Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 71 ( Mauser Infanterie-Gewehr 71 )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -rantanplan-

Wenn jemand Waffen (Jagdwaffen, vier schöne Büchsen, zwei Pistolen) erbt, kriegt er ja ne Waffenbesitzkarte erstmal, oder? Wie verkauf ich sowas als Testamentsvollstrecker? Und wo?


Egun.de

Kein Witz. Aber lass dich beraten, was du da hast bzw. lass es von jemandem einstellen der weiß was er tut.


Und bei den Pistolen lieber noch warten, evtl. auch bei den Büchsen falls sie sporttauglich sind (siehe "wissen was man da hat"). Im Moment kriegt sportlich niemand ein neues Bedürfnis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 15.03.2021 18:09]
15.03.2021 18:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
Okay danke schon mal! Hab die Testamentsvollstreckeraufgabe ohne Vorwarnung abbekommen Bisher nur kurz angeschaut, erstmal gemeldet, alles im Schrank und so und die Enkel kannten den Code mit den Augen rollend, werde mit dem Herrn von der Waffenbehörde morgen mal näher quatschen.
15.03.2021 20:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Waffenbehörden wissen manchmal sehr genau was sie tun und haben manchmal überhaupt keinen Plan. Be wary.
15.03.2021 21:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
...
Roger that.
15.03.2021 21:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
verschmitzt lachen
 
Zitat von -rantanplan-
...alles im Schrank und so und die Enkel kannten den Code mit den Augen rollend


Unglaublich. Voll bescheuert. Der richtige Weg ist natürlich: niemand kennt den Code. Der Schrank muss geknackt werden und ist danach unbrauchbar oder man nimmt Kontakt zur Firma auf, die namentlich auf dem Typenschild im Inneren angedruckt ist oder auf der Rechnung steht, die 1993 in den Papiermüll gewandert ist. So will es das Gesetz!
15.03.2021 21:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Tach Waffelthread, Schnappsidee mit Kumpels am Start: im Keller (grössere Werkstatt, schön lang) ab und an mit der .22 Winchester schiessen können. Idealerweise mit Subsonic-Munition. Aber jetzt die Frage: taugen diese kleinen Kugelfänge was? typischerweise mit so ca. 25x30cm Zielfläche? bspw. sowas hier: https://www.munitionsdepot.ch/Kugelfang-Champion-22lr
18.03.2021 8:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Unerwartete Nachricht: Das Waffenrecht soll verschärft werden. Zum dritten Mal in dieser Legislaturperiode.

https://www.bdsnet.de/aktuelles/nachrichten.html

"Der Entwurf beinhaltet vor allem die Einbeziehung von Gesundheitsämtern, Zoll, Bundespolizei bei der Prüfung von Zuverlässigkeit und persönlicher Eignung."

Früher haben ja einige von "Salamitaktik" geredet, aber mittlerweile werden da ganz schön große Scheiben geschnitten.

Aber nachdem die Grünen ja mit ihrem neuen Wahlprogramm ein generelles Waffenverbot fordern, dürfte die Taktik bald zuende sein.

https://www.fsg-hersbruck.de/die-gruenen-forderung-nach-waffenverbot-01.html

Argument ist: "jeder Mensch, der durch eine Waffe stirbt, ist einer zu viel"

Zu dieser Argumentation muss man denke ich nicht viel sagen.
Und bei uns sind tatsächlich Jäger dabei, die selbst nach dem Bleiverbot und dem hier noch sagen "Ja, aber wenn das dann verboten ist, werden sie aufhören"...
01.04.2021 0:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Kurz vor 0 Uhr möchte ich noch mal darin erinnern dass heute vor 11 Jahren beim Karfreitagsgefecht drei deutsche Soldaten in Afghanistan gefallen sind.

Sehr empfehlenswert dazu ist die Doku "Der Krieg bleibt:

02.04.2021 23:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von JimRakete

 
Zitat von -rantanplan-
...alles im Schrank und so und die Enkel kannten den Code mit den Augen rollend


Unglaublich. Voll bescheuert. Der richtige Weg ist natürlich: niemand kennt den Code. Der Schrank muss geknackt werden und ist danach unbrauchbar oder man nimmt Kontakt zur Firma auf, die namentlich auf dem Typenschild im Inneren angedruckt ist oder auf der Rechnung steht, die 1993 in den Papiermüll gewandert ist. So will es das Gesetz!



Bei uns haben einige Schützen die Codes untereinander in versiegelten Umschlägen getauscht. Das Amt war involviert und einverstanden - so ist im schlimmsten Fall der Zugriff von sachkundigen und berechtigten Personen möglich. Kinder/Jugendliche am Schrank? Niemals.
04.04.2021 11:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wer spricht denn von Kindern und Jugendlichen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 04.04.2021 11:57]
04.04.2021 11:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von [PBP]Orbbman

 
Zitat von JimRakete

 
Zitat von -rantanplan-
...alles im Schrank und so und die Enkel kannten den Code mit den Augen rollend


Unglaublich. Voll bescheuert. Der richtige Weg ist natürlich: niemand kennt den Code. Der Schrank muss geknackt werden und ist danach unbrauchbar oder man nimmt Kontakt zur Firma auf, die namentlich auf dem Typenschild im Inneren angedruckt ist oder auf der Rechnung steht, die 1993 in den Papiermüll gewandert ist. So will es das Gesetz!



Bei uns haben einige Schützen die Codes untereinander in versiegelten Umschlägen getauscht. Das Amt war involviert und einverstanden - so ist im schlimmsten Fall der Zugriff von sachkundigen und berechtigten Personen möglich. Kinder/Jugendliche am Schrank? Niemals.


Das klingt nach einer guten Lösung.
04.04.2021 14:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich suche Info zu einem "Artilleriegeschütz" vermutlich russischer Bauart. Wirkt wie der AGS-30 auf Steroide. Scheint mit 4-Schuss Magazinen gefüttert zu werden. Mehr weiss ich nicht. traurig
18.04.2021 13:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei vier Schuss musste ich sofort an dieses Video denken, aber das ist Flugabwehr.

Ansonsten, weitere Anknüpfungspunkte? Selbstfahrend oder gezogen? Ungefährer zeitlicher Kontext?
18.04.2021 13:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von ghostbear

Ich suche Info zu einem "Artilleriegeschütz" vermutlich russischer Bauart. Wirkt wie der AGS-30 auf Steroide. Scheint mit 4-Schuss Magazinen gefüttert zu werden. Mehr weiss ich nicht. traurig



2B9 Vasilek ?
18.04.2021 14:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Das ist es. Besten Dank!
19.04.2021 16:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Via





Holy shit.
01.05.2021 18:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


Das wirkt jetzt erstmal ziemlich
gimmicky.
03.05.2021 19:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Erinnert mich an die Uruk-hai auf den Sturmleitern bei Helm's Deep. Sie sollten Zweihänder mitführen.
03.05.2021 20:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
https://www.thedrive.com/news/40428/armored-truck-drivers-crazy-escape-from-a-highway-heist-is-straight-out-of-an-action-movie
03.05.2021 21:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain

Heute vor einem verdammten halben Jahrhundert:



"Maschinenbau Kiel AG (MaK) übergibt ersten Schützenpanzer Marder an die Bundeswehr" Stadtarchiv Kiel, #48.907.

07.05.2021 11:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Werksverkauf.
07.05.2021 12:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wow, grob 50 fucking Jahre auf dem alten Gestell bis der Pumer endlich mal fuhr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 07.05.2021 14:01]
07.05.2021 14:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von da t0bi

https://www.youtube.com/watch?v=suHOLFhbwsM

Das wirkt jetzt erstmal ziemlich
gimmicky.



Die Briten wieder, aber Harry Styles konnte das schon früher mit mehr Stil (war das in Dunkirk?).

07.05.2021 15:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von da t0bi

https://www.thedrive.com/news/40428/armored-truck-drivers-crazy-escape-from-a-highway-heist-is-straight-out-of-an-action-movie




07.05.2021 15:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Fahrer ist schon ein ziemlicher Bösarsch.

¤: Wenn ich so drüber nachdenke, ist sein Kollege vielleicht noch der größere Bösarsch. Der sieht im Vergleich wahnsinnig jung aus, und auch wenn man ihm die Aufregung ansehen kann, bleibt er wahnsinnig kontrolliert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 08.05.2021 21:47]
07.05.2021 15:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Einige Amerikaner und ihre Waffensammlungen:
https://www.worldpressphoto.org/collection/photo/2021/41406/1/Gabriele-Galimberti-POS-AJ
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 08.05.2021 21:46]
08.05.2021 21:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Nicht mehr da traurig
08.05.2021 21:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nach Edit wieder da.



Die Fetischisierung finde ich schwierig. Wirkt zumindest bei keinem der zehn Bilder so, als wäre da ein Sammlungsthema oder ein "Nutzungskonzept" hinter der Ansammlung. Und Foto #4 braucht wohl nochmal einen Auffrischungskurs.
08.05.2021 21:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
betruebt gucken
 
Zitat von Abso

... Sammlungsthema...


Alles.
08.05.2021 21:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Abso

Nach Edit wieder da.



Wirkt zumindest bei keinem der zehn Bilder so, als wäre da ein Sammlungsthema oder ein "Nutzungskonzept" hinter der Ansammlung.



Ein sehr von der deutschen Gesetzgebung geprägter Gedanke. Breites Grinsen
08.05.2021 21:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 71 ( Mauser Infanterie-Gewehr 71 )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.09.2020 15:59:30 Atomsk hat diesen Thread repariert.
31.10.2019 20:18:38 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum