Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 71 ( Mauser Infanterie-Gewehr 71 )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Happy Carcass

happy carcass
Auch wenn's bei weitem nicht auf dem Niveau vom SEK stattfindet, aber beim Rammen einer Tür habe ich irgendwann meinen Oberkörper seitlich zur Tür stehen. Ansonsten kann ich die Ramme nicht mit voller Kraft einsetzen
30.04.2020 19:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch SEK gibt, die außer in Ausnahmefällen mit Rammen arbeiten.

Das ist eigentlich alles Hydraulik oder Sprengmittel, wenn es grob werden soll.

Aber auch da passiert es schnell, dass man mal seitlich zur Tür stehen muss und einen Arm anhebt. Wenn man dann noch riesen Pech hat, geht der Schuss eben genau dort hinein.
01.05.2020 0:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Läuft bei den #SSportschützen

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.05.2020 11:54]
02.05.2020 21:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Wie meinen?
03.05.2020 10:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Ist das ein mid-length Handschutz und ein 20" Lauf oder täuscht das Foto?
03.05.2020 10:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lwis

Wie meinen?



Vielleicht machen deine Kollegen mal ne Gefährderansprache oder wie das heißt, er eskaliert gerade.

03.05.2020 10:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/5Vefbf9l.jpg



Genug Internet für heute, Attila...
03.05.2020 10:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lwis

Wie meinen?



Vielleicht machen deine Kollegen mal ne Gefährderansprache oder wie das heißt, er eskaliert gerade.

https://i.imgur.com/5Vefbf9l.jpg



Ich sehe nur ein big tiddy anime gf in DCs Post, daher meine Verwirrung.

Dieser Attila... Seine vegane Bolognese ist aber sehr lecker.
03.05.2020 10:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von JimRakete

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/5Vefbf9l.jpg


https://abload.de/img/1223455515865hkj.gif
Genug Internet für heute, Attila...


auch eine möglichkeit, sich vor obdachlosigkeit zu schützen.
03.05.2020 10:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lwis

Wie meinen?



Vielleicht machen deine Kollegen mal ne Gefährderansprache oder wie das heißt, er eskaliert gerade.

https://i.imgur.com/5Vefbf9l.jpg



Ich sehe nur ein big tiddy anime gf in DCs Post, daher meine Verwirrung.



Scheint irgendwie ne Polizistenautomatik bei Posts von rechts zu sein, andere sehen das korrekte Bild.
03.05.2020 11:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lwis

Wie meinen?



Vielleicht machen deine Kollegen mal ne Gefährderansprache oder wie das heißt, er eskaliert gerade.

https://i.imgur.com/5Vefbf9l.jpg



Ich sehe nur ein big tiddy anime gf in DCs Post, daher meine Verwirrung.



Scheint irgendwie ne Polizistenautomatik bei Posts von rechts zu sein, andere sehen das korrekte Bild.



Saug mein Glied.



Mit der Verlinkung zu Kohlchan wäre ich so oder so vorsichtig, das ist ja quasi die Naziversion von Krautchan, was die Naziversion von 4**** war.
03.05.2020 11:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ups, dachte das wäre imgur, werde ich korrigieren, danke.
03.05.2020 11:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Frage
Also bis vor wenigen Minuten war da ein Bild von einem Mann in einer hässlichen Jacke mit einem AR auf Instagramm(?) und einem sackblöden Kommentar von einem anderen User zusehen.

Jetzt sehe ich nichts mehr.
03.05.2020 11:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Habs eben auf imgur umgebogen, hatte den link gestern blind kopiert.
03.05.2020 11:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt


¤// Als kleiner Spicker von Wikipedia, welche Klassen er da immer bemüht:

 
SK 1 und Level IIIA
Schutz vor Kurzwaffenmunition mit Weichkern und Rundkopf oder Teilmantel beziehungsweise Hohlspitze
SK 2
Schutz vor Kurzwaffenmunition mit Hartkern
SK3 und Level III
Schutz vor Langwaffenmunition mit Vollmantel und Weichkern oder Teilmantel beziehungsweise Hohlspitze
SK4 und Level IV
Schutz vor Langwaffenmunition mit Vollmantel und Hartkern

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 05.05.2020 21:20]
05.05.2020 21:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Level V haste vergessen Augenzwinkern
06.05.2020 9:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Niemand der eine reale Chance hat, auf seine Weste angewiesen zu sein würde das in Betracht ziehen. Aber ansonsten: Ziemlich beeindruckend... "If you see someone with a .50 BMG TURN AROUND"
06.05.2020 10:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Ich war von dieser textilen Füllung positiv überrascht. Es wäre ein höllischer Bluterguss, aber aufgehalten?!

Ich sehe das auch so, absolut nichts für Profis, logisch. Aber überraschend wirksamer. Jetzt liefert wish vermutlich nicht per Express in Krisengebiete, aber man stelle sich vor... ich könnte mir viele Situationen ausmalen, bei denen Menschen (mit wenig Geld) so ein Ding sich oder ihrer Familie lieber umgeschnallt hätten als nichts. So mancher Splitter oder verirrtes Geschoss kommt dann eben an vitalen Stellen dann nicht durch.

Besser jedenfalls als Pet-Flaschen und Schwimmwesten Breites Grinsen
06.05.2020 10:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Ich bin schon neugierig darauf, aber das Gespräch mit dem Zoll wenn die Ware kommt würde ich vermeiden wollen. Danach bist du dann als Sportschütze vermutlich auf allen Listen, auf denen du nicht sein möchtest.
06.05.2020 11:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von JimRakete

Ich war von dieser textilen Füllung positiv überrascht. Es wäre ein höllischer Bluterguss, aber aufgehalten?!

Ich sehe das auch so, absolut nichts für Profis, logisch. Aber überraschend wirksamer. Jetzt liefert wish vermutlich nicht per Express in Krisengebiete, aber man stelle sich vor... ich könnte mir viele Situationen ausmalen, bei denen Menschen (mit wenig Geld) so ein Ding sich oder ihrer Familie lieber umgeschnallt hätten als nichts. So mancher Splitter oder verirrtes Geschoss kommt dann eben an vitalen Stellen dann nicht durch.

Besser jedenfalls als Pet-Flaschen und Schwimmwesten Breites Grinsen



Jo, ich denke Daesh fände es vermutlich auch deutlich nicer wenn das durchschnittliche Vollmantelgeschoss aus der kurdischen AK nicht durchgeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 06.05.2020 11:29]
06.05.2020 11:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Ich bin schon neugierig darauf, aber das Gespräch mit dem Zoll wenn die Ware kommt würde ich vermeiden wollen. Danach bist du dann als Sportschütze vermutlich auf allen Listen, auf denen du nicht sein möchtest.


Ich habe mit Wish keine persönliche Erfahrung, aber was man so aufschnappt und liest über deren Gebahren, Methoden und Anbieter auf der Plattform wäre das schon pre-Zoll Grund genug es auch dabei zu belassen. Unabhängig vom Produkt.

¤// andererseits sollte es nicht wundern, dass diese Weste das Geschoss stoppt. Paul Harrel‘s Fleecedecken stoppen ja auch zuverlässig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 06.05.2020 11:55]
06.05.2020 11:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von JimRakete

https://www.youtube.com/watch?v=MsHJWTAlaCY

¤// Als kleiner Spicker von Wikipedia, welche Klassen er da immer bemüht:

 
SK 1 und Level IIIA
Schutz vor Kurzwaffenmunition mit Weichkern und Rundkopf oder Teilmantel beziehungsweise Hohlspitze
SK 2
Schutz vor Kurzwaffenmunition mit Hartkern
SK3 und Level III
Schutz vor Langwaffenmunition mit Vollmantel und Weichkern oder Teilmantel beziehungsweise Hohlspitze
SK4 und Level IV
Schutz vor Langwaffenmunition mit Vollmantel und Hartkern





Das Zeug wurde hier auch mal beim dienstlichen Schießen getestet. Am Anfang haben alle über den China Kram gelacht, am Ende nicht mehr. Klar, keiner der das beruflich macht würde sich von so was schützen lassen wollen, aber mancher war verblüfft was das Zeug abgehalten hat. Gut, die Splitter der sich zerlegenden Munition sind dabei nicht beachtet, aber es hat zumindest weniger durchgelassen als vermutet wurde. Die meisten dachten bei .357 Magnum wäre Ende gewesen... Breites Grinsen

 
Zitat von [PBP]Orbbman

Ich bin schon neugierig darauf, aber das Gespräch mit dem Zoll wenn die Ware kommt würde ich vermeiden wollen. Danach bist du dann als Sportschütze vermutlich auf allen Listen, auf denen du nicht sein möchtest.



Warum sollte das jemand interessieren, ist ja auch nicht illegales. Auf Ebay kannst du richtige Westen kaufen, gebraucht, neu, ganz egal. Dazu die ganzen Shops hier bei uns

https://www.safeguardclothing.com/de/15-unterzieh-schutz-westen/coolmax-westen-schwarz/93-coolmax-zum-uberziehen-schusssicher-weste

https://www.obramo-security.com/GK-Pro-Timecop-II-ballistische-Unterziehweste_1

https://www.bestprotection.de/koerperschutzsysteme/schutzwesten/ueberziehschutzwesten/ballistische-schutzweste-tv-027-nij3a.html

Meinst du echt da guckt jemand komisch wegen einer Stahlplatte aus China?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 06.05.2020 23:15]
06.05.2020 23:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Es gibt auch SK1 für Hunde, das finde ich witzig.

06.05.2020 23:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Meinst du echt da guckt jemand komisch wegen einer Stahlplatte aus China?



Bei einem Import von ballistischer Schutzausrüstung von China in die EU wird es regelmäßig an der fehlenden CE-Kennzeichnung scheitern.
Das Produkt wird der Zoll kassieren.

https://ec.europa.eu/growth/single-market/ce-marking/manufacturers_en
07.05.2020 9:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Meinst du echt da guckt jemand komisch wegen einer Stahlplatte aus China?



Bei einem Import von ballistischer Schutzausrüstung von China in die EU wird es regelmäßig an der fehlenden CE-Kennzeichnung scheitern.
Das Produkt wird der Zoll kassieren.

https://ec.europa.eu/growth/single-market/ce-marking/manufacturers_en



Dazu muss das Paket aber auch erstmal durch den Zoll wie es sich gehört. Diesen Umstand haben die ganzen Versender mittlerweile gefühlt perfektioniert.
Sonst würde das Geschäft nicht so laufen, wenn jede 2te Lieferung festhängen würde.
07.05.2020 9:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das hier:
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Warum sollte das jemand interessieren [...] Meinst du echt da guckt jemand komisch wegen einer Stahlplatte aus China?


ist halt echt eine steile These. Dann kriegt der Zöllner was in die Hand, was ihn nervös macht, und dann macht der am besten über Bande die Waffenbehörde nervös. Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass da jemand komisch gucken würde. Was draus würde, keine Ahnung, aber ich hätte keinen Bock deswegen Diskussionen zu führen.
07.05.2020 9:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Meinst du echt da guckt jemand komisch wegen einer Stahlplatte aus China?



Bei einem Import von ballistischer Schutzausrüstung von China in die EU wird es regelmäßig an der fehlenden CE-Kennzeichnung scheitern.
Das Produkt wird der Zoll kassieren.

https://ec.europa.eu/growth/single-market/ce-marking/manufacturers_en



Dazu muss das Paket aber auch erstmal durch den Zoll wie es sich gehört. Diesen Umstand haben die ganzen Versender mittlerweile gefühlt perfektioniert.
Sonst würde das Geschäft nicht so laufen, wenn jede 2te Lieferung festhängen würde.



Das geht in letzter Zeit aber auch nicht mehr so glatt wie früher. Ich war eh verwundert, wie lang dieser "20¤ Gift" Trick ernsthaft funktioniert hat. Breites Grinsen
07.05.2020 9:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Meinst du echt da guckt jemand komisch wegen einer Stahlplatte aus China?



Bei einem Import von ballistischer Schutzausrüstung von China in die EU wird es regelmäßig an der fehlenden CE-Kennzeichnung scheitern.
Das Produkt wird der Zoll kassieren.

https://ec.europa.eu/growth/single-market/ce-marking/manufacturers_en



Also ich hab bestimmt schon 5 dieser China Dinger gesehen. Kamen wohl alle problemlos durch - das fehlende CE-Zeichen ein Problem sind ist mir klar, aber da ich nicht vorhabe das selbst zu machen ist mir das eigentlich egal. Ich denke die meisten hier im Thread haben kein Interesse an dem Käse, oder? Breites Grinsen
07.05.2020 9:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Abso

ist halt echt eine steile These. Dann kriegt der Zöllner was in die Hand, was ihn nervös macht, und dann macht der am besten über Bande die Waffenbehörde nervös. Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass da jemand komisch gucken würde. Was draus würde, keine Ahnung, aber ich hätte keinen Bock deswegen Diskussionen zu führen.



Zöllner werden wegen allem nervös, ich hab davon mehrere in der Familie Augenzwinkern

Ich durfte letztens wegen einem Holster beim Zoll antanzen, der aus Israel importiert wurde. Problem war, dass die zughörige Waffe darauf abgebildet war, und die hätte sich ja auch in der Verpackung befinden können (laut Zoll). Musste die (extrem leichte) Packung dann öffnen und das Holster vorzeigen, bevor ich es mitnehmen durfte.

Es bleibt eben der Umstand: Solange es legal ist, ist es legal. Ob man deswegen "Diskussionen führen" will, wie du so schön sagst? Ich sicherlich nicht, und du ganz offensichtlich auch nicht Breites Grinsen
07.05.2020 9:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Gleiche Story mit meinem imi Holster. Die Zöllner waren aber sonst sehr freundlich und hat nicht mal nachgefragt.

Dumm nur dass die Airsoft nicht anständig passt weil zu breit. Braucht einer ein Holster für eine 226? Belt und Molle Plattform sind dabei. Wurden aber schon bespielt.
07.05.2020 10:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 71 ( Mauser Infanterie-Gewehr 71 )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.09.2020 15:59:30 Atomsk hat diesen Thread repariert.
31.10.2019 20:18:38 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum