Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alkoholfreier November 2019 ( Bleifrei unterwegs )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von SwissBushIndian

DAS hatte ich ja schon ewig nicht mehr Breites Grinsen



Das trinken meine Mormonenfreunde,wenn sie mal ne LAN-Party machen. Breites Grinsen

Es ist einfach zu süss für ein Bier. Mussmansagen.
22.11.2019 13:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Bisher war der Monat tatsächlich entspannt mit alkoholfreien Getränken zu bestreiten. Firmenfeier, Geschäftsessen und sportliche Erfolge wurden alle ohne Verlangen nach Alkohol begangen. Auch im Kurzurlaub habe ich mir zum Essen lieber nur das alkoholfreie (Craft-) Bier gegönnt und zuhause zuletzt nichtmal mehr das alkoholfreie Radler sondern weiterhin nur Wasser getrunken.

Nach einer stressigen Woche, vielen erledigten Dingen, aber auch kleineren Rückschlägen, sowie einem ohne Mittag durchgeführten Sitzungsmarathon sitze ich jetzt aber gerade hungrig in der S-Bahn und sehne mich nach 3-5 Bier zum Abendbrot.

Am Wochenende wollte ich ein paar Freunde zum Football gucken und Billard spielen einladen, da wird es nochmal schwierig als Gastgeber nicht mitzutrinken und am Dienstag abend bin ich zufällig mit meiner Frau in der gleichen Stadt auf Dienstreise, so dass ein CandleLightDinner ohne Kinder möglich ist. Danach kommt bis zum Monatsende nicht mehr viel. Ein JGA und alle Weihnachtsfeiern sind erst im Dezember.
22.11.2019 18:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet


Meh,

gestern einen Zug verpasst und ne Stunde auf den Nächsten warten müssen. Einzige Örtlichkeit in der Umgebung war ne "Kneipe" mit gefühlten 15qm, einem ganz netten "Barkeeper" und zwei besetzten Novolines. Leider gab es neben dem Stuttgarter Hofwürg noch Heineken. Heineken ist zwar auch nicht toll aber irgendwo noch als Bier zu bezeichnen. In dieser aussichtslosen Situation habe ich mir dann zwei Heineken reingezogen.

Traurig, aber anders wars nicht auszuhalten. Naja, nochmal von null starten. Ohne saufen war irgendwie auch schön, sollte ich beibehalten.
23.11.2019 21:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Abend mit Freunden und Angebote zum Bier gut überstanden.
24.11.2019 1:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina




Der Grieche war Schuld

Ein kleiner Uzo, nicht mehr und nicht weniger
24.11.2019 12:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Was machst du so?

Man sieht hier deutlich, dass Trotz die einzig wahre Motivation fuer Dinge ist.

Ich stehe zwar offiziell nicht in der Liste, aber weil ich mehrfach als schlechtes Beispiel genannt wurde, sueffele ich mein Bleifrei und dabbe auf euch h8er.



Edit:
Aber Eier auf'n Tisch: Ich habe mich nicht eingetragen, weil ich selbst dachte, dass ich sicher am ersten Wochenende rausfliege, was ja irgendwie der erste Tag nach Beginn war.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 24.11.2019 12:29]
24.11.2019 12:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ist zwar nicht mehr November, aber kennt wer einen Bieradventskalender mit alkoholfreiem bier?
24.11.2019 13:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Puh heute im Stadion war es schwer aufs Bierchen zu verzichten. Aber es ist ja nur noch ne Woche. Die werd ich auch voll überstehen.

Weiterhin im Rennen!
24.11.2019 18:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich bin raus seit gestern abend. Die doch ganz nette Kollegin hat ungefragt ein Bier hingestellt. Und man muss ja freundlich sein, kannste nix machen. Sie ist einfach interessanter als irgendwelche guten Vorsätze. peinlich/erstaunt
25.11.2019 1:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hat es wenigstens die Chance auf Vergenusswurzelung erhöht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 25.11.2019 7:11]
25.11.2019 7:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
jedenfalls war der Abend interessanter als das blöde Bier. peinlich/erstaunt
25.11.2019 9:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
Boah geil.
25.11.2019 12:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Boah geil.



Breites Grinsen
25.11.2019 13:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Schon was geplant nach der Challenge?

Ich werde dieses Jahr nicht wie die letzten Jahre langsam wieder in ungesunde Muster fallen, sondern am Sonntag derbe Glühwein gönnieren.

Paar ehemalige Kommilitonen haben sich angekündigt und wollen gerne die Stadt sehen. Ich schlug Glühwein am Sonntag vor. Habe Montag frei, sie auch.

Rohmaterial wird heute auf dem Heimweg besorgt. 2 mal 10er Kanister Dornfelder steht schon in der Küche. peinlich/erstaunt

Hat jemand ein paar Rezepte für Glühwein für mehr Abwechslung?

E:Glühpunsch gibt's tatsächlich auch. Aber ohne leichtes beofenf sein, ist es kein Glühwein
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 26.11.2019 8:24]
26.11.2019 8:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn es nicht unbedingt Glühwein sein muss, ich finde Feuerzangenbowle ziemlich n1n1n1. Da sollte aber zumindest der Zeremonienmeister noch zurechnungsfähig sein.

Pläne für "danach"? Ich werde nochmal die Glühweinzeit nutzen, und ansonsten überlege ich ernsthaft, bis zur Weißweinschorlezeit zu verlängern. Alkohol ist immer so ein organisatorisches Hemmnis, das sich bei mir mit quasi allen anderen Freizeitaktivitäten beißt, insbesondere mit Sport und Schützenverein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 26.11.2019 8:35]
26.11.2019 8:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Monat noch nicht vorbei, also wird die Gönnung schon geplant.
26.11.2019 8:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Abso

Alkohol beißt [sich] mit Schützenverein.



bidde was
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 26.11.2019 8:41]
26.11.2019 8:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich hab mich ganz gut mit den alkoholfreien Varianten der Rügener Inselbrauerei angefreundet. Nächsten Samstag wird es auch noch Kinderpunsch auf dem Weihnachtsmarkt geben aber danach stehen schon wieder so viele Weihnachtsmarktbesuche auf dem Programm, da ist es immer ganz gut mit dem alkoholfreien November davor.
26.11.2019 8:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
...
Die Schnelldreher bei uns im Schützenhaus sind Tee, Kaffee, Cola, alkoholfreies Weizen. Alkohol verbraucht eigentlich nur die Skatrunde, und die haben keine Waffen dabei.
26.11.2019 8:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Die Bilanz ist ja soweit gar nicht so schlecht, wobei die Saufquote Ende November erfahrungsgemäss noch ein wenig ansteigt.

Manchmal wäre nach einem sehr anstrengenden Tag ein Bier oder Negroni oder so schon geil. Aber ich denke auch, dass ich den Alkoholkonsum in den kommenden Monaten auf einem sehr reduzierten Level halte. Einfach, weil ich so viel produktiver bin.
26.11.2019 9:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Puh gestern war hart. War mit dem Team auf der Inbetriebnahme Abendessen und wurde natürlich auch zur Sau gemacht, als ich ein alkoholfreies Weizen bestellt hab.
Aber bin standhaft geblieben.
26.11.2019 16:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Glühweinsaison mit Apfelsaft überstanden. "Probier doch mal, Feuerzangenbowle". Da war es kurz knapp. Ich wollte mir ja nicht den Becher in den Rachen stellen, aber doch vielleicht probieren.

Glück gehabt bei der einen Bude.
"Kinderpunsch ist grad nicht, wir haben Apfel-Zimt geliefert bekommen. Beim draufkucken aber gesehen, dass der achtnhalb Atü hat"

Wenn die den ausgeschenkt hätten, wäre Freude gekommen.
26.11.2019 17:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Wir haben am freitag noch n firmenevent, wegen 2 verfickten tagen nüchtern bleiben, wasn kack Breites Grinsen
26.11.2019 17:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von solaaaaaaaaar
Einfach, weil ich so viel produktiver bin.



Ich mache auch nuechtern nix
26.11.2019 17:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic


Nach dem Essen und vor dem Kino noch Stunde in einer Bar überbrückt.
Zack, am Whisky genippt. Hatte die Challenge Mangels Gelegenheiten tatsächlich einfach vergessen. Ist mir dann beim ersten Schluck wieder eingefallen. Richtig blöd so kurz vor Schluss zu failen. Hab dann noch einen zweiten bestellt, damit es sich wenigstens lohnt mit den Augen rollend

An dieser Stelle schon mal Props ans die die den ganzen Monat schaffen werden.
26.11.2019 23:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von le glock sportif ®

https://i.imgur.com/cGpdPRc.jpg

Nach dem Essen und vor dem Kino noch Stunde in einer Bar überbrückt.
Zack, am Whisky genippt. Hatte die Challenge Mangels Gelegenheiten tatsächlich einfach vergessen. Ist mir dann beim ersten Schluck wieder eingefallen. Richtig blöd so kurz vor Schluss zu failen. Hab dann noch einen zweiten bestellt, damit es sich wenigstens lohnt mit den Augen rollend

An dieser Stelle schon mal Props ans die die den ganzen Monat schaffen werden.




Willkommen im Club, bei mir wars gestern Abend "den Wein musst du mal probieren..."

Damn. Breites Grinsen

27.11.2019 9:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Cheat code: Activated. Seit gestern so krank, dass keine Versuchung zustandekommen wird.
28.11.2019 15:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...


Habe gestern Abend um ca. 18:30 Uhr mit meiner Freundin angestossen. Sie hat ein paar Minuten zuvor ihr Anwaltspatent ausgehändigt bekommen und dann mussten Prioritäten gesetzt werden.
29.11.2019 19:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023


War heute nen Wein für Vaddern kaufen, da der morgen Geburtstag hat. Im Laden dann so: "Wollt ihr nen Wein probieren?" "Ja klar!" *schlürf* "Fak."

War zwar nur ein Viertelglas oder so, aber raus ist raus, ne. Naja, bis dahin war's smooth sailing.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 29.11.2019 19:33]
29.11.2019 19:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
Schdad-dicks, mein Failbrudi.
29.11.2019 19:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alkoholfreier November 2019 ( Bleifrei unterwegs )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.10.2020 11:26:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum