Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( E-hehehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Wickeda

Heute einen S6 gesehen. Was ist das denn?!
https://www.autogefuehl.de/wp-content/uploads/2019/05/AudiS6Avant_TangoRot_04.jpg
https://www.autogefuehl.de/wp-content/uploads/2019/05/AudiS6Avant_TangoRot_08.jpg

Audi legt echt vor. Erst diese 40 TDI usw. Nomenklatur und jetzt so etwas.



Hat auch Vorteile:
"Endrohrwechsel" in 2min. Verschiedene Rohrdesigns und Größen einfach zum einclipsen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.11.2019 7:10]
19.11.2019 7:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Bevor ich so ne Pseudo Kacke designe, lass ich die Rohre doch lieber ganz weg, siehe E38, E39.
19.11.2019 7:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Kann wer Erfahrungen zur DA Direkt Versicherung geben?
19.11.2019 7:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Prügelknabe

Bevor ich so ne Pseudo Kacke designe, lass ich die Rohre doch lieber ganz weg, siehe E38, E39.



Dies, ich wüsste wirklich gerne welche Zielgruppe so offensichtliche fake Endrohre möchte.
19.11.2019 8:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Mercedes hat es doch vorgemacht. Der Octavia RS Diesel hat doch z. B. auch ein totes Rohr, soweit ich weiß.
19.11.2019 8:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Der ist jetzt garnicht so schlimm:



Ich glaube ich habe meinen Frieden gemacht mit den "Compact Crossovers"
19.11.2019 9:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kung Schu

Mercedes hat es doch vorgemacht. Der Octavia RS Diesel hat doch z. B. auch ein totes Rohr, soweit ich weiß.



Der berühmte Mercedes Octavia RS ...
19.11.2019 9:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kung Schu

Mercedes hat es doch vorgemacht. Der Octavia RS Diesel hat doch z. B. auch ein totes Rohr, soweit ich weiß.



Der berühmte Mercedes Octavia RS ...



Zzzzz
19.11.2019 9:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von da t0bi

Ich hab so nen Drehstromstecker in der Garage, mit konnt ich nen Q7 etron (1st gen) laden, aber wieviel Ampere die Sicherung hat müsste ich schauen.


Nicht vergessen dass da eigentlich auch ein spezieller Schutzschalter gebraucht wird, ansonsten ist das in D glaube ich unzulässig. Entweder ein FI Typ A-EV oder FI-Typ B, die auch Gleichstrom-Fehler erkennen können. Weil so ein Auto wohl Gleichstromfehler erzeugen kann, und der Falsche FI dann auch erblinden kann und Wechselstrom-Fehler auch nicht mehr erkennt.
19.11.2019 10:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Wickeda

Heute einen S6 gesehen. Was ist das denn?!
https://www.autogefuehl.de/wp-content/uploads/2019/05/AudiS6Avant_TangoRot_04.jpg
https://www.autogefuehl.de/wp-content/uploads/2019/05/AudiS6Avant_TangoRot_08.jpg

Audi legt echt vor. Erst diese 40 TDI usw. Nomenklatur und jetzt so etwas.



Als Fahrer eines 40 TDI musste ich durchaus schon die Frage beantworten ob der 4 Liter Hubraum hat Mata halt...



Und das wundert dich weil...?

Ich hatte letztens auch son Moped als Mietwagen - A4 40TDI. Erster Gedanke "geil, dicke Karre! 4 Liter! V8?!" Erschrocken

Zweiter Gedanke dann so "Oh, okay." traurig

Es ist halt in den Köpfen seit Jahrzehnten eingebrannt, dass die Zahlen in der Autobezeichnung meist den Hubraum angeben. Siehe sämtliche BMWs und Mercedesse. Und auch da Audi früher wie selbstverständlich die Hubraumangaben hinten dran geklebt hat.
19.11.2019 10:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich will ein Elektroauto, aber keinen Tesla. Kann BMW nicht einfach ein bisschen schneller machen? traurig Und der Audi e-Tron / Mercedes EQC ist ja mal alles, was ich nicht an einem Auto will (SUV).

Davon abgesehen, Dashcam, die sich möglichst unauffällig und wartungsarm (ich kümmer mich nicht darum, es sei denn, ich brauch es mal als Beweismaterial) in einen F31 einbauen lässt?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 19.11.2019 10:43]
19.11.2019 10:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Warum keinen Tesla? Die haben sogar ne integrierte Dashcam, brauchst nur nen USB-Speicherstick
19.11.2019 10:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wenn ich das scheiß Tablet gegen ein Bedienfeld mit haptischen Elementen austauschen könnte, würde ich mir sogar einen kaufen.

Ich find's so kacke, dass das Model 3 so ziemlich das einzige Elektroauto ist, was mich bezüglich Reichweite und Größe anspricht. Alles andere ist entweder zu klein, zu groß (diese SUV Mistfässer) oder hat eine zu kleien Reichweite (ioniq), und da habe ich noch nicht mal mit Gesichtspunkten wie Design angefangen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 19.11.2019 10:47]
19.11.2019 10:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Ok traurig
Ich kann nur sagen, dass nach 9 Monaten Model 3 das Display absolut kein Problem für mich darstellt und es das geilste Auto ist das ich bisher gefahren bin (ok waren auch nicht so super viele... trotzdem!). An das Display hatte ich mich eigentlich schon nach einer Woche dran gewöhnt und richtige Buttons nur selten vermisst.
Ja, es ist ein Tablet, aber es halt auch sehr gut gemacht. Grosse touch areas, instant feedback, viele Moeglichkeiten mit touch, swipe ect. Einfach sehr gut zu bedienen, auch während der Fahrt. Kann man nicht vergleichen mit den Displays in anderen Autos, zumindest die die ich kennengelernt habe. Die waren immer etwas laggy und halt einfach scheiße zu bedienen.
Aber ich kann verstehen dass man das erstmal nicht will, klingt halt kacke und man hat nur schlechte Erfahrungen bisher damit gemacht. Ka, vielleicht muss man sich einfach etwas dran gewöhnen. Oder ich bin speziell.
19.11.2019 11:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mobius

eine zu kleien Reichweite (ioniq),



-->
 
294 Kilometer nach dem neuen, realitätsnäheren WLTP-Testzyklus




Wieviel Reichweite würdest du denn wollen?
19.11.2019 11:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
400 km würde ich ohne Angst und ohne Ladestopp schaffen wollen. Fahre regelmäßig (2x die Woche) circa 350 km Langstrecke. Mit Stauumfahrung habe ich schon mal 400 km auf dem Reise-Bordcomputer.

Bzgl. Touchscreen:
Ich fand den Touchscreen im A6 C8 auch nur okay. Die Bedienung über haptische Elemente ist für mich obligatorisch. Im Tesla fand ich es schon nervig, die Sitzheizung zu aktivieren. Bitte, haltet die Touchscreens aus meinen Autos heraus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 19.11.2019 11:15]
19.11.2019 11:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Mobius

eine zu kleien Reichweite (ioniq),



-->
 
294 Kilometer nach dem neuen, realitätsnäheren WLTP-Testzyklus




Wieviel Reichweite würdest du denn wollen?



Ist das schon der aktuelle? Da haben sie das Schnellladen verkackt.
19.11.2019 11:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Ok, bei 400km hast du echt nicht viel Auswahl. Da solltens schon mind. 500km nach WLTP sein, im Winter bist du dann je nach Fahrstil schnell bei unter 400km realer Reichweite.
19.11.2019 11:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Pfeil
 
Zitat von Mobius

Bitte, haltet die Touchscreens aus meinen Autos heraus.




Da bin ich vollkommen bei dir.
Sämtliche Bedienelemente im Auto müssen einfach, schnell und blind erreichbar sein - das geht mit einem Touchscreen einfach nicht, weil man ohne hinzuschauen einfach nicht merkt wo man tippt.

Ich mein, ich bin ja generell eh vorsichtig was technische Neuerungen im Auto angeht, aber das halte ich für einen Sicherheitsaspekt - alles wo ich den Blick von der Straße abwenden muss, hat in der Bedienung eines Autos nichts verloren.
19.11.2019 11:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Ok, bei 400km hast du echt nicht viel Auswahl. Da solltens schon mind. 500km nach WLTP sein, im Winter bist du dann je nach Fahrstil schnell bei unter 400km realer Reichweite.



Als Autoverkäufer würde ich jetzt nen Hybrid empfehlen.
Elektrisch rausfahren, Autobahn ball0rn, elektrisch reinfahren.
19.11.2019 11:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Ok, bei 400km hast du echt nicht viel Auswahl. Da solltens schon mind. 500km nach WLTP sein, im Winter bist du dann je nach Fahrstil schnell bei unter 400km realer Reichweite.



Als Autoverkäufer würde ich jetzt nen Hybrid empfehlen.
Elektrisch rausfahren, Autobahn ball0rn, elektrisch reinfahren.



Ich hatte auch schon mit einem 330e oder 530e geliebäugelt, aber irgendwie sehe ich da die Vorteile gegenüber einem normalen Diesel bei meinem Fahrprofil noch nicht wirklich. Ich habe dann ja doch wieder die Nachteile des Verbrennungsmotors (Wartung, Verbrauch). Ein Bekannter hat mir da mal gesagt "Dann hast du einen Frosch, kann nicht richtig laufen und nicht richtig schwimmen." - Gut, der ist auch ein totaler Tesla-Fanboy, von daher keine objektive Einschätzung, aber nüchtern betrachtet eine stimmmige Analogie.

 
Ich mein, ich bin ja generell eh vorsichtig was technische Neuerungen im Auto angeht, aber das halte ich für einen Sicherheitsaspekt - alles wo ich den Blick von der Straße abwenden muss, hat in der Bedienung eines Autos nichts verloren.



Full sign, deswegen empfinde ich sogar mein HUD als ziemlich effektiven Sicherheitsaspekt. Navigation, Geschwindigkeit und Tempomat im Sichtfeld ohne einen Blick von der Straße zu wenden, bestes Leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 19.11.2019 11:46]
19.11.2019 11:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Mobius

Bitte, haltet die Touchscreens aus meinen Autos heraus.




Da bin ich vollkommen bei dir.
Sämtliche Bedienelemente im Auto müssen einfach, schnell und blind erreichbar sein - das geht mit einem Touchscreen einfach nicht, weil man ohne hinzuschauen einfach nicht merkt wo man tippt.

Ich mein, ich bin ja generell eh vorsichtig was technische Neuerungen im Auto angeht, aber das halte ich für einen Sicherheitsaspekt - alles wo ich den Blick von der Straße abwenden muss, hat in der Bedienung eines Autos nichts verloren.


Alle paar Sekunden geht doch eh dein Blick von der Straße weg, weil du in den Rück- oder Seitenspiegel schaust. Mehr ist das hier auch nicht. Und irgendwie glaube ich nicht, dass du beim Ein- und Ausschalten der Sitzheizung tatsächlich nur fest auf die Strasse schaut und wirklich komplett blind den richtigen 2cm breiten Knopf neben den anderen ganzen Knöpfen triffst. Da wirft man ganz natürlich mal nen 0,3 sek Blick rüber, und anders ists mit dem screen auch nicht.
Wenn man jetzt dauernd während der Fahrt am screen rumfummelt weil man auf spotify nach liedern sucht kann ich das mit dem Sicherheitsaspekt nachvollziehen. Das sollte man halt auch nicht machen. Aber bei der "normalen" Bedienung, Heizung verstellen ect. finde ich das echt unproblematisch vom Sicherheitsaspekt her.
19.11.2019 11:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Also ganz ehrlich: im F30 finde ich den Knopf blind ohne hinzuschauen.

19.11.2019 11:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Und wenn du, wie so oft bei diesen Touchscreen-Dingern, erstmal durch 3 Menüs flitschen musst um deine persönlichen Sitzheizungseinstellungen zu aktivieren oder deine Heizung um 0,73°C zu erhöhren, dann musst du da schon ein bisschen länger drauf schauen.

Während du bei nem Auto was dafür klare, haptische Bedienelemente hat, einfach nach 2x drücken genau weißt, wo diese sich befinden und du da einfach blind mit der Hand hinlangen kannst.

Bei all meinen Autos, die eine Sitzheizung hatten, war das so. Oder von mir aus auch die Heizungsbedienelemente. Oder sonstwas. Solangs einen klar ertastbaren Knopf hat, kann mans blind finden, wenn mans 1, 2 mal benutzt hat.

Nenn mich Dinosaurier, Aber ich hab meine Aufmerksamkeit lieber auf der Straße als im Auto. Aber wegen sowas gibts dann vermutlich auch diese ganzen Assistenzsysteme heutzutage - Spurhalteassistent, Abstandstempomat und was weiß ich nicht noch, da 'ist das ja schon okay wenn man mal nicht so aufmerksam ist während man gerade im Infotainmentdisplay rumdrückt'.



/edit:

Davon ab, haben meine aktuellen Autos garkeine Sitzheizung, so! Hässlon
Und allgemein recht wenig Bedienelemente... und ich bin ziemlich froh darum. fröhlich

Lichtschalter, Fensterheberknöpfe, paar Heizungsbedienelemente und n Radio. Und beim Chrysler noch Tempomat übers Lenkrad. Find ich alles blind.



[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 19.11.2019 12:09]
19.11.2019 12:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Mr.AK

Nenn mich Dinosaurier, Aber ich hab meine Aufmerksamkeit lieber auf der Straße als im Auto. Aber wegen sowas gibts dann vermutlich auch diese ganzen Assistenzsysteme heutzutage - Spurhalteassistent, Abstandstempomat und was weiß ich nicht noch, da 'ist das ja schon okay wenn man mal nicht so aufmerksam ist während man gerade im Infotainmentdisplay rumdrückt'.



Hey Mercedes, stell die Sitzheizung auf Stufe 2.

Aber braucht man halt n Mercedes.

19.11.2019 12:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Full ack, wenn man sich durch Menüs navigieren muss ist das Kacke. Deshalb kann ich die generelle Ablehnung auch gut nachvollziehen.
Alles was ich sage ist, dass es meiner Meinung nach bei Tesla halt gut gelöst ist. Ich muss mich für die Sitzheizung eben nicht durch Menüs navigieren oder mich besonders anstrengen nicht daneben zu tippen. Sondern der Button ist einfach immer da. Immer unten am screen, immer an der gleichen position, schön groß und gut zu erreichen. Gleiches für die Heizung.



Wenn ich zuhause anrufen will sind es 3 clicks bis der Anruf startet. Finde ich auch ok, alternativ kann ich natürlich auch den Sprachassistenten oder Siri benutzen, aber das lenkt mich persönlich eher mehr ab als die 3 clicks.

Scheibenwischer manuell verstellen sind 2 clicks, das ist in der Tat kacke. Vor allem weil man da ja eh schon durch die schlechte Sicht abgelenkt ist. Es gibt noch nen richtigen Knopf am Lenkrad, aber nur zum einmal wischen.
Mit dem nächsten Update soll die Regenerkennung aber schon eher anfangen zu wischen, dann muss ich da wahrscheinlich eh nicht mehr manuell eingreifen.
19.11.2019 12:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Wo unser Teslafahrer gerade da ist: Wie ist das eigentlich mit dem Internet geregelt? Anscheinend sind ja irgendwelche mobilen Daten inklusive, aber auf der Homepage steht nur, dass das für ein Jahr gilt. Wie geht es danach weiter, muss man sein Handy koppeln für mobile Daten oder irgendeinen Zusatzvertrag mit Tesla abschließen?
19.11.2019 12:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Weis man noch nicht so genau Breites Grinsen Aber wird wohl ein Zusatz werden und vermutlich so bei $100 im Jahr liegen.
https://www.tesla.com/de_DE/support/frequently-asked-questions-connectivity

Via Handy verknüpfen wohl nicht. Man kann zwar nen Access Point aufmachen und das Auto dann via Wlan verbinden, aber Wlan ist beim Tesla nur aktiv wenn das Auto im Parkmodus ist.
19.11.2019 12:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Schaue grad den neuen JP über den Taycan.

ein feature was mir sofort sauer aufstößt: das handwischen über die stoßstange um den frunk zu öffnen. Auch wenn das auto natürlich einen etwas besseren pflegeaufwand zu spüren bekommen wird, nach x km heizen im sommer, herbst oder winter, muss ich mit meinen sauberen händen über die versiffte käferverseuchte stoßstange wischen um den frunk aufzumachen? und dann muss ich die hand entweder an meinem Armani anzug oder am alcantara lenkrad abwischen.

superpremium
19.11.2019 12:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Full ack, wenn man sich durch Menüs navigieren muss ist das Kacke. Deshalb kann ich die generelle Ablehnung auch gut nachvollziehen.
Alles was ich sage ist, dass es meiner Meinung nach bei Tesla halt gut gelöst ist. Ich muss mich für die Sitzheizung eben nicht durch Menüs navigieren oder mich besonders anstrengen nicht daneben zu tippen. Sondern der Button ist einfach immer da. Immer unten am screen, immer an der gleichen position, schön groß und gut zu erreichen. Gleiches für die Heizung.

https://i.imgur.com/yTthC6Jl.png





Ich muss zugeben, ich hab noch nie in nem Tesla gesessen, daher dachte ich, das wäre da auch so versteckt wie in manch anderen aktuellen Autos. Breites Grinsen

So ist das tatsächlich halb so wild, mir wäre ein taktiles Knöpfchen trotzdem lieber. Einfach wegen dem Jefööhl fröhlich
19.11.2019 12:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( E-hehehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.12.2019 21:09:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2019 20:02:01 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum