Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CLXVII Kürbis ( Thread später als Herbst )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Hab das Lidl Hack schon mehrfach verarbeitet und kann bestätigen dass es ziemlich gleich ist. Vor allem ist es super, dass man es nahezu gleich zu tierischem Hack verarbeiten kann, was sich dann auch geschmacklich positiv niederschlägt. Das saugt sich halt nicht so voll mit allem "drumherum" wie das bröselige Zeug.
16.11.2019 14:44:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 15.11.2019
Was ist das "bröselige Zeug"?
17.11.2019 0:39:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Schm3rz

Was ist das "bröselige Zeug"?



Vielleicht meint er Quorn?



Das geht für schnell mal gefüllte Paprika aber auch klar!
17.11.2019 1:45:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 15.11.2019
Ignorance is bliss, würde man es merken wenn man es nicht wüsste? Diesen Beyond meat Burgern soll man es angeblich nicht anmerken.
17.11.2019 13:58:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
Das will ich im Blindtest ja eigentlich mal ausprobieren. peinlich/erstaunt
17.11.2019 14:04:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

AUP Wraith of Seth 26.11.2007
Mich könnte ein Beyond meat linken. Die neuseeländischen BurgerFuel-Filialen haben einen ihrer Burger gerade als Aktionsburger mit so einem Patty. Sehr geil. Ich hoffe, das setzt sich durch. Ich will mehr davon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 17.11.2019 19:01]
17.11.2019 19:00:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Ravioli mit Kürbissosse und Feldsalat mit Kürbis
So ein Kürbis ist gross, man kann ihn nicht nur füllen und als ein Gericht verarbeiten, sondern gleich mehrmals verwurschten. peinlich/erstaunt

Für den Salat

- 2 Eier hart kochen
- Feldsalat waschen und putzen
- Speckwürfel zusammen mit
- gewürfelter Zwiebeln und
- Kürbis in Stücken anbraten



Kürbiskerne werden unter Gefluche und nach Möglichkeit ohne grosse Verletzungen aus der Schale befreit (weniger als geplant, aus Gründen) und ohne Öl geröstet. Salat anrichten und mit Dressing aus

- 2 EL Mayo
- 1 TL Honig und
- 1 TL grobkörnigem Senf

begiessen. Mit Kürbiskernen (Blutopfer!) und Eiern garnieren.





Für die Ravioli machen wir uns mal wieder einen Nudelteig und stellen ihn kalt. In der Zwischenzeit bereiten wir die Füllung vor.



Das waren diesmal
- gebratene Paprika mit
- etwas Chili und
- Trockenfleisch
- in Ricotta
- und Ei damit es zusammenbleibt



Paprika und Chili kleingeschnitten anbraten, dann mit zerkleinertem Trockenfleisch, Ricotta, einem Ei vermengen und mit Pfeffer und sparsam Salz würzen. Ravioli füllen und etwa 5-7 Minuten in Salzwasser kochen.



- Kürbis in Stückchen schneiden, Kerne aufbewaren.
- Karotten schälen und auch stückeln
- Zwiebeln ebenso



Alles anbraten, mit Weisswein ablöschen und gar köcheln. Später dann pürieren und mit Wasser und Wein die Viskosität anpassen.

Anrichten und mit Basilikumblatt und Parmesanwürfeln garnieren.



17.11.2019 22:08:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

tf2_soldier.png
Wirsin Wickel in Kürbisform
Tach - Besser Späht als nie... Folgend kommt ein 2-Gänge Menü von mir und sibuntus. Als Vorspeise eine Kürbissuppe und zum Hauptgang ein Wirsinwickel gefüllt mit Kürbis und Hühnchen oder Tofu (Meine Frouh mag kein Tofu und sibuntus ist Vegi... verschmitzt lachen )


Insgesamt acht kleine Kürbisse zum mampfen.

Die Zutaten:


Kürbis/Hühnchen/Tofu in würfel..gewürfelt


Kürbis ab in die Pfanne mit etwas Brühe


Frisch gewaschener Wirsin


Ein Normaler Hefeteig mit ein bissl Kürbis Püree


Der Teig ist aufgegangen Erschrocken


Jetzt gehts ans formen:



Meine Frouw hat geholfen beim schnüren:



Die fertigen Kürbisse


Grüsse gehen raus an Henry


Eigelb für die Farbe




Das fertige Menue






PS: Hier noch zwei Timelapse von der ganzen Sache:

Kochen: Video auf Imgur

Backofen: Video auf Imgur
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von get_Apache am 17.11.2019 23:42]
17.11.2019 23:21:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

AUP Wraith of Seth 26.11.2007
...
Ok, diese Runde wird echt schwer.

...und BlackBandits Rezept wäre deutlich lustiger, wenn die Eier das Blutopfer gewesen wären.

Amen. Halleluja. Erdnussbutter.
18.11.2019 0:38:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Ich hab im guten vorsatz einen kürbis gekauft, zählt das? peinlich/erstaunt
18.11.2019 5:31:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Wraith of Seth

Ok, diese Runde wird echt schwer.

...und BlackBandits Rezept wäre deutlich lustiger, wenn die Eier das Blutopfer gewesen wären.

Amen. Halleluja. Erdnussbutter.


Beim Eierschälen sind die Finger aber nicht in Lebensgefahr

Swift: Hätteste gestern mal noch schnell ein Gesicht drauf gemalt und es dann gepostet, dann hätte man es gelten lassen können traurig
18.11.2019 6:57:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
 
1x bearbeitet, zuletzt von get_Apache, 17.11.2019, 23:42 Uhr



Not even mad. Breites Grinsen

Umfrage geht im Laufe des Tages hoch.
18.11.2019 7:08:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

fiffi
Pfeil
 
Zitat von Joggl²

Wie ist das Hack?
Sieht jedenfalls gut aus! Bin zwar nicht so der Kürbisfreund, aber hab nun richtig Lust auf gefüllte Paprika peinlich/erstaunt


Besonders wenn man es mit Brot und Sahne streckt ist die Konsistenz extrem nah und der Geschmack sehr ähnlich. Es verliert vielleicht etwas weniger Feuchtigkeit.

Das hier hat es nicht ganz in die Präsentation geschafft, zeigt aber den Querschnitt.

Beim nächsten mal werde ich noch mit etwas Räucherpaprika würzen.
18.11.2019 9:04:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 25.09.2013
 
Zitat von get_Apache

Tach - Besser Späht als nie... Folgend kommt ein 2-Gänge Menü von mir und sibuntus. Als Vorspeise eine Kürbissuppe und zum Hauptgang ein Wirsinwickel gefüllt mit Kürbis und Hühnchen oder Tofu (Meine Frouh mag kein Tofu und sibuntus ist Vegi... verschmitzt lachen )

https://abload.de/img/krbiswickelbestof19lljjz.jpg
Insgesamt acht kleine Kürbisse zum mampfen.

Die Zutaten:
https://abload.de/img/krbiswickelbestof1anja4.jpg

Kürbis/Hühnchen/Tofu in würfel..gewürfelt
https://abload.de/img/krbiswickelbestof2u0kqo.jpg

Kürbis ab in die Pfanne mit etwas Brühe
https://abload.de/img/krbiswickelbestof317jrc.jpg

Frisch gewaschener Wirsin
https://abload.de/img/krbiswickelbestof46cjzu.jpg

Ein Normaler Hefeteig mit ein bissl Kürbis Püree
https://abload.de/img/krbiswickelbestof5iqk5e.jpg

Der Teig ist aufgegangen Erschrocken
https://abload.de/img/krbiswickelbestof8eskp9.jpg

Jetzt gehts ans formen:
https://abload.de/img/krbiswickelbestof9nrjj9.jpg
https://abload.de/img/krbiswickelbestof10spjye.jpg

Meine Frouw hat geholfen beim schnüren:
https://abload.de/img/krbiswickelbestof11hgk0b.jpg
https://abload.de/img/krbiswickelbestof13y0joo.jpg

Die fertigen Kürbisse
https://abload.de/img/krbiswickelbestof14h3jxj.jpg

Grüsse gehen raus an Henry
https://abload.de/img/krbiswickelbestof15qkjmt.jpg

Eigelb für die Farbe
https://abload.de/img/krbiswickelbestof16kejm2.jpg
https://abload.de/img/krbiswickelbestof17y3jju.jpg


Das fertige Menue
https://abload.de/img/krbiswickelbestof18v3kmr.jpg

https://abload.de/img/krbiswickelbestof19lljjz.jpg

https://abload.de/img/krbiswickelbestof20f1kco.jpg

PS: Hier noch zwei Timelapse von der ganzen Sache:

Kochen: Video auf Imgur

Backofen: Video auf Imgur


Kürbis ist zwar immer noch Abfall, aber es sieht sehr hübsch aus! Nice Sache. Ist das Sibuntis mit dem Klaviertattoo am Arm? Was für zarte Mädchenhände, schön mit Niveau eingecremed, nehme ich an?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 18.11.2019 9:53]
18.11.2019 9:52:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

tf2_soldier.png
 
Zitat von derSenner

Kürbis ist zwar immer noch Abfall, aber es sieht sehr hübsch aus! Nice Sache. Ist das Sibuntis mit dem Klaviertattoo am Arm? Was für zarte Mädchenhände, schön mit Niveau eingecremed, nehme ich an?



Klaviertattoo sind meine Wichsgriffel.
Die zarten Mädchenhände sind die meiner Frouw (Gut eingecremd).
sibuntus ist der Kameramann.
18.11.2019 10:07:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 25.09.2013
Achso! Sieht aber echt geil aus. Also das Essen. Alles halt!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 18.11.2019 10:11]
18.11.2019 10:10:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

tf2_soldier.png
 
Zitat von derSenner

Achso! Sieht aber echt geil aus. Also das Essen. Alles halt!



Es seih gedankt! (arigato gozaimasu)
18.11.2019 10:19:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wir sind innerhalb von 24h Sibuntus Kochbrüder geworden. Ich finde das sehr gut.

Und lecker aussehen tuts auch Breites Grinsen
18.11.2019 14:31:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 15.11.2019
Jetzt eskaliert der Kürbis aber Breites Grinsen
18.11.2019 14:55:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
Ja, danke, reicht, ich kürbiere. Breites Grinsen
18.11.2019 16:22:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CLXVII Kürbis ( Thread später als Herbst )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.11.2019 16:24:27 Maestro hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
18.11.2019 16:24:16 Maestro hat diesen Thread wieder abgeheftet.
18.11.2019 16:22:15 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.10.2019 15:59:45 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krieg der Töpfe CLXVII;Kürbis“")
21.10.2019 15:59:26 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krieg der Töpfe CLXVII „Kürbis“")
21.10.2019 15:59:19 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krieg der Töpfe CLXVII \"Kürbis\"")
21.10.2019 15:56:59 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krieg der Töpfe CLXVII Kürbis")
21.10.2019 15:55:56 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krieg der Töpfe CLXVII \'\'Kürbis\'\'")
21.10.2019 15:55:46 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krieg der Töpfe CLXVII \"Kürbis\"")
21.10.2019 15:54:58 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krieg der Töpfe CLXVII "Kürbis"")
21.10.2019 15:54:24 Maestro hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum