Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 71 ( Mauser Infanterie-Gewehr 71 )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Abso

Willst du eine loswerden, oder warum so spezifisch? Breites Grinsen


Ich hab eine (und auch 10m im Keller), will die nicht loswerden, und sie wird in Sachen Genauigkeit dem Ruf von WE absolut gerecht.
03.04.2020 0:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich hab da auch noch eine sehr zielgenaue AK als AEG. Aber der Nachteil von Plastikkugeln ist, die bleiben nicht unbedingt da wo sie einschlagen.


In anderer Sache:
Nachtsicht in Hessen
04.04.2020 13:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich hab da auch noch eine sehr zielgenaue AK als AEG. Aber der Nachteil von Plastikkugeln ist, die bleiben nicht unbedingt da wo sie einschlagen.


Mata halt... Nimmstu großen, flachen Karton, kleidestu Rückseite mit nem alten Handtuch aus, machstu zu, Ziel(e) auf Vorderseite kleben und da fliegt überhaupt nix rum, wo es nicht soll.
04.04.2020 17:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Na dann, Shopempfehlung und Dummyguide plz. Ich will halt eigentlich nur Stand/Griff/Visierung/Abzug trainieren.
04.04.2020 17:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich hab da auch noch eine sehr zielgenaue AK als AEG. Aber der Nachteil von Plastikkugeln ist, die bleiben nicht unbedingt da wo sie einschlagen.


Mata halt... Nimmstu großen, flachen Karton, kleidestu Rückseite mit nem alten Handtuch aus, machstu zu, Ziel(e) auf Vorderseite kleben und da fliegt überhaupt nix rum, wo es nicht soll.



Was meinst Du, wie ich das mache? Aber von 5 Kugeln kommen 1 bis 2 zurück. Offenbar hat meine Backplane zu viel bounce.
Ich mach das aber eher so 5 Schuss und nachzählen.
Obi hat genug Zeug um Dich mal testweise zu versorgen Breites Grinsen
04.04.2020 20:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Immer noch lieber Plastekugeln in der Wohnung als Bleistaub ...
05.04.2020 22:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Abso

Na dann, Shopempfehlung und Dummyguide plz. Ich will halt eigentlich nur Stand/Griff/Visierung/Abzug trainieren.



Ich trainiere im Moment mit Dry Fires und dem MantisX - bin sehr zufrieden.

06.04.2020 10:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Welche Version hast du?

Die 2er kostet ja grade ~130¤, überlege mir grade, mir die zuzulegen...
06.04.2020 11:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealphilippx

Russe BF
.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von therealphilippx am 09.04.2020 11:55]
06.04.2020 12:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Was.
06.04.2020 13:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealphilippx

Russe BF
.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von therealphilippx am 09.04.2020 11:55]
06.04.2020 13:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von therealphilippx

Ich habe da mal eine Frage. Wie sehr schadet es einer Waffe mit Trägheitsschlagbolzen, wenn man sie ungeladen abschlägt? Schadet das arg? Geht eigentlich tatsächlich nur um 'ne PK380-Schreckschusspistole, die so für alle Fälle immer im Samsonitetäschchen außen ist. Breites Grinsen kann man damit wenn man das mehrfach macht 'ne "Waffe" kaputtkriegen?

Irrelevant: Grund der Frage: Hab die PK380-SSW mal kurz nach Neukauf kaputtbekommen, indem ich circa 7 mal rinen ganzen Abend die Hahnsicherheitsrast arretiert habe ohne Walzensicherungsnutzung oder Walzensicherungsparallelnutzung. Am Ende kam der Hammer nur noch bei jeden zweiten oder dritten Schlag durch zum Schlagbolzen...

Irrelevant: Man sieht schon, dass Stahl / Eisen / Legierung / Whatever bei der PK380 besser sind nebst auch Federn aus scharfen Modellen, die dann bei anderen Modellen im SSW-Bereich wie der Umarex-PPQ halt echt so dünn sind wie ein Glühbirnendraht.



Bitte nicht schubsen, ich habe eine Schreckschusspistole im Rucksack. Lel.
06.04.2020 13:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Nicht zu verwechseln mit Zapes Dödel beim Hasswichsen, aka Shrekschusspistole
06.04.2020 13:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
pling Hässlon

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Welche Version hast du?

Die 2er kostet ja grade ~130¤, überlege mir grade, mir die zuzulegen...



Wir haben uns für die X3 entschieden, 3-4 andere aus dem Verein auch. Ist ganz nett, wenn man die Ergebnisse mit den anderen Teilen kann...

Für mich war einer der Gründe für X3 Live Firing. Gerade wenn alle Bahnen besetzt sind hast du damit einen Timer, der trotz des Lärms um dich rum einwandfrei funktioniert.
06.04.2020 13:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Hmmm, 189¤ aktuell...geht ja auch irgendwie noch.

Bin noch unentschlossen, grundsätzlich wärs ne nette Alternative zur Airsoft, das ist momentan die einzige Möglichkeit zu üben (außer super selten auf einem privaten Stand, das hat bisher nur 1x geklappt in der Zeit)
06.04.2020 13:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Welche Airsoft kriegt denn den Abzug ordentlich hin? Oder hat sich da die letzten 15 Jahre so viel getan?
06.04.2020 13:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von DeathCobra

Welche Airsoft kriegt denn den Abzug ordentlich hin? Oder hat sich da die letzten 15 Jahre so viel getan?



Du hast erkannt warum ich gerne ne andere Lösung hätte.
06.04.2020 13:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealphilippx

Russe BF
 
Zitat von The_gonzo

Bitte nicht schubsen, ich habe eine Schreckschusspistole im Rucksack. Lel.

Ungefähr. Breites Grinsen
06.04.2020 14:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Abso

Na dann, Shopempfehlung und Dummyguide plz. Ich will halt eigentlich nur Stand/Griff/Visierung/Abzug trainieren.


Hier hat es allein 12 Glock-Modelle von WE im Shop. Plempe, ggf ein, zwei weitere Magazine, 0,20-0,25er Bio-BBs, zwei Buddeln Gas und ab damit.
06.04.2020 15:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Achtung! Nicht alle von den Dingern passen in alle Glock-Holster. Meiner Airsoft passt zb nicht in meinen Sport-Holster, da ist was am Abzug anders - leicht nervig.
06.04.2020 15:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
unglaeubig gucken
Munitionsfund im schönen Oberösterreich

Vorsicht böses Facebook!

Definitiv ein Fund, bei deren Menge sogar Carlos neidisch werden könnte Augenzwinkern

Spoiler - markieren, um zu lesen:
1 Mio Schuss Munition
20 vollautomatische Waffen
100 Faustfeuerwaffen
100 Schalldämpfer

geschätzter Wert der Waffen 300.000¤
06.04.2020 18:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealphilippx

Russe BF
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von therealphilippx am 09.04.2020 11:56]
07.04.2020 23:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

Munitionsfund im schönen Oberösterreich

Vorsicht böses Facebook!

Definitiv ein Fund, bei deren Menge sogar Carlos neidisch werden könnte Augenzwinkern

Spoiler - markieren, um zu lesen:
1 Mio Schuss Munition
20 vollautomatische Waffen
100 Faustfeuerwaffen
100 Schalldämpfer

geschätzter Wert der Waffen 300.000¤




Abgesehen von der Kohle, wie kriegt man solche Mengen über die Jahre zusammen?
08.04.2020 13:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hat wer schon im News Thread vermutet, logistisch ist das nicht sooo viel und Grenzen zum ehem. Ostblock. Da gabs bis vor nicht allzu langer Zeit massig Surplus.

Und wie der ja selbst ausgesagt hat, Schwarzmarkt bedient, da baut man sich sicherlich seine Kontakte auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 08.04.2020 13:11]
08.04.2020 13:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Achso, Burgenland?
08.04.2020 13:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Seite 5? Man merkt, dass im Moment nicht viel von diesem Sport/Hobby/Srsbsns betrieben wird.
MantisX bietet neue Trainingskurse in der App an. Wer diese bestanden hat, soll einen real-life Patch nach Hause geschickt bekommen... Ich bin gespannt Augenzwinkern
15.04.2020 8:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Tja, keine IWA2020. Und für 2021 dann doch wieder im März, ich fand den September irgendwie schöner.
15.04.2020 13:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Transkript der Pressemittelung der RCMP zum Amoklauf in Kanada 18.04-19.04.20

Artikel dazu:

https://apnews.com/aeec329e92569a7b1bbdc44bc6aa2fa2

23 Tote inkl. des Schützen. Schütze in Polizeiuniform mit komplett nachgebautem Polizeifahrzeug unterwegs, an mehreren Tatorten.
27.04.2020 13:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Lwis

Transkript der Pressemittelung der RCMP zum Amoklauf in Kanada 18.04-19.04.20

Artikel dazu:

https://apnews.com/aeec329e92569a7b1bbdc44bc6aa2fa2

23 Tote inkl. des Schützen. Schütze in Polizeiuniform mit komplett nachgebautem Polizeifahrzeug unterwegs, an mehreren Tatorten.


Erinnert mit der Polizeiuniform an Norwegen...

—————

Meanwhile in Gelsenkirchen Wütend
https://m.focus.de/panorama/welt/gelsenkirchen-sek-polizist-bei-einsatz-erschossen_id_11935676.html
29.04.2020 10:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/gelsenkirchen-getoeteter-sek-mann-verdaechtiger-in-haft-a-2a5cc2e6-b1de-4636-b088-61bfc1be787b?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Könnt ihr das einordnen? Einfach Pech gehabt oder einen Fehler gemacht, weil er mit der ramme seitlich zur Tür stand? Würde annehmen, dass Sowas viel geübt wird, gerade nach der Erfahrung 2010?
30.04.2020 19:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 71 ( Mauser Infanterie-Gewehr 71 )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.09.2020 15:59:30 Atomsk hat diesen Thread repariert.
31.10.2019 20:18:38 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum