Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 71 ( Mauser Infanterie-Gewehr 71 )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Shooter

"Open Carry" reicht also nicht einfach eine Handfeuerwaffe offen zu tragen, nein, man muss sich immer gleich ausrüsten als würde man direkt in den Krieg ziehen. Das find ich immer wieder erstaunlich.


Man weiß halt nie, wann der König von England mit seinen Hirschen angreift
06.07.2020 7:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Shooter

"Open Carry" reicht also nicht einfach eine Handfeuerwaffe offen zu tragen, nein, man muss sich immer gleich ausrüsten als würde man direkt in den Krieg ziehen. Das find ich immer wieder erstaunlich.



Auf Demonstrationen wird natürlich gleich maximal aufgefahren schon allein um ein Statement abzugeben. Irl trägt die Oma bei Walmart zur Schürze halt auch mal den Revolver offen, für europäische Sehgewohnheiten wirkt auch das recht interessant.
06.07.2020 7:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von da t0bi

Auf Demonstrationen wird natürlich gleich maximal aufgefahren schon allein um ein Statement abzugeben.



Das kann auch mal eine abgeschossene FFV AT4 BAZOOKA sein.

https://www.the-sun.com/news/1068633/blm-protesters-bazooka-black-man-cop-missouri/


Aber Hauptsache eine Tactor Kopie aus China tragen. Der Typ ist full Division...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [PBP]Orbbman am 06.07.2020 10:55]
06.07.2020 10:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Bei solchen 2A Demonstrationen frag ich mich manchmal ob und wieweit schon untersucht wurde ab welcher Leibesfülle schusshemmende Westen und Plate Carrier Teile ihrer Schutzwirkung verlieren. Das hat doch bestimmt schon mal jemand genau ausgewertet?

E: Meine Frage ist hinfällig Breites Grinsen

https://fatmantacticalusa.com/t/plate-carriers
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 06.07.2020 11:44]
06.07.2020 11:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain



__________


Artikel über "Narco Subs" samt Bildern, wie eins "geentert" wird.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/sicherheitsexperte-ueber-kartelle-und-ihre-drogen-u-boote-16838018.html?GEPC=s3
06.07.2020 11:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
etwas für sehr schlecht befinden
 
Der 36 Jahre alte, stark betrunkene Mann begab sich demnach in der Nacht zum Sonntag nach einem Beziehungsstreit mit einer anwesenden Freundin an die frische Luft. Dort schoss er aus unbekannten Gründen mit einer Pistole mehrmals in die Luft. Dann entnahm er der Waffe das Magazin, um zu zeigen, dass er zur Vernunft gekommen war. Um zu demonstrieren, dass von der Schusswaffe keine Gefahr mehr ausgehe, hielt er sich diese an die Hand und drückte ab. Tatsächlich befand sich noch eine Patrone im Patronenlager. Der 36-Jährige schoss sich in die linke Hand.


...
13.07.2020 14:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Wie kam es eigentlich, daß "damals" beim Kriegsschiffbau bei den Tonnagen so beschissen werden konnte? Wie wurde das denn überhaupt kontrolliert oder hat man sich da auf die Konstruktionspläne verlassen?
13.07.2020 14:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Der 36 Jahre alte, stark betrunkene Mann begab sich demnach in der Nacht zum Sonntag nach einem Beziehungsstreit mit einer anwesenden Freundin an die frische Luft. Dort schoss er aus unbekannten Gründen mit einer Pistole mehrmals in die Luft. Dann entnahm er der Waffe das Magazin, um zu zeigen, dass er zur Vernunft gekommen war. Um zu demonstrieren, dass von der Schusswaffe keine Gefahr mehr ausgehe, hielt er sich diese an die Hand und drückte ab. Tatsächlich befand sich noch eine Patrone im Patronenlager. Der 36-Jährige schoss sich in die linke Hand.


...



russisch roulette mit der halbautomatik.
du fängst an.
13.07.2020 15:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Kerl sitzt mit Pfeil und Bogen im Wald, was als nächstes passiert, wird Sie überraschen:

https://www.heidelberg24.de/baden-wuerttemberg/oppenau-mann-schwarzwald-flucht-waffe-fahndung-warnung-polizei-einsatz-suche-wald-news-aktuell-zr-90008966.html

 
Update vom 13. Juli, 6:30 Uhr: Am Sonntag sitzt Yves R. in Tarnkleidung in einer Hütte der Gartensiedlung „Friedberg“ bei Oppenau (Baden-Württemberg). Er ist mit Pfeil und Bogen, einem Messer und einer Pistole bewaffnet. Als ihn vier Polizeibeamte stellen wollen, zeigt er sich erst kooperativ, zieht aber dann die Schusswaffe. Als er die Ermittler damit bedroht, händigen sie ihm ihre Dienstpistolen aus.



Schwierige Situation für die Dienstwaffenträger. Es hatte wohl keiner eine Waffe zur Eigensicherung gezogen - und sich dann einer Schusswaffe gegenüber zu sehen, ist wohl nicht ganz ohne.

-----------------------

Damit es nicht zu ernst wird:

Es gibt sogar bereits Fotos von dem Kerl:

https://i.imgur.com/KMLWZRv.png

Augenzwinkern
13.07.2020 15:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Nach ersten Meldungen hörte sich das so an als hätte er sie mit Pfeil und Bogen entwaffnet. Wie kann ein Obdachloser sich so eine Ausrüstung leisten, also mit Nachtsichtgerät etc.
13.07.2020 15:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [nAc]Unicron

Nach ersten Meldungen hörte sich das so an als hätte er sie mit Pfeil und Bogen entwaffnet. Wie kann ein Obdachloser sich so eine Ausrüstung leisten, also mit Nachtsichtgerät etc.


Na...stellt im Jobzenter den entsprechenden Antrag.
13.07.2020 15:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [nAc]Unicron

Nach ersten Meldungen hörte sich das so an als hätte er sie mit Pfeil und Bogen entwaffnet. Wie kann ein Obdachloser sich so eine Ausrüstung leisten, also mit Nachtsichtgerät etc.


Gekauft vor dem Zusammenbruch. Wenn er auch nur einen Bruchteil seiner erlaubnispflichtigen Gegenstände legal besessen hat, war er mal stabil genug, 1-2 Jahre kontinuierlich irgendwo dranzubleiben.
 
Zitat von Aspe

Ich habe wirklich Probleme zu verstehen, wie man so leicht vier Polizisten entwaffnen kann.


Hm. Mal andersrum: Er kann sowieso nur eine Pistole gleichzeitig verwenden und hat schon eine. Also ist er jetzt auch nicht wirklich schwerer bewaffnet, und die Polizisten sind heile aus der unmittelbaren Situation rausgekommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 13.07.2020 15:24]
13.07.2020 15:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich habe wirklich Probleme zu verstehen, wie man so leicht vier Polizisten entwaffnen kann.
13.07.2020 15:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich tippe ja auf Airsoft
13.07.2020 15:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [nAc]Unicron

Nach ersten Meldungen hörte sich das so an als hätte er sie mit Pfeil und Bogen entwaffnet. Wie kann ein Obdachloser sich so eine Ausrüstung leisten, also mit Nachtsichtgerät etc.



Er hatte schon eine Pistole.

 
Zitat von Aspe

Ich habe wirklich Probleme zu verstehen, wie man so leicht vier Polizisten entwaffnen kann.



Naja... Du sprichst mich mit deinen drei Kollegen an. Auf einmal ziehe ich eine Schusswaffe und bedrohe dich und deine Kollegen damit. Klar kannst du jetzt versuchen, mich im Ziehduell zu besiegen, aber ich hab die Waffe ja schon schussbereit in der Hand, du musst sie erst aus dem Holster kriegen und auf mich richten.

Wenn alle vier von euch das gleichzeitig machen würden, würdet einer sicherlich rechtzeitig schießen können, wenn ich anfange zu schießen. Aber wer fängt an? Wenn du anfängst zu ziehen und sonst keiner, erschießt er vielleicht erst dich und dann alle anderen.

Letztendlich ist es eine Frage, ob man es als gefährlicher einschätzt, den Lucky Luke zu machen, oder seine Waffen herzugeben und zu hoffen, dass er einen danach nicht erschießt.

Ich GLAUBE, ich würde eher versuchen meine Waffe zu ziehen, aber wie es dann aussieht wenn ich tatsächlich in die Mündung gucke...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 13.07.2020 15:35]
13.07.2020 15:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

Ich habe wirklich Probleme zu verstehen, wie man so leicht vier Polizisten entwaffnen kann.



Weil keiner von ihnen erschossen werden wollte. Das verstehe ich sehr gut. Wenn von den Polizisten wirklich keiner eine Waffe zur Eigensicherung gezogen hatte würde ich jetzt mal ganz armchaircommandomäßig sagen sind bei einem Schußwechsel zwei tote pder schwerverletzte Polizisten locker drin.
13.07.2020 15:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Was, wenn das ein schlecht gelaufener Suizid-durch-Polizist-Versuch war? Mata halt...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
13.07.2020 15:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

Ich habe wirklich Probleme zu verstehen, wie man so leicht vier Polizisten entwaffnen kann.



Weil keiner von ihnen erschossen werden wollte. Das verstehe ich sehr gut. Wenn von den Polizisten wirklich keiner eine Waffe zur Eigensicherung gezogen hatte würde ich jetzt mal ganz armchaircommandomäßig sagen sind bei einem Schußwechsel zwei tote pder schwerverletzte Polizisten locker drin.



Man könnte halt fragen, warum die da zu viert auflaufen und keine die Sicherung übernimmt. Aber man war halt nicht dabei.
13.07.2020 15:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Jedenfalls bonne chance, den Kerl da tatsächlich aufzutreiben. Wobei der Üwwes mindestens eine Grundregel des stealth camping grob missachtet hat: Kein Grün außerhalb des Grün.
13.07.2020 16:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Jedenfalls bonne chance, den Kerl da tatsächlich aufzutreiben.


Können ja Donald fragen, ob er noch etwas Agent Orange rumliegen hat.
13.07.2020 16:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von NetHunter80

Was, wenn das ein schlecht gelaufener Suizid-durch-Polizist-Versuch war? Mata halt...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Scheiße die erschießen mich nicht! Was mach ich jetzt?
Ich bedroh sie noch mehr und sag ihnen dass sie mir ihre Waffen geben sollen, dann knallen sie mich bestimmt ab.
Was soll ich mit vier Pistolen!?!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 13.07.2020 16:56]
13.07.2020 16:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nicht die abwegigste Erklärung der Welt, oder? peinlich/erstaunt
13.07.2020 17:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Police uses 'Confusion by surrender`, its very effective!
13.07.2020 17:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von darkimp

Police uses 'Confusion by surrender`, its very effective!



Von Frankreich lernen heißt siegen lernen.
13.07.2020 20:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kurze frage zu schutzbrillen, bzw. den einsätzen für sehstärke:
wo bekomm ich die passenden gläser her? kann die jeder optiker beschaffen/einsetzen oder gibts irgendwo listen wo man sieht, welcher optiker die gewünschte brille versorgen kann?
13.07.2020 21:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Atomsk

kurze frage zu schutzbrillen, bzw. den einsätzen für sehstärke:
wo bekomm ich die passenden gläser her? kann die jeder optiker beschaffen/einsetzen oder gibts irgendwo listen wo man sieht, welcher optiker die gewünschte brille versorgen kann?


Entweder er hat die im Angebot/kennt die und macht dir alles, er hat sie nicht, bestellt sie aber weil man möchte was verkaufen, oder man muss der Effze lang und breit erklären was man meint und sie verstehts trotzdem nicht so richtig und dann heissts halt "haben wir nicht, machen wir nicht"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 13.07.2020 21:32]
13.07.2020 21:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Weil nicht klar war ob der Uhrenthread jetzt der Waffensthread ist, poste ich das jetzt auch noch mal hier.

Ein paar Messer hab ich ev. noch für andere Fotos, aber ich glaub ich arbeite bei der nächsten Uhr mit gebrauchten Kondomen und leeren Bierdosen. Welcher Thread wäre das dann?



13.07.2020 21:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von Guignol

ich glaub ich arbeite bei der nächsten Uhr mit gebrauchten Kondomen und leeren Bierdosen. Welcher Thread wäre das dann?




Elternthread.
13.07.2020 23:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Man sollte vermutlich nicht auf Menschenleben wetten, aber es würde mich wundern, wenn sie den Typen lebendig finden.
14.07.2020 0:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [Amateur]Cain




__________


Artikel über "Narco Subs" samt Bildern, wie eins "geentert" wird.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/sicherheitsexperte-ueber-kartelle-und-ihre-drogen-u-boote-16838018.html?GEPC=s3



Coast guard jetzt nicht mehr lameste Military branch.



14.07.2020 4:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 71 ( Mauser Infanterie-Gewehr 71 )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.09.2020 15:59:30 Atomsk hat diesen Thread repariert.
31.10.2019 20:18:38 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum