Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( E-hehehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Vom Model Y Mustang gibts jetzt offizielle Bilder.

https://i.imgur.com/rcqjDFmh.jpg

https://i.imgur.com/P4wCc9ih.jpg

https://i.imgur.com/cY6yniLh.jpg

https://www.topgear.com/car-news/electric/official-new-ford-mustang-mach-e-electric-suv



Topfuckingkek, das Display... lol.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 18.11.2019 14:49]
18.11.2019 14:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von moha

das Display... lol.



Hat schon ein fiesen "Tesla aber nicht ganz so wertig"-Vibe. peinlich/erstaunt
18.11.2019 14:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Wo sind die Türgriffe?

Das Ding ist ziemlich Abfall für mich.
18.11.2019 15:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von moha

das Display... lol.



Hat schon ein fiesen "Tesla aber nicht ganz so wertig"-Vibe. peinlich/erstaunt



Wenn man beim Wort "Tablet" an ein iPad denkt, aber dann son Medion-Teil vor sich hat.

Egal, dünnerer Rahmen ist dann was fürs Facelift.
18.11.2019 15:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von moha

Topfuckingkek, das Display... lol.



Der Begriff "Fremdkörper" neu definiert.
18.11.2019 15:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Weil ich gerade eine Anzeige für den ford mach-e gesehen habe : dort wird erwähnt "..cloud basierte Navigation und wlan hotspot".. wie darf ich mir das vorstellen ? Habe ich in der Nähe meines Autos dann immer wlan ? Und muss ich dafür dann quasi eine art Handyvertrag für mein Auto abschließen damit das immer Internet hat oder wie ?
18.11.2019 15:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Weil ich gerade eine Anzeige für den ford mach-e gesehen habe : dort wird erwähnt "..cloud basierte Navigation und wlan hotspot".. wie darf ich mir das vorstellen ? Habe ich in der Nähe meines Autos dann immer wlan ? Und muss ich dafür dann quasi eine art Handyvertrag für mein Auto abschließen damit das immer Internet hat oder wie ?



Das Auto macht ein WLAN auf, in das sich dann alle Passagiere einloggen können. Wie das konkret funktioniert ist unterschiedlich, beim einem Hersteller schließt du quasi einen zusätzlichen Handyvertrag ab, beim anderen buchst du direkt Dienst XY und da ist dann (gegen Gebühr) der Datentarif des Autos mit drin.
Alles, was "cloud-basiert" ist, hängt damit zusammen, du kriegst also die Navi-Infos natürlich nur mit bezahlter Datenoption im Auto (was wiederum ein WLAN beinhaltet).
18.11.2019 16:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Merci
18.11.2019 16:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Oh, das könnte spannend werden.

 
Plug-in-Hybrid-Fahrer profitieren von Umweltprämie und Steuerbonus. Ob die Autos tatsächlich sparsam bewegt werden, interessiert nicht. Das könnte sich ändern.



 
Ab Januar 2020 müssen die Hersteller bei allen Autotypen, die neu auf den Markt kommen, den Kraftstoffverbrauch im Fahrzeug messen und an die EU melden. Ab 2021 gilt die Vorschrift dann für alle Neuwagen. Gerade bei Plug-in-Hybriden ist diese Vorgabe besonders interessant - falls sich die auf dem Papier sehr niedrigen CO%u2082-Werte auf der Straße als Humbug erweisen.

Mit den neuen EU-Vorgaben wird auch erhoben, wie viele Strecken die Hybrid-Fahrer tatsächlich rein elektrisch - also emissionsfrei - zurücklegen.



 
Sollte sich bei der Auswertung der anonymisierten Hersteller-Daten herausstellen, dass die meisten Hybrid-Fahrer das Ladekabel aus Bequemlichkeit kaum nutzen, müssten die CO%u2082-Werte entsprechend angehoben werden.



 
Sollten sich die Stecker-Hybride als ökologischer Etikettenschwindel erweisen, könnte es für die Hersteller teuer werden.



Es wird sich plötzlich rausstellen, dass ein SUV mit 2,5 Tonnen mehr verbraucht als 1,1 Liter und dann sind sicher alle sehr aufgeregt.

https://www.sueddeutsche.de/auto/plugin-hybrid-verbrauch-1.4678352
18.11.2019 16:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Waaaas? Firmenwagennutzer nehmen Kaufprämie und halben geldwerten Vorteil nicht nur aus eigenem finanziellen Interesse mit und laden ihre PHEVs nicht auf eigene Kosten?

*insert pikachu meme*

edit: Ich hatte heute einen "Einhornmoment". So habe ich wirklich einen Mercedes EQC auf der Straße gesehen Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.11.2019 16:26]
18.11.2019 16:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ist hier jemand schon den X5 45e gefahren? Brauche ein neues Auto und schwanke zwischen dem und dem M50i. peinlich/erstaunt
18.11.2019 16:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von webLOAD

Ist hier jemand schon den X5 45e gefahren? Brauche ein neues Auto und schwanke zwischen dem und dem M50i. peinlich/erstaunt



Ich hatte den 45e wirklich auf dem Schirm (siehe Steuervoteile oben). Am Wochenende gelesen, dass der seinen 24kWh Akku mit maximal 3,7kW vollädt.
Das ist für mich eigentlich ein no-go.

330e zu kleiner Tank und ordentliche Stufe im Kofferraum.
545e kommt erst Ende 2020.

Alles doof.

long story short: Nimm den M50i. Schön asozial. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.11.2019 16:44]
18.11.2019 16:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Vorstadtpanzer oder eine der gefälligsten Limousinen die man im Moment kaufen kann. Hmmm....
18.11.2019 16:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich glaube er meint den X5 M50i. peinlich/erstaunt
18.11.2019 16:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Oh.traurig
18.11.2019 16:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Aspe

edit: Ich hatte heute einen "Einhornmoment". So habe ich wirklich einen Mercedes EQC auf der Straße gesehen Erschrocken



Ich musste grade erstmal googlen, was das nochmal ist. peinlich/erstaunt

Aber apropos Mercedes. peinlich/erstaunt

Mein Onkel hatte Anfang des Jahres seinen neuen GLC 63 S geliefert bekommen. Das Ding hatte er 2-3 Wochen, da wurde ihm das Ding unterm heimischen Carport geklaut.

Am Wochenende hat er berichtet, dass man nun den Motor von dem Ding gefunden hat. Auf nem niederländischen LKW in Spanien. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 18.11.2019 16:55]
18.11.2019 16:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Mr.AK

Mein Onkel hatte Anfang des Jahres seinen neuen GLC 63 S geliefert bekommen.



Ich hoffe er hat inzwischen einen Vormund.
18.11.2019 16:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von webLOAD

Ist hier jemand schon den X5 45e gefahren? Brauche ein neues Auto und schwanke zwischen dem und dem M50i. peinlich/erstaunt



Ich hatte den 45e wirklich auf dem Schirm (siehe Steuervoteile oben). Am Wochenende gelesen, dass der seinen 24kWh Akku mit maximal 3,7kW vollädt.
Das ist für mich eigentlich ein no-go.




Entweder BMW weiß dass die Ladekabel bei Dienstwagen eh nur im Kofferraum vergammeln oder BMW weiß dass die Dienstwagen im Schnitt so und so hohe Standzeiten aufweisen und die Ladezeit somit nicht relevant ist oder BWM ist das alles einfach egal.
18.11.2019 17:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von webLOAD

Ist hier jemand schon den X5 45e gefahren? Brauche ein neues Auto und schwanke zwischen dem und dem M50i. peinlich/erstaunt



Ich hatte den 45e wirklich auf dem Schirm (siehe Steuervoteile oben). Am Wochenende gelesen, dass der seinen 24kWh Akku mit maximal 3,7kW vollädt.
Das ist für mich eigentlich ein no-go.




Entweder BMW weiß dass die Ladekabel bei Dienstwagen eh nur im Kofferraum vergammeln oder BMW weiß dass die Dienstwagen im Schnitt so und so hohe Standzeiten aufweisen und die Ladezeit somit nicht relevant ist oder BWM ist das alles einfach egal.

ich finde das mit der Ladedauer nicht schlimm. Nachts oder im Büro anschließen und gut ist.

Benziner-SUV sind heutzutage schon asozial. peinlich/erstaunt
18.11.2019 17:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

edit: Ich hatte heute einen "Einhornmoment". So habe ich wirklich einen Mercedes EQC auf der Straße gesehen Erschrocken



Ich einen Forester sti.
18.11.2019 17:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von webLOAD

Benziner-SUV sind heutzutage schon asozial. peinlich/erstaunt



Mata halt...

Jeder soll das fahren was er mag.
Wenn ein SUV angefeindet wird, weil er so "unnötig" ist, dann muss man fast alle Fahrzeuge mit mehr als der Basismotorisierung böse anschauen.

Hattest du nicht einen CLA45 AMG?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.11.2019 17:33]
18.11.2019 17:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von webLOAD

Ist hier jemand schon den X5 45e gefahren? Brauche ein neues Auto und schwanke zwischen dem und dem M50i. peinlich/erstaunt



Ich hatte den 45e wirklich auf dem Schirm (siehe Steuervoteile oben). Am Wochenende gelesen, dass der seinen 24kWh Akku mit maximal 3,7kW vollädt.
Das ist für mich eigentlich ein no-go.




Entweder BMW weiß dass die Ladekabel bei Dienstwagen eh nur im Kofferraum vergammeln oder BMW weiß dass die Dienstwagen im Schnitt so und so hohe Standzeiten aufweisen und die Ladezeit somit nicht relevant ist oder BWM ist das alles einfach egal.

ich finde das mit der Ladedauer nicht schlimm. Nachts oder im Büro anschließen und gut ist.

Benziner-SUV sind heutzutage schon asozial. peinlich/erstaunt



Model Y vielleicht?

E. Oh, erst ab 2020 Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 18.11.2019 18:13]
18.11.2019 18:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von webLOAD

Benziner-SUV sind heutzutage schon asozial. peinlich/erstaunt



Mata halt...

Jeder soll das fahren was er mag.
Wenn ein SUV angefeindet wird, weil er so "unnötig" ist, dann muss man fast alle Fahrzeuge mit mehr als der Basismotorisierung böse anschauen.

Hattest du nicht einen CLA45 AMG? https://forum.mods.de/img/icons/icon4.gif



C43 T-Modell, aktualisiere mal deinen Notizblock!
18.11.2019 18:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von webLOAD

Ist hier jemand schon den X5 45e gefahren? Brauche ein neues Auto und schwanke zwischen dem und dem M50i. peinlich/erstaunt



Ich hatte den 45e wirklich auf dem Schirm (siehe Steuervoteile oben). Am Wochenende gelesen, dass der seinen 24kWh Akku mit maximal 3,7kW vollädt.
Das ist für mich eigentlich ein no-go.




Entweder BMW weiß dass die Ladekabel bei Dienstwagen eh nur im Kofferraum vergammeln oder BMW weiß dass die Dienstwagen im Schnitt so und so hohe Standzeiten aufweisen und die Ladezeit somit nicht relevant ist oder BWM ist das alles einfach egal.

ich finde das mit der Ladedauer nicht schlimm. Nachts oder im Büro anschließen und gut ist.




Wäre jetzt auch mein Anwendungsfall. Kann Aspe aber verstehen, wenn man wirklich viel unterwegs ist und regelmäßig bei Kaffeepausen nachladen möchte weil man nen etwas ekelhaften Fuhrparkheini hat der einem sonst wegen der wahrscheinlich 11+l/100km im reinen Benzinbetrieb aufs Dach steigt ist das schon relevant. Zumindest 7.2 kW hätte BMW einfach realisieren können, das ist doch noch einphasig?
18.11.2019 18:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von da t0bi

Zumindest 7.2 kW hätte BMW einfach realisieren können, das ist doch noch einphasig?



Haben sie auch, darf man aber bei uns nicht. 32 Ampere auf einer Phase ist "Schieflast", dann kommt der Netzbetreiber und nimmt dir das Auto weg oder so.
18.11.2019 18:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von webLOAD

Benziner-SUV sind heutzutage schon asozial. peinlich/erstaunt



Mata halt...

Jeder soll das fahren was er mag.
Wenn ein SUV angefeindet wird, weil er so "unnötig" ist, dann muss man fast alle Fahrzeuge mit mehr als der Basismotorisierung böse anschauen.

Hattest du nicht einen CLA45 AMG? https://forum.mods.de/img/icons/icon4.gif



C43 T-Modell, aktualisiere mal deinen Notizblock!



Naja, trotzdem mal wieder schön Doppelmoral und im eigenen Glashaus randaliert.
18.11.2019 18:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012


Medic
18.11.2019 18:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Es wird sich plötzlich rausstellen, dass ein SUV mit 2,5 Tonnen mehr verbraucht als 1,1 Liter und dann sind sicher alle sehr aufgeregt.

https://www.sueddeutsche.de/auto/plugin-hybrid-verbrauch-1.4678352



Ist vielleicht zu einfach (oder zu blöd) gedacht, aber wieso fährt man nicht mit jedem zuzulassenden Auto zusätzlich zum jetzigen Prüfverfahren einfach 5 Minuten Vollgas Auf der Autobahn/Teststrecke/Labor (+ Windwiderstand x), 20 Minuten Überland und 30 Minuten im Stadtverkehr und errechnet dann den Durchschnitt? Dann ist ganz schnell klar dass ein >2 Tonnen Plugin-SUV nicht 1.5 Liter verbrauchen kann.
18.11.2019 19:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Es wird sich plötzlich rausstellen, dass ein SUV mit 2,5 Tonnen mehr verbraucht als 1,1 Liter und dann sind sicher alle sehr aufgeregt.

https://www.sueddeutsche.de/auto/plugin-hybrid-verbrauch-1.4678352



Ist vielleicht zu einfach (oder zu blöd) gedacht, aber wieso fährt man nicht mit jedem zuzulassenden Auto zusätzlich zum jetzigen Prüfverfahren einfach 5 Minuten Vollgas Auf der Autobahn/Teststrecke/Labor (+ Windwiderstand x), 20 Minuten Überland und 30 Minuten im Stadtverkehr und errechnet dann den Durchschnitt? Dann ist ganz schnell klar dass ein >2 Tonnen Plugin-SUV nicht 1.5 Liter verbrauchen kann.



Im Prinzip ne gute Idee.
Aber über den Vollgasanteil müssen wir nochmal reden, über Überland und Stadt auch. Und dann sollte auch Stillstand dabei sein. Am besten macht man das eh auf dem Prüfstand. Ists okay wenn wir die Reifen maximal aufblasen und die Klimaanlage abschalten?
18.11.2019 19:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
missmutig gucken
Ja, und es muss ja auch gleiche Temperatur sein und Luftdruck, und Mondkonstellation...

[/Sarkasmus]
18.11.2019 19:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( E-hehehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.12.2019 21:09:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2019 20:02:01 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum