Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alkoholfreier November 2019 ( Bleifrei unterwegs )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich muss eure Mütter immer aufklären, dass es beim maten bleibt.



Mit der flachen Hand durchs Gesicht swipen - geht nicht nur bei Tinder.
14.11.2019 13:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Swift

 
Zitat von FattyCPK
Krass, dass das für einige so schwer ist.


Rauch mal n monat nicht


Nach spätestens 45 Minuten bin ich raus Breites Grinsen
14.11.2019 13:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Seit ich temporäre Abstinenzler bin, zelebriere ich total die Abendroutine. Ich schlafe also viel (!) besser als zuvor, und bin auch um einiges wacher und habe mehr Resilienz als im Oktober noch. Aber das liegt nicht nur am fehlenden Alkohol. Die aktuelle Routine läuft so ab:

15:00 - Kein Koffein mehr
19:00 - Ab jetzt nichts mehr essen / rauchen
21:30 - Alle Lichter aus, ausser einer gedimmten warmen Lampe

Dann kühl duschen, auf dem Sitzkissen mal die Gedanken ruhen lassen und Dinge die mich nicht loslassen stichwortartig in einem Notizbuch auflisten.

Dann zum einschlafen eine random Episode vom Myths & Legends Podcast auswählen und leise laufen lassen. Das verhindert, dass ich mich in meinen Gedanken und Sorgen verlaufe. Bislang bin ich immer eingeschlafen, bevor der 15'-Timer vom Podcast abgelaufen ist. So regelmässig gut einschlafen ist totales Neuland für mich.



Kühl duschen? Breites Grinsen Das ist aber kontraproduktiv, wenn es um besseres einschlafen geht.
14.11.2019 13:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Swift

 
Zitat von FattyCPK
Krass, dass das für einige so schwer ist.


Rauch mal n monat nicht


Nach spätestens 45 Minuten bin ich raus Breites Grinsen


Sind alkoholfreie Biere der Nikotinpflaster des Alkohols? Frage för 1 Froind
14.11.2019 13:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Seit ich temporäre Abstinenzler bin, zelebriere ich total die Abendroutine. Ich schlafe also viel (!) besser als zuvor, und bin auch um einiges wacher und habe mehr Resilienz als im Oktober noch. Aber das liegt nicht nur am fehlenden Alkohol. Die aktuelle Routine läuft so ab:

15:00 - Kein Koffein mehr
19:00 - Ab jetzt nichts mehr essen / rauchen
21:30 - Alle Lichter aus, ausser einer gedimmten warmen Lampe

Dann kühl duschen, auf dem Sitzkissen mal die Gedanken ruhen lassen und Dinge die mich nicht loslassen stichwortartig in einem Notizbuch auflisten.

Dann zum einschlafen eine random Episode vom Myths & Legends Podcast auswählen und leise laufen lassen. Das verhindert, dass ich mich in meinen Gedanken und Sorgen verlaufe. Bislang bin ich immer eingeschlafen, bevor der 15'-Timer vom Podcast abgelaufen ist. So regelmässig gut einschlafen ist totales Neuland für mich.


Ich finde das sehr schön. Werde ich auch mal probieren. Ist spätes Essen denn dem Einschlafen abträglich?
14.11.2019 14:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Sichi
14.11.2019 14:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Swift

 
Zitat von FattyCPK
Krass, dass das für einige so schwer ist.


Rauch mal n monat nicht


Nach spätestens 45 Minuten bin ich raus Breites Grinsen


Sind alkoholfreie Biere der Nikotinpflaster des Alkohols? Frage för 1 Froind



Definitiv nicht.
Ich trink das Erdinger, weils einfach schmeckt und ne nette Abwechslung zu Wasser, Softdrinks, oder Tee ist, wenn man was ohne Drehung zu sich nehmen will.
Nicht als Ersatz für den Rausch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 14.11.2019 15:34]
14.11.2019 15:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Seit ich temporäre Abstinenzler bin, zelebriere ich total die Abendroutine. Ich schlafe also viel (!) besser als zuvor, und bin auch um einiges wacher und habe mehr Resilienz als im Oktober noch. Aber das liegt nicht nur am fehlenden Alkohol. Die aktuelle Routine läuft so ab:

15:00 - Kein Koffein mehr
19:00 - Ab jetzt nichts mehr essen / rauchen
21:30 - Alle Lichter aus, ausser einer gedimmten warmen Lampe

Dann kühl duschen, auf dem Sitzkissen mal die Gedanken ruhen lassen und Dinge die mich nicht loslassen stichwortartig in einem Notizbuch auflisten.

Dann zum einschlafen eine random Episode vom Myths & Legends Podcast auswählen und leise laufen lassen. Das verhindert, dass ich mich in meinen Gedanken und Sorgen verlaufe. Bislang bin ich immer eingeschlafen, bevor der 15'-Timer vom Podcast abgelaufen ist. So regelmässig gut einschlafen ist totales Neuland für mich.


Ich finde das sehr schön. Werde ich auch mal probieren. Ist spätes Essen denn dem Einschlafen abträglich?



Nein.
Aber nachts macht dein Magen dann Verdauung und Grummel Rummel und Schlaf ist dann kagge.
Aber einschlafen tut man satt ja ziemlich geil
14.11.2019 15:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Joa, aber mit Hunger schlafen ist auch nicht so das Wahre. traurig
14.11.2019 15:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Das mit dem einschlafen / durchschlafen ist tatsächlich krass. Ich nehme ja nicht am November teil weil ich am 23. definitiv trinken werde, hab aber trotzdem nen trockenen Monat weil seit dem Wochenende 19/20 Oktober nichts mehr getrunken. Generell fühle ich mich immer nach der zweiten trockenen Woche viel energiegeladener, frühes Aufstehen fällt viel leichter, Abends noch Sport machen auch...und das trotz der kalten, dunklen Jahreszeit. Erschrocken
Generelles Trinkverhalten ist so Mittel würde ich sagen, Vollsuff kommt eigentlich nicht mehr vor, dafür aber auch unter der Woche öfter gerne mal das große Bier und am Wochenende 3-4 Stück davon. Hat schon ziemlich heftige Auswirkungen.
14.11.2019 16:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
mir fällt das aufstehen eher noch schwerer. Ich bin eh kein Morgenmensch, ich schlafe jetzt noch schlechter, und da ich am liebsten eh überhaupt nicht mehr zur Arbeit will komme ich morgens nur noch schlechter los. Im Moment bin ich froh wenn ich nur anderthalb Stunden zu spät bin. peinlich/erstaunt
14.11.2019 16:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Deshalb einfach morgens vor der Arbeit noch anderthalb Stunden rumpimmeln und abendes anderthalb Stunden frueher ins Bett.
14.11.2019 20:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hobby also nur Schorle kippen?
14.11.2019 21:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich werde heute Abend raus sein, denn ich werde mir mit Sibuntus mindestens 1 Bier reinstellen.

Es ist so.
16.11.2019 17:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skibbsen

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich werde heute Abend raus sein, denn ich werde mir mit Sibuntus mindestens 1 Bier reinstellen.

Es ist so.



Ich bin neidisch und möchte euch viele Küsse durch die Leitung (hehe) drücken.
16.11.2019 17:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Peniskuh

Hobby also nur Schorle kippen?



Das ist kein Hobby, das ist Wettkampf.
16.11.2019 17:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Heute wäre ich fast gefallen. Das Bedürfniss nach einem Feierabendbier war stark. Alkoholfreies Bier hat aber geregelt. Befriedigung war nur so mittel aber hat gereicht.

Die Woche habe ich noch Ingwerkonzentrat als herbes Getränk für mich endeckt. Man muss natürlich Ingwer mögen aber ich finde es hart geil. Negativ ist ein wenig der Preis. So ne winzige Pulle kostet eher so >5¤ aufwärts. Aber ist relativ ergiebig. Hab nach 4 Tagen immer noch gut die halbe Flasche übrig. 1-2cl Ingwerkonzentrat, ein bisschen Zitronensaft reinpressen und Sprudel drauf. Geil.

Alles in allem aber schon relativ beängstigend wie stark mein verlangen nach Bier heute war. Aber naja funzt ja soweit.
16.11.2019 18:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Virgin Mojito mit Ginger Ale auch eine 1a alternative
16.11.2019 18:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Heute 1 alkohol gekauft den ich probieren möchte, und nun noch 2 wochen gedulden, yay peinlich/erstaunt

 
Zitat von SwissBushIndian

Ich werde heute Abend raus sein, denn ich werde mir mit Sibuntus mindestens 1 Bier reinstellen.

Es ist so.


Das klingt sehr gut.


Ich hätt grad bock auf nerden mit bierchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 16.11.2019 19:13]
16.11.2019 19:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Oblomov

Alles in allem aber schon relativ beängstigend wie stark mein verlangen nach Bier heute war.


Umso besser, dass du erstens es mal machst und zweitens noch dabei bist.
16.11.2019 20:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
...


Schlecht drauf und es gibt gleich es gab Punsch mit Amaretto..
Naja, ich hab über einen Monat durchgehalten und hab auch nicht vor jetzt weiter zu trinken.
16.11.2019 20:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
wieso stehe ich nicht in der liste der potentiellen versager? bisher ohne irgendwelche schwierigkeiten. ich hab 1 gutes laif und 1 guten körper.
16.11.2019 21:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dieselrakete

Ich könnte mitmachen, es wäre aber überhaupt keine Herausforderung, daher lasse ich es.

16.11.2019 21:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von dieselrakete

Ahja, zähle mich drinnen.

16.11.2019 22:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skibbsen

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Ich bin raus.
17.11.2019 7:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
BRUDER!

NOOOO.

Jetzt muss ich hier alleine die SWT Flagge durchziehen D:

Ich bin nicht raus, habe aber gestern fast einen ganzen Kasten (lel 11er Kasten) Krombacher Radler (alkfrei) vernichtet.
17.11.2019 9:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Wer hat dir das erlaubt skibbsen? und so ohne begründung geht schon mal garnich.

Blue, ich bin doch auch noch da
17.11.2019 9:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Jellybaby

mir fällt das aufstehen eher noch schwerer. Ich bin eh kein Morgenmensch, ich schlafe jetzt noch schlechter, und da ich am liebsten eh überhaupt nicht mehr zur Arbeit will komme ich morgens nur noch schlechter los. Im Moment bin ich froh wenn ich nur anderthalb Stunden zu spät bin. peinlich/erstaunt


Der Entzug kann schon 'ne miese Bitch sein. Die Jahreszeit tut wohl ihr Übriges. Mal anderen "belohnenden" Kram wie Schokolade oder Chips zu futtern, wäre übrigens keine so abwegige Handlung.
Versuch' gern irgend ein abweichendes Ritual vor dem Bett, einen Tee trinken/Brausetablette, Hörbuch mit Schlaftimer, ermüdende Ablenkung ohne Bildschirm anderer Art, Bad/Dusche.
Ich hatte allerdings auch mal 'ne zeitlang Schlaftabletten zur Unterstützung, bis das Ganze ruhiger geworden ist.



Großen Respekt auf jeden Fall für den offenen Umgang und weiterhin alles alles Gute!
17.11.2019 9:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Swift

Wer hat dir das erlaubt skibbsen? und so ohne begründung geht schon mal garnich.

Blue, ich bin doch auch noch da



Ja aber du bist ja kein Alkoholiker :O

Aber sende mir deine Kraft, Swifto!




Edit: Achso, ich habe das hier glaube ich nie geschrieben:
Vorher war normell: Ja Fr/Sa kann man sich schon abschiessen, Sonntag dann gemuetliche 3-4 Bierchen.

Dann hat mein Job angefangen und ich war Vollzeit beschaeftigt. Da waren es dann eher 3-5 Bier fast jeden Tag zusaetzlich, weil: Man kann sich's ja leisten.

Jetzt roedel ich hier mit Alkfreiem Radler rum, ist auch ok.

Ich werde oft gefragt: JA WARUM UEBERHAUPT ALKOHOLFREIES BIER HAHA DU DEPP WAS GEHT?

Aber Veganer fressen ja auch veganen Kaese und vegane Burger und schlagmichtot und packen nicht einfach eine Tomate in ein Broetchen.
Bierchen ist halt ein Laiphstyle. Spabiergang mit einer mitgebrachten Flasche Wasser? Bitte was. Mit Freunden treffen zum gemutlich Bierchen trinken und rumderpen und man geht immer mit seinem Festivalbecher zum Wasserhahn?: lol was. Alleine die Wegbiergeschichte, ein Standbein der deutschen Kultur, kannste damit nicht machen.

Niemand verabredet sich auf ein Glaeschen H2O. Leute, die kein Bier moegen werden ja schon ausgegrenzt aus der Gesellschaft und man muss auf sie achten, wie Vegetarier oder Veganer.
Essen gehen und die Vegane Alternative ist ein Sack Kartoffeln? Man geht in ein anderes Restaurant.
Gibt nur Bier, kein Wein? Andere Kneipe.

Deshalb Alkoholfreies, da gibt's meist irgendwas und man fuehlt sich nicht komplett wie ein Aussaetziger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 17.11.2019 9:44]
17.11.2019 9:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von blue

Edit: Achso, ich habe das hier glaube ich nie geschrieben:
Vorher war normell: Ja Fr/Sa kann man sich schon abschiessen, Sonntag dann gemuetliche 3-4 Bierchen.

Dann hat mein Job angefangen und ich war Vollzeit beschaeftigt. Da waren es dann eher 3-5 Bier fast jeden Tag zusaetzlich, weil: Man kann sich's ja leisten.


3-5 Bier pro Tag. Zudem am Wochende Suff?
Kann man machen wenn man sich egal ist. Also, ernsthaft, blu, das ist schon ne Menge die dir dein Körper recht bald übel nehmen wird.
Gut für dich: Du wirst dieses 'übel nehmen' sehr lange nicht merken. Ist aber auch genauso schlecht für dich.
Das ist ja richtiger Alkoholismus. Mach das nicht.
17.11.2019 9:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alkoholfreier November 2019 ( Bleifrei unterwegs )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.10.2020 11:26:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum