Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Terror in Halle und Angriff auf Nordsyrien )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zerker

Japaner BF
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Und dem Steinmeier ist wirklich nicht zu blöd:
In Halle sei passiert, was in Deutschland unvorstellbar schien, sagte Steinmeier

https://www.zeit.de/news/2019-10/09/steinmeier-wir-stehen-zusammen-gegen-gewalt

Wer so sehr von der Realität entfernt ist, taugt nicht als Bundespräsident.


Wobei die Aussage hier gekürzt ist, die lange Version klingt schon etwas weniger naiv.


https://twitter.com/OrderoyC/status/1182039849932640262?s=20
10.10.2019 10:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Verstehe immer noch nicht, wie sowas unvorstellbar gewesen sein soll in Deutschland.

Ungefähr ähnlich beschissen wie dieser Lindner-Take von wegen es sei ein Angriff auf uns alle gewesen. Sollen alle mal die Schnauze halten, wenn sie nix besseres anzubieten haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 10.10.2019 10:10]
10.10.2019 10:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Weil ich es natürlich tun muss, will ich hier mal der Kritik des Vorsitzenden der jüdischen Gemeinde in Halle widersprechen, dass die Polizei zu lange gebraucht hätte:

Ab dem Zeitpunkt, an dem die Bombe an der Synagoge gezündet wird und wenige Sekunden später die Frau erschossen wird, bis die Polizei ihm begegnet, vergehen 14 Minuten.

Allerdings fährt er bereits nach vier Minuten bei der Synagoge ab, fährt dann einige Minuten durch die Stadt zum Dönerladen und fängt dort an zu schießen.
Ab dem ersten Schuss am Dönerladen, bis die Polizei eintrifft und sich den Schusswechsel mit ihm liefert, vergehen etwa sechs Minuten.

In diesem Schusswechsel wird er durch die Polizei trotz Deckung sehr präzise beschossen und am Hals getroffen.
Gut möglich, dass diese Verletzung auch zu seinem späteren Unfall beigetragen hat.

Selbst wenn die vom Vorsitzenden genannten zehn Minuten bis zum Eintreffen der Polizei an der Synagoge stimmen, wäre das in meinen Augen nicht lang.
Bis so eine Meldung nach Eingang des Notrufs über Funk weitergegeben wird, vergehen locker zwei bis drei Minuten.
Der Laie stellt sich vielleicht vor, dass man da als Anrufer einfach in den Hörer brüllt "Anschlag an der Synagoge in Halle!" und alles fährt los, aber die fünf W's gilt es auch hier zu beachten.

Weiterhin haben die Polizeikräfte ja auch Schutzausstattung und Maschinenpistolen oder Gewehre dabei, die sie wahrscheinlich (hoffentlich) in Tatortnähe erst mal angelegt haben, bevor sie dann an den eigentlichen Tatort gefahren sind.

Dazu kommt noch, dass die Polizeidichte in Halle wahrscheinlich auch nicht so extrem hoch ist.

Dass einem in so einer Situation auch zwei Minuten zu lang wären, geschweige denn zehn, kann ich voll verstehen. Und dass da am Besten wenigstens an jüdischen Feiertagen einfach eh immer ein Streifenwagen davor stehen sollte, sehe ich auch so.

Aber die Kritik ist in meinen Augen ungerechtfertigt.
10.10.2019 10:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
...
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Maestro

Kurze Ankündigung:

 
Zitat von PutzFrau

Lass dich nicht verarschen, Stephan ist 1000% ein Muselname











Nachdem Du es nicht geschafft hast diesen Shitshow Kommentar zu erklären, obwohl Du hier im Topic aktiv warst (mit weiterer Shitshow Art) und darauf hingewiesen wurdest, wirst Du jetzt mehr Zeit bekommen Dir eine Antwort zu überlegen. Diese kannst Du gerne auch per PM geben, wenn Du Dich da eher traust.
10.10.2019 10:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich habe eben eine Zusammenfassung des "Manifests" auf dem Schreibtisch liegen.

Fünf improvisierte Waffen, um zu beweisen, dass eine solche "Operation" von jedermann mit einfachsten Mitteln durchführbar ist, dazu noch ein Hinterlader, Messer, Schwert und die Sprengkörper. Als Ziel kamen auch eine Mosche oder ein "Antifa"-Zentrum in Frage, davon hat er aber abgesehen, weil jeden Tag neue "Golems" (im Sinne von Dienern der Juden) nach Europa kommen und es deshalb nichts bringt, Muslime zu töten. Stattdessen als den Kopf des "Zionist Occupied Government", sprich Juden. Jom Kippur als Tattag, weil da auch nichtpraktizierende Juden vor Ort sein dürften. "Wenn jeder weiße Mann einen Juden tötet, gewinnen wir." Zum Schluss noch eine Liste mit lulzigzynischen selbst erdachten Achievements.

Ekelhafter Scheißtyp. Er und seine ganze ungefickte Bande.
10.10.2019 10:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von zapedusa

Zum Schluss noch eine Liste mit lulzigzynischen selbst erdachten Achievements.



Das ist der absolute Tiefpunkt in dem Ding.
10.10.2019 10:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Lwis

Aber die Kritik ist in meinen Augen ungerechtfertigt.


Auf Twitter las ich, dass ein Anruf aus der Synagoge zunächst wohl nicht ernst genommen wurde, aber das ist natürlich nicht so die geilste Quelle.

Ansonsten finde ich aber, dass die Polizei gerade an entsprechenden Feiertagen, an denen eben in solchen Orten viele Menschen sind, grundsätzlich vor Ort sein muss. Und ich gehe davon aus, dass das in Zukunft der Fall sein wird.
10.10.2019 10:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Lwis

Weil ich es natürlich tun muss, will ich hier mal der Kritik des Vorsitzenden der jüdischen Gemeinde in Halle widersprechen, dass die Polizei zu lange gebraucht hätte:
Ab dem Zeitpunkt, an dem die Bombe an der Synagoge gezündet wird und wenige Sekunden später die Frau erschossen wird, bis die Polizei ihm begegnet, vergehen 14 Minuten.
Allerdings fährt er bereits nach vier Minuten bei der Synagoge ab, fährt dann einige Minuten durch die Stadt zum Dönerladen und fängt dort an zu schießen.
Ab dem ersten Schuss am Dönerladen, bis die Polizei eintrifft und sich den Schusswechsel mit ihm liefert, vergehen etwa sechs Minuten.
In diesem Schusswechsel wird er durch die Polizei trotz Deckung sehr präzise beschossen und am Hals getroffen.
Gut möglich, dass diese Verletzung auch zu seinem späteren Unfall beigetragen hat.
Selbst wenn die vom Vorsitzenden genannten zehn Minuten bis zum Eintreffen der Polizei an der Synagoge stimmen, wäre das in meinen Augen nicht lang.
Bis so eine Meldung nach Eingang des Notrufs über Funk weitergegeben wird, vergehen locker zwei bis drei Minuten.
Der Laie stellt sich vielleicht vor, dass man da als Anrufer einfach in den Hörer brüllt "Anschlag an der Synagoge in Halle!" und alles fährt los, aber die fünf W's gilt es auch hier zu beachten.
Weiterhin haben die Polizeikräfte ja auch Schutzausstattung und Maschinenpistolen oder Gewehre dabei, die sie wahrscheinlich (hoffentlich) in Tatortnähe erst mal angelegt haben, bevor sie dann an den eigentlichen Tatort gefahren sind.
Dazu kommt noch, dass die Polizeidichte in Halle wahrscheinlich auch nicht so extrem hoch ist.
Dass einem in so einer Situation auch zwei Minuten zu lang wären, geschweige denn zehn, kann ich voll verstehen. Und dass da am Besten wenigstens an jüdischen Feiertagen einfach eh immer ein Streifenwagen davor stehen sollte, sehe ich auch so.
Aber die Kritik ist in meinen Augen ungerechtfertigt.



Ja nun, operativ magst Du Recht haben, weil Du vom Fach bist. Der Mann interessiert sich aber halt grundsätzlich dafür, dass die Mitglieder seiner Gemeinde nicht massakriert werden, und das war eben echt knapp. Dass er da grundsätzlich nach mehr Schutz ruft dürfte verständlich sein, und ist es Dir ja offenbar auch, siehe Dein Post zum Wagen vor der Synagoge. Ich denke das muss man als allgemeinen Hilferuf deuten und nicht als fachliche Detailkritik an der konkreten Polizeiarbeit im Sinne Deiner Argumentation, vor allem wenn man seine aktuelle Gemütsverfassung in Rechnung stellt. Wenn jemand mit Sprangsätzen und Wumme an meiner Tür schraubt würde ich hinterher auch eine Minute Wartezeit aufs SEK als zu lang beschreiben, bis ich halt ein paar Nächte drüber geschlafen und realisiert habe, dass ich wirklich noch lebe.
10.10.2019 10:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ansonsten finde ich aber, dass die Polizei gerade an entsprechenden Feiertagen, an denen eben in solchen Orten viele Menschen sind, grundsätzlich vor Ort sein muss. Und ich gehe davon aus, dass das in Zukunft der Fall sein wird.


Lwis geht konstruktiv-aufklärend auf den Kritikpunkt "langsame Reaktion" ein, widerlegt ihn und stimmt dem Kritikpunkt "präventiver Einsatz" zu. Was ist dein Punkt also?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 10.10.2019 10:38]
10.10.2019 10:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ansonsten finde ich aber, dass die Polizei gerade an entsprechenden Feiertagen, an denen eben in solchen Orten viele Menschen sind, grundsätzlich vor Ort sein muss. Und ich gehe davon aus, dass das in Zukunft der Fall sein wird.


Lwis geht konstruktiv-aufklärend auf den Kritikpunkt "langsame Reaktion" ein, widerlegt ihn und stimmt dem Kritikpunkt "präventiver Einsatz" zu. Was ist dein Punkt also?


Dieses, in dem Artikel werden zwei Kritikpunkte hervorgebracht, einmal "kein grundsätzlicher Polizeischutz für die Einrichtungen", und einmal "zu langsame Reaktionszeit".
10.10.2019 10:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Weil es mehr Kritik an der Polizei gibt als nur den Punkt.

edit: Oh, ja, den einen Absatz habe ich überlesen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 10.10.2019 10:45]
10.10.2019 10:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Weil es mehr Kritik an der Polizei gibt als nur den Punkt.



Welche den noch?
10.10.2019 10:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
So generell halt. Du weißt schon.
10.10.2019 10:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Privorozki betonte zudem, dass man sich mehrfach für jüdische Einrichtungen in Sachsen-Anhalt Polizeischutz gewünscht habe wie es ihn in großen Städten wie Berlin, München und Frankfurt gebe. Doch es sei immer gesagt worden, alles sei "ruhig, alles ok".

https://www.sueddeutsche.de/politik/synagoge-halle-angriff-1.4634616


Ruhig, alles ok. Lesen deutsche Polizisten eigentlich Zeitung? Ist ja nicht so, dass jüdische Einrichtungen in Europa in den letzten Jahren nicht schon öfters attackiert worden sind.
10.10.2019 10:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Privorozki betonte zudem, dass man sich mehrfach für jüdische Einrichtungen in Sachsen-Anhalt Polizeischutz gewünscht habe wie es ihn in großen Städten wie Berlin, München und Frankfurt gebe. Doch es sei immer gesagt worden, alles sei "ruhig, alles ok".

https://www.sueddeutsche.de/politik/synagoge-halle-angriff-1.4634616


Ruhig, alles ok. Lesen deutsche Polizisten eigentlich Zeitung? Ist ja nicht so, dass jüdische Einrichtungen in Europa in den letzten Jahren nicht schon öfters attackiert worden sind.


Der Umgang der Deutschen mit den Juden ist vielleicht eher noch Neuland?
10.10.2019 10:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von zapedusa

Fünf improvisierte Waffen, um zu beweisen, dass eine solche "Operation" von jedermann mit einfachsten Mitteln durchführbar ist, dazu noch ein Hinterlader, Messer, Schwert und die Sprengkörper.



Fand ich auch sehr interessant.
Er hatte nur eine "professionelle" Waffe dabei, bei welcher er selbst anerkannt hat, dass es seine beste und zuverlässigste Waffe sei.
Trotzdem wollte er diese explizit nur als letztes Mittel nehmen, weil es ihm darum ging, zu zeigen dass man das auch mit selbstgemachten Waffen durchführen kann.
10.10.2019 10:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Frage: Ist das Foto von gestern, mit der am Boden gesicherten Person von einem völlig anderen Einsatz gewesen?
Falls nicht, wer war das dann?
10.10.2019 10:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
 
Zitat von Lwis

Trotzdem wollte er diese explizit nur als letztes Mittel nehmen, weil es ihm darum ging, zu zeigen dass man das auch mit selbstgemachten Waffen durchführen kann.


Na das hat ja super funktioniert. Zwei Leute töten die einem zufällig und nichtsahnend über den Weg laufen kann man vermutlich auch mit deutlich einfacheren Mitteln.
10.10.2019 10:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von zapedusa

Fünf improvisierte Waffen, um zu beweisen, dass eine solche "Operation" von jedermann mit einfachsten Mitteln durchführbar ist, dazu noch ein Hinterlader, Messer, Schwert und die Sprengkörper.



Fand ich auch sehr interessant.
Er hatte nur eine "professionelle" Waffe dabei, bei welcher er selbst anerkannt hat, dass es seine beste und zuverlässigste Waffe sei.
Trotzdem wollte er diese explizit nur als letztes Mittel nehmen, weil es ihm darum ging, zu zeigen dass man das auch mit selbstgemachten Waffen durchführen kann.



Schade, dass ihm seine Selbstbauwaffen nicht in den Händen explodiert sind. Nie wieder wichsen im Knast würde ich dem Arschloch gönnen.
10.10.2019 10:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was ich ja interessant finde. Bei jedem scheiss Terroranschlag wird das hier auffer Arbeit in der Regel breit und lang diskutiert. Heute kein Sterbenswort von niemanden (und nein, ich beteilige mich grundsätzlich nicht an solchen Diskussionen in der Pause).

10.10.2019 11:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Na klar. Motivation und Anleitung für Gleichgesinnte. Davon gibt es ja genug.
10.10.2019 11:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.thueringer-allgemeine.de/politik/schlagabtausch-im-thueringer-landtag-linke-greift-afd-scharf-an-id227326155.html

 
Die Fraktionsvorsitzende der Linke im Thüringer Landtag Susanne Hennig-Wellsow, grifft in ihrer Rede im Plenum die AfD scharf an. Die AfD sei „Stichwortgeber für Rechtsextremismus“ und Stichwortgeber wie Taten wie in Halle.

Henning-Wellsow beantragte die Absetzung der von der AfD beantragen Sondersitzung des Landtags, „um es der AfD-Fraktion nicht zu gestatten, sich als Opfer zu gerieren“. Mit den Stimmen von Rot-Rot-Grün folgte der Landtag diesem Antrag auf Absetzung der Sondersitzung.

Der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Stefan Möller, wies die Kritik zurück. Es sei ein „starkes Stück, den Mordanschlag von Halle zu nutzen, um ihn parteipolitisch gegen die AfD zu instrumentalisieren.“ Die AfD hatte die Sondersitzung beantragt, um die Hintergründe aufzuklaren, die im September 2018 dazu geführt haben, dass Verfassungsschutzpräsident Stephan Kramer die Thüringer AfD öffentlich zu einem sogenannten Prüffall zu erklären. Dies ist ein bundesweit einmaliger Fall.

Vor drei Wochen war eine behördeninterne E-Mail aus dem Amt für Verfassungsschutz bekannt geworden, in der Präsident Kramer gewarnt wurde, den Prüffall öffentlich zumachen.

Das Thüringer Parlament gedachte zu Beginn seiner Sitzung der Opfer des Anschlags im Nachbarland Sachsen-Anhalt.



Den wichtigen Satz nochmal rausgeholt:

 
Der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Stefan Möller, wies die Kritik zurück. Es sei ein „starkes Stück, den Mordanschlag von Halle zu nutzen, um ihn parteipolitisch gegen die AfD zu instrumentalisieren.“

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 10.10.2019 11:04]
10.10.2019 11:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber echt. Wenn irgendetwas parteipolitisch instrumentalisiert wird, dann natürlich nur von der AFD. Alles andere ins mesnschenrechtswidrig und emotional zu aufwühlend.

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Lwis

Trotzdem wollte er diese explizit nur als letztes Mittel nehmen, weil es ihm darum ging, zu zeigen dass man das auch mit selbstgemachten Waffen durchführen kann.


Na das hat ja super funktioniert. Zwei Leute töten die einem zufällig und nichtsahnend über den Weg laufen kann man vermutlich auch mit deutlich einfacheren Mitteln.


Die Türen der zionistischen Trutzburg haben seinem Ansturm standgehalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 10.10.2019 11:12]
10.10.2019 11:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Zum Thema Polizei und Antisemitismus übrigens: https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/berliner-zustaende/

edit: was in dem Artikel weiter oben übrigens nicht drin steht ist, dass der Vorsitzende der jüdischen Gemeinde auch gesagt hat, dass er Anruf unnötig lang gedauert hat, was sich mit dem deckt, was ich auf Twitter geschrieben habe. Mag also sein, dass die Polizei relativ schnell war, aber sie hatte offensichtlich auch schneller sein können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 10.10.2019 11:17]
10.10.2019 11:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Zum Thema Polizei und Antisemitismus übrigens: https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/berliner-zustaende/


 
Die Erklärung der Staatsanwaltschaft: [...], ein Haftgrund liege nicht vor. [...] Wie kann es sein, dass der Mann vier Tage lang frei herum laufen konnte? Die Justiz ist uns eine Antwort schuldig.

10.10.2019 11:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Nicht jede Erklärung ist eine Erklärung.
10.10.2019 11:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
aus § 112 StPO

(2) Ein Haftgrund besteht, wenn auf Grund bestimmter Tatsachen

1. festgestellt wird, daß der Beschuldigte flüchtig ist oder sich verborgen hält,
2. bei Würdigung der Umstände des Einzelfalles die Gefahr besteht, daß der Beschuldigte sich dem Strafverfahren entziehen werde (Fluchtgefahr), oder
3. das Verhalten des Beschuldigten den dringenden Verdacht begründet, er werde
a) Beweismittel vernichten, verändern, beiseite schaffen, unterdrücken oder fälschen oder
b) auf Mitbeschuldigte, Zeugen oder Sachverständige in unlauterer Weise einwirken oder
c) andere zu solchem Verhalten veranlassen,
und wenn deshalb die Gefahr droht, daß die Ermittlung der Wahrheit erschwert werde (Verdunkelungsgefahr).

(3) Gegen den Beschuldigten, der einer Straftat nach § 6 Absatz 1 Nummer 1 oder § 13 Absatz 1 des Völkerstrafgesetzbuches oder § 129a Abs. 1 oder Abs. 2, auch in Verbindung mit § 129b Abs. 1, oder nach den §§ 211, 212, 226, 306b oder 306c des Strafgesetzbuches oder, soweit durch die Tat Leib oder Leben eines anderen gefährdet worden ist, nach § 308 Abs. 1 bis 3 des Strafgesetzbuches dringend verdächtig ist, darf die Untersuchungshaft auch angeordnet werden, wenn ein Haftgrund nach Absatz 2 nicht besteht.



Offenbar sah die Staatsanwaltschaft den III nicht erfüllt (logisch, denn die reine Bedrohung mit dem Messer ist eben keine Gefahr für Leib und Leben, so zynisch das jetzt erstmal klingt. Und für ein versuchtes Tötungsdelikt haben sie anscheinend keinen Anhaltspunkt gesehen.), und für das Fehlen der Voraussetzungen nach II spricht auch die Tatsache, dass er offenbar innerhalb von vier Tagen wieder einkassiert werden konnte.

Bedarf unsere StPO einer Überarbeitung? Vielleicht. Ist die Staatsanwaltschaft eine Erklärung schuldig geblieben? Nicht wirklich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 10.10.2019 11:25]
10.10.2019 11:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bombur

Aber echt. Wenn irgendetwas parteipolitisch instrumentalisiert wird, dann natürlich nur von der AFD. Alles andere ins mesnschenrechtswidrig und emotional zu aufwühlend.

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Lwis

Trotzdem wollte er diese explizit nur als letztes Mittel nehmen, weil es ihm darum ging, zu zeigen dass man das auch mit selbstgemachten Waffen durchführen kann.


Na das hat ja super funktioniert. Zwei Leute töten die einem zufällig und nichtsahnend über den Weg laufen kann man vermutlich auch mit deutlich einfacheren Mitteln.


Die Türen der zionistischen Trutzburg haben seinem Ansturm standgehalten.



Gerettet durch Glück und Unfähigkeit ist jedenfalls kein besonders zukunftsfähiges Konzept.
10.10.2019 11:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Bombur

Aber echt. Wenn irgendetwas parteipolitisch instrumentalisiert wird, dann natürlich nur von der AFD. Alles andere ins mesnschenrechtswidrig und emotional zu aufwühlend.

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Lwis

Trotzdem wollte er diese explizit nur als letztes Mittel nehmen, weil es ihm darum ging, zu zeigen dass man das auch mit selbstgemachten Waffen durchführen kann.


Na das hat ja super funktioniert. Zwei Leute töten die einem zufällig und nichtsahnend über den Weg laufen kann man vermutlich auch mit deutlich einfacheren Mitteln.


Die Türen der zionistischen Trutzburg haben seinem Ansturm standgehalten.



Gerettet durch Glück und Unfähigkeit ist jedenfalls kein besonders zukunftsfähiges Konzept.


In dem Kontext gibts dann aber wohl abseits von mehr Bewachung von potentiellen Zielen kein zukunftsfähiges Konzept. Die Teile, mit denen diese Waffen gebaut wurden, bekommst du nicht verboten oder so.
10.10.2019 11:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

In dem Kontext gibts dann aber wohl abseits von mehr Bewachung von potentiellen Zielen kein zukunftsfähiges Konzept.


True, aber dann muss man das halt machen wenn man seine Spinner nicht im Griff hat oder in den Griff bekommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.10.2019 11:52]
10.10.2019 11:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Terror in Halle und Angriff auf Nordsyrien )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.10.2019 18:49:22 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2019 19:09:01 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum