Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Ze Frontpage of the Interwebs )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ja, wir haben uns etwas an ungelernten Einstellungsmöglichkeiten verloren. Das hat nämlich nichts damit zu tun, dass man meiner Meinung nach den Weitblick erwarten kann, dass eine Ausbildung oder ein Studium, obwohl es eine Investition der Opportunität bedeutet, sinnvoll ist und eine sichere Investition in die Zukunft ist.
25.10.2019 10:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Abso

Maschinenbediener.


¤: 15 ¤/h sind halt auch 2.610 ¤ pro Monat, fällt dir nicht auf, dass auch das um und bei 2.000 ¤ netto rauskommt?


Drei Jobs hier angeklickt, keiner für Ungelernte.

Habs grob überschlagen und kam bei 40h auf 2300, was davon dann übrig bleibt kp.
Ok, dann mag das hinkommen. Aber von "ez" ist das weit entfernt, laut meinestadt.de sind da 12¤ üblich hier.



As said, Pharmakonzern hier.
In der Stellenbeschreibung steht:
"Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder mehrjährige Produktionserfahrung wünschenswert".
Aber eben nicht zwingend von Nöten. Und da ich Leute in dem Betrieb kenne: Bei eben dieser Stelle laufen ungelernte mit 3k brutto raus (ohne Zulagen). Dann biste schon bei deinen knapp 2229,29 pOT Netto in SK III.

Klar kann man das nicht auf alle Branchen und alle Betriebe ummünzen, aber größere Unternehmen, die teilweise in recht speziellen Aufgabengebieten zu Hause sind, zahlen so eben am Band. Das ist doch irre.
Und wenn du dann als ungelernter eben erstmal den fetten Reibach spürst, statt die Ausbildung fertig zu machen (oder überhaupt anzufangen) sitzt du halt in ein paar Jahren ziemlich unglücklich da.

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Skywalkerchen

Habs grob überschlagen und kam bei 40h auf 2300, was davon dann übrig bleibt kp.
Ok, dann mag das hinkommen. Aber von "ez" ist das weit entfernt, laut meinestadt.de sind da 12¤ üblich hier.


Du hängst dich da zu sehr an Zahlen auf, das ursprüngliche und grundlegende Problem war ja der Umstand dass man während der Ausbildungszeit finanzielle Einbussen hinnehmen muss, und es Leute gibt die das überspringen und ungelernt in scheinbar gut bezahlte Jobs reinrutschen aber in einer beruflichen Sackgasse landen, was besagten Rattenschwanz an Problemen nach sich zieht (Altersvorsorge haben wir noch gar nicht angesprochen). Deswegen ist es wichtig ein breit aufgestelltes Ausbildungssystem mit Lehrbetrieben und Hochschulen zu haben sowie halt auch in die eigene Ausbildung etwas zu investieren im Sinne von Gehaltseinbussen hinnehmen dafür zur Berufsschule gehen dürfen. DANACH kann man sich immernoch für ein paar Jahre ans Fliessband stellen und Schichtzulagen abgreifen, mit der Ausbildung im Rücken hat man dann ja immerhin die Optionen offen dann auch mal was anderes zu machen oder halt im Betrieb selber aufzusteigen.

/in meiner Gegend findest du solche gut bezahlten Produktionsjobs wie Sand am Meer. Läuft dann halt über Zeitarbeitsfirmen, Festanstellung bekommt man bei uns ohne Ausbildung keine mehr.



Eben dieses.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 25.10.2019 10:49]
25.10.2019 10:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Abso

Maschinenbediener.


¤: 15 ¤/h sind halt auch 2.610 ¤ pro Monat, fällt dir nicht auf, dass auch das um und bei 2.000 ¤ netto rauskommt?


Drei Jobs hier angeklickt, keiner für Ungelernte.

Habs grob überschlagen und kam bei 40h auf 2300, was davon dann übrig bleibt kp.
Ok, dann mag das hinkommen. Aber von "ez" ist das weit entfernt, laut meinestadt.de sind da 12¤ üblich hier.



As said, Pharmakonzern hier.
In der Stellenbeschreibung steht:
"Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder mehrjährige Produktionserfahrung wünschenswert".
Aber eben nicht zwingend von Nöten. Und da ich Leute in dem Betrieb kenne: Bei eben dieser Stelle laufen ungelernte mit 3k brutto raus (ohne Zulagen). Dann biste schon bei deinen knapp 2229,29 pOT Netto in SK III.

Klar kann man das nicht auf alle Branchen und alle Betriebe ummünzen, aber größere Unternehmen, die teilweise in recht speziellen Aufgabengebieten zu Hause sind, zahlen so eben am Band. Das ist doch irre.
Und wenn du dann als ungelernter eben erstmal den fetten Reibach spürst, statt die Ausbildung fertig zu machen (oder überhaupt anzufangen) sitzt du halt in ein paar Jahren ziemlich unglücklich da.

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Skywalkerchen

Habs grob überschlagen und kam bei 40h auf 2300, was davon dann übrig bleibt kp.
Ok, dann mag das hinkommen. Aber von "ez" ist das weit entfernt, laut meinestadt.de sind da 12¤ üblich hier.


Du hängst dich da zu sehr an Zahlen auf, das ursprüngliche und grundlegende Problem war ja der Umstand dass man während der Ausbildungszeit finanzielle Einbussen hinnehmen muss, und es Leute gibt die das überspringen und ungelernt in scheinbar gut bezahlte Jobs reinrutschen aber in einer beruflichen Sackgasse landen, was besagten Rattenschwanz an Problemen nach sich zieht (Altersvorsorge haben wir noch gar nicht angesprochen). Deswegen ist es wichtig ein breit aufgestelltes Ausbildungssystem mit Lehrbetrieben und Hochschulen zu haben sowie halt auch in die eigene Ausbildung etwas zu investieren im Sinne von Gehaltseinbussen hinnehmen dafür zur Berufsschule gehen dürfen. DANACH kann man sich immernoch für ein paar Jahre ans Fliessband stellen und Schichtzulagen abgreifen, mit der Ausbildung im Rücken hat man dann ja immerhin die Optionen offen dann auch mal was anderes zu machen oder halt im Betrieb selber aufzusteigen.

/in meiner Gegend findest du solche gut bezahlten Produktionsjobs wie Sand am Meer. Läuft dann halt über Zeitarbeitsfirmen, Festanstellung bekommt man bei uns ohne Ausbildung keine mehr.



Eben dieses.



Der Scheiss ist genau für eins gut:
1-2 Jahre machen, und noch bei Eltern wohnen, Haufen Geld zur Seite legen, Ausbildung/Studium mit gutem finanziellem Polster
25.10.2019 10:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ich finde, Auszubildende sollten für ihre Ausbildung bezahlen, nicht andersherum. Etwas mehr Dankbarkeit den Ausbildungsbetrieben gegenüber wäre toll, stattdessen geht es immer nur um Geld, Geld, Geld! Wer so früh schon Geld verdient, wird nur bequem und hat keinen Anreiz, mehr zu leisten als nötig. Im globalen ökonomischen Wettlauf mit China und co. wird man mit so einer Haltung aber nicht bestehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 25.10.2019 10:59]
25.10.2019 10:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.10.2019 11:03:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
2/7. Mach doch mal ne unbezahlte Trollausbildung.
25.10.2019 11:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von statixx

unbezahlte Trollausbildung.



Was nix kostet taugt auch nichts
25.10.2019 11:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich finde, Auszubildende sollten für ihre Ausbildung bezahlen, nicht andersherum. Etwas mehr Dankbarkeit den Ausbildungsbetrieben gegenüber wäre toll, stattdessen geht es immer nur um Geld, Geld, Geld! Wer so früh schon Geld verdient, wird nur bequem und hat keinen Anreiz, mehr zu leisten als nötig. Im globalen ökonomischen Wettlauf mit China und co. wird man mit so einer Haltung aber nicht bestehen.


Ja man, früher war alles besser. Für die Wiefereinführung des Lehrgeldes.
25.10.2019 11:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von statixx

unbezahlte Trollausbildung.



Was nix kostet taugt auch nichts



Der Umkehrschluss ist aber auch nicht wahr, siehe z. B. deine Mutter.
25.10.2019 11:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.10.2019 11:13:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Das ist wirklich ein großes Dilemma! Dachte immer, dass die USA im Roboterkommunismus leben und keine Probleme und gesellschaftlichen Widersprüche haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 25.10.2019 11:19]
25.10.2019 11:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Oblomov

Lul, 515¤ sind ja mega attraktiv. Also je nach Branche und Hurensöhnigkeit der Ausbilder immerhin ne Verdopplung der Vergütung. Aber solang man nicht bei den Eltern wohnt reicht das ja nichtmal im Ansatz für die Fixkosten die man so hat. Lächerlich. Dafür, dass man in vielen Ausbildung gerne nach 3 Monaten wie ein normaler Geselle eingesetzt und beim Kunden auch mal so abgerechnet wird. LUL



Ich find das auch ne Frechheit.
lel 515¤, da geh ich lieber ungelernt hier ans Band und verdien ab Stunde 0 mit Schichten schon 2k netto. Wozu ne Ausbildung?

Kann mir schon vorstellen, dass das von einigen so gehandhabt wird.



Unser Dorfdepp war Original auch so. Ungelernt beim lokalen Metallbauer gearbeitet, war gut.
Hat einen Ausbildungsplatz angeboten bekommen, er: Willst du mich flachsen, da verdiene ich ja dann weniger. Du Otto!
AG so: Ja dann kthxbye
Seit dem im wechsel arbeitslos, Tagelöhner und Zeitarbeit...
25.10.2019 11:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von moha

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Oblomov

Lul, 515¤ sind ja mega attraktiv. Also je nach Branche und Hurensöhnigkeit der Ausbilder immerhin ne Verdopplung der Vergütung. Aber solang man nicht bei den Eltern wohnt reicht das ja nichtmal im Ansatz für die Fixkosten die man so hat. Lächerlich. Dafür, dass man in vielen Ausbildung gerne nach 3 Monaten wie ein normaler Geselle eingesetzt und beim Kunden auch mal so abgerechnet wird. LUL



Ich find das auch ne Frechheit.
lel 515¤, da geh ich lieber ungelernt hier ans Band und verdien ab Stunde 0 mit Schichten schon 2k netto. Wozu ne Ausbildung?

Kann mir schon vorstellen, dass das von einigen so gehandhabt wird.



Unser Dorfdepp war Original auch so. Ungelernt beim lokalen Metallbauer gearbeitet, war gut.
Hat einen Ausbildungsplatz angeboten bekommen, er: Willst du mich flachsen, da verdiene ich ja dann weniger. Du Otto!
AG so: Ja dann kthxbye
Seit dem im wechsel arbeitslos, Tagelöhner und Zeitarbeit...



Na super gemacht...
25.10.2019 12:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von moha

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Oblomov

Lul, 515¤ sind ja mega attraktiv. Also je nach Branche und Hurensöhnigkeit der Ausbilder immerhin ne Verdopplung der Vergütung. Aber solang man nicht bei den Eltern wohnt reicht das ja nichtmal im Ansatz für die Fixkosten die man so hat. Lächerlich. Dafür, dass man in vielen Ausbildung gerne nach 3 Monaten wie ein normaler Geselle eingesetzt und beim Kunden auch mal so abgerechnet wird. LUL



Ich find das auch ne Frechheit.
lel 515¤, da geh ich lieber ungelernt hier ans Band und verdien ab Stunde 0 mit Schichten schon 2k netto. Wozu ne Ausbildung?

Kann mir schon vorstellen, dass das von einigen so gehandhabt wird.



Unser Dorfdepp war Original auch so. Ungelernt beim lokalen Metallbauer gearbeitet, war gut.
Hat einen Ausbildungsplatz angeboten bekommen, er: Willst du mich flachsen, da verdiene ich ja dann weniger. Du Otto!
AG so: Ja dann kthxbye
Seit dem im wechsel arbeitslos, Tagelöhner und Zeitarbeit...


Wie, ich dachte Mexico Marc hat jetzt wieder n Job!?
25.10.2019 12:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Bevor man hier seinen irrationalen Akademikerhass breit tritt sollte man vielleicht mal gucken wie es im durchschnittlichen Handwerksbetrieb so abläuft. Jeder einzelne Verwandte von mir ist Arbeiter oder Handwerker. Und, wenn man in Deutschland eine Ausbildung macht ist in erster Linie nicht das niedrige Gehalt währenddessen das Problem, sondern dass man währenddessen noch regelmäßig Mehrarbeit betreiben muss (gerne auch unbezahlt, oder unterbezahlt) und bei jeder Laune des Meisters und der Gesellen wie das letzte Stück Dreck behandelt wird.

Und jetzt entschuldigt mich, ihr hochgelobten Handwerker, ich muss weiter steuergelderfinanziert, akademisch Shitposten.
25.10.2019 12:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von fiffi

Wie, ich dachte Mexico Marc hat jetzt wieder n Job!?



Der hat ja auch Abitur. Der aktuelle Beschäftigungsgrad ist mir aber nicht bekannt. peinlich/erstaunt

Herr Dorfdepp hingegen, hat auf der Hauptschule schon vor der Deutschprüfung gelötet. Clever, so kann man danach ohne Wartezeit direkt voll einsteigen. Jedenfalls hat er nach ner Stunde selbstbewusst mit den Worten "man kanns eben oder halt nicht" abgeben und ist dann weiter löten gegangen.

Bei sowas gibt es genau zwei mögliche Szenarien:

1. Er ist der nächste Charles Bukowski und das Ding ist ein fucking Geniestreich

2. Was zum Fick bin ich lesend

Die Aufsicht hat es sich natürlich nicht nehmen lassen die Arbeit zu überfliegen und hat den restlichen Prüflingen auch gleich mitgeteilt dass wir hier eine stabile Nummer zwei haben.

Gott ich könnte hunderte so Geschichten ausgraben. :F
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 25.10.2019 12:54]
25.10.2019 12:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Do`Urden

und bei jeder Laune des Meisters und der Gesellen wie das letzte Stück Dreck behandelt wird.




Jenes. Das hat man in größeren Industriebetrieben tendenziell ehr weniger, weil man da immer mal in eine andere Abteilung geht.

Aber genau das ist das Hauptproblem.
25.10.2019 13:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
betruebt gucken
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich will wissen, welchen Job man zu googeln hat, um "ez am Band 2k netto" zu bekommen. Wie es da oben halt steht.



Binnenschifffahrt... Kann man als Ungelernter leicht mit 2k heimgehen. Gut, ist halt keine Fabrikarbeit.
25.10.2019 13:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Do`Urden

und bei jeder Laune des Meisters und der Gesellen wie das letzte Stück Dreck behandelt wird.




Jenes. Das hat man in größeren Industriebetrieben tendenziell ehr weniger, weil man da immer mal in eine andere Abteilung geht.


Und je größer das Unternehmen, umso eher untersteht die Ausbildung einer geschulten Personalerin/einem geschulten Personaler, der mit flammender Faust gegen solche Ausbilder vorgeht. Ein Bekannter wurde in kleinen Handwerksbetrieb hart gefickt (endete dann vor Gericht, das Unternehmen gibt es mittlerweile nicht mehr...), hat dann die Ausbildung zu einem etwas größeren Unternehmen gewechselt, guess what...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 25.10.2019 13:48]
25.10.2019 13:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
verschmitzt lachen
Den nächsten Fick gab es mit Schutz?
25.10.2019 13:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Jein. Unternehmen hatte den besseren Anwalt. Gab ne Abmahnung.
25.10.2019 13:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Absturz einer indonesischen Passagiermaschine vom Typ Boeing 737 Max vor einem Jahr ist auf eine ganze Verkettung von Fehlern zurückzuführen. Das geht aus dem Abschlussbericht hervor, der heute in Jakarta vorgestellt wurde.



https://www.deutschlandfunk.de/abschlussbericht-fehlerserie-verantwortlich-fuer-absturz.1939.de.html?drn:news_id=1063042
25.10.2019 13:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Sniedelfighter

Mensch lies halt mal. Klar, Schicht und Zulagen. Das machst du halt auch nicht dein Leben lang. bzw. wenn du das ein leben lang machst, dann ist das Leben nicht lang. Breites Grinsen



Erschreckenderweise machen das hier bei den Automobilzulieferern viele sehr lange. Das sind die, die morgens um 9 das erste Bier aufmachen und deren Feierabend dann auch nur noch aus entweder Couch + Bier oder Kneipe + Bier besteht je nachdem in welcher Schichtwoche sie sind.
25.10.2019 13:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ich schreibe meine Schichtpläne selbst... Macht mich das zu einem selbstständigen Schichtarbeiter?
25.10.2019 13:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Müsli_Män

Ich schreibe meine Schichtpläne selbst... Macht mich das zu einem selbstständigen Schichtarbeiter?



Kommt drauf an, wie viel Bier trinkst du so zum Feierabend?
Und wo ich dich gerade hier habe.. was für eine Mütze trägt ein Maschinist auf einem Frachtschiff heutzutage so? Brauche da mal ein paar Tipps, wegen Theater und so peinlich/erstaunt
25.10.2019 14:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Müsli_Män

Ich schreibe meine Schichtpläne selbst... Macht mich das zu einem selbstständigen Schichtarbeiter?



Kommt drauf an, wie viel Bier trinkst du so zum Feierabend?
Und wo ich dich gerade hier habe.. was für eine Mütze trägt ein Maschinist auf einem Frachtschiff heutzutage so? Brauche da mal ein paar Tipps, wegen Theater und so peinlich/erstaunt



Du kannst Fragen stellen.
Sowas gibt's heute eigentlich nicht mehr. Wenn, dann eine Schirmmütze der Reederei.
25.10.2019 14:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Müsli_Män

Schirmmütze





??
25.10.2019 14:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Mindestlohn für Azubis ist völlig sinnlose Symbolpolitik. Das ist weder ernst gemeint noch wird es irgendwem helfen. Die meisten Firmen zahlen eh viel mehr, und diejenigen die es betrifft können sich über die Ausnahmen rauswinden.

Im Übrigen ist eine Ausbildungsvergütung kein richtiges Gehalt, Eltern sind verpflichtet für die erste Ausbildung ihrer Brut aufzukommen, bei manchen Ausbildungen verdient man überhaupt nichts, für wieder andere muss man bicht wenig Geld mitbringen.
Wenn Berufe unattraktiv sind, dann wegen der Arbeitsbedingungen. Und je kleiner die Betriebe, desto schlimmer meistens. Wo Lehrlinge nach ein paar Wochen als Vollzeitkräfte missbraucht werden, die Erwartungen der Betriebe unrealistisch hoch sind und Belastung sowie Arbeitszeiten völlig unmöglich sind helfen auch 20¤ mehr Gehalt nix. Grüße gehen raus ans Hotel- und Gaststättengewerbe, Friseurbetriebe und an die Baufirmen.
25.10.2019 14:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Müsli_Män

Ich schreibe meine Schichtpläne selbst... Macht mich das zu einem selbstständigen Schichtarbeiter?



Kommt drauf an, wie viel Bier trinkst du so zum Feierabend?
Und wo ich dich gerade hier habe.. was für eine Mütze trägt ein Maschinist auf einem Frachtschiff heutzutage so? Brauche da mal ein paar Tipps, wegen Theater und so peinlich/erstaunt



Du kannst Fragen stellen.
Sowas gibt's heute eigentlich nicht mehr. Wenn, dann eine Schirmmütze der Reederei.



Verdammt, dann muss ich mir was überlegen. Danke. Breites Grinsen
25.10.2019 14:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Müsli_Män

Ich schreibe meine Schichtpläne selbst... Macht mich das zu einem selbstständigen Schichtarbeiter?



Kommt drauf an, wie viel Bier trinkst du so zum Feierabend?
Und wo ich dich gerade hier habe.. was für eine Mütze trägt ein Maschinist auf einem Frachtschiff heutzutage so? Brauche da mal ein paar Tipps, wegen Theater und so peinlich/erstaunt



Du kannst Fragen stellen.
Sowas gibt's heute eigentlich nicht mehr. Wenn, dann eine Schirmmütze der Reederei.



Verdammt, dann muss ich mir was überlegen. Danke. Breites Grinsen



Lokführermütze?
25.10.2019 14:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Ze Frontpage of the Interwebs )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.11.2019 17:04:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2019 07:51:15 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum