Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( E-hehehe )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Aspe

Edit:
Dieses "lol RWD, Todesfalle im Winter" regt mich auch zunehmend auf, weil hier jeder Spacko inzwischen AWD fährt/fahren will.
Warum man auf der Autobahn Allrad braucht, konnte mir aber auch noch kein Arbeitskollege erklären.



awd > all. wüsste nicht, warum man nicht awd haben will.



Nope awd ist halt eben nicht gleich awd, außerdem schleppt man 100kg+ für die drei Situationen im Jahr mit, bei denen man durch awd einen Vorteil hat. Die meisten awd Systeme könnte man problemlos durch eine mechanische Sperre ersetzen und sparen.
05.11.2019 8:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Abiturient

Keine Ahnung, wo die Leute hier ihre Preise herhaben, die 5er BMWs oder A6 für 30k¤ mit gescheiter Motorisierung und Monsterausstattung finden, aber hier in der Gegend (+150km Radius) sind laut mobile.de deutlich andere Preise zu sehen und ich hab viele Autos angeschaut. Außerdem hab ich am Schluss keine Lust gehabt, bei einem fliegenden Händler 200km weit weg einen A6 zu kaufen, der quasi keine Sonderausstattung außer S-Line _außen_ hat, innen total veraltet aussieht und dann noch 100.000km mit Wartungsstau runter hat, 3-4 Jahre alt ist und immer noch 30.000-32.000¤ kostet, nur damit ich in einem A6 sitzen kann.




Na, da übertreibst du nun aber:

Audi A6 3.0 TDI Q ASSIST MATRIX ST.HEIZ KONTURSITZE - unter 30.000km und unter 30.000¤ vom Audi Zentrum Bochum



Mein einziges 100%iges _muss_ bei der Suche war: Automatik, Kombi, LED-Tagfahrlicht.



Das waren deine einzigen Muss? Das wäre aber auch günstiger gegangen. Augenzwinkern
05.11.2019 8:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Aspe

Edit:
Dieses "lol RWD, Todesfalle im Winter" regt mich auch zunehmend auf, weil hier jeder Spacko inzwischen AWD fährt/fahren will.
Warum man auf der Autobahn Allrad braucht, konnte mir aber auch noch kein Arbeitskollege erklären.



awd > all. wüsste nicht, warum man nicht awd haben will.



Keine Berge, kein Schnee, wozu dann AWD?



man bringt soviel mehr power auf die strasse. und kann in der kurve so viel früher draufballern. es ist feierlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 05.11.2019 9:07]
05.11.2019 9:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Das mag bei deinem 550i teilweise stimmen, aber erklär mir mal inwieweit Otto Normal davon in seinem frontlastigen 120 PS Diesel Skoda profitiert.

Und awd hat keinen Einfluss auf die Kurvengeschwindigkeit.
05.11.2019 9:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Außer im 0-100 Sprint, hat doch in der Elastizität und auch beim Rausbeschleunigen aus Kurven der RWD im Trockenen durch die modernen Regelsysteme (und ggf. noch einer mechanischen Sperre) kaum "Nachteile" gegenüber einem AWD.

Ich muss bei meinem 340i mit den 255er hinten schon brutal dumm auf's Gas latschen, dass ich da bei schnellen Kurven (also über 80 kmh) noch Traktionsprobleme an der HA bekomme.

Ganz davon ab, dass ein Nervöses Heck beim Rausbeschleunigen aus Kurven doch ganz geil ist. DTC / Sport+ bestes Leben!
05.11.2019 9:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von |nter

It has been ordered!
https://abload.de/img/default1jljgs.jpg

Und nein, der ist noch nicht auf 180 gedrosselt Breites Grinsen



Slightly related und um den vorherigen retard Post zu relativieren

Fahre gerade einen V90 D4.
Sehr(!) netter Wagen. Sollte man sich als PHEV als Firmenwagen wirklich mal schauen durch halben geldwerden Vorteil peinlich/erstaunt
05.11.2019 9:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von moha

Und awd hat keinen Einfluss auf die Kurvengeschwindigkeit.



Würde ich so nicht zu 100% unterschreiben.

Generell hast du recht. Bei idealbedingungen. Aber es gibt da schon gewisse Sonderfälle wo AWD einen Vorteil hat - sprich wenns feucht und glitschig ist.

Wir haben hier ne S-Kurve auf der Landstraße, bis da vor 2 Jahren der Asphalt neu gemacht wurde, war die Kurve bei Nässe regelrecht gefährlich. Mit jedem Heck- oder Fronttriebler konnte man dort nur mit maximal rund 60 - 80 (je nach Reifen, Fahrwerk, Gewichtsverteilung etc. halt) wenns feucht war durchfahren weils sonst direkt entweder untersteuerte oder übersteuerte (da gab es deswegen auch nicht wenig Unfälle weil da oft Ortsfremde in die Leitplanke gerutscht oder geschleudert sind). Mit meinem A8 quattro konnte man da mit etwas über 100 durchknallen bevor er anfing zu untersteuern. peinlich/erstaunt Mit dem Ram war das auch immer sehr lustig, 6 Meter Blechwand quer durch die Kurve schubsen peinlich/erstaunt


Aber wie gesagt, Sonderfälle. Im Trockenen bei Idealbedingungen hast du absolut recht, da macht das imho null aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 05.11.2019 9:40]
05.11.2019 9:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
unterschreibe ich nicht. deutlich mehr traktion am kurvenausgang = früher schneller.
05.11.2019 9:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von moha

Und awd hat keinen Einfluss auf die Kurvengeschwindigkeit.



Würde ich so nicht zu 100% unterschreiben.

Generell hast du recht. Bei idealbedingungen. Aber es gibt da schon gewisse Sonderfälle wo AWD einen Vorteil hat - sprich wenns feucht und glitschig ist.

Wir haben hier ne S-Kurve auf der Landstraße, bis da vor 2 Jahren der Asphalt neu gemacht wurde, war die Kurve bei Nässe regelrecht gefährlich. Mit jedem Heck- oder Fronttriebler konnte man dort nur mit maximal rund 60 - 80 (je nach Reifen, Fahrwerk, Gewichtsverteilung etc. halt) wenns feucht war durchfahren weils sonst direkt entweder untersteuerte oder übersteuerte (da gab es deswegen auch nicht wenig Unfälle weil da oft Ortsfremde in die Leitplanke gerutscht oder geschleudert sind). Mit meinem A8 quattro konnte man da mit etwas über 100 durchknallen bevor er anfing zu untersteuern. peinlich/erstaunt Mit dem Ram war das auch immer sehr lustig, 6 Meter Blechwand quer durch die Kurve schubsen peinlich/erstaunt


Aber wie gesagt, Sonderfälle. Im Trockenen bei Idealbedingungen hast du absolut recht, da macht das null aus.



Wenn du ohne Last die Kurve durchrollst, soll mit FWD/RWD nur 80 km/h gehen, mit AWD aber 100?
Ist das Physik durch Wollen oder geheimes Templerwissen?
05.11.2019 9:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Vincent

unterschreibe ich nicht. deutlich mehr traktion am kurvenausgang = früher schneller.



Jou

Gleich schnell eigentlich nur bei den Kurvenbereichen mit Verzögerung oder Konstantfahrt.
05.11.2019 9:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Awd immer schneller als rwd. Muss man wissen!

Vincent kennt schnell fahren auch nur von der Playstation.
05.11.2019 9:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von moha

Und awd hat keinen Einfluss auf die Kurvengeschwindigkeit.



Würde ich so nicht zu 100% unterschreiben.

Generell hast du recht. Bei idealbedingungen. Aber es gibt da schon gewisse Sonderfälle wo AWD einen Vorteil hat - sprich wenns feucht und glitschig ist.

Wir haben hier ne S-Kurve auf der Landstraße, bis da vor 2 Jahren der Asphalt neu gemacht wurde, war die Kurve bei Nässe regelrecht gefährlich. Mit jedem Heck- oder Fronttriebler konnte man dort nur mit maximal rund 60 - 80 (je nach Reifen, Fahrwerk, Gewichtsverteilung etc. halt) wenns feucht war durchfahren weils sonst direkt entweder untersteuerte oder übersteuerte (da gab es deswegen auch nicht wenig Unfälle weil da oft Ortsfremde in die Leitplanke gerutscht oder geschleudert sind). Mit meinem A8 quattro konnte man da mit etwas über 100 durchknallen bevor er anfing zu untersteuern. peinlich/erstaunt Mit dem Ram war das auch immer sehr lustig, 6 Meter Blechwand quer durch die Kurve schubsen peinlich/erstaunt


Aber wie gesagt, Sonderfälle. Im Trockenen bei Idealbedingungen hast du absolut recht, da macht das null aus.



Wenn du ohne Last die Kurve durchrollst, soll mit FWD/RWD nur 80 km/h gehen, mit AWD aber 100?
Ist das Physik durch Wollen oder geheimes Templerwissen?



Natürlich nicht ohne Last. Davon war ja auch nirgendwo die Rede.
05.11.2019 9:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von caschta

Awd immer schneller als rwd. Muss man wissen!

Vincent kennt schnell fahren auch nur von der Playstation.



Jenseits der Polemik: wenn man von sehr viel Motorleistung und Landstraßengeschwindigkeiten ausgeht spielen die ~7% Mehrgewicht als Nachteil kaum eine Rolle.

Die Vorteile des Rausbeschleunigens und der Traktion auf Belägen mit nicht konstanter Reibungszahl überwiegen.


Natürlich nur relevant für die blanken Heizresults; das ist doch eh eine rein akademische Diskussion gerade
05.11.2019 9:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
BMW M2CS
Viel Carbon und mit 444 PS noch mal 40 PS mehr als der Competition. Mit dem CS wird der M2 dann auslaufen.
05.11.2019 10:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Daaaymn.

Ind ohne Allrad.
05.11.2019 10:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von caschta

Awd immer schneller als rwd. Muss man wissen!

Vincent kennt schnell fahren auch nur von der Playstation.



Jenseits der Polemik: wenn man von sehr viel Motorleistung und Landstraßengeschwindigkeiten ausgeht spielen die ~7% Mehrgewicht als Nachteil kaum eine Rolle.

Die Vorteile des Rausbeschleunigens und der Traktion auf Belägen mit nicht konstanter Reibungszahl überwiegen.


Natürlich nur relevant für die blanken Heizresults; das ist doch eh eine rein akademische Diskussion gerade



Der potsche Uberautofahrer mit langjähriger Rennstreckenerfahrung kann den Unterschied der 0,5s von 0 auf 100 im Vergleich AWD vs RWD ja wohl locker fühlen.
05.11.2019 10:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
verschmitzt lachen
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von caschta

Awd immer schneller als rwd. Muss man wissen!

Vincent kennt schnell fahren auch nur von der Playstation.



Jenseits der Polemik: wenn man von sehr viel Motorleistung und Landstraßengeschwindigkeiten ausgeht spielen die ~7% Mehrgewicht als Nachteil kaum eine Rolle.

Die Vorteile des Rausbeschleunigens und der Traktion auf Belägen mit nicht konstanter Reibungszahl überwiegen.


Natürlich nur relevant für die blanken Heizresults; das ist doch eh eine rein akademische Diskussion gerade



Der potsche Uberautofahrer mit langjähriger Rennstreckenerfahrung kann den Unterschied der 0,5s von 0 auf 100 im Vergleich AWD vs RWD ja wohl locker fühlen.



Man kann dann ja immerhin schneller beschleunigen, nachdem man mit dem Radkasten in die Mauer ist.
05.11.2019 10:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von moha

BMW M2CS
Viel Carbon und mit 444 PS noch mal 40 PS mehr als der Competition. Mit dem CS wird der M2 dann auslaufen.

limitiert. Wahrscheinlich >100k

Why.jpg

Dann lieber ein Cayman gt4. Verstehe diese Art von Auto leider echt nicht. Genau wie m4 gts...
05.11.2019 10:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Pfeil
 
Zitat von caschta

 
Zitat von moha

BMW M2CS
Viel Carbon und mit 444 PS noch mal 40 PS mehr als der Competition. Mit dem CS wird der M2 dann auslaufen.

limitiert. Wahrscheinlich >100k

Why.jpg

Dann lieber ein Cayman gt4. Verstehe diese Art von Auto leider echt nicht. Genau wie m4 gts...



Weil irgendwelche reichen Fürze dafür die 100k hinblättern und die Dinger zwei Wochen später für 200k an die nächsten reichen Fürze verkaufen. Das ist nicht zum fahren gedacht, sondern zum sammeln verschmitzt lachen
05.11.2019 10:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Denke auch dass das dann eher ein Investoren/Sammler Ding ist. Da geht es dann nur darum dass limitierte Sondermodell zu besitzen.
05.11.2019 10:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von caschta


Vincent kennt schnell fahren auch nur von der Playstation.


Würde ich _so_ jetzt nicht unterschreiben peinlich/erstaunt
05.11.2019 12:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
peinlich/erstaunt

ich hab gegen shekk beim kartfahren gewonnen. war ziemlich easy.

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 05.11.2019 13:43]
05.11.2019 13:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Du hast ja auch bald Minusgewicht. verschmitzt lachen
05.11.2019 13:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
allrad bruder, allrad akbar!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 05.11.2019 14:08]
05.11.2019 14:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Besser als Bärchen!

05.11.2019 20:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
solange der an nem Stern ist, habe ich kein Problem mit.
05.11.2019 20:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Suche neue Autoversicherung

Aktuelle Situation:
Auto: Golf 5 BJ 2006ein Familienmitglied me
Versichert über iner Freundin
KFZ-HP 39,35¤
+ Teilkasko mit 150SB 5,45¤
= 44,80¤ / Monat
SF-Klasse = 9 mit 30% Beitragssatz
abschließbare Einzel-Garage - ja
Jährliche Fahrleistung 9.000km

SF-Klasse würde wohl auf 6 bei einer neuen hinauslaufen weil ich zitiere vom Anschreiben "Bitte beachten Sie, das Ihrem Vertrag eine Sondereinstufung der Schadensfreiheitsklasse zugrunde liegt. Im Falle eines Versichererwechsels können wir für das kommende Versicherungsjahr in der HP-Versicherung nur die SF-Klasse 6 bestätigen."

Einige Fragen nun dazu:
1. Lohnt sich Teilkasko bei dem Baujahr eigentlich noch oder könnte man sich das Geld sparen?
2. Man kann keine Versicherung als Paar gemeinsam abschließen oder, sodass beide von den "Prozenten" profitieren im Falle einer neuen Versicherung?
2.1 Hat das jemand schonmal praktiziert sich die unfallfreie Fahrleistung anrechenen lassen ohne das man Versicherungsnehmer war? Klappt das wirklich?
3. Gibts sonst noch Punkte wo man sparen kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 05.11.2019 21:13]
05.11.2019 21:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Mal ne Frage, die sich mit KFZ Technik/Branche auskennen.

Ich hatte heute mit meinem Bruder ne hitzige Diskussion bezüglich Autokonzerne. Er geht davon aus, dass sie bewusst Technologien ( 3-Liter & weniger Motoren , alternative Treibstoffe usw) zurückhalten würden, da die Ölkonzerne laut seiner "Verschwörungstheorie" (das hat er selbst so gesagt) viel Geld zahlen, damit die Forschung nur langsam vorankommt und das Benzinauto weiterhin gepusht wird.

Wie viel kann an seiner Theorie dran sein?
05.11.2019 21:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Peterscnd

Suche neue Autoversicherung

Aktuelle Situation:
Auto: Golf 5 BJ 2006ein Familienmitglied me
Versichert über iner Freundin
KFZ-HP 39,35¤
+ Teilkasko mit 150SB 5,45¤
= 44,80¤ / Monat
SF-Klasse = 9 mit 30% Beitragssatz
abschließbare Einzel-Garage - ja
Jährliche Fahrleistung 9.000km

SF-Klasse würde wohl auf 6 bei einer neuen hinauslaufen weil ich zitiere vom Anschreiben "Bitte beachten Sie, das Ihrem Vertrag eine Sondereinstufung der Schadensfreiheitsklasse zugrunde liegt. Im Falle eines Versichererwechsels können wir für das kommende Versicherungsjahr in der HP-Versicherung nur die SF-Klasse 6 bestätigen."

Einige Fragen nun dazu:
1. Lohnt sich Teilkasko bei dem Baujahr eigentlich noch oder könnte man sich das Geld sparen?
2. Man kann keine Versicherung als Paar gemeinsam abschließen oder, sodass beide von den "Prozenten" profitieren im Falle einer neuen Versicherung?
2.1 Hat das jemand schonmal praktiziert sich die unfallfreie Fahrleistung anrechenen lassen ohne das man Versicherungsnehmer war? Klappt das wirklich?
3. Gibts sonst noch Punkte wo man sparen kann?


Evtl geht übernahme bei heirat oder partnerschaft.
Tk lohnt m.e. immer, allein wegen wildschaden, mardern und glasreparaturen. Was ich allein an scheiben schon verbraucht hab peinlich/erstaunt
Waren innerhalb von 10 Jahren sicher 7 stück (an verschiedenen karren). Dazu noch ein Marderbiss und ca 2.5 Rehe, letztere aber meist ohne Schaden bzw da wo ich einen hatte, hat der Hund nicht angegeben weil ich ausgewichen bin, hat die tk dann auch nicht bezahlt
05.11.2019 21:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Kann tk auch empfehlen wenn du bmw fährst.
05.11.2019 21:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( E-hehehe )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.12.2019 21:09:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2019 20:02:01 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum