Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: LPGW 2020 ( Pfefficalypse reloaded )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo, klar.
30.07.2020 14:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Pinguin86

Also Bedenken hab ich auch, aber eher weil ich euch da wiedersehen werde...und wer will das denn schon?
Aber da ich eh Abstand zu euch halte, geht das für mich klar. Maske aufs Gsicht oder draußen an der frischen Luft rumpimmeln.

Ich freu mich!



Deine Nase braucht doch ne eigene Maske!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
:*





So große Masken gibt es nicht!
30.07.2020 18:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Snake, bitte 1 Pavillon-Dach extra mitbringen...
30.07.2020 19:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Big oof

Ach ja wir bräuchten dann ne Liste wer kommt oder r?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 30.07.2020 19:56]
30.07.2020 19:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SnakeWare

Leet
 
Zitat von Bregor

Big oof

Ach ja wir bräuchten dann ne Liste wer kommt oder r?



Ja das wäre gut. Also von allen die bereits auf der Teilnehmerliste stehen, bitte einmal Rückinfo ob sie auch trotz Corona verbindlich kommen würden... Gern per PM an mich.
30.07.2020 21:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von SnakeWare

 
Zitat von Bregor

Big oof

Ach ja wir bräuchten dann ne Liste wer kommt oder r?



Ja das wäre gut. Also von allen die bereits auf der Teilnehmerliste stehen, bitte einmal Rückinfo ob sie auch trotz Corona verbindlich kommen würden... Gern per PM an mich.


Ich denke das steht und fällt am Ende mit den Auflagen?

Also ich hab das Wochenende frei geblockt und vor zu kommen!
30.07.2020 21:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Pfeil
 
Zitat von Black1900

Ich denke das steht und fällt am Ende mit den Auflagen?

Also ich hab das Wochenende frei geblockt und vor zu kommen!

30.07.2020 21:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die kennen wir doch schon, mehr wird da ja nicht kommen ausser der Hinweis ins Gesetz zu gucken. Breites Grinsen
30.07.2020 22:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Naja, das ist noch fast nen Monat hin. Da kann noch viel passieren.
30.07.2020 22:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ich werde Randbauer dem seine ganze Generation ficken!

Dabei.
30.07.2020 22:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Soll sich halt jeder der NICHT mehr kommen wollen würde per PM melden.
31.07.2020 7:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Freunde, ich werde mich hiermit abmelden. Ich konnte jetzt die letzten zwei Nächte kaum einschlafen, weil ich mir den Kopf darüber zerbrochen habe.

Die Entscheidung fällt mir echt schwer, ich habe richtig Bock. Aber die Vernunft siegt dann doch. Letztlich hat mich das Herunterspielen der Situation durch Bregor eher noch mehr abgeschreckt (kein Angriff an der Stelle, einfach nur so aus Bauchgefühl irgendwie "schwierig").

Die Situation für mich ist halt auch nicht so einfach. Ich müsste mich in ein Flugzeug zwängen, in dem keine Distanz zu anderen Personen möglich ist. Der Gedanke mich potenziell im Flugzeug anzustecken, denn auf engstem Raum hilft auch keine Maske mehr, denke ich und die Scheiße dann an euch weiterzugeben, das könnte ich mir nie verzeihen.

Klar, ich könnte Zug fahren, bin ich letztes Jahr ja auch, aber 12 Stunden mit der Maske im Gesicht möchte ich mir nicht zumuten. Darüberhinaus kann ich nicht spontan nach Hause, falls mir die Situation nicht gefällt.

Wir sehen uns im nächsten Jahr, ich werde euch vermissen. traurig
31.07.2020 10:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn du mich nicht angreifen willst, hättest du den Satz einfach lassen können und deine anderen Bedenken schreiben können, die sind absolut Nachvollziehbar.

Runterspielen tu ich gar nichts, wenn ja zitier doch bitte auch die Stelle. Ich habe nur Ausgesprochen was Stand der Wissenschaft ist: Virus geht stark über Aerosole, sobald Luftzug da ist, ist das Risiko sehr gering. Also alle Fenster auf für Durchzug und draußen sein, ist voll ok.

(Das soll jetzt keine Verteidigung sein!!!11)
31.07.2020 10:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Nein, das Herunterspielen der Situation hat für mich eben dafür gesorgt, dass ich das Gefühl habe, dass es nicht jeder so ernst nimmt wie ich. Und das ist ja auch okay, aber ein Grund für mich, mich doch erstmal noch zurückzuziehen.

Daher halte ich es schon für erwähnenswert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 31.07.2020 10:53]
31.07.2020 10:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann fänd ich es schön wenn du mir die Stelle zeigst die du als "Herunterspielen der Situation" empfindest. Ich seh sie nicht.
31.07.2020 10:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich schätze die Situation einfach anders ein als du, das ist ja, wie ich gesagt habe, auch okay.

Für mich ist es aber mit "ein bisschen Desinfektionsmittel und Fenster auf und gut ist" aber nicht getan. So zu tun als seien wir damit sicher ist in meinen Augen hanebüchen.
31.07.2020 11:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also spezifizier ich meine Aussage nochmals:

Es ist evident, dass sich der Shit über Aerosole und Tröpfchen in der Luft verbreitet. Dem wirkt man in geschlossenen Räumen am besten mit Masken entgegen. Wenn man Lüften kann, verteilt sich das Virus quasi instant und die Ansteckungsgefahr fällt massiv. Draußen, an der frischen Luft, wenn nur etwas wind geht, ist es das gleiche. Da bleibt das Virus auch nicht in der Luft stehen und vermischt sich mit der Restluft, sodass die Ansteckungsgefahr auch sehr gering ist. Daher auch der Vorschlag mit der Belegung der Räume, den Fenstenr, Zelten usw.

Um Tröpfchen Übertragung zu vermeiden, sollte man direkten Kontakt meiden und sich die Hände ordentlich waschen. Das ist auch ein Maßnahme die das Übertragungsrisiko auf diesem Wege sehr senkt. Darum gab es von anderen auch Vorschläge für Desi bzw. mehr auf die Alltägliche Handhygiene zu achten.

Das ist meines Wissens nach Stand der Wissenschaft und das habe ich so propagiert, wenn auch nicht in dem Detailsgrad, aber ich war der Meinung alle wissen ungefähr darüber Bescheid.



Ich kann deine Bedenken nachvollziehen, aber ich finde es unfair mir damit ein Herunterspielen der Situation andichten zu wollen, ohne Begründung, oder gar das es so komplett sicher wäre.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 31.07.2020 11:18]
31.07.2020 11:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich kenn den aktuellen Stand der Wissenschaft, aber ich denke eben nicht, dass wir uns konsequent an sämtliche Sicherheitsstandards halten werden, geschweige denn über ein Wochenende entsprechenden Abstand einhalten werden.

Ich sagte ja, dass ich dich damit nicht angreifen wollte. Ich hab auch sofort von Bauchgefühl geschrieben. /shrug
31.07.2020 11:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist ein absolut valider Grund und wäre auch mehr als ausreichend als Begründung gewesen. Aber dann lass das halt ganze dumme Zeug mit dem "Kein Angriff, aber du spielst die Situation herunter." weg. Dann muss ich mich auch nicht verteidigen gegen diese mmn unfaire Aussage.
31.07.2020 11:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Edit: Ach, weißte, Wurscht.

Ich wünsch euch viel Spaß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 31.07.2020 11:32]
31.07.2020 11:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
wtf

Schade Skunky. Hätte mich sehr gefreut.

Und ich fand nicht, dass Bregor runtergespielt hat, aber ich kann deine Bedenken verstehen.

Hätte dich gern gesehen traurig

Muss ich mich halt mal nach Österreich einladen. Selbst.
31.07.2020 12:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Black1900

wtf

Schade Skunky. Hätte mich sehr gefreut.

Und ich fand nicht, dass Bregor runtergespielt hat, aber ich kann deine Bedenken verstehen.

Hätte dich gern gesehen traurig

Muss ich mich halt mal nach Österreich einladen. Selbst.


Du bist natürlich immer herzlich willkommen. 💚
31.07.2020 12:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Aww yes <3
31.07.2020 12:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von SkunkyVillage

Freunde, ich werde mich hiermit abmelden.



Skunky stinkt nach Lulu!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ne, ist schon ok wenn du dieses mal nicht kommen willst. Das ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss. Dann vermiss ich dich einfach ein bisschen am GW, aber da wird die Freude umso größer, dich 2021 dann wieder zu sehen <3 :*
31.07.2020 14:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von SkunkyVillage

Edit: Ach, weißte, Wurscht.

Ich wünsch euch viel Spaß.


Ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen.
Ich schlage mich auch schon seit ein paar Tagen mit den Überlegungen ob oder ob nicht.

Snake, wann brauchst du ein definitives Ja oder Nein?
31.07.2020 14:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich war auch dabei, dass ich sicher kommen will, aber

 
Zitat von Randbauer

Bedenken habe ich auch - und wenn ihr es wünscht, bleibe ich auch fern. Und jetzt die Erklärung:
Nach den Sommerferien sollen in den hessischen Schulen wieder alle SuS gleichzeitig unterrichtet werden, allerdings dürfen die Schulleitungen nun Maskenpflicht verordnen. Sprich: Ich werde vermutlich in den 2 Wochen vor dem LPGW "Kontakt" mit sehr vielen verschiedenen Menschen haben. Geil finde ich das nicht, aber so ist aktuell der Stand. Und damit bin ich vermutlich schon in einer "Ausnahmesituation".


Das trifft alles auch auf mich zu. Draußen sitzen ist ja ezpz, aber am Ende ist vermutlichdie Schlafsituation der Knackpunkt, trotz Lüften. Oder Dusche und Klo.

Schwierig, und ich kann Skunky da voll verstehen.
31.07.2020 14:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung.
Wir sind auch im kollektiv hier ein bisschen bescheuert, wie die ganzen Ballermanspacken, weil wir könnten es auch einfach lassen. Das tut keinem weh, das ist kein Weltuntergang.

Kann man die Risiken eindämmen, durch Desinfektion, Logistik, Klugheit? Klar. Easy.

Ändert nix daran, das es technisch gesehen immer noch ein Risiko ist, sich mit 15-25 Leuten an einem Wochenende auf ner Hütte zu treffen.

Will ich trotzdem GW haben? Ja. Da machste nix. verschmitzt lachen
31.07.2020 19:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
GW ist GW.

Einmal Bus/Zug fahren, ist ja auch nicht notwendigerweise besser.
Ich bin hyped.
31.07.2020 19:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SnakeWare

Leet
 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von SkunkyVillage

Edit: Ach, weißte, Wurscht.

Ich wünsch euch viel Spaß.


Ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen.
Ich schlage mich auch schon seit ein paar Tagen mit den Überlegungen ob oder ob nicht.

Snake, wann brauchst du ein definitives Ja oder Nein?



Am besten so früh wie möglich. Da die Unterkunftskosten fix sind, egal wieviele wir sind, teilen sich diese natürlich durch die Anzahl der Teilnehmer. Sollte der Betrag für jeden einzelnen einen bestimmten Wert übersteigen, rechtet es sich absolut nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SnakeWare am 31.07.2020 22:47]
31.07.2020 22:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Am Ende muss ich mein Bier noch selbst mitbringen!

Aber ich kann ja auch mal nen Faß springen lassen, wie der andere Typ immer der das macht! Dann sparen wir wieder ein paar Euronen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 31.07.2020 23:23]
31.07.2020 23:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LPGW 2020 ( Pfefficalypse reloaded )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gw  lpgw  lpip  lpipgw 
Mod-Aktionen:
07.01.2022 12:03:49 hitmiccs hat diesen Thread wieder abgeheftet.
07.01.2022 12:03:43 hitmiccs hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
24.10.2019 19:36:42 hitmiccs hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
24.10.2019 19:36:35 hitmiccs hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum