Prozent nicht überschreiten und darüber hinaus dürfen nur noch Salz, Eier, Gewürze, Öl, Zwiebeln, Milch und Joghurt drin sein. Wenn diese Vorgaben nicht erfüllt werden, muss der Döner "Drehspieß" heißen.





Kenne ich hier im Ruhrgebiet aber auch so. Da darf auch nicht überall alles Döner heißen sondern dann gibt's in einem Laden auch mal eine "1/4 Drehspießtasche"
17.10.2019 14:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Dr.Hamster

Ist das in Deutschland denn anders? Normalerweisse sind die Länder sich bei sowas doch sehr ähnlich.


Mein letzter Stand ist, dass gerade Chemiker und Biologen große Schwierigkeit haben, mit "nur Master" in der Arbeitswelt Fuß zu fassen. Die verdienen dann teilweise mit Dr. das, was einige(!) Ingenieure oder Betriebswirte mit Bachelor bekommen.


Jo, Biologen bei uns auch. Davon gibts auch einfach zu viele Breites Grinsen
Chemiker hingegen immer gesucht.
17.10.2019 14:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wo sind da eigentlich Eier, Milch und Joghurt im Spiess?
17.10.2019 14:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Dr.Hamster


Chemiker hingegen immer gesucht.


Aber nur promoviert...
17.10.2019 14:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich zitiere einen Chemieoktor: Klar, kannste machen, aber ohne Dr. lässt dich niemand mit irgendwas spielen was geiler als Backpulver ist.
17.10.2019 14:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von monischnucki

Wo sind da eigentlich Eier, Milch und Joghurt im Spiess?



Eier vermutlich für die Bindung des Bräts, Milch/Joghurt weil das Fleisch vorher darin eingelegt wurde damit es zarter wird.
17.10.2019 14:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Dr.Hamster


Chemiker hingegen immer gesucht.


Aber nur promoviert...


 
Zitat von Sniedelfighter

Ich zitiere einen Chemieoktor: Klar, kannste machen, aber ohne Dr. lässt dich niemand mit irgendwas spielen was geiler als Backpulver ist.


Kann ich bestätigen, wobei es auf das Feld drauf an kommt. Hier sieht man mitlerweile einige ohne Dr. Titel rumrennen, teilweise sogar nur mit Bachelor. Aber das ist hier auch Produktionsumgebung und nicht Forschung, kann man ergo nicht vergleichen. Gehälter dürften sich nicht gross unterscheiden da gleiche Funktionsstufe in der Firma in der Regel, Arbeitsfeld ist halt deutlich weniger interessant (imo).

/wobei hier Chemiker eher selten sind, die meisten Akademiker hier sind eher Pharmazeuten oder Ingenieuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.10.2019 14:51]
17.10.2019 14:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

Ich zitiere einen Chemieoktor: Klar, kannste machen, aber ohne Dr. lässt dich niemand mit irgendwas spielen was geiler als Backpulver ist.


Ihm reicht also Backpulver?
17.10.2019 14:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
https://futurezone.at/digital-life/streamingdienst-entfernt-alle-frauen-von-album-covers/400649741

17.10.2019 14:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von sinister.sinner

https://futurezone.at/digital-life/streamingdienst-entfernt-alle-frauen-von-album-covers/400649741

https://image.futurezone.at/images/cfs_616w/3855581/women-removed-album-covers-music-streaming-iran-20-5da4338bed3b8_700.jpg


Viel besser D:
17.10.2019 14:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Sniedelfighter

Ich zitiere einen Chemieoktor: Klar, kannste machen, aber ohne Dr. lässt dich niemand mit irgendwas spielen was geiler als Backpulver ist.


Ihm reicht also Backpulver?



Für sie immer noch HERR Oktor!
17.10.2019 14:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Dr.Hamster

Ist das in Deutschland denn anders? Normalerweisse sind die Länder sich bei sowas doch sehr ähnlich.


Mein letzter Stand ist, dass gerade Chemiker und Biologen große Schwierigkeit haben, mit "nur Master" in der Arbeitswelt Fuß zu fassen. Die verdienen dann teilweise mit Dr. das, was einige(!) Ingenieure oder Betriebswirte mit Bachelor bekommen.



Diese Ungleichheit ist schon krass. Echte Spezialisten werden gefühlt kaum noch gesucht, jeder muss irgendwie Generalisit und Eierlegende Wollmilchsau sein und am liebsten mit 25 10 Jahre einschlägige Industrieerfahrung.


Weiß aus der Firma hier (Pharma Bubble also recht fettes Money im allgemeinen) nach einem Gespräch in der Mittagspause dass eine Fr. Dr. Biologie mit 5 Jahren Erfahrung hier befristet in der Forschung sitzt und effektiv grade so viel mitnimmt wie ich als Ingenieur in ANÜ für ein Projekt der QA.

Gut bin jetzt nicht nur Bachelor (FH) aber soooo grandios ist mein Abschluss auch nicht. Und hab weniger Erfahrung.

Sie suchte laut eigenen Angaben nachdem ihre letzte Stelle ausgelaufen war einfach mal 9 Monate Arbeit, weil sie halt keine 800 km weit umziehen wollte und nur im Umkreis 50 km gesucht hat.

Das ist schon weird. Frauenfaktor kann es höchstens noch sein, aber das glaub ich fast nicht.
17.10.2019 14:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von sinister.sinner

https://futurezone.at/digital-life/streamingdienst-entfernt-alle-frauen-von-album-covers/400649741

https://image.futurezone.at/images/cfs_616w/3855581/women-removed-album-covers-music-streaming-iran-20-5da4338bed3b8_700.jpg


surreal wie das ausschaut
17.10.2019 14:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Dr.Hamster

Ist das in Deutschland denn anders? Normalerweisse sind die Länder sich bei sowas doch sehr ähnlich.


Mein letzter Stand ist, dass gerade Chemiker und Biologen große Schwierigkeit haben, mit "nur Master" in der Arbeitswelt Fuß zu fassen. Die verdienen dann teilweise mit Dr. das, was einige(!) Ingenieure oder Betriebswirte mit Bachelor bekommen.



Diese Ungleichheit ist schon krass. Echte Spezialisten werden gefühlt kaum noch gesucht, jeder muss irgendwie Generalisit und Eierlegende Wollmilchsau sein und am liebsten mit 25 10 Jahre einschlägige Industrieerfahrung.


Weiß aus der Firma hier (Pharma Bubble also recht fettes Money im allgemeinen) nach einem Gespräch in der Mittagspause dass eine Fr. Dr. Biologie mit 5 Jahren Erfahrung hier befristet in der Forschung sitzt und effektiv grade so viel mitnimmt wie ich als Ingenieur in ANÜ für ein Projekt der QA.

Gut bin jetzt nicht nur Bachelor (FH) aber soooo grandios ist mein Abschluss auch nicht. Und hab weniger Erfahrung.

Sie suchte laut eigenen Angaben nachdem ihre letzte Stelle ausgelaufen war einfach mal 9 Monate Arbeit, weil sie halt keine 800 km weit umziehen wollte und nur im Umkreis 50 km gesucht hat.

Das ist schon weird. Frauenfaktor kann es höchstens noch sein, aber das glaub ich fast nicht.


Jo Forschung kannst du knicken, da holt man nicht das grosse Geld, auch nicht in der Big Pharma. Ich kenne auch kaum jemanden der nach dem Studium/Promotion in die (Industrie)Forschung gewechselt hat, fast alle sind wo anders untergekommen. Und fast jeder hat nach dem Studim monatelang gesucht. SObald die Berufserfahrung, und seien es nur 2 Jahre, mal da war, findet man hier in der Schweiz dann aber schnell was. Auch als niederer Biologe.
17.10.2019 15:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Klimapaket belastet ärmere Haushalte am stärksten.
Wer hätte das gedacht
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/klimapaket-aermere-haushalte-staerker-belastet-studie-a-1292010.html
17.10.2019 15:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von sinister.sinner

https://futurezone.at/digital-life/streamingdienst-entfernt-alle-frauen-von-album-covers/400649741

https://image.futurezone.at/images/cfs_616w/3855581/women-removed-album-covers-music-streaming-iran-20-5da4338bed3b8_700.jpg


wurden auch die Stimmen aus den Songs entfernt? Sonst ein wenig inkonsequent.
17.10.2019 15:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Hören geht doch klar oder nicht? peinlich/erstaunt
17.10.2019 15:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Fucking Bayern wieder:

BGH: Bäckereien mit integriertem Café dürfen sonntags ganztägig Brötchen verkaufen

 

In Bayern dürfen Bäckereien sonntags eigentlich nur drei Stunden Brötchen verkaufen. Nun hat eine Kette vor dem Bundesgerichtshof längere Verkaufszeiten erstritten. Das Urteil wirkt sich auf ganz Deutschland aus.



Schön die Begründung dass Brote gebacken werden müssen und daher nach dem Backvorgang als verzehrfertige Speisen gelten, die unter das Gastronomierecht fallen und nicht das Ladenschlussgesetz.
17.10.2019 15:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich dachte, dass nach strenger Interpretation (lachsalto) außer Koranrezitationen nix gehört werden darf. Also einfach gaga (auch wenn man die Lady wegretuschiert).
17.10.2019 15:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

Fucking Bayern wieder:

BGH: Bäckereien mit integriertem Café dürfen sonntags ganztägig Brötchen verkaufen

 

In Bayern dürfen Bäckereien sonntags eigentlich nur drei Stunden Brötchen verkaufen. Nun hat eine Kette vor dem Bundesgerichtshof längere Verkaufszeiten erstritten. Das Urteil wirkt sich auf ganz Deutschland aus.



Schön die Begründung dass Brote gebacken werden müssen und daher nach dem Backvorgang als verzehrfertige Speisen gelten, die unter das Gastronomierecht fallen und nicht das Ladenschlussgesetz.


Der BGH sitzt aber in Karlsruhe.
17.10.2019 15:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Shooter

die gute ist promovierte Akademikerin,...Vielelicht ..in Bezug auf … Fach..NGO..nicht gut verdienend auf promovierte Akademikerin.




Ehm ja doch. Mit Fach "Geschichte" und da promoviert. Dafür ist das ziemlich gut verdienen für ihren akademischen Pfad.
Kumpel ist Dr. Informatik und hat halt das Doppelte, aber der macht auch was Sinnvolles bei einer Firma, die auch Geld verdient und nicht diese Pseudobeschäftigung :>
17.10.2019 15:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

Fucking Bayern wieder:

BGH: Bäckereien mit integriertem Café dürfen sonntags ganztägig Brötchen verkaufen

 

In Bayern dürfen Bäckereien sonntags eigentlich nur drei Stunden Brötchen verkaufen. Nun hat eine Kette vor dem Bundesgerichtshof längere Verkaufszeiten erstritten. Das Urteil wirkt sich auf ganz Deutschland aus.



Schön die Begründung dass Brote gebacken werden müssen und daher nach dem Backvorgang als verzehrfertige Speisen gelten, die unter das Gastronomierecht fallen und nicht das Ladenschlussgesetz.




Nice endlich kann ich den ganzen Sonntag Brötchen kaufen.
17.10.2019 15:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Sentinel2150

Klimapaket belastet ärmere Haushalte am stärksten.
Wer hätte das gedacht
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/klimapaket-aermere-haushalte-staerker-belastet-studie-a-1292010.html



Weil die verfickte GroKo (haram!) ja zu doof und zu unwillig ist ne Klimadividende ins Leben zu rufen.
17.10.2019 15:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter

aber nicht gut verdienend in Bezug auf promovierte Akademikerin.


Huehuehue. Sag das mal (deutschen) Gesellschaftswissenschaftlern, Sprachwissenschaftlern oder Chemikern.



Das sind ja nicht wirklich Akademiker. Selber schuld, wenn man nicht MINT, MINT MIIIIIIIIIIIIINT usw
17.10.2019 15:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Shooter

die gute ist promovierte Akademikerin,...Vielelicht ..in Bezug auf … Fach..NGO..nicht gut verdienend auf promovierte Akademikerin.




Ehm ja doch. Mit Fach "Geschichte" und da promoviert. Dafür ist das ziemlich gut verdienen für ihren akademischen Pfad.
Kumpel ist Dr. Informatik und hat halt das Doppelte, aber der macht auch was Sinnvolles bei einer Firma, die auch Geld verdient und nicht diese Pseudobeschäftigung :>



Mein Hurensohnmeter schlägt schon wieder auf 11 an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 17.10.2019 15:43]
17.10.2019 15:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich finds witzig, dass peshkow stellvertretend mit seinem Kumpel angeben muss, weil er selbst nicht genug verdient. Breites Grinsen
17.10.2019 15:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
hätte er halt mal Doktor Informatik gemacht und nicht bachelor of fart.
17.10.2019 15:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich kenn nur Doktor Sommer
17.10.2019 15:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
Ist mittlerweile Prof. Sommer und verdient noch mehr als Doktor Informatik.
17.10.2019 15:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Terror in Halle und Angriff auf Nordsyrien )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.10.2019 18:49:22 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2019 19:09:01 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum