Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 71 ( Mauser Infanterie-Gewehr 71 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn




¤: „Kackpanzer“
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 27.07.2020 22:48]
27.07.2020 22:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
03.08.2020 18:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Das neue Projekt des DPM, Sabaton und JBO?
03.08.2020 19:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Vermutlich eine dumme Frage: Was wäre, wenn ein Flugzeugträger dergestalt beschädigt würde, dass kein Flugbetrieb mehr möglich ist? Müssen noch in der Luft befindliche Besatzungen dann aussteigen und sich von anderen Schiffen des Verbandes auffischen lassen? Ist der Fall einfach nicht vorgesehen?
04.08.2020 8:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja und ja.
Falls kein Divert mittels Tanker möglich ist.
04.08.2020 9:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich war vor ein paar Tagen in Hamburg und habe die neue Fregatte Rheinland Pfalz F225 gesehen. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum 2015 die Kiellegung war, die Fregatte seit 2017 “fertig“ ist und erst q3 2021 ausgeliefert wird.
Da müsste sie bei Auslieferung schon wieder zum TÜV. Was dauert denn da so lange.

Offenbar sollte sie schon Winter 2019 ausgeliefert werden. Üblicher Murks vermutlich



Peridan hat es schon gepostet, warum es extra lange dauert, aber auch so ist der "normale" Ablauf lang:

Kiellegung (gerne auch in Teilen in verschiedenen Werften), Hochzeit (Einzelteile verbinden), Endfertigung Plattform (betriebsbereites Schiff), Taufe, Werftprobefahrten/Erprobung unter Werftflagge aber mit größtenteils militärischer Einfahrbesatzung (da haben die 125er herbe versagt), Übernahme der Einheit von der Werft (durch das BAAINBw), Militarisierung und Endeinrüstung der Sensoren, Effektoren und Netzwerke, Erprobung des Gesamtsystemes, Indienststellung.

Das dauert an sich schon und bei den 125ern hat man halt tatsächlich mal die Extraschleife Zurückweisung/Nachbesserung gezogen.
04.08.2020 9:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von DeathCobra

Ja und ja.
Falls kein Divert mittels Tanker möglich ist.


Interessantes Szenario.
Gibt es für solche mittelbaren Notfälle eine Möglichkeit nur das Dach abzuwerfen und langsamerer Fluggeschwindigkeit manuell auszusteigen oder kostet einen das dann immer die Wirbelsäule?
04.08.2020 10:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Hängt nicht der Fallschirm primär am Sitz?
Die Piloten haben doch nur das Geschirr am Körper, keinen Fallschirm, und schnallen sich im Flieger fest.
04.08.2020 10:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Immer mit Sitz. Das ist auch das Survival Zeug drin. Wie das bei der E-2 oder Nachfolger ist, weiss ich nicht, steht bestimmt auf wiki oder so.

Stall speed einer F/A-18 ist nicht weit unter 120kt, das sind was, 220km/h?
Dann doch lieber die Bandscheiben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 04.08.2020 11:06]
04.08.2020 10:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Abso

Vermutlich eine dumme Frage: Was wäre, wenn ein Flugzeugträger dergestalt beschädigt würde, dass kein Flugbetrieb mehr möglich ist? Müssen noch in der Luft befindliche Besatzungen dann aussteigen und sich von anderen Schiffen des Verbandes auffischen lassen? Ist der Fall einfach nicht vorgesehen?



Das Spiel haben Amis und Japaner doch 1941-45 gespielt. Aber wenn ein Träger weg ist, dann ist die eventuell noch in der Luft befindliche Air Group wohl das geringste der Probleme der Admiralität. Die können ja gerne an Land landen. Oder sich frei nehmen. Oder so.
04.08.2020 14:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Mir kam heute ein Armeefahrzeug entgegen, welches ich noch nie gesehen hab.
Sah aus, wie ein zu grosser Duro IIIP, aber halt in LKW Grösse und die Unterkante der Frontscheibe war schräg, nicht horizontal. Vorne stand schwarz Mowag drauf, auf deren Seite finde ich aber nix in die Richtung.
13.08.2020 23:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Vielleicht 1 Einzelaufbau?
14.08.2020 7:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Ja und ja.
Falls kein Divert mittels Tanker möglich ist.


Tankflugzeuge sind doch fast immer in der Luft, gerade bei grösseren Missionen, oder nicht? Und Notfallflugplätze oder Notfallpläne gibt es doch sicher auch? Der Ausfall des Trägers ist ja nicht das einzige Szenario bei welchem ein Flugzeug wo anders landen müsste?
14.08.2020 7:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DeathCobra

Ja und ja.
Falls kein Divert mittels Tanker möglich ist.


Tankflugzeuge sind doch fast immer in der Luft, gerade bei grösseren Missionen, oder nicht? Und Notfallflugplätze oder Notfallpläne gibt es doch sicher auch? Der Ausfall des Trägers ist ja nicht das einzige Szenario bei welchem ein Flugzeug wo anders landen müsste?


Nur ist das „woanders“ halt ggf. recht weit weg und dazwischen sehr viel Wasser.
14.08.2020 7:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und die Tanker, die zum Träger gehören, sind auch nicht zu vergleichen mit KC10 oder A310.
14.08.2020 7:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja gut möglich, aber wie gesagt, Tankflugzeug + Notfalllandeplatz, ich wäre jetzt einfach davon ausgegangen dass die Navy sowas bei grösseren Missionen oder Übungen mit einplant. Weil, auch wie bereits erwähnt, der Ausfall des ganzen Trägers ist ja vermutlich nicht das einzige Notfallszenario bei welchem ein Flugzeug notlanden muss.

Ich weiss es nicht, aber es würde mich gerade sehr erstaunen wenn der Notfallplan einfach "bitte wassern und auf Hilfe warten" ist. Gerade beim wegfall des Trägers dürfte ja vermutlich mehr oder weniger die ganze Gruppe Geschichte sein, und da frage ich mich wer die Heinis dann aus dem Wasser ziehen soll Breites Grinsen
14.08.2020 7:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

Und die Tanker, die zum Träger gehören, sind auch nicht zu vergleichen mit KC10 oder A310.


Klar, die hatte ich auch gar nicht im Sinn. Aber bei einer grösseren Mission wie zbsp Desert Storm waren ja auch Langstreckenbomber und auch grössere Tanker in der Luft soweit ich weiss, ganz abgesehen davon dass man gerade da ja vermutlich einige Alternativen zu Land hatte bei den ganzen Verbündeten in der Region. Und gerade die USA haben doch fast rund um den Globus irgendwelche (Luftwaffen)Basen.

Wie gesagt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Plan dann einfach "spring ins Wasser" ist.
14.08.2020 7:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen


Wieder schön bei 0:19: Magazin mit Schwung rein, Verschluss geht automatisch zu, Waffe wird geholstert. Ob er jetzt ne Mumpel im Patronenlager hat, weiß er nicht, ist ihm aber auch egal.
28.08.2020 16:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Abso

Und die Tanker, die zum Träger gehören, sind auch nicht zu vergleichen mit KC10 oder A310.


Klar, die hatte ich auch gar nicht im Sinn. Aber bei einer grösseren Mission wie zbsp Desert Storm waren ja auch Langstreckenbomber und auch grössere Tanker in der Luft soweit ich weiss, ganz abgesehen davon dass man gerade da ja vermutlich einige Alternativen zu Land hatte bei den ganzen Verbündeten in der Region. Und gerade die USA haben doch fast rund um den Globus irgendwelche (Luftwaffen)Basen.

Wie gesagt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Plan dann einfach "spring ins Wasser" ist.



Bisschen spät, aber: US-Amerikanische Doktrin ist es, nicht getroffen zu werden.
Wenn ein Träger wirklich versenkt würde, ist das so ein strategischer Schaden, dass die Piloten "egal" sind. Wassern und von überlebenden Einheiten aufgesammelt werden ist dann noch die beste Option.
28.08.2020 16:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Also tatsächlich "nicht vorgesehen". Aber gut, dazu hat man ja auch die Kampfgruppe. Shoutout an der Stelle an die Uboot-Besatzungen aus Schweden und Deutschland, die da erfolgreich getrollt haben.
28.08.2020 17:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Was machen die Russen und die Amerikaner da in Syrien? Crash Test Derby mit gepanzerten Fahrzeugen? Langeweile? Zu warm?

https://twitter.com/brett_mcgurk/status/1299776845508878336
29.08.2020 21:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was für absurde Szenen, wtf Breites Grinsen
29.08.2020 22:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Abso

Und die Tanker, die zum Träger gehören, sind auch nicht zu vergleichen mit KC10 oder A310.


Klar, die hatte ich auch gar nicht im Sinn. Aber bei einer grösseren Mission wie zbsp Desert Storm waren ja auch Langstreckenbomber und auch grössere Tanker in der Luft soweit ich weiss, ganz abgesehen davon dass man gerade da ja vermutlich einige Alternativen zu Land hatte bei den ganzen Verbündeten in der Region. Und gerade die USA haben doch fast rund um den Globus irgendwelche (Luftwaffen)Basen.

Wie gesagt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Plan dann einfach "spring ins Wasser" ist.



Bisschen spät, aber: US-Amerikanische Doktrin ist es, nicht getroffen zu werden.
Wenn ein Träger wirklich versenkt würde, ist das so ein strategischer Schaden, dass die Piloten "egal" sind. Wassern und von überlebenden Einheiten aufgesammelt werden ist dann noch die beste Option.


Sorry dass ich da nachhaken muss, aber; mir sind die konsequenzen bewusst welche den Verlust eines Trägers bzw. einer Trägerflotte bedeutet, darüber gibt es ja ganze Essays, aber wie gesagt, der Verlust im Kriegsfall ist ja vermutlich nicht das einzige Notfallszenario nehme ich an? Es können ja vermutlich noch andere Dinge passieren (letztens gerade hat es auf nem Träger übelst gebrannt), da braucht man doch seiten des Einsatzleitung einen Notfallplan? Oder nicht?
29.08.2020 22:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Abso

Und die Tanker, die zum Träger gehören, sind auch nicht zu vergleichen mit KC10 oder A310.


Klar, die hatte ich auch gar nicht im Sinn. Aber bei einer grösseren Mission wie zbsp Desert Storm waren ja auch Langstreckenbomber und auch grössere Tanker in der Luft soweit ich weiss, ganz abgesehen davon dass man gerade da ja vermutlich einige Alternativen zu Land hatte bei den ganzen Verbündeten in der Region. Und gerade die USA haben doch fast rund um den Globus irgendwelche (Luftwaffen)Basen.

Wie gesagt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Plan dann einfach "spring ins Wasser" ist.



Bisschen spät, aber: US-Amerikanische Doktrin ist es, nicht getroffen zu werden.
Wenn ein Träger wirklich versenkt würde, ist das so ein strategischer Schaden, dass die Piloten "egal" sind. Wassern und von überlebenden Einheiten aufgesammelt werden ist dann noch die beste Option.


Sorry dass ich da nachhaken muss, aber; mir sind die konsequenzen bewusst welche den Verlust eines Trägers bzw. einer Trägerflotte bedeutet, darüber gibt es ja ganze Essays, aber wie gesagt, der Verlust im Kriegsfall ist ja vermutlich nicht das einzige Notfallszenario nehme ich an? Es können ja vermutlich noch andere Dinge passieren (letztens gerade hat es auf nem Träger übelst gebrannt), da braucht man doch seiten des Einsatzleitung einen Notfallplan? Oder nicht?



Wenn kein Flughafen in erreichbarer Nähe ist, dann steigen die Piloten aus und werden von den restlichen Kräften per Heli eingesammelt.
29.08.2020 23:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Man hat den Träger ja, um Flugzeuge hinzubekommen, wo das sonst nicht geht. Deswegen gibt es keine logische universell zutreffende Option B, wo die Landen können/sollen, falls ... Gäbe es die müsste man ja keinen Träger schicken sondern könnte die Staffeln ohne Schiff verlegen.
Muss man halt dann gucken was geht. Fliegen so weit es geht Richtung Nächster Flugplatz. Am Ende Wassern und auf SAR warten.
29.08.2020 23:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hängt halt absolut davon ab, wie die Situation ist.
Im zweiten Weltkrieg hat man teilweise auf anderen Trägern in der Nähe landen können und wenn der in Richtung "voll" ging, hat man die kaputtesten Flugzeuge vom Deck geworfen.
29.08.2020 23:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von RushHour

Man hat den Träger ja, um Flugzeuge hinzubekommen, wo das sonst nicht geht. Deswegen gibt es keine logische universell zutreffende Option B, wo die Landen können/sollen, falls ... Gäbe es die müsste man ja keinen Träger schicken sondern könnte die Staffeln ohne Schiff verlegen.
Muss man halt dann gucken was geht. Fliegen so weit es geht Richtung Nächster Flugplatz. Am Ende Wassern und auf SAR warten.


Die USA haben doch rund um den Globus ihre Stützpunkte, die Trägergruppe dienen doch vor allem dazu schnell und relativ flexibel eine starke Kampfkraft verschieben zu können da dies schlussendlich einfacher ist als in jeder Region einen stationären Stützpunkt mit gleicher Kampfkraft aufzubauen. Wenn die da im persischen Golf rumschippern dürften die im Grunde eine vielzahl an Ausweichstützpunkten zur Verfügung haben, sei es eigene oder die von Verbündeten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.08.2020 23:45]
29.08.2020 23:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Und in einem Notfall wird eine befreundete oder neutrale Nation sicherlich einen landeplatz zur Verfügung stellen, den man für einen Kampfeinsatz nicht hergeben wollte.
30.08.2020 0:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
//
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.09.2020 16:40]
03.09.2020 16:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Post löschen/ausblenden ist schräg.
03.09.2020 17:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 71 ( Mauser Infanterie-Gewehr 71 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.09.2020 15:59:30 Atomsk hat diesen Thread repariert.
31.10.2019 20:18:38 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum