Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 71 ( Mauser Infanterie-Gewehr 71 )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Ob mir der Händler des Vertrauens meine Walther PPQ M2 5" in .22lfB für die Glock 44 in Zahlung nimmt...? Oder will hier jemand? Breites Grinsen
11.12.2019 15:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Preis schon bekannt?
11.12.2019 16:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014


Wer mal wissen will, wie Flaschen-, Stein- und Pyrobewurf aus Sicht der Polizei aussieht (inkl. sächsischer Untertitel).
12.12.2019 20:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
missmutig gucken
Was kann man da machen, außer Deckung suchen?
12.12.2019 20:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wie stark spürt man die Steine unter der Schutzkleidung?
12.12.2019 20:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ist das dieser zivile Ungehorsam, von dem man immer wieder liest?
12.12.2019 20:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
missmutig gucken
"Es kommen keine Weisungen!"

Was ist bloß aus der Auftragstaktik geworden.......
12.12.2019 20:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Ob mir der Händler des Vertrauens meine Walther PPQ M2 5" in .22lfB für die Glock 44 in Zahlung nimmt...? Oder will hier jemand? Breites Grinsen


Wieso würdest Du das machen wollen? Ist die Walther so mies? Nix gegen die Glock, aber außer Reputation hat die neue noch nix.
12.12.2019 20:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Almi

Wie stark spürt man die Steine unter der Schutzkleidung?



Kommt auf die Stelle und natürlich die Größe der Steine an.

Auf der Brust so gut wie nicht. Schultergelenk, Ellenbogen, Knie? Schon eher.
Und bei einem ordentlichen Helmtreffer kannst du auch mal KO gehen.
12.12.2019 20:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
Hatten wir das hier schon? Kann mich zumindest nicht erinnern, hab' bisher aus Zeitmangel auch nur kurz reingeschaut:







12.12.2019 20:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Oh, das hatte mehrere Teile? Danke für den Hinweis. Breites Grinsen
12.12.2019 21:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Auch noch relativ neu und wohl eine Fortsetzung der alten "Movie Guns" Serie:





12.12.2019 21:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Beim dem Hundeführer vom EKO COBRA hats mich leicht geschmissen als er damit angefangen hat, dass er jetzt dem Hund die Potschn anlegt Breites Grinsen
12.12.2019 21:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Das ist wieder eine der Dokus, wo man offenbar erwartet, dass der Zuschauer die Aufmerksamkeitsspanne eines Dreijährigen hat. Permanent die gleichen Szenen nach jeder Werbung wiederholen falls es doch jemand vergessen hat was er fünf Minuten vorher gesehen hat.

Interessant, aber sehr anstrengend zu schauen.
12.12.2019 22:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kabelage

Was kann man da machen, außer Deckung suchen?



Ich bin ja nicht kampferprobt, aber bei der Bundeswehr hat mal jemand gesagt, bei Beschuss sei es eine gute Idee, zurückzuschießen.

Ne, ernsthaft. Wieso nicht mal mit den Sprintern draufhalten und den Knüppel schwingen? Verstehe ich nicht. Ich finde Protest wichtig und gut, man kann sich gerne auch mal auf eine Autobahn setzen oder seinen Kopf auf ein Bahngleis kleben, wenn man das möchte.

Wenn ich aber das sehe, bzw. in F 2015 erlebt habe denke ich mir halt auch: Wer einem Menschen absichtlich Steine ins Gesicht wirft, muss damit rechnen, auch mal umgemäht zu werden. Reicht halt irgendwann. Daher verstehe ich auch das Warten auf "Weisungen" nicht. Für A7 ist meine erste Weisung, eine Lebensgefahr abzuwehren.

Vielleicht überlegt es sich der ein oder andere, wenn er mal auf das USK stößt. Die fand ich 2006 sehr symphatisch.
12.12.2019 23:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
...
 
Zitat von dieselrakete
... oder seinen Kopf auf ein Bahngleis kleben, wenn man das möchte.
...


Breites Grinsen
12.12.2019 23:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Kabelage

Was kann man da machen, außer Deckung suchen?



Ich bin ja nicht kampferprobt, aber bei der Bundeswehr hat mal jemand gesagt, bei Beschuss sei es eine gute Idee, zurückzuschießen.

Ne, ernsthaft. Wieso nicht mal mit den Sprintern draufhalten und den Knüppel schwingen? Verstehe ich nicht. Ich finde Protest wichtig und gut, man kann sich gerne auch mal auf eine Autobahn setzen oder seinen Kopf auf ein Bahngleis kleben, wenn man das möchte.

Wenn ich aber das sehe, bzw. in F 2015 erlebt habe denke ich mir halt auch: Wer einem Menschen absichtlich Steine ins Gesicht wirft, muss damit rechnen, auch mal umgemäht zu werden. Reicht halt irgendwann. Daher verstehe ich auch das Warten auf "Weisungen" nicht. Für A7 ist meine erste Weisung, eine Lebensgefahr abzuwehren.

Vielleicht überlegt es sich der ein oder andere, wenn er mal auf das USK stößt. Die fand ich 2006 sehr symphatisch.



Das war eine Hundertschaft, die komplett isoliert war und auf Grund eines Fehlers der Führung in diese Situation reingeraten ist.

Insgesamt waren es wohl an die 1000 Störer, mit breiten Straßen und einer großen Kreuzung, so dass ein Ausfall da unweigerlich zu einer Umschließung der Polizeikräfte geführt hätte.

Man hat dann eben auch eine Sorgfaltspflicht gegenüber seinen Beamten, was dann eher für einen Rückzug spricht.

Was sicherlich helfen würde, wären mehr Distanzwaffen. Eine MZP scheint ja da zu sein, das reicht aber natürlich nicht aus.
13.12.2019 6:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
...
Die massive Verschärfung des Waffenrechts in Deutschland ist heute beschlossen worden:

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2019/kw42-de-waffenrecht-659824

Das war's wohl mit STANAG Mags und MagPul Mags mit Begrenzern. 4Shooters gewohnt hysterisch mit einer ersten Analyse: https://www.all4shooters.com/de/shooting/waffenkultur/waffenrecht-2019-bundestag-waffengesetz-beschlossen-magazine-verbot-beduerfnis-aenderungen/
13.12.2019 16:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
froehlich grinsen
Gleich mal als Ausgleich zwei neue Waffen gekauf heute...


...zumindest sind wir jetzt vor'm Terrorismus sicher.
13.12.2019 20:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

"Es kommen keine Weisungen!"


Es tut mir leid aber da musste ich lachen traurig
13.12.2019 20:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Kabelage

Was kann man da machen, außer Deckung suchen?


Ne, ernsthaft. Wieso nicht mal mit den Sprintern draufhalten und den Knüppel schwingen? Verstehe ich nicht.


Das erscheint mir ne Kackidee bei einer derart numerischen Unterzahl? Meiner Erfahrung nach wird da auch nicht mit dem Knüppel geschwungen sondern werden gerne direkt Gummigeschosse eingesetzt. Zumindest hierzulande ist das der Fall.
13.12.2019 20:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Kabelage

Was kann man da machen, außer Deckung suchen?


Ne, ernsthaft. Wieso nicht mal mit den Sprintern draufhalten und den Knüppel schwingen? Verstehe ich nicht.


Das erscheint mir ne Kackidee bei einer derart numerischen Unterzahl? Meiner Erfahrung nach wird da auch nicht mit dem Knüppel geschwungen sondern werden gerne direkt Gummigeschosse eingesetzt. Zumindest hierzulande ist das der Fall.



Deutsche Polizei hat keine Gummigeschosse.
13.12.2019 20:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
die Zahlenverhältnisse sind mir nicht bekannt, ich habe da eher 2-300 Kaputzenpullis gegen eine Hundertschaft (ausgebildet, organisiert, gepanzert, bewaffnet, mobil, aber offenbar nicht geführt) gesehen, als einen Kessel von 1000 gewalttätigen Personen. Keine weitere Ahnung, sagt sich von hier auch leicht.

Ich würde mehr Fingerspitzengefühl im Einzeldienst erwarten, dafür aber auch mal richtig auf die Fresse, wenn es (so wie im Video) eskaliert.
13.12.2019 20:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Frage
Wo gibt es denn außerhalb von egun 10er G3 Magazine? Schätze mal mit meinen blockierten 20er siehts künftig nich mehr so gut aus.
16.12.2019 13:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Schrottarms Schwabenweil?

https://shop.strato.de/epages/61028398.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61028398/Products/41.700

Natürlich zu Apothekenpreisen.
17.12.2019 3:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
verschmitzt lachen
Ich bin gespannt wie sich das bei IPSC entwickelt.

Stage 3 - nur echt mit 27 Reloads
17.12.2019 10:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Währenddessen in einer anderen Welt
In Virginia, and elsewhere, gun supporters prepare to defy new laws

 
Families, church groups, hunt clubs and neighbors began arriving two hours early, with hundreds spilling out of the little courthouse and down the hill to the street in the chilly night air.

They were here to demand that the Board of Supervisors declare Amelia County a “Second Amendment sanctuary” where officials will refuse to enforce any new restrictions on gun ownership.

A resistance movement is boiling up in Virginia, where Democrats rode a platform on gun control to historic victories in state elections earlier this month. The uprising is fueled by a deep cultural gulf between rural red areas that had long wielded power in Virginia and the urban and suburban communities that now dominate. Guns are the focus. Behind that, there is a sense that a way of life is being cast aside.

17.12.2019 13:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Deutscher Waffenwahnsinn

 
Mit der Verschärfung des Waffenrechts will die Bundesregierung Terroristen und Amokläufern den Zugang zu Waffen und Pistolen erschweren. Händler und Lobbyverbände fühlen sich gegängelt. Sind die Maßnahmen übertrieben?

17.12.2019 16:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
On that bombshell: Meine überaus liebenswerte und total kompetente Wahlkreisabgeordnete hat mein Anliegen zum Waffengesetz an den Ausschuss weitergereicht, von dort mailte man mir, der wissenschaftliche Dienst würde gerne mit mir telefonieren. Meine Antwort, dass ich mich fachlich nicht imstande sehe, ein freies Telefongespräch dazu zu führen und deswegen soweit möglich schriftlich darlegen möchte, welche Probleme ich sehe und die Position des Gesetzgebers vergleichen können will, wurde mit Stille quittiert.
17.12.2019 16:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Warum hast du so reagiert? Das wäre wahrscheinlich kein Hexenverbrennungsinterview geworden und die Aussage "muss ich recherchieren" geht doch klar. Finde es krass, dass das überhaupt so ein Entgegenkommen war.
17.12.2019 17:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 71 ( Mauser Infanterie-Gewehr 71 )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.09.2020 15:59:30 Atomsk hat diesen Thread repariert.
31.10.2019 20:18:38 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum