Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alkoholfreier November 2019 ( Bleifrei unterwegs )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von blue

Mallorca Halle



?



Naja mit 30-40 Leuten kann man ja noch ein Restaurant buchen, bei 300 braucht man schon eine Mehrzweckhalle mit Buffet.

Ich habe das Ding so genannt, weil da sonst auch oft Grossraumdisco ist. Ein Teil ist auch eingerichtet mit so bescheuerten "urigen" Apres Ski Holzbaenken und Gedoens.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 08.11.2019 12:12]
08.11.2019 12:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Ich frage mich immer. Wo ist das Problem an der Weihnachtsfeier nichts zu trinken?



Je nach Kollegium hätte ich da die eine oder andere Idee.
08.11.2019 12:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Auf unserer Weihnachtsfeier war zwei mal jetzt DJ Justin Nova, ein Rastamongo mit Akkustikklampfe, der erst grauenhaufte Akkustikversionen von den bekanntesten Liedern von bekannten Bands spielt und dann auflegt. Und zwar die bekanntesten Lieder bekannter Bands.

Also kommt die ganze angesoffene Chefetage zusammen und geht die Dadrock Playlist durch!

Nach dem dritten mal Highway to Hell (dem einzigen AC/DC Song auf der Playlist) hat man dann doch genug, selbst wenn man sich die Kante gibt.

Es gibt auch immer nur ein Lied pro Band, also kommt dann halt 3 mal Highway to Hell, zwei mal Paradise City, 7 mal 7 Nation Army usw.
08.11.2019 12:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Weihnachtsfeier nicht mal betrunken erträglich, ergo geh ich gar nicht erst.
08.11.2019 12:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Habe dieses jahr auch dankbar nicht zugesagt
08.11.2019 12:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [Skeletor]

Ich frage mich immer. Wo ist das Problem an der Weihnachtsfeier nichts zu trinken?



Je nach Kollegium hätte ich da die eine oder andere Idee.




Dann hilft doch "opt out".
08.11.2019 12:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
auch nicht immer.
08.11.2019 12:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
...
Wir geben uns zur Weihnachtsfeier heuer den Jux von Nestroy und danach ein schickes Dinner zu sechst, das wird klasse.

Vor diesem Job kannte ich auch nur die Massenabfertigungen/-füllungen zur Weihnachtszeit, die wurden fast alle brav gemieden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 08.11.2019 12:59]
08.11.2019 12:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [Skeletor]

Ich frage mich immer. Wo ist das Problem an der Weihnachtsfeier nichts zu trinken? So, dass man den November tatsächlich mal ohne Alk "überstehen" könnte.

Der Konsum ist, von außen betrachtet, schon ziemlich krass.



Saufen ist halt geil
08.11.2019 12:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von blue

 
Zitat von [Skeletor]

Ich frage mich immer. Wo ist das Problem an der Weihnachtsfeier nichts zu trinken? So, dass man den November tatsächlich mal ohne Alk "überstehen" könnte.

Der Konsum ist, von außen betrachtet, schon ziemlich krass.



Saufen ist halt geil


Besonders wenn es halt coole Sachen zu trinken gibt, gut auf einer Weihnachtsfeier eher nicht da gibt es höchstens billigen Glühwein, Feuerzangenbowle oder Lumumba aber so generell.
08.11.2019 13:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Auch wenn ich mich nicht zu den grossen trinkern zähle, finde ich es recht erstaunlich, wie oft ich dran denke, dass ich gerade gern 1 alkohol vernichten würde.
Hat aber auch einen direkten zusammenhang wie doof der arbeitstag war.
Jetzt gerade zb wären 2 alkohol sehr gut.
08.11.2019 15:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
 
Zitat von Swift

Jetzt gerade zb wären 2 alkohol sehr gut.

08.11.2019 16:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic


Wollte gestern bei einem Bier entscheiden welche künftige Arbeit am besten wäre und daraus ist ein Vollsuff geworden in dem ich anscheinend gekifft habe. Bin raus
08.11.2019 16:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich kann's nur jedes Jahr wieder mit Faszination begleiten wie abhängig Alkohol macht.

Alleine die letzten paar Posts hier zeugen von einer bemerkenswerten Abhängigkeit.

Gut, der wird zwar nicht ungezügelt nachgegeben, aber sie ist da.

Es ist einfach ein geiles Scheißzeug.
08.11.2019 16:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
böse gucken
Ich finde das immer wieder beunruhigend. Also wie wenig Kontrolle hier viele über ihren Konsum haben und es sich dann mit "aber der Geschmack" oder "Gruppenzwang" schönreden.
08.11.2019 16:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [Skeletor]

Ich finde das immer wieder beunruhigend. Also wie wenig Kontrolle hier viele über ihren Konsum haben und es sich dann mit "aber der Geschmack" oder "Gruppenzwang" schönreden.


Ist halt eine Gesellschaft von Suchtkranken. Schade, ja.
08.11.2019 16:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Könnt ihr zwei eure Aussagen ausführen?
Formulierungen wie "zeugen von einer bemerkenswerten Abhängigkeit" und "schönreden" wirken auf mich überheblich ohne einen Mehrwert zur Thematik beizutragen.

--
Ey Blü, was gibst du dem hier für eine Punktzahl?

08.11.2019 20:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
...
 
Zitat von Shooter

Weihnachtsfeier nicht mal betrunken erträglich, ergo geh ich gar nicht erst.


Leider ist es so.
08.11.2019 20:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
4.

Aber stell das zurück und tausch gegen das Zitronenradlerweizen aus.
08.11.2019 20:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von monischnucki

Aber stell das zurück und tausch gegen das Zitronenradlerweizen aus.



!!!!!!11111
08.11.2019 22:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Spontane WG Party heute. Ohne den alkoholfreien November hätte ich mich zu mehreren Bier mitreißen lassen und wäre viel zu spät ins Bett. Stattdessen jetzt meine Ohropax rausgesucht und geh gleich pennen damit ich um 4Uhr morgens fit bin für die Arbeit. <3

Mein jetztiges Ich ist ein wenig traurig. Mein morgiges Ich wird sehr glücklich sein. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 08.11.2019 22:58]
08.11.2019 22:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
oder sehr ernüchtert
08.11.2019 23:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Zunge rausstrecken
Ha!
08.11.2019 23:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Zukunfts-Oblomov ist stolz.
08.11.2019 23:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Könnt ihr zwei eure Aussagen ausführen?
Formulierungen wie "zeugen von einer bemerkenswerten Abhängigkeit" und "schönreden" wirken auf mich überheblich ohne einen Mehrwert zur Thematik beizutragen.

--
Ey Blü, was gibst du dem hier für eine Punktzahl?

https://www.paulaner.de/content/6-de/1-produkte/1-weissbiere/2-hefe-weissbier-alkoholfrei/modules/1-product-intro-oh68jf/190212-hwba-gebinde-img-5.png


Das soll nicht überheblich klingen.

Was mir auffällt ist dass hier etliche Leute davon schreiben wie erstaunlich schwer es ihnen fällt ohne Alkohol auszukommen und wie gerne sie jetzt ein Schluck trinken würden.
Das liest sich, für jemanden der generell nie Alkohol trinkt und somit eine entsprechende Distanz zur Thematik hat, halt schon etwas "süchtig".

Man kann das ja zu einer beliebigen anderen Droge übertragen, vielleicht wirds dadurch deutlicher. Sagen wir, wir hätten hier ein Heroin-Forum. Und ein paar der Kameraden würden jetzt mal ein Heroinfreien Monat hinlegen. Dabei erzählen sie sich dann dass sie nach einem harten Arbeitstag oder nach irgendeiner sonstigen, völlig alltäglichen "Belastungssituation" schon großes Verlangen nach einem Hit haben, während die anderen sich über möglichst realistische Substitutionsstoffe unterhalten. Das käme dir vermutlich auch etwas schräg vor.

Oder meinetwegen nehmen wir ein Forum von Spielothek-Besuchern. Jetzt wird beschlossen n Monat lang nicht zu zocken, kein Geld in einen einarmigen-Banditen zu werfen.
Dann wird sich hier nach Feierabend drüber ausgetauscht dass es halt schon ungemein entspannend wär jetzt noch auf ne schnelle Runde ins die nächste Spielhalle zu fahren um zum "runterkommen" ne runde zu zocken, während die anderen sich über möglichst gute alternativen austauschen die ihnen das Glücksspielerlebnis ohne Einsatz von Echtgeld ermöglicht.

Das kann man jetzt beliebig weiterführen, und alles wär irgendwie schräg, aber beim saufen ist das in unserer Gesellschaft als "völlig normal" etabliert.


Das hat mit Überheblichkeit nichts zu tun wenn mir das auffällt, ich weiß sehr genau was es heißt wenn man so eine "liebgewonnene Gewohnheit" hat die man dann aussetzt, ich betrachte mich da als Abstinenzler auch nicht als was "besseres" oder so. Wenn dir das als Überheblichkeit erscheint tut es mir leid, das will ich wirklich nicht!
09.11.2019 0:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Abso

Ich glaube, dX geht eher davon aus, bei drei so dicht gepackten Gelegenheiten bei einer davon schwach zu werden.



Die Pussy.



Auf der Whiskymesse kein Alkohol trinken ... ist klar Leute.

Weihnachtsfeier hätte ich hingekriegt, aber bei der Messe bin ich raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 09.11.2019 0:23]
09.11.2019 0:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Nose

Wenn dir das als Überheblichkeit erscheint tut es mir leid, das will ich wirklich nicht!



tut es imho auch nicht. Zumindest bist du mit deiner Beobachtung nicht alleine. peinlich/erstaunt
09.11.2019 0:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von schmeisses

skeptisch Also von einer Weihnachtsfeier nach den Feiertagen hab ich noch nie gehört, wo gibt's denn sowas?



Einzelhandel und Gastronomie z.b.
09.11.2019 1:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Have fun.
 
Zitat von dantoX

Whiskymesse


Ich nehme an es trägt zu einem gewissen positiven Lebensgefühl bei, auch wenn es innerhalb pseudo-seriöser Trink-Zelebrierung (weil is' halt Messe, wa) geschieht. Gehört das zu den Dingen die Du mal gemacht haben wolltest oder so?
Es liegt mir fern darauf herum zu reiten, die Selbstverständlichkeit eines Messebesuchs dieser Art erschließt sich mir jedoch weniger. Augenzwinkern
09.11.2019 2:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Die Barfrau hat mir eben mit viel Liebe einen virgin irgendwas gezaubert, der sogar gratis war, geil
09.11.2019 2:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alkoholfreier November 2019 ( Bleifrei unterwegs )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.10.2020 11:26:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum