Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 71 ( Mauser Infanterie-Gewehr 71 )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Weniger deutsche Gesetzgebung als mehr Kaufmannsfluch. Kostet alles Geld, Platz und/oder Zeit, da find ich's irgendwie seltsam verschiedene Waffen in dieser Menge anzusammeln. Wenn da ein Konzept drinsteckt ("Das hier für verdecktes Führen, das hier für offenes Führen, das hier für zu Hause, und diese 27 Langwaffen für verschiedene Formen der Jagd"), ok, das scheint aber bei keinem der Fall zu sein. Und "morbus habenwollen", ok, aber auch da: Kostet alles Geld. Da würde ich eben auch immer wieder was verkaufen, wenn das "Habenwollen" sich abgenutzt hat.
08.05.2021 22:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Vielleicht hilft ein anderer Ansatz, erst ein Gehege mitten ins Haus bauen



und dann entscheiden, ob man da Waffen reintut oder ein Wildtier.
08.05.2021 22:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Scheinen aber teilweise auch eher Kaufkraftstarke Kollegen zu sein, siehe Foto mit dem "Panic Room" 8-Ball oder dem Kollegen vorm McLaren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 08.05.2021 22:06]
08.05.2021 22:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Vielleicht hilft ein anderer Ansatz, erst ein Gehege mitten ins Haus bauen

https://i.imgur.com/x2mfl1ll.jpg

und dann entscheiden, ob man da Waffen reintut oder ein Wildtier.



Was für ein Idiot. Statt der ganzen Waffen, könnte man zwei Waffen besitzen und den Raum mit Munition und Nahrungsmitteln ausstatten!
08.05.2021 22:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich finde es nicht wieder, aber gerade diesen Winter gab es wohl Texaner, die quasi alles gepreppt hatten, aber dann an sowas Profanem wie "kein Dosenöffner" oder "kein Gaskocher" o.Ä. gescheitert waren peinlich/erstaunt
08.05.2021 22:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Lwis

Einige Amerikaner und ihre Waffensammlungen:
https://www.worldpressphoto.org/collection/photo/2021/41406/1/Gabriele-Galimberti-POS-AJ



Das erste Bild ist ein Albumcover, das zweite ist Mat Best für Arme.
08.05.2021 22:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso

Ich finde es nicht wieder, aber gerade diesen Winter gab es wohl Texaner, die quasi alles gepreppt hatten, aber dann an sowas Profanem wie "kein Dosenöffner" oder "kein Gaskocher" o.Ä. gescheitert waren peinlich/erstaunt



Einfach den erstbesten der einen Dosenöffner hat erschießen.
09.05.2021 7:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ich glaube, die haben so viele Waffen, weil sie zu doof zum nachladen sind, da wird beim Kauf einfach ein volles Magazin reingeschrieben und wenn nach der Apokalypse eins leer ist, nimmt man einfach ein neues Gewehr
09.05.2021 8:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Jörg hat nun den nächsten richtig miesen Wichser-Move rausgehauen:



tl;dr: Er verkauft bald ein zertifiziertes 7,5 Joule Luftgewehr, was sich mit einfachen Handgriffen auf 650 Joule - ja, richtig gelesen - umbauen lässt. Und er macht auch noch Werbung damit, weil es durch ne Gesetzeslücke offenbar nicht verboten ist.

Das heißt: Jeder Hurensohn Preppernazi kann sich bald "legal" son Ding kaufen.

/Oh, Video ist von Januar. Wurde das vll doch noch rechtzeitig verboten?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 21.05.2021 0:39]
21.05.2021 0:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Gibt noch mehr so Zeug, zb die Umarex Hammer mit fast 1000 Joule (viele andere Produkte liegen da deutlich drunter). Das ist auch nix Neues, was Herr Sprave da macht, die Ventile, mit denen diese Dinger in anderen Märkten vertrieben werden, liegen oftmals direkt bei.

Wenn man den Preis, umständliche Handhabung und die Nachvollziehbarkeit der Käufe bedenkt, wird so was wohl eher in Händen von Fans dieser Konstrukte landen, als bei Nazis die sich für den dritten Weltkrieg vorbereiten. Bei vom BMI geschätzten 10-20 Millionen illegalen Schusswaffen in Deutschland, die allesamt wohl deutlich einfacher zu bedienen sind und dazu nicht mit Rechnung über irgendwelche Shops verkauft werden (was für solche Leute wohl mit am wichtigsten ist), würde ich davon ausgehen, dass sich die Typen mit sowas hier nicht abgeben.
23.05.2021 9:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Die gefährlicheren nazis und Prepper arbeiten direkt beim Staat, haben von ihm eine Ausbildung darin bekommen professionell Menschen zu töten und sammeln Munition, Waffen und Sprengstoff in Löchern in ihren Gärten.
Oder sie ziehen direkt los und wollen Virologen jagen
23.05.2021 9:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Dann kauft irgendein Depp sich so ein Teil und kann's 2 Jahre später wieder abgeben weil das Waffengesetz dementsprechend angepasst wird? Guter Plan. (Wie viel Joule hat eigentlich so eine 9mm Pistole so zum Vergleich?)
23.05.2021 11:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Größenordnung 400-700.
23.05.2021 12:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von ghostbear

Dann kauft irgendein Depp sich so ein Teil und kann's 2 Jahre später wieder abgeben


Frei ab 18 kannste (im Moment noch mit den Augen rollend) einfach unregistriert kaufen und mit Cash bezahlen. Von daher: Nein.
23.05.2021 13:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Wie oft kann man denn mit dem auf over 9000 Joule geänderten Ding mit einem Kartüschchen schießen? Ein halbes Mal? Oder schnallt sich der Naziprepper dann einen Kompressor auf den Rücken?

Macht doch keine Probleme, wo keine sind. Man konnte schon immer legale Waffen illegal machen durch Modifikationen.
23.05.2021 13:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
krautner hast Recht. Ist cool so. Oder zumindest egal.

Du bist ein bisschen im Kartoffelkanonenalter hängen geblieben, möglich?
23.05.2021 13:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von AJ Alpha

krautner Du bist ein bisschen hängen geblieben, möglich?



Rumtopf in der Muttermilch tut halt vielleicht nicht jedem gut.
23.05.2021 13:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ahja.
23.05.2021 13:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von AJ Alpha

krautner hast Recht. Ist cool so. Oder zumindest egal.

Du bist ein bisschen im Kartoffelkanonenalter hängen geblieben, möglich?


Nee, ich hab mich noch nie besonders für Waffen interessiert. Aber selbst ich weiss, dass potentielle Nazipreppers problemlos an besseren Tötungsshit kommen, in diesem Land.
23.05.2021 13:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von AJ Alpha

krautner hast Recht. Ist cool so. Oder zumindest egal.

Du bist ein bisschen im Kartoffelkanonenalter hängen geblieben, möglich?


Nee, ich hab mich noch nie besonders für Waffen interessiert. Aber selbst ich weiss, dass potentielle Nazipreppers problemlos an besseren Tötungsshit kommen, in diesem Land.



Deswegen Tötungsshit der zweiten Reihe nicht reglementieren.

Bist du ein bisschen dumm?

/ Sorry für die Beleidigung. Aber ich verstehs nicht wie man so einen Käse labern kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 23.05.2021 13:44]
23.05.2021 13:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Wollen wir jetzt allen potentiellen Tötungsshit verbieten? Da bleibt nicht mehr viel übrig

/e: ich sehe das einfach nicht als größtes Problem an, angesichts der Tatsache dass die üblichen verdächtigen seit Jahren Guns vom Staat abzwacken und irgendwo im Wald in Depots verbuddeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 23.05.2021 13:46]
23.05.2021 13:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
 
Zitat von krautjork

Wollen wir jetzt allen potentiellen Tötungsshit verbieten?



Ja, natürlich. Sofern nicht anderweitig erforderlich, wie z.B. Küchenmesser, kleinere Messer, oder Autos, Nägelkanonen etc.

Waffen gehören in die Hände, die sie brauchen. Nicht in die Hände derer, sie sie nur wollen.

Oder man geht halt den US-Weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 23.05.2021 13:47]
23.05.2021 13:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Also, Shit der ganz offensichtlich dazu bestimmt/geeignet ist, die Abwehrfähigkeit herabzusetzen oder zu beseitigen und elegant ums WaffG herumkonstruiert wurde, kann gern per Liste im Anhang mitverboten/-reguliert werden.

Man kann's natürlich auch einfach lassen, wäre halt sehr dumm. Aber dann kann man sich in seinem Whataboutism wenigstens richtig fühlen.

 
Zitat von AJ Alpha

Waffen gehören in die Hände, die sie brauchen. Nicht in die Hände derer, sie sie nur wollen.


Was heißt denn "brauchen"? Frage für einen Freund peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 23.05.2021 13:48]
23.05.2021 13:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
verschmitzt lachen
Brauchen und Wollen können sich ja durchaus überschneiden!
23.05.2021 13:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von krautjork

Wollen wir jetzt allen potentiellen Tötungsshit verbieten?


Ja, natürlich. Sofern nicht anderweitig erforderlich, wie z.B. Küchenmesser, kleinere Messer, oder Autos, Nägelkanonen etc.


Ja gut, da sind wir dann wahrscheinlich einfach anderer Meinung. Ich bin nicht so der Verbieter.

Ich bin auf jeden Fall nicht dafür ein Luftgewehr zu verbieten welches den geltenden Gesetzen entspricht, nur weil einer mutwillig (und jetzt schon strafbewehrt) durch Entfernen/Umbau eine Kartoffelkanone draus machen kann.
23.05.2021 13:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wenn das Design das vorsieht, und es auch so kommuniziert wird, logisch verbieten.
23.05.2021 14:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
unglaeubig gucken
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von krautjork

Wollen wir jetzt allen potentiellen Tötungsshit verbieten?


Ja, natürlich. Sofern nicht anderweitig erforderlich, wie z.B. Küchenmesser, kleinere Messer, oder Autos, Nägelkanonen etc.


Ja gut, da sind wir dann wahrscheinlich einfach anderer Meinung. Ich bin nicht so der Verbieter.

Ich bin auf jeden Fall nicht dafür ein Luftgewehr zu verbieten welches den geltenden Gesetzen entspricht, nur weil einer mutwillig (und jetzt schon strafbewehrt) durch Entfernen/Umbau eine Kartoffelkanone draus machen kann.



Ernsthaft?
Wenn die Teile zum illegalen Umbau direkt dem Originalkarton beiliegen und der Umbau mit einem simplen Schraubenzieher möglich ist? Bei einer Waffe? Wenn bei einem Motorrad der DB-Killer verschraubt ist, finde ich das schon grenzwertig, weil Ausbaumöglichkeit nicht benötigt ist. Aber bei einer Waffe, deren offensichtlich EINZIGES Kaufargument die Möglichkeit zum Umbau auf illegale Leistung ist???
23.05.2021 14:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Genauso wie die Schlaumeier, die diverse Artikel "für die Auslandsjagd!!!!1" anbieten, kann man gerne direkt von den Plattformen canceln.
23.05.2021 14:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
unglaeubig gucken
28.05.2021 7:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Sind die repräsentaiven Wachen der britschen Krone (https://de.wikipedia.org/wiki/Grenadier_Guards) mit richtigen Waffen bewaffnet und aufmunitioniert? Bilden die einen taktischen Teil der Bewachung, oder ist das nur show mit Kniften, damit man nicht blöd dasteht?
06.06.2021 21:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 71 ( Mauser Infanterie-Gewehr 71 )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.09.2020 15:59:30 Atomsk hat diesen Thread repariert.
31.10.2019 20:18:38 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum