Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( E-hehehe )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich hab vor dem 996 mir ernsthaft überlegt nen DB7 zuzulegen - gut dass ichs nicht gemacht hab, meine Holde hätte sich beim ersten Einsteigen schlappgelacht fröhlich
08.11.2019 16:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Frei nach dem Motto: Der Auspuff hat nur eine ABE für einen 472 (Carrera 3.6 Coupe), nicht für einen 000. Also: Sondereintragung.



Naja, siehe aktuelles Video von JP als er im Porsche Werk in Leipzig war.

https://youtu.be/vgbpd0Vhzng?t=1015

Gleiches Automodell.
Gleiches Montageband.
Eben war da noch ein Motor mit OPF, der nächste Motor hier hat kein OPF, weil er ins Ausland geht.

Der Prüfer weiss ja nicht welche Änderungen dein Fahrzeug im Vergleich zum deutschen Modell dann hat.

Das es dann doch eingetragen wird ist dann halt das Widersprüchliche.
08.11.2019 16:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Callaway C12








Tigra Rückleuchten fröhlich


Aston Martin Virage







Scirocco Rückleuchten fröhlich


Und der Lotus Esprit hatte zeitweise die Rückleuchten vom AE86 Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 08.11.2019 16:51]
08.11.2019 16:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hat der McLaren F1 nicht irgendwelche generischen Bus-Rückleuchten?
Das ist halt das Problem der Kleinserienhersteller, die können eben nicht mal fix n Lichtgutachten für sowas erstellen, bzw. scheuen die Kosten.
Selbst hinter den Cockpitblenden von Zonda findet sich Großserientechnik von Asia-Marken.
Würde mich mal interessieren wie das bei Koenigsegg aussieht... was da überhaupt zugekauft bzw. nicht speziell für den Wagen spzezifiziert ist, da die ja wirklich sehr viel in-house entwickeln.
08.11.2019 17:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Beim Mclaren weiß ich nur, dass die Spiegel vom Corrado stammen (wurden auch beim Isdera Commendatore 112i und beim Lister Storm und einigen TVR Modellen verwendet) und innen irgendwelche Schalter, Blinkerhebel oder so glaube ich denen ausm Opel Astra oder so entsprechen, bin mir da aber grad nicht mehr ganz sicher, irgendein Opel wars.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 08.11.2019 17:37]
08.11.2019 17:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [WHE]MadMax


Bezüglich dem RX7: Die ausgenullte Typnummer ist halt bei Importen öfter mal kacke. Hab das Prozedere auch mit meinem Porsche beim Tüv, einige sehen einfach den Wagen als was es ist und mucken nicht rum, andere sagen: Jedes Fahrwerk, jeder Auspuff ist da eine Einzelabnahme, weil da eben nicht die passende Nummer für nen 2002er Targa drinsteht, sondern es damit nur ein Porsche aus Baujahr 2002 ist, aber das Modell nicht feststellbar ist (auch wenn das Auto mit Fahrgestellnummer und Typschild unter der Motorhaube vor ihnen steht).

Frei nach dem Motto: Der Auspuff hat nur eine ABE für einen 472 (Carrera 3.6 Coupe), nicht für einen 000. Also: Sondereintragung.

Andere sagen: Der ist für nen 911 3.6 ohne Allrad, vor mir steht n 911 3.6 ohne Allrad, passt, fahr weiter, viel Spaß.




Kek.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.11.2019 18:14]
08.11.2019 17:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
Okay

Ice hats schon angedeutet: es ist ein Riesenhaufen an Sachen die für Exportfahrzeuge, die Europa verlassen, anders sein können.

Eine andere Motorsoftware wegen anderer lokaler Präferenzen und anderer Abgasnormen ist Standard. Fehlende Freigaben für alles aus Glas, Scheinwerfer, Gurte, Reifen und Felgen sind häufig. Ja, oft sind die Sachen baugleich, wurden aber aus finanziellen Gründen nicht für Europa typisiert. Oder sie sehen gleich aus, sind aber technisch völlig unterschiedlich ausgeführt. Da muss die Felge zB keinen Impacttest bestehen, ist deshalb optisch baugleich, aber 500g leichter und eben nur für die Norm Z geprüft.
Das ist sackviel.

Und auch ein 996 ist kein 996: die Fahrzeuge werden nach FIN aufgeschlüsselt, nicht nach Schlüsselnummer. Endziffer 2002 bis 3499 hat nen tödlichen Airbag, der Rückruf wurde noch nicht ausgeführt? Bitte erledigen, sie wollen ja nicht sterben.

Wer ein ausgenulltes Fahrzeug als "ist ja n 911er, kennt man ja" behandelt, der arbeitet grob fahrlässig und hängt wohl nicht so sehr an seiner amtlichen Anerkennung.

Ist auch ein Grund, weshalb ausgenullte Grauimporte in der Regel ne Schippe weniger kosten als gleichwertige voll geschlüsselte Modelle: man hat für Änderungen mehr Rennerei.
08.11.2019 17:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das Kraftfahrtbundesamt beordert zum ersten Mal Euro-4-Diesel zurück in die Werkstätten. Auch die teils 15 Jahre alten Autos sollen eine unzulässige Abschalteinrichtung haben.



 
Zitat von harmlos

Kek.



https://www.sueddeutsche.de/auto/audi-rueckruf-diesel-euro4-kba-1.4673777
08.11.2019 17:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
froehlich grinsen
 
Zitat von harmlos


Ist auch ein Grund, weshalb ausgenullte Grauimporte in der Regel ne Schippe weniger kosten als gleichwertige voll geschlüsselte Modelle: man hat für Änderungen mehr Rennerei.


Nicht bei Miatis. So American, much Roadster.
08.11.2019 18:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Aston Martin bringt einen DBX SUV raus?!
08.11.2019 18:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

Aston Martin bringt einen DBX SUV raus?!



Ich hab hier ein vor gefühlt einem Jahr einen quasi ungetarnten gepostet. Das ist doch schon ewig bekannt. Breites Grinsen
08.11.2019 18:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos


Und auch ein 996 ist kein 996: die Fahrzeuge werden nach FIN aufgeschlüsselt, nicht nach Schlüsselnummer. Endziffer 2002 bis 3499 hat nen tödlichen Airbag, der Rückruf wurde noch nicht ausgeführt? Bitte erledigen, sie wollen ja nicht sterben.

Wer ein ausgenulltes Fahrzeug als "ist ja n 911er, kennt man ja" behandelt, der arbeitet grob fahrlässig und hängt wohl nicht so sehr an seiner amtlichen Anerkennung.

Ist auch ein Grund, weshalb ausgenullte Grauimporte in der Regel ne Schippe weniger kosten als gleichwertige voll geschlüsselte Modelle: man hat für Änderungen mehr Rennerei.



Jop, das wäre mir bei nem Dubai-Import (wo z.B. die Abgasreinigungsanlagen auf ein Minimum reduziert wurden - viel Spaß) auch bewusst.
Aber die Karre die ich hab ist noch nichtmal grau, sondern von nem richtigen Importeur mit allen Dokumenten, COC und co, komplettem Carfax-Report, mit allem Scheiss, und nur einem Vorbesitzer aus den USA hier her geholt worden. Ich kann quasi alles nachverfolgen, hab sogar den ursprünglichen Verkäufer und die Erstbesitzerin ausfindig machen können (ohne Mühe, die Karten in den Papieren hatten noch gültige Adressen).
Der Wagen hat alle Abgasreinigungseinrichtungen und den Schmock drin, erfüllt dieselben Abgasnormen wie einer aus D, was mir ja auch bestätigt wurde, und die Teile sind anhand der Teilenummern 1zu1 dieselben wie hier.
Warum der dann ausgenullt wurde erschließt sich mir nicht.

Aber die Logik erschließt sich mir öfters nicht.
08.11.2019 20:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Warum der dann ausgenullt wurde erschließt sich mir nicht.




Weil das keiner nachgeprüft hat. Importe gibts massig, und nicht immer ist es so einfach wie bei dir. Erst mal sehen die ja nur da kommt ein Auto mit ausländischen Papieren.
08.11.2019 20:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Man KÖNNTE zu Porsche gehen und sich bescheinigen lassen, dass Software und alle relevanten Teile die ich vorher genannt habe exakt EU-Spezifikationen entsprechen.

Dabei käme raus, dass das nicht so ist. Ist es nämlich nicht. Ausnahme: das Auto wurde seinerzeit als deutsche Erstauslieferung mal exportiert. Dann wäre der wieder vollständig zu schlüsseln.
09.11.2019 10:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

Man KÖNNTE zu Porsche gehen und sich bescheinigen lassen, dass Software und alle relevanten Teile die ich vorher genannt habe exakt EU-Spezifikationen entsprechen.

Dabei käme raus, dass das nicht so ist. Ist es nämlich nicht. Ausnahme: das Auto wurde seinerzeit als deutsche Erstauslieferung mal exportiert. Dann wäre der wieder vollständig zu schlüsseln.



Ich hab da bei meinem tatsächlich mal recherchiert was die Unterschiede wären. Ergebnis: Bedienungsanleitung in Landessprache, und landesspezifische Warnhinweise auf Sonnenblenden, Mittelkonsole und auf dem Glas der Außenspiegel. Das wars. Sogar die Software im MSG ist bei dem Modell angeblich dieselbe.

Er ist also wegen einer Gravur auf den Außenspiegeln und ein paar Aufklebern ausgenullt Breites Grinsen (das sind tatsächlich nur Aufkleber, die haben sogar eigene Teilenummern!)
09.11.2019 11:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Hat der McLaren F1 nicht irgendwelche generischen Bus-Rückleuchten?



Und hat dieser generische Bus nicht E39-Scheinwerfer?


09.11.2019 14:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Kabelage

Ich hatte heute die Ehre, mal in nem Audi R8 LMS GT3 aus der ADAC GT Masters zu sitzen und da ein bisschen dran rumzufingern. Und dabei dachte ich, ich hätte teure Hobbys. Breites Grinsen Nächstes Jahr geht es dann wohl mal zum Nürburgring für ein Wochenende, das ganze live aus der Box verfolgen. \o/

¤
https://i.imgur.com/RPsAX2c.jpg




Du hast teure Hobbys, deinem Einkommen entsprechend. würdest die ne Million im Jahr verdienen wären die Hobbys halt teurer Breites Grinsen


E: Ich durfte diese Woche übrigens das Porsche Werk in Leipzig besuchen. Nachts um drei, mit Teilen für den Panamera Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 09.11.2019 16:44]
09.11.2019 16:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bist du KFaL?
09.11.2019 17:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Sorry, spreche nur gebrochen Automotive. Projektverantortlicher beim Logistikdienstleister von nem Zulieferer.

Und da um die Uhrzeit kein Kurier mehr was in der Gegend frei hatte sind wir kurzerhand mal selbst die 550 km rauf geballert.
Mussten angeblich doch ein paar Panamera aussteuern, ging aber glimpflich aus.
09.11.2019 17:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von harmlos

Man KÖNNTE zu Porsche gehen und sich bescheinigen lassen, dass Software und alle relevanten Teile die ich vorher genannt habe exakt EU-Spezifikationen entsprechen.

Dabei käme raus, dass das nicht so ist. Ist es nämlich nicht. Ausnahme: das Auto wurde seinerzeit als deutsche Erstauslieferung mal exportiert. Dann wäre der wieder vollständig zu schlüsseln.



Ich hab da bei meinem tatsächlich mal recherchiert was die Unterschiede wären. Ergebnis: Bedienungsanleitung in Landessprache, und landesspezifische Warnhinweise auf Sonnenblenden, Mittelkonsole und auf dem Glas der Außenspiegel. Das wars. Sogar die Software im MSG ist bei dem Modell angeblich dieselbe.

Er ist also wegen einer Gravur auf den Außenspiegeln und ein paar Aufklebern ausgenullt Breites Grinsen (das sind tatsächlich nur Aufkleber, die haben sogar eigene Teilenummern!)




Hält dich keiner davon ab den Nachweis zu führen und dein Auto Schlüsseln zu lassen.
09.11.2019 17:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Pfeil
 
Zitat von da t0bi

Sorry, spreche nur gebrochen Automotive.

Tja, denn nur die Besten werden KFaL.
Und alle die im März geboren sind.

Beneide dich aber um den Job nicht.
Sehe was die DB Schenker-Truppe grade von Daimler alles an Kackscheisze übernimmt aufgedrückt bekommt und im Zuge der chaotischen Umsetzung vom OEM und den Lieferanten Flak ohne Ende bezieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 09.11.2019 17:34]
09.11.2019 17:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Automotive ist gottseidank nicht unser Hauptgebiet und ich werde nen Teufel tun ein Vertragsverhältnis mit dem OEM oder Tier1 einzugehen.
09.11.2019 18:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
servus,

ich hab mal ne kurze frage:

ich möchte RH MO EDITION felgen als winterfelgen für mein 330i (390l) kaufen in 8x17. ABE hat ET 35 als auch ET30. Bei ET30 würden die felgen 5mm weiter rausstehen, was ja schicker wäre - oder hab ich da was falsch verstanden?
10.11.2019 16:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

servus,

ich hab mal ne kurze frage:

ich möchte RH MO EDITION felgen als winterfelgen für mein 330i (390l) kaufen in 8x17. ABE hat ET 35 als auch ET30. Bei ET30 würden die felgen 5mm weiter rausstehen, was ja schicker wäre - oder hab ich da was falsch verstanden?



Ja, kommt 5mm weiter nach außen!

Abschied!
10.11.2019 17:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Man muss aber auch die Breite beachten der Felge beachten.
10.11.2019 17:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Muss man, wenn man wissen will wo die zuende ist oder unterschiedliche Felgenbreiten zur Verfügung hat. Bei 8" breiten Felgen stimmt die Aussage von DVS uneingeschränkt.
10.11.2019 18:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

servus,

ich hab mal ne kurze frage:

ich möchte RH MO EDITION felgen als winterfelgen für mein 330i (390l) kaufen in 8x17. ABE hat ET 35 als auch ET30. Bei ET30 würden die felgen 5mm weiter rausstehen, was ja schicker wäre - oder hab ich da was falsch verstanden?



Ja, kommt 5mm weiter nach außen!

Abschied!



danke.

ciao kakao Augenzwinkern
10.11.2019 18:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von da t0bi

Sorry, spreche nur gebrochen Automotive.

Tja, denn nur die Besten werden KFaL.
Und alle die im März geboren sind.

Beneide dich aber um den Job nicht.
Sehe was die DB Schenker-Truppe grade von Daimler alles an Kackscheisze übernimmt aufgedrückt bekommt und im Zuge der chaotischen Umsetzung vom OEM und den Lieferanten Flak ohne Ende bezieht.


Das ist nicht nur bei Daimler so Breites Grinsen

LDL eines OEMs im Automotive Umfeld ist richtiges Kackgeschäft.
10.11.2019 18:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von moha

Man muss aber auch die Breite beachten der Felge beachten.



Wenn beide Felgen 8j breit sind, dann spielt das gar keine Rolle. Wären die Felgen 7,5j und 8j breit, dann käme deine Aussage ins Spiel.
10.11.2019 19:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Neuste Erkenntnis - meine Winterreifen sind der letzte Dreck. War gestern bei einem Fahrsicherheitstraining und die Gleitfläche zum Bremsen bei Nässe war zu kurz für mich, schon bei 40 km/h wo alle anderen, sogar die mit Sommerreifen, schon auf der Hälfte standen. Bin einfach durchgerutscht, konnte sich der Trainer auch nicht erklären. 3 Jahre alt, noch mehr als genug Profil. Pirelli Sottozero 3 Winter - nie wieder.
10.11.2019 21:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( E-hehehe )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.12.2019 21:09:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2019 20:02:01 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum