Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Ze Frontpage of the Interwebs )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da gig

tf2_spy.png
der frosch bei minute 3 ist gut, aber dann kommt 5minuten nix gutes mehr.

vine hatte damals ab und zu echte perlen dabei.
30.10.2019 23:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Entscheidung der FU Berlin: Ministerin Giffey kann Doktortitel behalten
https://www.tagesschau.de/inland/giffey-doktortitel-101.html
30.10.2019 23:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von -rantanplan-

"Erreicht den Hof mit Müh und Not -
das Kind lebte, das Pferd war tot."



http://www.abload.de/img/epic_facepalm204uq3.jpg

Mein Herr, Sie sind kein Dichter, höchstens dicht.


Das, mein Freund, ist eine bestimmt mehr als 100 Jahre alte Persiflierung des Erlkönigs, und du kommst mir mit Col. Hogan? Schwach.
30.10.2019 23:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Zukunftsbranche...
Umsatz mit Computer- und Videospielen in den USA 2018: 35 Mrd. USD
Umsatz mit Computer- und Videospielen in Deutschland 2018: 2,8 Mrd. EUR
Umsatz der Automobilindustrie in Deutschland 2018: 426 Mrd. EUR
Umsatz der Kunststoffindustrie in Deutschland 2017: 63 Mrd. EUR



Naaajaa...sagen wir mal so, du nimmst das Wort Zukunftsbranche in den Mund und vergleichst das mit Umsätzen aus völlig anderen Branchen mit derzeitigen Umsätzen. Ich meine alleine das an sich ist schon, nunja...sagen wir mal diskussionswürdig. Was haben Videospiele mit Autos zu tun? Richtig nix. Wobei doch, warte...die sind beide quasi bei Scheuer angesiedelt. Dummerweise hat der nur gerade ein ganz böses Finanzierungsproblem, weil sein Fail-Maut locker in den dreistelligen Millionenbereich gehen wird. Die Kohle wird also eher an Ticket-Verkäufer wie Eventim gehen, Pech gehabt. Aber hey, die sind ja mit Sicherheit auch Zukunftsbranche.
31.10.2019 0:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Umsatz ist halt auch keine wirklich relevante Kennzahl, ich gehe mal davon aus, dass die PC-Spieleindustrie eine wesentlich höhere Wertschöpfungsquote hat wie das verarbeitende Gewerbe. Aber volkswirtschaftlich relevant ist die Videospielbranche in Deutschland nicht wirklich. Bruttowertschöpfung im maximal einstelligen Milliardenbereich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 31.10.2019 1:21]
31.10.2019 0:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Monsieur Chrono
Aber volkswirtschaftlich relevant ist die Videospielbranche in Deutschland nicht wirklich. Bruttowertschöpfung im maximal einstelligen Milliardenbereich.



Wenn es danach geht, würden wir heute halt auch noch auf Pferden reiten. Autos waren damals auch nicht wirtschaftlich relevant.

Kannste halt so nicht rechnen. Wobei gut, kannst du schon. Aber dann nicht wundern wenn andere Länder dich wirtschaftlich abhängen. Und rly, was sind da schon 50 Millionen im Jahr? Nix im Gegensatz zu dem was wir jährlich für Müll verschwenden. Aber hey, klar...lass uns lieber ein paar Segelboote wie die Gorch Fock dafür renovieren, dass ist sowieso die Zukunft. Also Segelboote. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 31.10.2019 2:08]
31.10.2019 2:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Zukunftsbranche...
Umsatz mit Computer- und Videospielen in den USA 2018: 35 Mrd. USD
Umsatz mit Computer- und Videospielen in Deutschland 2018: 2,8 Mrd. EUR
Umsatz der Automobilindustrie in Deutschland 2018: 426 Mrd. EUR
Umsatz der Kunststoffindustrie in Deutschland 2017: 63 Mrd. EUR



Naaajaa...sagen wir mal so, du nimmst das Wort Zukunftsbranche in den Mund und vergleichst das mit Umsätzen aus völlig anderen Branchen mit derzeitigen Umsätzen. Ich meine alleine das an sich ist schon, nunja...sagen wir mal diskussionswürdig. Was haben Videospiele mit Autos zu tun? Richtig nix. Wobei doch, warte...die sind beide quasi bei Scheuer angesiedelt. Dummerweise hat der nur gerade ein ganz böses Finanzierungsproblem, weil sein Fail-Maut locker in den dreistelligen Millionenbereich gehen wird. Die Kohle wird also eher an Ticket-Verkäufer wie Eventim gehen, Pech gehabt. Aber hey, die sind ja mit Sicherheit auch Zukunftsbranche.



Wie sieht denn die Förderung für Automobil- und Kunststoffindustrie aus? Das werden doch vermutlich mehr als lächerliche 50 Millionen sein oder? peinlich/erstaunt

---

Rantanplan: Es heißt natürlich "[...]der Knabe lebt, das Pferd war tot."! Dann klingt es auch nicht so abgehackt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 31.10.2019 7:31]
31.10.2019 7:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Twitter verbietet weltweit bezahlte Anzeigen für politische Kandidaten oder Themen über seine Plattform. Das hat der Geschäftsführer Jack Dorsey mitgeteilt. Mit seinem neuen Kurs setzt sich der Kurzbotschaftendienst vom weltgrößten Onlinenetzwerk Facebook ab, das politische Werbeanzeigen weiterhin zulässt.



https://www.zeit.de/digital/internet/2019-10/kurznachrichtendienst-twitter-verbot-politische-werbung
31.10.2019 8:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von -rantanplan-

"Erreicht den Hof mit Müh und Not -
das Kind lebte, das Pferd war tot."



http://www.abload.de/img/epic_facepalm204uq3.jpg

Mein Herr, Sie sind kein Dichter, höchstens dicht.


Das, mein Freund, ist eine bestimmt mehr als 100 Jahre alte Persiflierung des Erlkönigs, und du kommst mir mit Col. Hogan? Schwach.


Trotzdem kein Gespür für den Rhythmus oder die Sprache.
31.10.2019 8:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
https://www.nzz.ch/international/facebook-sperrt-russische-konten-wegen-einmischung-in-afrika-ld.1518923

Facebook hat drei Netzwerke von russischen Konten gesperrt, die sich in die Innenpolitik von acht afrikanischen Staaten eingemischt haben sollen. Die Netzwerke stünden alle in Verbindung mit dem russischen Geschäftsmann und Vertrauten von Russlands-Präsident Wladimir Putin, Jewgeni Prigoschin, teilte der Internetkonzern am Mittwoch mit.

 
Prigoschin wurde von US-Sonderermittler Robert Mueller als Hauptperson hinter einer angeblichen russischen «Trollfarm» angeklagt, der vorgeworfen wurde, mit verdeckten Kampagnen in den sozialen Medien Wahlen in den USA zu beeinflussen.

31.10.2019 9:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von -rantanplan-

"Erreicht den Hof mit Müh und Not -
das Kind lebte, das Pferd war tot."



http://www.abload.de/img/epic_facepalm204uq3.jpg

Mein Herr, Sie sind kein Dichter, höchstens dicht.


Das, mein Freund, ist eine bestimmt mehr als 100 Jahre alte Persiflierung des Erlkönigs, und du kommst mir mit Col. Hogan? Schwach.


Trotzdem kein Gespür für den Rhythmus oder die Sprache.


Oge, für dich die andere Variante, mit besserem Metrum...

erreicht den Hof mit Not und Müh
keinen Augenblick zu früh.
31.10.2019 9:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
Ja, viel besser. Von Dir?
31.10.2019 10:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Nein, auch das ist seit Generationen überliefert, habt ihr als Kinder sowas nicht mitbekommen wenn es um die großen Balladen ging?
31.10.2019 10:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
MURIGGA!
Police Owe Nothing To Man Whose Home They Blew Up, Appeals Court Says
 
An armed shoplifting suspect in Colorado barricaded himself in a stranger's suburban Denver home in June 2015. In an attempt to force the suspect out, law enforcement blew up walls with explosives, fired tear gas and drove a military-style armored vehicle through the property's doors.
[...]
A federal appeals court in Denver ruled this week that the homeowner, who had no connection to the suspect, isn't entitled to be compensated, because the police were acting to preserve the safety of the public.



Kann da Trump nicht mal aushelfen und 1 Tweet schreiben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 31.10.2019 10:20]
31.10.2019 10:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
In dem er die Gier des Ladenbesitzers anprangert?

 
Zitat von -rantanplan-

Nein, auch das ist seit Generationen überliefert, habt ihr als Kinder sowas nicht mitbekommen wenn es um die großen Balladen ging?


Doch, aber anders als die Balladen selbst habe ich mir das nicht alles gemerkt. Dazu kommt das diese Parodieen oft von weniger oder minderbegabten Dichtern verfasst wurden und einfach schlecht sind, was das behalten zusätzlich erschwert. Nur vom Taucher und von der Glocke habe ich die "Kurzfassungen" im Kopf.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 31.10.2019 10:28]
31.10.2019 10:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Bombur

Der Reis kocht.


Er schäumt.

IST UNS EGAL
HAT EH KEINE BEDEUTUNG
BOTSCHAFTER TROTZDEM JETZ HER
31.10.2019 10:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Bombur

In dem er die Gier des Ladenbesitzers anprangert?

 
Zitat von -rantanplan-

Nein, auch das ist seit Generationen überliefert, habt ihr als Kinder sowas nicht mitbekommen wenn es um die großen Balladen ging?


Doch, aber anders als die Balladen selbst habe ich mir das nicht alles gemerkt. Dazu kommt das diese Parodieen oft von weniger oder minderbegabten Dichtern verfasst wurden und einfach schlecht sind, was das behalten zusätzlich erschwert. Nur vom Taucher und von der Glocke habe ich die "Kurzfassungen" im Kopf.


Ah naja, wenn du Heinz Erhardt als minderbegabt bezeichnen möchtest... *kopfschüttel*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 31.10.2019 11:04]
31.10.2019 10:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von -rantanplan-

seit Generationen


oft

Heinz Ehrhardt


Entscheide Dich mal!
31.10.2019 11:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

Police Owe Nothing To Man Whose Home They Blew Up, Appeals Court Says
 
An armed shoplifting suspect in Colorado barricaded himself in a stranger's suburban Denver home in June 2015. In an attempt to force the suspect out, law enforcement blew up walls with explosives, fired tear gas and drove a military-style armored vehicle through the property's doors.
[...]
A federal appeals court in Denver ruled this week that the homeowner, who had no connection to the suspect, isn't entitled to be compensated, because the police were acting to preserve the safety of the public.



Kann da Trump nicht mal aushelfen und 1 Tweet schreiben?



wäre das hier so anders? Zumindest wenn man mal Verhältnismäßigkeit des Einsatzes voraussetzt.
Die Rechnung müsste dann doch wahlweise an die eigene Versicherung fürs Haus gehen oder an den Typen der sich da verbarrikadiert hat, immerhin ist er ja der Grund für den Einsatz.
31.10.2019 11:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Peniskuh

Police Owe Nothing To Man Whose Home They Blew Up, Appeals Court Says
 
An armed shoplifting suspect in Colorado barricaded himself in a stranger's suburban Denver home in June 2015. In an attempt to force the suspect out, law enforcement blew up walls with explosives, fired tear gas and drove a military-style armored vehicle through the property's doors.
[...]
A federal appeals court in Denver ruled this week that the homeowner, who had no connection to the suspect, isn't entitled to be compensated, because the police were acting to preserve the safety of the public.



Kann da Trump nicht mal aushelfen und 1 Tweet schreiben?



wäre das hier so anders? Zumindest wenn man mal Verhältnismäßigkeit des Einsatzes voraussetzt.
Die Rechnung müsste dann doch wahlweise an die eigene Versicherung fürs Haus gehen oder an den Typen der sich da verbarrikadiert hat, immerhin ist er ja der Grund für den Einsatz.



Wenn das Methjonny auf Diebestour war, ersetzt er dir halt nichtmal die Fensterscheibe geschweige denn eine Wand.
31.10.2019 11:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich denke, hier würde die Verhältnismäßigkeit geprüft und der Einsatz für unverhältnismäßig erklärt.
31.10.2019 11:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bombur

Ich denke, hier würde die Verhältnismäßigkeit geprüft und der Einsatz für unverhältnismäßig erklärt.



ja, weiß man halt nicht. Wenns unverhältnismäßig ist gäbe es hier wohl Schadensersatz, die Variante ist gerade uninteressant. Aber wenn es eben doch aus irgendeinem Grund als verhältnismäßig durchgeht, wer wäre dann verantwortlich bzw. zahlungpflichtig? Mein Tipp wäre eben Verursaccher oder Versicherung, aber eben nicht der Staat.
31.10.2019 11:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Bei guten, deutschen Kruppstahlhäusern ist es mit den Explosivstoffen der Polizei gar nicht möglich, so die Front wegzusprengen.

Und über den Survivor-R lacht eine moderne teutonische Sicherheitstür nur, der würde sich da höchstens festfahren.

Ne, also so wegsprengen wie da geht wirklich nicht mit dem durchschnittlichen deutschen Haus und würde auch nicht gemacht werden. Ich denke wenn das SEK dir als Unbeteiligten die Tür aufsprengt, weil da einer eingedrungen ist, wird das entweder die Versicherung ersetzen oder die jeweilige Behörde aus Kulanz.
31.10.2019 11:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Unter was läuft sowas denn bei der Versicherung? Gerade bei den Amis, die eh scheiße versichert sind zumeist, wird so ein Fall doch nicht abgedeckt sein.
31.10.2019 11:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Bombur

Ich denke, hier würde die Verhältnismäßigkeit geprüft und der Einsatz für unverhältnismäßig erklärt.



ja, weiß man halt nicht. Wenns unverhältnismäßig ist gäbe es hier wohl Schadensersatz, die Variante ist gerade uninteressant. Aber wenn es eben doch aus irgendeinem Grund als verhältnismäßig durchgeht, wer wäre dann verantwortlich bzw. zahlungpflichtig? Mein Tipp wäre eben Verursaccher oder Versicherung, aber eben nicht der Staat.


https://oberlandesgericht-braunschweig.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/-65538.html
31.10.2019 11:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Bregor

Unter was läuft sowas denn bei der Versicherung? Gerade bei den Amis, die eh scheiße versichert sind zumeist, wird so ein Fall doch nicht abgedeckt sein.



Wir reden ja auch von Deutschland.

Und keine Ahnung worunter das läuft, war nur eine Vermutung.
31.10.2019 11:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Bombur

Ich denke, hier würde die Verhältnismäßigkeit geprüft und der Einsatz für unverhältnismäßig erklärt.



ja, weiß man halt nicht. Wenns unverhältnismäßig ist gäbe es hier wohl Schadensersatz, die Variante ist gerade uninteressant. Aber wenn es eben doch aus irgendeinem Grund als verhältnismäßig durchgeht, wer wäre dann verantwortlich bzw. zahlungpflichtig? Mein Tipp wäre eben Verursaccher oder Versicherung, aber eben nicht der Staat.


https://oberlandesgericht-braunschweig.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/-65538.html



klingt als wäre das hier besser geregelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 31.10.2019 11:47]
31.10.2019 11:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Denn der Einsatz der Polizei, der zu der Beschädigung geführt hat, diente der Allgemeinheit (hier: Strafverfolgung) und der nicht unerhebliche Schaden an der Tür lag über dem, was eine Gemeinschaft, die ihre verfassungsgemäße Ordnung in einem sozialen Rechtsstaat gefunden hat, dem Einzelnen entschädigungslos zumuten kann und will



Finde ich gut. In Amerika wäre das praktizierter Sozialismus!
31.10.2019 11:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Peniskuh

Police Owe Nothing To Man Whose Home They Blew Up, Appeals Court Says
 
An armed shoplifting suspect in Colorado barricaded himself in a stranger's suburban Denver home in June 2015. In an attempt to force the suspect out, law enforcement blew up walls with explosives, fired tear gas and drove a military-style armored vehicle through the property's doors.
[...]
A federal appeals court in Denver ruled this week that the homeowner, who had no connection to the suspect, isn't entitled to be compensated, because the police were acting to preserve the safety of the public.



Kann da Trump nicht mal aushelfen und 1 Tweet schreiben?



Einsatz auf jeden Fall im Verhältnis zum Vergehen:

 
Authorities say the suspect stole two belts and a shirt from a Walmart.

31.10.2019 12:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Was, wtf.

Der Hausbesitzer steht jetzt da mit kaputter Hütte ohne Kompensation.

Wäre das in Deutschland auch so?


/ Sorry, Repliken readen würde helfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 31.10.2019 12:02]
31.10.2019 12:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Ze Frontpage of the Interwebs )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.11.2019 17:04:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2019 07:51:15 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum