Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Ze Frontpage of the Interwebs )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Springer bleibt und ist einfach ekelhafter Schmutz.

¤: Cains Lieblingsschachfigur ist übrigens nicht der Springer, sondern natürlich der Turm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 29.10.2019 14:55]
29.10.2019 14:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Jellybaby

im Vergleich zum größten Teil der restlichen Welt funktioniert unsere Verwaltung tatsächlich, und die Menschen sind tatsächlich ziemlich zufrieden. Es wird nur gerne gejammert.
Woanders geht die Armee gegen Bürger vor die eine Meinung haben wollen, leben Menschen in einer Art Armut die nicht daraus besteht kein eigenes Auto zu haben, versuchen ihre Unabhängigkeitsbestrebungen mit Anschlägen durchzusetzen oder gleich einen *hierLandeinsetzen* Frühling zu veranstalten. Nicht mal ungarische, italienische oder griechische Sorgen haben wir hier. Unsere Sorgen bestehen aus Internet ohne HD, zu wenig Hartz4 und Spielplätzen die zu schlecht gepolstert sind um Kevin als Flummi zu gebrauchen.



Das mag richtig sein, hilft aber überhaupt nicht, wenn man Probleme lösen will. Im Gegenteil, das ist exakt die Argumentation um jegliche Verbesserung auszuschließen.
29.10.2019 14:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Und "unsere Verwaltung" funktioniert auch nicht mehr so rrrrrichtig gut, aber das nur nebenbei.
29.10.2019 14:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Naja es sind schon ein paar mehr. Und nur weil was woanders noch schlimmer ist sollte man sich nicht mit allem zufrieden geben. Ich bin immer neidisch wie Norwegen Schweden Niederlande Schweiz manches handhaben. Vom Strassenbau bis zur Pflege/Rente. Aber Murksel sieht ja nicht wie man es anders machen sollte.



das will ich auch nicht sagen. Es ist halt nur jammern auf extrem hohen Niveau, das vergisst man gerne mal. England hat eine unfähige Regierung, in Argentinien, Brasilien... dem größten Teil der Welt sind die Leute unzufrieden. Also so richtig unzufrieden. Hier ginge sicher noch mehr, aber wir sind tatsächlich sehr verwöhnt.


Es ist darüber hinaus auch vielleicht nicht so richtig konstruktiv den besseren Straßenbau und die Pflege/Rente in Norwegen Schweden Niederlande Schweiz anzusprechen, wenn es kurz davor eigentlich noch um Digitalisierung ging.

Hauptsache man zeigt zielsicher auf die Alleinverantwortliche supreme leaderin und benutzt dafür den gleichen Kosenamenm wie der durchgeknallte Vollidiot Claus Frühstücksstrunz.
29.10.2019 15:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Jellybaby

im Vergleich zum größten Teil der restlichen Welt funktioniert unsere Verwaltung tatsächlich, und die Menschen sind tatsächlich ziemlich zufrieden. Es wird nur gerne gejammert.
Woanders geht die Armee gegen Bürger vor die eine Meinung haben wollen, leben Menschen in einer Art Armut die nicht daraus besteht kein eigenes Auto zu haben, versuchen ihre Unabhängigkeitsbestrebungen mit Anschlägen durchzusetzen oder gleich einen *hierLandeinsetzen* Frühling zu veranstalten. Nicht mal ungarische, italienische oder griechische Sorgen haben wir hier. Unsere Sorgen bestehen aus Internet ohne HD, zu wenig Hartz4 und Spielplätzen die zu schlecht gepolstert sind um Kevin als Flummi zu gebrauchen.



Das mag richtig sein, hilft aber überhaupt nicht, wenn man Probleme lösen will. Im Gegenteil, das ist exakt die Argumentation um jegliche Verbesserung auszuschließen.


Dann bist du mit dem Typen aus dem Artikel doch einer Meinung. Der meint das ja auch als Vorwurf warum es hier nicht richtig weiter geht.
29.10.2019 16:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
missmutig gucken
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Lwis

Jetzt ist das Verfahren ja aber wohl endgültig beendet. Arma, gibt's da noch Möglichkeiten beim EuGh oder so?


Den EGMR meinst du wohl. Da kann man immer mal was hinschicken. Wenn der Sachen annehmen möchte, dann möchte er Sachen annehmen. Musst du in der Argumentation natürlich den richtigen Spin hinkriegen, warum gegen EMRK-Rechte (der Lebenden!) verstoßen wurde. Post-Mortem-Menschenrechte sind dann doch eher schwierig.


Falls jemand darauf gehofft hatte, dass die Sache durch die Sonderermittler noch mal einen neuen Spinn bekommt: nope.

 
Sie und der zweite Sonder­ermittler mussten das Naumburger Urteil abwarten, bevor Sie Ihre Arbeit für den Rechtsausschuss des sachsen-anhaltischen Landtags aufnehmen konnten. Was werden Sie jetzt tun?

Zunächst mal: Was wir nicht tun werden, ist die Richtigkeit der juristischen Entscheidungen überprüfen. Denn wir dürfen nur das, was auch das Parlament darf. Und das überprüft ja nicht die Justiz, denn die ist unabhängig. Unser Job ist die Überprüfung des Handelns der Exekutive. Wir schauen, ob gegen Vorschriften verstoßen wurde oder sonstige Fehler begangen wurden.

Haben Sie weitere Ermittlungsmöglichkeiten, außer das Studium der Akten?

Ich habe Wert daraufgelegt, dass wir auch mit Auskunftspersonen sprechen können. Anfangs war das nicht vorgesehen.

Und das ist nun möglich?

Ja. Jetzt kann ich bei der Landesregierung den Wunsch äußern, mit bestimmten Personen eventuell zu sprechen.

Eventuell?


Ob das erfüllt wird, weiß ich nicht, denn es handelt sich zum Teil um Beamte, und die brauchen eine Aussagegenehmigung. Die Landesregierung kann die aber verweigern. Eine Aussage erzwingen kann nur ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss.

Den wollte die Koalition ja nicht. Einen entsprechenden Vorstoß der Linken hatten CDU, SPD und Grüne abgelehnt.

So ist es. [...]

29.10.2019 16:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Die traurige Schlussfolgerung des Berichts: Es hätten viele Leben gerettet werden können, wenn die Feuerwehrleute die Aussichtslosigkeit der Löscharbeiten eher erkannt und stattdessen die Bewohner rechtzeitig in Sicherheit gebracht hätten.


https://www.sueddeutsche.de/panorama/brand-london-grenfell-1.4660665
29.10.2019 16:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Weltweit erstmals werden zwei ehemalige Angehörige des syrischen Assad-Regimes nun in Deutschland wegen Folter angeklagt. Anwar R. und Eyad A. waren als Asylbewerber nach Deutschland gekommen und sollen an der Qual von mindestens 30 Menschen beteiligt worden sein. Die Täter leugnen ihre Taten nicht.



https://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-folter-prozess-1.4660818
29.10.2019 17:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von le glock sportif ®

Wie können denn zwei Rechtsmedizin Profs übersehen, dass er einen eingeschalgenen Schädel hatte.
Ok, evtl. haben sie es nicht überehen, aber konnten es nicht zweifelsfrei belegen? Aber das ist ja nun nachgeholt worden. Insofern:


Dazu muss man immer wissen wie die Gutachter teilgenommen haben.
Ob sie bspw nur die Aktenlage mitbewertet haben, den Körper ebenfalls untersuchen durften oder ob da irgendwelche Mittelwege gedeichselt wurden.
Zudem sind die beschriebenen Verletzungen welche, die bei einem Tötungsdelikt im Ablauf einer klassischen Sektion nicht allzu detailliert untersucht werden, ich glaub eine Nasenbeinfraktur bspw. kann da sehr leicht mal übersehen werden.
Die große intrakranielle Blutung die zum Tode führt wird sicher niemals übersehen aber an einem verbrannten Leichnam Traumafolgen im Mittelgesicht zu untersuchen, stell ich mir nach meinem knapp 1 Jahr, das ich in Rechtsmedizin und Pathologie gearbeitet hab, schwer vor. Und ob danach dezidiert gefragt wurde oder es zu klären war, ist dann auch eine andere Frage.



Zu dem Thema empfehle ich den Podcast "Zeit Verbrechen" mit den Folgen "Wenn selbst der Rechtsmediziner nichts ahnt", "
Warum Polizisten so oft Morde übersehen" und "Warum Mediziner so oft Morde übersehen".
Der Podcast ist im allgemeinen sehr gut.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-10/toetungsdelikte-gerichtsmedizin-mord-podcast
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-09/vertuschte-morde-horst-d-bayern-moerder-unentdeckt-verbrechen-podcast
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-06/leichenschau-unentdeckte-morde-krankenhaeuser-verbrechen-podcast


Danke für die Links, hab in den ersten mal 10 Minuten reingehört, sehr zu empfehlen.
Sabine Rückert eh häufig mit sehr gutem Output am Start.
29.10.2019 19:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In einem Restaurant in der Rostocker Heide (Mecklenburg-Vorpommern) ist den Gästen einer Bestattungsfeier versehentlich Haschisch-Kuchen serviert worden.

Eine Angestellte hatte das Gebäck mitgebracht, ohne um dessen berauschende Zutat zu wissen. Die 18-jährige Tochter der Frau backe regelmäßig Kuchen für Veranstaltungen, sagte ein Polizeisprecher aus Rostock am Dienstag. Sie habe auch für die Trauerfeier Kuchen zubereitet.

Die Mutter habe wohl «noch einen aus dem heimischen Tiefkühlschrank mitgenommen, ohne dies mit der Tochter abzusprechen», sagte der Sprecher. Bei 13 Gästen seien plötzlich Symptome wie Übelkeit oder Schwindel aufgetreten.



https://www.mt.de/weltnews/nachrichten/nachrichten_aktuell/22600347_Haschkuchen-versehentlich-auf-Trauerfeier-serviert.html
29.10.2019 19:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
ÜBELKEIT ODER SCHWINDEL
29.10.2019 19:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Genau das richtige für eine Kremess
29.10.2019 19:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Naja es sind schon ein paar mehr. Und nur weil was woanders noch schlimmer ist sollte man sich nicht mit allem zufrieden geben. Ich bin immer neidisch wie Norwegen Schweden Niederlande Schweiz manches handhaben. Vom Strassenbau bis zur Pflege/Rente. Aber Murksel sieht ja nicht wie man es anders machen sollte.



das will ich auch nicht sagen. Es ist halt nur jammern auf extrem hohen Niveau, das vergisst man gerne mal. England hat eine unfähige Regierung, in Argentinien, Brasilien... dem größten Teil der Welt sind die Leute unzufrieden. Also so richtig unzufrieden. Hier ginge sicher noch mehr, aber wir sind tatsächlich sehr verwöhnt.


Was übrigens in Brasilien bisschen interessant ist in der Politik (und noch nicht so sehr bekannt): Dort sitzen 26 Parteien im Parlament bzw. der Abgeordnetenkammer (untere Kammer des Zweikammersystems). Alleine die Regierungsfraktion besteht aus 14(!) Parteien. Früher wurden sich Mehrheiten auch mit Geld (aka Korruption) zusammengekauft (siehe riesiger Korruptionsskandal vor paar Jahren, Aufarbeitung läuft noch), heutzutage wahrscheinlich immer noch. Mehrheits"beschaffung" dort ist für Gesetze ein durchaus kompliziertes Thema.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 29.10.2019 19:29]
29.10.2019 19:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Zeuge im "Cum-Ex"-Prozess: Der Staat selbst förderte Steuerdeals

Für Investoren klingt es nach wundersamer Geldvermehrung: Einmal Steuern zahlen, aber mehrfach Geld vom Fiskus zurückbekommen - so geschehen bei "Cum-Ex"-Deals. Bei einem Gerichtsprozess kommt ein Zeuge zu Wort, der auch die Rolle des Staates beschreibt.

https://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/zeuge-cum-ex-prozess-staat-foerderte-steuerdeals-34140320

Wütend
29.10.2019 19:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

In einem Restaurant in der Rostocker Heide (Mecklenburg-Vorpommern) ist den Gästen einer Bestattungsfeier versehentlich Haschisch-Kuchen serviert worden.



Hash Brownies, nie versiegender Quell von Today I fucked up - Stories... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 29.10.2019 19:36]
29.10.2019 19:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von le glock sportif ®

Wie können denn zwei Rechtsmedizin Profs übersehen, dass er einen eingeschalgenen Schädel hatte.
Ok, evtl. haben sie es nicht überehen, aber konnten es nicht zweifelsfrei belegen? Aber das ist ja nun nachgeholt worden. Insofern:


Dazu muss man immer wissen wie die Gutachter teilgenommen haben.
Ob sie bspw nur die Aktenlage mitbewertet haben, den Körper ebenfalls untersuchen durften oder ob da irgendwelche Mittelwege gedeichselt wurden.
Zudem sind die beschriebenen Verletzungen welche, die bei einem Tötungsdelikt im Ablauf einer klassischen Sektion nicht allzu detailliert untersucht werden, ich glaub eine Nasenbeinfraktur bspw. kann da sehr leicht mal übersehen werden.
Die große intrakranielle Blutung die zum Tode führt wird sicher niemals übersehen aber an einem verbrannten Leichnam Traumafolgen im Mittelgesicht zu untersuchen, stell ich mir nach meinem knapp 1 Jahr, das ich in Rechtsmedizin und Pathologie gearbeitet hab, schwer vor. Und ob danach dezidiert gefragt wurde oder es zu klären war, ist dann auch eine andere Frage.



Zu dem Thema empfehle ich den Podcast "Zeit Verbrechen" mit den Folgen "Wenn selbst der Rechtsmediziner nichts ahnt", "
Warum Polizisten so oft Morde übersehen" und "Warum Mediziner so oft Morde übersehen".
Der Podcast ist im allgemeinen sehr gut.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-10/toetungsdelikte-gerichtsmedizin-mord-podcast
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-09/vertuschte-morde-horst-d-bayern-moerder-unentdeckt-verbrechen-podcast
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-06/leichenschau-unentdeckte-morde-krankenhaeuser-verbrechen-podcast


Danke für die Links, hab in den ersten mal 10 Minuten reingehört, sehr zu empfehlen.
Sabine Rückert eh häufig mit sehr gutem Output am Start.



Generell passen die beiden gut zusammen und in den späteren folgen werden auch gute Gäste eingeladen. Teilweise kennt man die Fälle auch und es sind trotzdem immer noch neue Details mit dabei.
29.10.2019 19:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von le glock sportif ®

Wie können denn zwei Rechtsmedizin Profs übersehen, dass er einen eingeschalgenen Schädel hatte.
Ok, evtl. haben sie es nicht überehen, aber konnten es nicht zweifelsfrei belegen? Aber das ist ja nun nachgeholt worden. Insofern:


Dazu muss man immer wissen wie die Gutachter teilgenommen haben.
Ob sie bspw nur die Aktenlage mitbewertet haben, den Körper ebenfalls untersuchen durften oder ob da irgendwelche Mittelwege gedeichselt wurden.
Zudem sind die beschriebenen Verletzungen welche, die bei einem Tötungsdelikt im Ablauf einer klassischen Sektion nicht allzu detailliert untersucht werden, ich glaub eine Nasenbeinfraktur bspw. kann da sehr leicht mal übersehen werden.
Die große intrakranielle Blutung die zum Tode führt wird sicher niemals übersehen aber an einem verbrannten Leichnam Traumafolgen im Mittelgesicht zu untersuchen, stell ich mir nach meinem knapp 1 Jahr, das ich in Rechtsmedizin und Pathologie gearbeitet hab, schwer vor. Und ob danach dezidiert gefragt wurde oder es zu klären war, ist dann auch eine andere Frage.



Zu dem Thema empfehle ich den Podcast "Zeit Verbrechen" mit den Folgen "Wenn selbst der Rechtsmediziner nichts ahnt", "
Warum Polizisten so oft Morde übersehen" und "Warum Mediziner so oft Morde übersehen".
Der Podcast ist im allgemeinen sehr gut.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-10/toetungsdelikte-gerichtsmedizin-mord-podcast
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-09/vertuschte-morde-horst-d-bayern-moerder-unentdeckt-verbrechen-podcast
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-06/leichenschau-unentdeckte-morde-krankenhaeuser-verbrechen-podcast


Danke für die Links, hab in den ersten mal 10 Minuten reingehört, sehr zu empfehlen.
Sabine Rückert eh häufig mit sehr gutem Output am Start.



Generell passen die beiden gut zusammen und in den späteren folgen werden auch gute Gäste eingeladen. Teilweise kennt man die Fälle auch und es sind trotzdem immer noch neue Details mit dabei.



Teilweise zieht es dich aber auch total runter. Die aktuelle Folge z.B. mit der Kühlschrank Story. traurig
29.10.2019 20:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von gLaS

Teilweise zieht es dich aber auch total runter. Die aktuelle Folge z.B. mit der Kühlschrank Story. traurig



"Das Kind im dunklen Zimmer" war auch bedrückend. Teilweise aber auch schöne Beispiele für beharrliche Gutachter / Ermittler dabei, die dann doch noch das Ruder herumreißen und die Fehler der Kollegen ausbügeln (z.B. Atzeroth-Freier im Säurefassmördefall).
29.10.2019 21:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Die Lega ist übrigens der große Gewinner der Regionalwahl in Umbrien

https://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-fuenf-sterne-bewegung-erlebt-wahldebakel-in-umbrien-a-1293960.html
29.10.2019 23:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Neuer Widerstand gegen das in Berlin geplante Freiheits- und Einheitsdenkmal: Der Naturschutzbund (NABU) Berlin hat gegen eine von der Berliner Senatsumweltverwaltung erlassene Ausnahmegenehmigung für den Bau geklagt. Zur Begründung erklärte ein NABU-Sprecher am Montag in Berlin, der Senatsbescheid erlaube die Beschädigung der Fortpflanzungs- und Ruhestätten geschützter Fledermausarten. Konkret gehe es um Wasserfledermäuse.



O_o

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/10/nabu-klagt-gegen-einheitswippe-wegen-fledermaeusen.html
29.10.2019 23:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ja was?
Problem mit Fledermäusen?

Wo kann ich btw diese Brownies von denen da oben die Rede ist käuflich erwerben?
29.10.2019 23:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Neuer Widerstand gegen das in Berlin geplante Freiheits- und Einheitsdenkmal: Der Naturschutzbund (NABU) Berlin hat gegen eine von der Berliner Senatsumweltverwaltung erlassene Ausnahmegenehmigung für den Bau geklagt. Zur Begründung erklärte ein NABU-Sprecher am Montag in Berlin, der Senatsbescheid erlaube die Beschädigung der Fortpflanzungs- und Ruhestätten geschützter Fledermausarten. Konkret gehe es um Wasserfledermäuse.



O_o

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/10/nabu-klagt-gegen-einheitswippe-wegen-fledermaeusen.html


 
Um das mit etwa 17 Millionen Euro Kosten kalkulierte Einheits- und Freiheitsdenkmal wird seit langem gestritten. Geplant wird es seit 1998.


Sportlich... unglaeubig gucken
29.10.2019 23:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Skywalkerchen

Ja was?
Problem mit Fledermäusen?

Wo kann ich btw diese Brownies von denen da oben die Rede ist käuflich erwerben?



Zefack.
29.10.2019 23:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ja wasn? peinlich/erstaunt
Man wird ja wohl noch fragen dürfen
29.10.2019 23:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Neuer Widerstand gegen das in Berlin geplante Freiheits- und Einheitsdenkmal: Der Naturschutzbund (NABU) Berlin hat gegen eine von der Berliner Senatsumweltverwaltung erlassene Ausnahmegenehmigung für den Bau geklagt. Zur Begründung erklärte ein NABU-Sprecher am Montag in Berlin, der Senatsbescheid erlaube die Beschädigung der Fortpflanzungs- und Ruhestätten geschützter Fledermausarten. Konkret gehe es um Wasserfledermäuse.



O_o

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/10/nabu-klagt-gegen-einheitswippe-wegen-fledermaeusen.html


 
Um das mit etwa 17 Millionen Euro Kosten kalkulierte Einheits- und Freiheitsdenkmal wird seit langem gestritten. Geplant wird es seit 1998.


Sportlich... unglaeubig gucken



warte ab bis sie beim Brandschutz angekommen sind.
29.10.2019 23:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
So Dinge planen ist nicht so eure Stärke? Breites Grinsen
30.10.2019 7:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Verfassungsschutz will komplette Server kopieren

 


Im Kampf gegen Cyberangriffe wünschen sich die Nachrichtendienste mehr Befugnisse. Während der Verfassungsschutz mehr Daten abgreifen möchte, sieht sich der BND für Hackbacks gerüstet. [..] Der Verfassungsschutz könne "noch effektiver arbeiten", wenn er die Erlaubnis hätte, von Servern eine "forensische Systemkopie" zu erstellen, sagte Behördenchef Thomas Haldenwang in einer öffentlichen Anhörung durch das Parlamentarische Kontrollgremium (PKGr) am Dienstag in Berlin. Eine solche "Momentaufnahme eines Servers" könne dabei helfen, Datenströme zu entschlüsseln und mögliche Opfer von Cyberangriffen zu ermitteln.



Junge, haben die einfach wirklich keine gescheiten Berater dort oder schnüffeln die zuviel Lack? Die müssen doch Leute haben die über solche Meldungen drüberlesen... In der gleichen Diskussion wird dann natürlich auch wieder rumgeweint, dass der tolle Bundestrojaner ja bei aktueller Rechtslage ja nicht einsetzbar ist.
30.10.2019 7:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Ist so ein innerer Drang bei Innenbehörden: Wenn man etwas nicht versteht, will man Sachen, die man gar nicht kann.
30.10.2019 7:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Streifenfahrt auf Street View.
30.10.2019 7:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von monischnucki

Streifenfahrt auf Street View.


Ist doch logisch, Google Street View enthält ja aufgrund geänderter Gesetzeslage auch bald wieder aktuelle Bilder in Deutschland.
30.10.2019 7:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Ze Frontpage of the Interwebs )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.11.2019 17:04:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2019 07:51:15 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum