Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Ze Frontpage of the Interwebs )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Kurz vor Ablauf eines Waffenruhe-Abkommens für Nordsyrien hat die türkische Regierung mit weiteren Kampfhandlungen gedroht. Sie werde ihre Offensive gegen die Kurdenmiliz YPG fortsetzen, sollten die Kurdenkämpfer aus Grenzgebieten nicht wie vereinbart bis Dienstagabend abgezogen sein, sagte der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu. Die Frist läuft an diesem Dienstag um 16.00 Uhr MEZ (18.00 Uhr Ortszeit) ab.



https://www.zdf.de/nachrichten/heute/waffenruhe-in-nordsyrien-laeuft-aus-tuerkei-droht-mit-kampfhandlungen-100.html#xtor=CS5-48
29.10.2019 8:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Das Internet hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!
29.10.2019 9:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von le glock sportif ®

Wie können denn zwei Rechtsmedizin Profs übersehen, dass er einen eingeschalgenen Schädel hatte.
Ok, evtl. haben sie es nicht überehen, aber konnten es nicht zweifelsfrei belegen? Aber das ist ja nun nachgeholt worden. Insofern:


Dazu muss man immer wissen wie die Gutachter teilgenommen haben.
Ob sie bspw nur die Aktenlage mitbewertet haben, den Körper ebenfalls untersuchen durften oder ob da irgendwelche Mittelwege gedeichselt wurden.
Zudem sind die beschriebenen Verletzungen welche, die bei einem Tötungsdelikt im Ablauf einer klassischen Sektion nicht allzu detailliert untersucht werden, ich glaub eine Nasenbeinfraktur bspw. kann da sehr leicht mal übersehen werden.
Die große intrakranielle Blutung die zum Tode führt wird sicher niemals übersehen aber an einem verbrannten Leichnam Traumafolgen im Mittelgesicht zu untersuchen, stell ich mir nach meinem knapp 1 Jahr, das ich in Rechtsmedizin und Pathologie gearbeitet hab, schwer vor. Und ob danach dezidiert gefragt wurde oder es zu klären war, ist dann auch eine andere Frage.



Zu dem Thema empfehle ich den Podcast "Zeit Verbrechen" mit den Folgen "Wenn selbst der Rechtsmediziner nichts ahnt", "
Warum Polizisten so oft Morde übersehen" und "Warum Mediziner so oft Morde übersehen".
Der Podcast ist im allgemeinen sehr gut.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-10/toetungsdelikte-gerichtsmedizin-mord-podcast
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-09/vertuschte-morde-horst-d-bayern-moerder-unentdeckt-verbrechen-podcast
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-06/leichenschau-unentdeckte-morde-krankenhaeuser-verbrechen-podcast



Danke für die ausführlichen Antworten und Links.
29.10.2019 9:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Lwis

Meine Theorie war auch schon relativ früh, dass sie den Mann zusammengeschlagen haben, er dann an den Verletzungen gestorben ist und sie die Leiche angezündet haben, um es zu vertuschen und wie Suizid aussehen zu lassen.


DEINE Theorie??? Ernsthaft? Du hältst sowas also wirklich für möglich, in einem deutschen Polizeirevier, und findest das auch noch plausibel genug, um das zu deiner eigenen Theorie des Hergangs zu erheben? Muss ich alles über Bord werfen was ich bisher wusste und Carola sagen, sie soll im Urlaub bleiben?



Eine andere Möglichkeit wäre lagebedingter Erstickungstod oder sonstige Komplikationen seines massiven Alkohol-, Kokain und THC-Konsums in dieser Nacht, kombiniert mit der körperlichen Anstrengung durch die Widerstandshandlungen (seine Aggression und versuchte Selbstverletzung wurde ja auch durch den Bereitschaftsarzt bestätigt).

Aber dann würde ja keiner so eine Vertuschungsaktion fahren.

Und jetzt tu mal nicht so, als wärst du bis eben noch deiner Meinung gewesen, es gebe auf der Welt irgendeinen Beruf bei dem Menschen Macht haben und diese nicht missbrauchen.
29.10.2019 10:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Jellybaby

Das Internet hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!


Alles Gute! Wir mögen dich, auch wenn du auf die schiefe Bahn geraten bist.

Grüße auch von der Tante,
du brauchst nicht anrufen.
29.10.2019 10:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Lwis

Meine Theorie war auch schon relativ früh, dass sie den Mann zusammengeschlagen haben, er dann an den Verletzungen gestorben ist und sie die Leiche angezündet haben, um es zu vertuschen und wie Suizid aussehen zu lassen.


DEINE Theorie??? Ernsthaft? Du hältst sowas also wirklich für möglich, in einem deutschen Polizeirevier, und findest das auch noch plausibel genug, um das zu deiner eigenen Theorie des Hergangs zu erheben? Muss ich alles über Bord werfen was ich bisher wusste und Carola sagen, sie soll im Urlaub bleiben?



Eine andere Möglichkeit wäre lagebedingter Erstickungstod oder sonstige Komplikationen seines massiven Alkohol-, Kokain und THC-Konsums in dieser Nacht, kombiniert mit der körperlichen Anstrengung durch die Widerstandshandlungen (seine Aggression und versuchte Selbstverletzung wurde ja auch durch den Bereitschaftsarzt bestätigt).

Aber dann würde ja keiner so eine Vertuschungsaktion fahren.

Und jetzt tu mal nicht so, als wärst du bis eben noch deiner Meinung gewesen, es gebe auf der Welt irgendeinen Beruf bei dem Menschen Macht haben und diese nicht missbrauchen.


Nein nein, das steht außer Frage, ich wundere mich nur, dass du an so eine Tat, ohne dass sie bewiesen ist, glauben kannst... da bist du anscheinend ohne viel Illusionen über manche Kollegen.
29.10.2019 10:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Mein Ironiedetektor scheint am Ironienordpol zu sein.
29.10.2019 10:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.tagesschau.de/inland/altmaier-251.html

 
Bei Digitalgipfel Altmaier von Bühne gestürzt

Bundeswirtschaftsminister Altmaier ist nach seiner Auftaktrede beim Digitalgipfel in Dortmund beim Gang von der Bühne schwer gestürzt. Rettungssanitäter kümmerten sich um den CDU-Politiker. Helfer schirmten ihn mit einem Laken ab.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier ist bei einer Veranstaltung in Dortmund schwer gestürzt. Augenzeugen zufolge soll sich der Vorfall nach einer Rede beim dort stattfindenden Digitalgipfel ereignet haben.

Rettungssanitäter kümmerten sich um den am Boden liegenden CDU-Politiker. Helfer schirmten ihn mit einem Laken ab. Der Saal wurde geräumt.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur wurde Altmaier mit einem Rettungwagen in ein Krankenhaus gebracht. Demnach war er bei Bewusstsein. Der Minister habe sich bei seinen Ärzten bereits für die Versorgung bedankt.

Weitere Informationen zu Altmaiers Gesundheitszustand liegen bislang nicht vor.

29.10.2019 11:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Digitalisierung in Deutschland. Symbolpolitik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 29.10.2019 11:16]
29.10.2019 11:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie der Teasertext und die ersten beiden Absätze einfach gleich sind. Breites Grinsen
29.10.2019 11:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ist doch häufig so. Manchmal liest man den selben Mist sogar dreimal.
29.10.2019 11:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
/grad gelesen, er scheint sich ja wirklich verletzt zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 29.10.2019 11:34]
29.10.2019 11:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Sniedelfighter

Digitalisierung in Deutschland. Symbolbild.



Wohl ehr so.
29.10.2019 11:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von monischnucki

https://www.tagesschau.de/inland/altmaier-251.html

 
Bei Digitalgipfel Altmaier von Bühne gestürzt

Bundeswirtschaftsminister Altmaier ist nach seiner Auftaktrede beim Digitalgipfel in Dortmund beim Gang von der Bühne schwer gestürzt. Rettungssanitäter kümmerten sich um den CDU-Politiker. Helfer schirmten ihn mit einem Laken ab.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier ist bei einer Veranstaltung in Dortmund schwer gestürzt. Augenzeugen zufolge soll sich der Vorfall nach einer Rede beim dort stattfindenden Digitalgipfel ereignet haben.

Rettungssanitäter kümmerten sich um den am Boden liegenden CDU-Politiker. Helfer schirmten ihn mit einem Laken ab. Der Saal wurde geräumt.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur wurde Altmaier mit einem Rettungwagen in ein Krankenhaus gebracht. Demnach war er bei Bewusstsein. Der Minister habe sich bei seinen Ärzten bereits für die Versorgung bedankt.

Weitere Informationen zu Altmaiers Gesundheitszustand liegen bislang nicht vor.





Solange man das Laken noch hochkant halten muss ist es nicht zu spät.
29.10.2019 11:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Der frühere Außenminister und SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat sich zu Medienberichten geäußert, wonach er an die Spitze des Verbands der Automobilindustrie (VDA) wechselt. "Ich kann dementieren, dass es mit mir irgendwelche formellen Gespräche darüber gegeben hat", sagte er der ZEIT. "Die gab es nicht."

Über die Debatte zeigte sich Gabriel verwundert. Er sei daran nicht beteiligt worden: "Ich habe mich nicht ins Spiel gebracht und bin nicht offiziell vom VDA angesprochen worden", sagte Gabriel. "Ich staune ein bisschen, bin aber auch weit genug weg in den USA und sehe mir das mit großer Gelassenheit an." Das Gespräch wurde in Boston geführt.


https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-10/sigmar-gabriel-praesident-automobilverband-gespraeche

"Man" hat also mal ausgetestet, welche Reaktionen das auslöst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 29.10.2019 11:59]
29.10.2019 11:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-10/sigmar-gabriel-praesident-automobilverband-gespraeche

"Man" hat also mal ausgetestet, welche Reaktionen das auslöst.


Was macht eigentlich der Joschka?
29.10.2019 11:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von fiffi

Was macht eigentlich der Joschka?


Da kennst Du den Joschka aber schlecht.
29.10.2019 11:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-10/sigmar-gabriel-praesident-automobilverband-gespraeche

"Man" hat also mal ausgetestet, welche Reaktionen das auslöst.


Was macht eigentlich der Joschka?



Werbung für BMW!

Oder nicht mehr?
29.10.2019 12:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -rantanplan-

Nein nein, das steht außer Frage, ich wundere mich nur, dass du an so eine Tat, ohne dass sie bewiesen ist, glauben kannst... da bist du anscheinend ohne viel Illusionen über manche Kollegen.



Jeder kann doch Theorien haben, das ist ja das schöne an ihnen.
Und ich traue jedem Menschen alles zu, unter den richtigen Umständen.
29.10.2019 12:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nur daß die Wahrscheinlichkiet einiger Umstände bei null liegt.
29.10.2019 12:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Sinnvolle Posts von Fatty, Immo und UCB*?



* Das nehme ich zurück, glaube er hat vor paar Wochen tatsächlich mal irgendwo guten input geliefert.
29.10.2019 12:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-10/sigmar-gabriel-praesident-automobilverband-gespraeche

"Man" hat also mal ausgetestet, welche Reaktionen das auslöst.


Was macht eigentlich der Joschka?



Werbung für BMW!

Oder nicht mehr?


Ne, ich kannte ihn wirklich schlecht.

https://www.n-tv.de/politik/Fischer-ist-kuenftig-Cannabis-Lobbyist-article20798905.html
29.10.2019 13:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

Das Internet hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!



Deutschland liegt bei Digitalisierungsrankings, bei der Breitbandversorgung und der Ausstattung der Schulen sehr häufig auf hinteren Plätzen. Woran liegt das?

Deutschland ist erfolgsverwöhnt und satt. Bei uns funktioniert die Verwaltung, die Industrie steht gut da und auch das öffentliche Leben scheint ordentlich organisiert. Die Gesellschaft ist verwöhnt und zufrieden, es scheint keinen Änderungsbedarf zu geben. Schlimmer, uns fehlen Zukunftsvisionen. Vielleicht kommt das alles aber auch aus einem uneingestandenen Gefühl der Verunsicherung, dass wir in Deutschland keine größeren Projekte mehr hinbekommen, weder einen Bahnhof in Stuttgart, noch einen Flughafen in Berlin oder Überlandleitungen für die Verteilung der regenerativen Energien im Land.

Und auch über Breitband sprechen wir seit zehn Jahren ohne nennenswerte Fortschritte. In anderen Ländern wird die Digitalisierung als große Chance gesehen, die Gesellschaft voranzubringen, in der Wirtschaft, in der Verwaltung, im Verkehr oder in der Bildung. In Ländern wie China hat die Digitalisierung schon jetzt Wohlstand und Fortschritt gebracht. Vor 60 Jahren gab es dort etwa 80 Prozent Analphabeten. Heute können so gut wie alle Lesen und Schreiben. Hierzulande aber wird Digitalisierung als zusätzlich zu stemmende Last gesehen, die auch noch Geld kostet.


Bei uns funktioniert die Verwaltung, die Industrie steht gut da und auch das öffentliche Leben scheint ordentlich organisiert. Die Gesellschaft ist verwöhnt und zufrieden, es scheint keinen Änderungsbedarf zu geben.

Wat?
Es ist vorallem die Mischung aus inkompetenten Politikern(und den verkorksten Gesetzen zum Ausbau) und Telekommunikationsfirmen die den Hals nicht vollkriegenetwas für sehr schlecht befinden
29.10.2019 14:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Genau. Aber weil die Leute im großen und ganzen nicht unzufrieden sind, wenn sie keine 500Mbit bekommen, machen sie auch nicht mehr Druck. Ihr habt also beide Recht.
29.10.2019 14:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
im Vergleich zum größten Teil der restlichen Welt funktioniert unsere Verwaltung tatsächlich, und die Menschen sind tatsächlich ziemlich zufrieden. Es wird nur gerne gejammert.
Woanders geht die Armee gegen Bürger vor die eine Meinung haben wollen, leben Menschen in einer Art Armut die nicht daraus besteht kein eigenes Auto zu haben, versuchen ihre Unabhängigkeitsbestrebungen mit Anschlägen durchzusetzen oder gleich einen *hierLandeinsetzen* Frühling zu veranstalten. Nicht mal ungarische, italienische oder griechische Sorgen haben wir hier. Unsere Sorgen bestehen aus Internet ohne HD, zu wenig Hartz4 und Spielplätzen die zu schlecht gepolstert sind um Kevin als Flummi zu gebrauchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 29.10.2019 14:34]
29.10.2019 14:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Naja es sind schon ein paar mehr. Und nur weil was woanders noch schlimmer ist sollte man sich nicht mit allem zufrieden geben. Ich bin immer neidisch wie Norwegen Schweden Niederlande Schweiz manches handhaben. Vom Strassenbau bis zur Pflege/Rente. Aber Murksel sieht ja nicht wie man es anders machen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 29.10.2019 14:46]
29.10.2019 14:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Jellybaby

im Vergleich zum größten Teil der restlichen Welt funktioniert unsere Verwaltung tatsächlich, und die Menschen sind tatsächlich ziemlich zufrieden. Es wird nur gerne gejammert.
Woanders geht die Armee gegen Bürger vor die eine Meinung haben wollen, leben Menschen in einer Art Armut die nicht daraus besteht kein eigenes Auto zu haben, versuchen ihre Unabhängigkeitsbestrebungen mit Anschlägen durchzusetzen oder gleich einen *hierLandeinsetzen* Frühling zu veranstalten. Nicht mal ungarische, italienische oder griechische Sorgen haben wir hier. Unsere Sorgen bestehen aus Internet ohne HD, zu wenig Hartz4 und Spielplätzen die zu schlecht gepolstert sind um Kevin als Flummi zu gebrauchen.



ist das jetzt das politische einfach mal zusammen reißen?
29.10.2019 14:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020




Sechs Dinge, die Sie sich vielleicht nicht zur Meinungsfreiheit zu fragen trauen
29.10.2019 14:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Naja es sind schon ein paar mehr. Und nur weil was woanders noch schlimmer ist sollte man sich nicht mit allem zufrieden geben. Ich bin immer neidisch wie Norwegen Schweden Niederlande Schweiz manches handhaben. Vom Strassenbau bis zur Pflege/Rente. Aber Murksel sieht ja nicht wie man es anders machen sollte.



das will ich auch nicht sagen. Es ist halt nur jammern auf extrem hohen Niveau, das vergisst man gerne mal. England hat eine unfähige Regierung, in Argentinien, Brasilien... dem größten Teil der Welt sind die Leute unzufrieden. Also so richtig unzufrieden. Hier ginge sicher noch mehr, aber wir sind tatsächlich sehr verwöhnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 29.10.2019 14:48]
29.10.2019 14:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
böse gucken
 
Zitat von Parax

https://uebermedien.de/wp-content/uploads/bild_meinungsfreiheit.jpeg

https://uebermedien.de/wp-content/uploads/wams_meinungsfreiheit.jpeg

Sechs Dinge, die Sie sich vielleicht nicht zur Meinungsfreiheit zu fragen trauen



HNNNNNGGG

29.10.2019 14:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Ze Frontpage of the Interwebs )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.11.2019 17:04:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2019 07:51:15 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum