Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alkoholfreier November 2019 ( Bleifrei unterwegs )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von CriMeARiver

Warsteiner Herb Alkoholfrei
Jever Fun.

Beides in kalt sehr genießbar



This.
04.11.2019 19:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Gibt auch alkoholfreie craftbiere.

Schoppebräu 'just juice' ist trinkbar
Das Brlo naked wäre hier mein Favorit.

Von der Insel Brauerei gab es den Sommer über auch mindestens vier alkoholfreie Varianten. Meine Reihenfolge von gut bis naja wäre Surfers Summer ale, Skippers bitter, swimmers Saison, snorkelers sea salt IPA
04.11.2019 19:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Beim Radler bevorzuge ich das Lübzer Radler alkoholfrei
04.11.2019 19:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von ULtRaLiSt

Beim Radler bevorzuge ich das Lübzer Radler alkoholfrei



Austrinktipp:



Gibts im Paulanerkasten, also links 10, rechts 10. Den Kasten find ich toll.
04.11.2019 19:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
interessant wie viele sich umgehend mit Ersatzgesöff behelfen müssen. Und ich dachte ich hätte ein Problem. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
04.11.2019 19:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Jellybaby

interessant wie viele sich umgehend mit Ersatzgesöff behelfen müssen. Und ich dachte ich hätte ein Problem. Breites Grinsen peinlich/erstaunt


Ist halt viel Gewohnheit dabei. Gerade wenn man abends mit den Freunden unterwegs ist oder direkt in der Kneipe sitzt. Cola&Co trinke ich halt eigentlich nie und da einfach mit einem Wasser sitzen ist ja dann auch scheiße. Breites Grinsen

E: Ausser natürlich es gibt irgendwo die Paulaner Spezi, die ist megagut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 04.11.2019 20:04]
04.11.2019 20:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar


Freundin hat mir gerade dieses hier mitgebracht. Schmeckt ein bisschen weniger wie Bier und mehr wie Holunderblüte. Wahrscheinlich weil es Orangenschale drin hat.

8/10 Erfrischend und süffig
1/10 Bierigkeit
04.11.2019 20:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Jellybaby

interessant wie viele sich umgehend mit Ersatzgesöff behelfen müssen. Und ich dachte ich hätte ein Problem. Breites Grinsen peinlich/erstaunt


Ist halt viel Gewohnheit dabei.



echt? Das ist mir ja überhaupt nicht aufgefallen.
04.11.2019 21:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Man möchte sogar fast die Vermutung anstellen, dass aus der Gewohnheit die Sucht resultieren kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 04.11.2019 21:13]
04.11.2019 21:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Jellybaby

interessant wie viele sich umgehend mit Ersatzgesöff behelfen müssen. Und ich dachte ich hätte ein Problem. Breites Grinsen peinlich/erstaunt


Ist halt viel Gewohnheit dabei.


echt? Das ist mir ja überhaupt nicht aufgefallen.


Krezy oder? Aber wenn du dich wegen dem Ersatzgesöff aufhängst. Was machst du denn wenn du mit Freunden weggehst, die was trinken? Leitungswasser sippen? Allen erzählen, dass man ja jetzt nix mehr trinkt und dann böse gucken? Mir schmeckt Bier halt grundsätzlich und ich trinke auch so wenn ich einfach nur Durst hab nach Sport oder so gerne mal ein Alkoholfreies. Versteh den Flame gerade irgendwie nicht.
04.11.2019 21:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich hab damit in der letzten Zeit tatsächlich Probleme und bin eigentlich davon ausgegangen, dass es mir mit am schwersten fällt mal ein paar tage wenigstens auf Alkohol zu verzichten. Dass ihr da gerade viel mehr Drama macht fasziniert mich ungemein. peinlich/erstaunt
04.11.2019 21:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja gut, ich mein ohne Drama wäre es halt auch langweilig oder? Breites Grinsen Mengenmäßig bist du hier wahrscheinlich durchaus eher im oberen Feld anzusiedeln, ja. Ich trinke halt selten alleine, deswegen ist bei mir vor allem der soziale Aspekt das Problem. Dieses Wochenende hätte ich auch jeden Tag inkl. Sonntag was trinken können, weil irgendwas war.

Aber mal aus Interesse. Wie läuft es die ersten Tage?
04.11.2019 21:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
mit dem Alkohol? Erheblich einfacher als ich dachte. Inzwischen hab ich im Grunde auch überhaupt keine Lust mehr drauf. Mal sehen wie lange das anhält.
Mein eigentliches Problem mit der Nummer ist eher, dass dieses dauerzugedröhnt sein nach Feierabend ganz andere Probleme überdeckt hat, das ist ja irgendwo auch Sinn der Sache. Das funktioniert jetzt logischerweise nicht mehr, und das wird noch so ein Thema.
04.11.2019 21:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Peniskuh

Krezy oder? Aber wenn du dich wegen dem Ersatzgesöff aufhängst. Was machst du denn wenn du mit Freunden weggehst, die was trinken? Leitungswasser sippen? Allen erzählen, dass man ja jetzt nix mehr trinkt und dann böse gucken? Mir schmeckt Bier halt grundsätzlich und ich trinke auch so wenn ich einfach nur Durst hab nach Sport oder so gerne mal ein Alkoholfreies. Versteh den Flame gerade irgendwie nicht.


Für mich stellt sich allein die Frage, was ich denn sonst trinken soll, wenn ich abens n Wurstbrot esse oder mal Chips oder so.
Wasser? Trinke ich tagsüber. Ist dann auch eher meh. Limonade ist mir zu süß und manchmal gleichzeitig zu sauer- und hat mehr Kalorien.
Ich trink halt gerne Bier, und ohne Alkohol ist das doch jetzt kein Problem?
04.11.2019 22:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Bitte in Punkten angeben. Dann machen wir eine Nutzwertanalyse und definieren das offizielle Bier des Alk-Free November 2019.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/media.media.4cc1c107-fdc9-4b06-9b93-3cdbe0fc5d52.original1024.jpg



Alles klar.

Bisher:

Becks Blue: 2
Hoepfner Pils: 1
Krombacher 0.0: -35
Clausthaler Pils: 3
Jever Fun: 3-4 (Schmeckt ganz gut, aber halt nach Jever, das muss man halt gut finden)
Franziskaner Weizen: 4 (bisher das Beste)
Erdinger Weizen*: 3


Die Weizen machen das ganz gut, aber ich will ja auch unterwegs saufen, nicht nur daheim. Die Carbonweizenglasindustrie ist ja mit Lobo gestorben traurig

Die Radler nehme ich nicht mit rein, denn: Oh wunder, sie schmecken ziemlich genau wie normale Radler. Nach weirder Limo.

Immerhin habe ich einmal den kompletten Satz im Getraenkemarkt eingeladen und kann mich jetzt durchprobieren.

*Erdinger Weizen hatte ich auch, aber das weiss ich nicht mehr. Schlechter als das Franziskaner, also wohl 3.

Edits: Das Aldi Gesoeff werde ich dann wohl morgen mal mitnehmen, muss eh bald wieder zu Aldi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 04.11.2019 22:19]
04.11.2019 22:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Das mit Alkfrei sehe ich persönlich ziemlich unproblematisch. Bei mir zumindestens war immer das Problem in der Kneipe oder bei sonstigen sozialen Events, dass es abseits von Alkfrei einfach keine herben Getränke gibt. Also Kaffee gibts noch aber von dem wird man irgendwann zu hibbelig. Breites Grinsen
Tee hat das gleiche Problem wie Wasser mit den unangemessenen Preisen. Ich seh es zum verrecken nicht ein ~3¤ dafür zu zahlen. Vorallem weil es idr so ein fucking <20Cent Teebeutel ist.

Der ganze übliche Softdrink Schrott ist mir einfach auf Dauer viel zu süß. Ein Glas geht mal. Aber dann reichts mir auch schon. Alkfreie Cocktails sind auch immer pappig süß. Da ist mir ernsthaft noch nie was herbes untergekommen. Also Alkfrei und gut ist.

Von Leuten, die bereits ne Suchttherapie hinter sich haben weiß ich zwar, dass die Therapeuten auch vom Alkfrei abraten. Irgendwas, irgendwas Geschmack, Geruch und allgemein fast gleiche Haptik unterstützt unerwünschte alte Verhaltensmuster die oft fließend wieder in die Sucht führen oder so.
Aber soweit ist es ja hoffentlich noch bei keinem.


edit: Gut fand ich auch immer die Trottel mit dem Spin, dass ich ja der wahre Alkoholiker wäre weil ich ja nichtmal vollständig auf Bier verzichten könnte und weiter Alkfrei sauf. Selbst aber natürlich schon mega den Dallen im Gesicht und noch nie ausprobiert ob es ohne Alk überhaupt noch geht. tihihihi
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 04.11.2019 22:22]
04.11.2019 22:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von ULtRaLiSt

Gibt auch alkoholfreie craftbiere.



Na klasse, ich dachte ich werde wenigstens jetzt von diesem Muell verschont traurig

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Jellybaby

interessant wie viele sich umgehend mit Ersatzgesöff behelfen müssen. Und ich dachte ich hätte ein Problem. Breites Grinsen peinlich/erstaunt


Ist halt viel Gewohnheit dabei. Gerade wenn man abends mit den Freunden unterwegs ist oder direkt in der Kneipe sitzt. Cola&Co trinke ich halt eigentlich nie und da einfach mit einem Wasser sitzen ist ja dann auch scheiße. Breites Grinsen

E: Ausser natürlich es gibt irgendwo die Paulaner Spezi, die ist megagut!




Kanste nicht machen, 6h vor dem Schlafen gehen kein Koffein mehr 'neischuere!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 04.11.2019 22:14]
04.11.2019 22:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
Blu lebt Schlafhygiene.
05.11.2019 20:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Dann dürfte er sich auch kein Bier neischürn.
05.11.2019 20:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich weiß noch nicht ob Jobabsagen und dieser Monat eine sehr gute, oder sehr beschissene Kombi sind.
05.11.2019 20:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Pfeil
Es ist sehr gut. Denn Frustsaufen ist ein schlechter Weg zur Bewältigung.
05.11.2019 20:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Peniskuh

Ich weiß noch nicht ob Jobabsagen und dieser Monat eine sehr gute, oder sehr beschissene Kombi sind.



Mehr nüchtern = mehr Bewerbungen schreibieren.

Also mehr gut.

Ansonsten mal im Vorstellungsthread deine Qualifikation nennen und schauen ob einer Vorschläge für dich hat.
05.11.2019 20:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
Wahrscheinlich hätte ich sonst schon mindesten 5-6 Halbe drinn, dies ist richtig.
05.11.2019 20:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Warum ist der Startpost so verwahrlost, loro?
05.11.2019 20:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Nose

Warum ist der Startpost so verwahrlost, loro?



Ich Leistungsträgere gerade. Sollte ich wieder minderleisten oder mal einen ruhigen Feierabend haben wird angepasst, Nasenbär. :*
05.11.2019 20:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [Skeletor]

Es ist sehr gut. Denn Frustsaufen ist ein schlechter Weg zur Bewältigung.


Es taugt nicht mal zur Frustprokrastination. Dieser langsam ansteigende Bierrausch fühlt sich imo scheisse an, wenn man eh schlecht drauf ist, von anderen Getränken ganz zu schweigen.

Bierung bei guter Laune ist einfach besser.
05.11.2019 22:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Eine ordentliche doppelte Anstaffete hebt aber schon die Laune relativ kurzfristig. peinlich/erstaunt
05.11.2019 22:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Hm. Bei mir nicht.
05.11.2019 22:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
https://www.riedenburger.de/startseite/biere/riedenburger-biere/unsere-dolden-biere/dolden-null.html

sollte es in jedem besseren bio supermarkt geben, für die die es gerne etwas craftiger mögen.
05.11.2019 22:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [Skeletor]

Dann dürfte er sich auch kein Bier neischürn.



Jeder hat seine Fehler. Dafuer halte ich den Rest ein.

Ich bin aber selbst begeistert von diesen nuechternen Schlafkurven. Kein gezackere im NREM Bereich mehr bis morgens.

Fuehle mich aber nicht wirklich ausgeschlafener oder so.
06.11.2019 18:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alkoholfreier November 2019 ( Bleifrei unterwegs )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.10.2020 11:26:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum