Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( E-hehehe )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Meine Erfahrung wenn ich was in der Preislage verkauft habe (zuletzt den e39): die, die am dubiosesten wirken, sind am einfachsten. Kommen, gucken kurz, zahlen dann.



Ist wirklich so. Der afghanische Taxifahrer hat sich noch entschuldigt, weil seine Zulassungsstelle erst um 9 aufmacht, al-Bahrati stellte sich als der persönliche ebay-kleinanzeigen-angestellte eines deutschen Unternehmers raus, sogar die zwei von der Russenmafia waren superlustige Kerle, aber die Kartoffel aus der gleichen Stadt wie meine Omer, der in der gleichen Branche arbeitet wie ich, der war der größte Spast, der mir die letzten Jahre untergekommen ist.
04.12.2019 20:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Jay666

und denken nicht mal im Traum daran, eine Privatperson mit Garantie oder Rücknahme zu nerven.



3 Wochen später nochmal anrufen, dass man jetzt auf der Bühne war und es ist alles ganz schrecklich, außerdem quietscht das Interiör plötzlich. Aber wollte man nur mal sagen.
04.12.2019 20:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Mr.AK

Ich hab mal nen E30 verkauft. 320i VFL, Shadowline, Bj 87 - Airbaglenker ab Werk, recht selten in der Kombination. Bei Auslieferung 1987 vom Händler H&R Federn und Ronal-Alus bekommen und hintere Radläufe leicht gebördelt.


Digga, den würde ich mir sofort hinten aufn Hof stellen.
Was n schönes Auto.



Ja, ich bereue es im Nachhinein auch sehr, den verkauft zu haben. Aber konnte mir damals keine zwei Autos vom Unterhalt leisten weil ich noch in der Ausbildung war und hatte grade meinen E36 fertig gemacht... ist auch schon ewig her. 2010 war das.

Hab noch ein paar Bilder von dem Ding:















Vorallem wenn ich bedenke, was ich damals dafür gekriegt habe, und was so ein Ding heute wert ist. Ich hab den damals für 500¤ aus ner Garage gezogen, aufbereitet, Falschluftprobleme beseitigt und dann für ~1800 oder so verkauft. Heute läg das Teil wie es da auf den Bildern steht, in diesme Zustand, bei locker dem drei oder vierfachen...
04.12.2019 20:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Heute wäre dir das egal, weil du den heute nicht mehr verkaufen würdest. Breites Grinsen
04.12.2019 20:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von DJDeath

Heute wäre dir das egal, weil du den heute nicht mehr verkaufen würdest. Breites Grinsen



Absolut korrekt, ich mein das auch eher aus dem Standpunkt, dass man für so ein Ding heute deutlich mehr hinlegen müsste, und ich schon gerne nen E30 hätte. peinlich/erstaunt Wobei ich, wenn ich spezifisch suchen würde, eher einen 4-Türer oder gar Touring nehmen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 04.12.2019 20:51]
04.12.2019 20:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Lucifer

Meine Erfahrung wenn ich was in der Preislage verkauft habe (zuletzt den e39): die, die am dubiosesten wirken, sind am einfachsten. Kommen, gucken kurz, zahlen dann.



Ist wirklich so. Der afghanische Taxifahrer hat sich noch entschuldigt, weil seine Zulassungsstelle erst um 9 aufmacht, al-Bahrati stellte sich als der persönliche ebay-kleinanzeigen-angestellte eines deutschen Unternehmers raus, sogar die zwei von der Russenmafia waren superlustige Kerle, aber die Kartoffel aus der gleichen Stadt wie meine Omer, der in der gleichen Branche arbeitet wie ich, der war der größte Spast, der mir die letzten Jahre untergekommen ist.




Aktuelle Story von meinem Kollegen der BMW Hobby schrauber ist.

Verkaufte ein e36 coupe 328 289k km.

Ali kommt an, schaut sich Heckklappe wegen Rost, Achsmanschetten und ein paar andere unwichtige an.
Kühlflüssigkeit, Bremsen, Motor usw, interessiert ihn nicht.
Bei der Probefahrt erzählt er wieder was von Achsmanschetten.

Mein Kollege erzählt das nach dem Verkauf seinem Kumpel und der sagt ihm: das war bei JP auf Youtube beim Käufer guide für e36. Der hat sich wohl 1:1 ans video gehalten und sonst nichts angeschaut.

Jedenfalls hat er das Auto gekauft, ist dann mit dem noch angemeldeten e36 heim gefahren. Sein anderes Auto hat er bei meinem Kollegen in der Straße stehen lassen, sein altes Auto wollte er am nächsten Tag abholen.

Am gleichen Abend hat mein Kollege noch ne Email an die Zulassungsstelle und die Versicherung geschrieben mit Kaufvertrag und Info wegen Halterwechsel, Anmeldung usw.

Nach ein paar Tagen hat mein Kollege Ali gefragt obs schon umgemeldet ist und wann er sein Auto holt. Es kamen nur ausflüchte zurück wegen dem abholen und das Auto hat er schon umgemeldet. (hat er nicht)

Ein paar Tage später nochmal das gleiche.

Ne Woche später kam Ali mit 2 anderen Typen zu meinem Kollegen gefahren (inkl. Lauter Musik) , der gerade neben der Garage stand. Kollege hat sich dann versteckt weil er nicht wusste was da jetzt passiert, die Typen haben ihn aber nicht gesehen. Einer ist zur Haustüre gelaufen, wollte wohl klingeln, wurde aber vom Nachbar angesprochen, der ihm sagen wollte das die Klingel kaputt ist.
Typ erschrickt mächtig, macht eine 180° Wende und rennt zurück zum Auto und steigt ein, die 3 sind dann sehr zügig weggefahren, haben aber wenigstens das alte Auto mitgenommen.
Mein Kollege hat keine Ahnung was vor sich ging.
Hatten die schiss vor ihm?

Jetzt sind es 4 Wochen später und das Auto ist immernoch nicht umgemeldet. Die Versicherung geht jetzt gegen den Typ vor, die Zulassungsstelle hat das Auto zum ausser Betrieb setzen ausgeschrieben.

Wird sicher nicht billig der Spaß.
04.12.2019 21:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe




 
Zitat von Aspe

maximal retadiert




Checks out!



Spoiler - markieren, um zu lesen:
X5 confirmed!




Ich kicherte.
peinlich/erstaunt

und ich bestellte. peinlich/erstaunt
04.12.2019 21:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Mr.AK

Vorallem wenn ich bedenke, was ich damals dafür gekriegt habe, und was so ein Ding heute wert ist. Ich hab den damals für 500¤ aus ner Garage gezogen, aufbereitet, Falschluftprobleme beseitigt und dann für ~1800 oder so verkauft. Heute läg das Teil wie es da auf den Bildern steht, in diesme Zustand, bei locker dem drei oder vierfachen...



Waren die Sonnenrollos original?
04.12.2019 21:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jay666

und denken nicht mal im Traum daran, eine Privatperson mit Garantie oder Rücknahme zu nerven.



3 Wochen später nochmal anrufen, dass man jetzt auf der Bühne war und es ist alles ganz schrecklich, außerdem quietscht das Interiör plötzlich. Aber wollte man nur mal sagen.



1. Nein.

2. "Ok, cool, have fun." *click*
04.12.2019 21:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012


Medic
04.12.2019 21:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jay666

und denken nicht mal im Traum daran, eine Privatperson mit Garantie oder Rücknahme zu nerven.



3 Wochen später nochmal anrufen, dass man jetzt auf der Bühne war und es ist alles ganz schrecklich, außerdem quietscht das Interiör plötzlich. Aber wollte man nur mal sagen.



1. Nein.

2. "Ok, cool, have fun." *click*



Ich hatte mal eine der hat nach Monaten angerufen, weil beim CRX der Wagenheber fehlte Breites Grinsen
04.12.2019 21:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Amerikaner abzocken, heimlich bördeln, Wagenheber separat verticken - unfassbare kriminelle Energie hier.
04.12.2019 21:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Lucifer

Meine Erfahrung wenn ich was in der Preislage verkauft habe (zuletzt den e39): die, die am dubiosesten wirken, sind am einfachsten. Kommen, gucken kurz, zahlen dann.



Ist wirklich so. Der afghanische Taxifahrer hat sich noch entschuldigt, weil seine Zulassungsstelle erst um 9 aufmacht, al-Bahrati stellte sich als der persönliche ebay-kleinanzeigen-angestellte eines deutschen Unternehmers raus, sogar die zwei von der Russenmafia waren superlustige Kerle, aber die Kartoffel aus der gleichen Stadt wie meine Omer, der in der gleichen Branche arbeitet wie ich, der war der größte Spast, der mir die letzten Jahre untergekommen ist.



Der e39 lief so:
- Anruf aus Berlin, Bekannter würde morgen den e39 ansehen und sich kurz vorher melden: „Motor, Getriebe gut? Schicksu Adresse.
- nächster Tag 16 Uhr ausgemacht, kurz vorher Anruf von polnischem Handy. Keine Verständigung möglich Breites Grinsen
- kurz danach SMS, das er in 1h da ist (offensichtlich Google Übersetzer fröhlich)
- Ankunft dunkler A6 Avant, voll getönte Scheiben. 4 Typen steigen aus. 3x Typ Schrank, 1x halbes Hemd
- halbes Hemd will Auto kaufen, setzt sich rein, guckt ob er anspringt und die Xenons gehen
- Preisverhandlung im Staub der Fahrertür inkl. Frage ob ihn angemeldet lasse (natürlich nicht)
- nächsten Tag Abholung, hab meinen polnischen Nachbarn dabei
- 5min Gezeter unter den Typen, da das halbe Hemd der Sohn von einem Schrank ist, der ihn anpfeift das wenn er früher ausgestanden wäre, es jetzt nicht so knapp wäre mit dem abmelden und dem Kurzzeitkennzeichen

War lustig Breites Grinsen
04.12.2019 21:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Amerikaner abzocken, heimlich bördeln, Wagenheber separat verticken - unfassbare kriminelle Energie hier.



Ich bin mir sicher das ich da schon betrogen wurde!
04.12.2019 21:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe




 
Zitat von Aspe

maximal retadiert




Checks out!



Spoiler - markieren, um zu lesen:
X5 confirmed!




Ich kicherte.
peinlich/erstaunt

und ich bestellte. peinlich/erstaunt



Wow, über 70k Grundpreis und 3,7kw Lader bei 24kWh Akku. Der wird doch das erste und einzige Mal bei der Auslieferung geladen Breites Grinsen
04.12.2019 21:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das ultimative Trollmobil.
04.12.2019 21:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Viele (die meisten? mit den Augen rollend) PHEVs werden am Ende des Leasingzeitraums tatsächlich mit eingeschweißtem Ladekabel zurückgegeben. etwas für sehr schlecht befinden
04.12.2019 21:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Mal was für die p0tsche Zielgruppe:

 
Mazda ponders MX-5's future

Japanese company could give hybrid or fully-electric powertrain to existing sports car

04.12.2019 21:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hatte heute nen 225xe als Poolwagen. Voll geladen zeigte der bei den Temperaturen 15km elektrische Reichweite an fröhlich
Und auf dem Parkdeck hat er versucht mich umzubringen. Bei 15km/h hat der sich trotz Allrad fast um die eigene Achse gedreht und das war „nur“ Reif auf Beton. ESP hat wohl noch geschlafen.

Und ich hab ihn an den Lader gehängt als ich ihn abgegeben habe. Zeigte knappe 2,5h Ladezeit an. Breites Grinsen
04.12.2019 22:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=Charon=-

Viele (die meisten? mit den Augen rollend) PHEVs werden am Ende des Leasingzeitraums tatsächlich mit eingeschweißtem Ladekabel zurückgegeben. etwas für sehr schlecht befinden



Das hier ist die Prognose von PSA für die nächsten Jahre



Plugin immer mehr als Elektro, aber die absoluten Zahlen für Asien sind auch nicht schlecht. Und wenn man den Zahllen glaubt, werden E-Autos absehbar was für Städter bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 04.12.2019 22:23]
04.12.2019 22:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Lucifer

Meine Erfahrung wenn ich was in der Preislage verkauft habe (zuletzt den e39): die, die am dubiosesten wirken, sind am einfachsten. Kommen, gucken kurz, zahlen dann.



Ist wirklich so. Der afghanische Taxifahrer hat sich noch entschuldigt, weil seine Zulassungsstelle erst um 9 aufmacht, al-Bahrati stellte sich als der persönliche ebay-kleinanzeigen-angestellte eines deutschen Unternehmers raus, sogar die zwei von der Russenmafia waren superlustige Kerle, aber die Kartoffel aus der gleichen Stadt wie meine Omer, der in der gleichen Branche arbeitet wie ich, der war der größte Spast, der mir die letzten Jahre untergekommen ist.




Aktuelle Story von meinem Kollegen der BMW Hobby schrauber ist.

Verkaufte ein e36 coupe 328 289k km.

Ali kommt an, schaut sich Heckklappe wegen Rost, Achsmanschetten und ein paar andere unwichtige an.
Kühlflüssigkeit, Bremsen, Motor usw, interessiert ihn nicht.
Bei der Probefahrt erzählt er wieder was von Achsmanschetten.

Mein Kollege erzählt das nach dem Verkauf seinem Kumpel und der sagt ihm: das war bei JP auf Youtube beim Käufer guide für e36. Der hat sich wohl 1:1 ans video gehalten und sonst nichts angeschaut.

Jedenfalls hat er das Auto gekauft, ist dann mit dem noch angemeldeten e36 heim gefahren. Sein anderes Auto hat er bei meinem Kollegen in der Straße stehen lassen, sein altes Auto wollte er am nächsten Tag abholen.

Am gleichen Abend hat mein Kollege noch ne Email an die Zulassungsstelle und die Versicherung geschrieben mit Kaufvertrag und Info wegen Halterwechsel, Anmeldung usw.

Nach ein paar Tagen hat mein Kollege Ali gefragt obs schon umgemeldet ist und wann er sein Auto holt. Es kamen nur ausflüchte zurück wegen dem abholen und das Auto hat er schon umgemeldet. (hat er nicht)

Ein paar Tage später nochmal das gleiche.

Ne Woche später kam Ali mit 2 anderen Typen zu meinem Kollegen gefahren (inkl. Lauter Musik) , der gerade neben der Garage stand. Kollege hat sich dann versteckt weil er nicht wusste was da jetzt passiert, die Typen haben ihn aber nicht gesehen. Einer ist zur Haustüre gelaufen, wollte wohl klingeln, wurde aber vom Nachbar angesprochen, der ihm sagen wollte das die Klingel kaputt ist.
Typ erschrickt mächtig, macht eine 180° Wende und rennt zurück zum Auto und steigt ein, die 3 sind dann sehr zügig weggefahren, haben aber wenigstens das alte Auto mitgenommen.
Mein Kollege hat keine Ahnung was vor sich ging.
Hatten die schiss vor ihm?

Jetzt sind es 4 Wochen später und das Auto ist immernoch nicht umgemeldet. Die Versicherung geht jetzt gegen den Typ vor, die Zulassungsstelle hat das Auto zum ausser Betrieb setzen ausgeschrieben.

Wird sicher nicht billig der Spaß.




Ja, könnte lustig sein, wenn es nicht so scheiße wäre. Und es wird teuer, zunächst für den Verkäufer. Aber man lernt als Betroffener auch mal die ganze Ordnungsbehörde/Polizei/Zulassung/Amtsgericht/Zoll/Gerichtsvollzieher kennen, das ist schon spannend. Breites Grinsen
Wenn die Geschichte rum ist, werde ich sie mal hier verschriftlichen. Momentan sind ja erst vier Monate rum.
04.12.2019 22:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen

I'm special
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 04.12.2019 22:55]
04.12.2019 22:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Pfeil
Hab mal einen Peugeot 106 (BJ 1997 und > 100k KM) für 150 Euro an eine alte Trulla verkauft. Das einzig wertvolle an dem Auto war der Rest-Tüv von über einem Jahr.

Am selben Abend rief sich mich an und beschwerte sich, dass in dem Kackfass der Ölstand unter Soll war. Breites Grinsen
04.12.2019 23:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe




 
Zitat von Aspe

maximal retadiert




Checks out!



Spoiler - markieren, um zu lesen:
X5 confirmed!




Ich kicherte.
peinlich/erstaunt

und ich bestellte. peinlich/erstaunt



Wow, über 70k Grundpreis und 3,7kw Lader bei 24kWh Akku. Der wird doch das erste und einzige Mal bei der Auslieferung geladen Breites Grinsen



Darüber habe ich mich hier auch schon aufgeregt.
Bei webload war aber auch der V8 im Gesprächpeinlich/erstaunt
05.12.2019 0:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von SETIssl

http://asset-6.soupcdn.com/asset/14509/1847_6006_500.jpeg
I'm special



Warum wird der mit SUVs verglichen?
05.12.2019 2:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Aspe


Darüber habe ich mich hier auch schon aufgeregt.
Bei webload war aber auch der V8 im Gesprächpeinlich/erstaunt



Es sollte schon der X5 Le Mans sein :-/
05.12.2019 6:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Lel gerade mal Leasingangebot für einen Leon Cupra R ST angefragt. Ab 199 Euro bei 12 Monaten und 10.000 Kilometer. Ohne Überführungskosten.

Es wäre gleichzeitig relativ duhm aber auch geil.
05.12.2019 11:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
CarPlay: BMW streicht Abomodell
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/CarPlay-BMW-streicht-Abomodell-4605770.html



Subscription everything
05.12.2019 11:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
bin mal gespannt was passiert wenn meine subscription abläuft...
05.12.2019 11:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Gem artikel läufts dann einfach weiter.

Aber wer konnte auch ahnen, dass so ein vorgehen bei den kunden auf ablehnung stossen könnte....
05.12.2019 12:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( E-hehehe )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.12.2019 21:09:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2019 20:02:01 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum