Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Ze Frontpage of the Interwebs )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Der Töpfer Harald und sein krummer Zauberstab der in der Mitte nicht mehr richtig hart wird
04.11.2019 9:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von CombatWombat

Danke, jetzt kapier ich es auch. Ich hab die letzten Seiten gelesen und kam mir ziemlich verloren vor mit Harry Potter, nazis und zeitsperren.

Ich dachte schon es gäbe irgendwelchen nazikram mit Harry Potter ähnlich wie mit dem grünen Frosch und hab gar nix mehr kapiert Breites Grinsen



Schlammblut!
04.11.2019 9:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Der Büßer

Der Töpfer Harald und sein krummer Zauberstab der in der Mitte nicht mehr richtig hart wird



besser als Ronald Wiesel, dessen Stab gebrochen ist.
04.11.2019 9:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
In meinem Alter ist mir das Internet jetzt zu kompliziert. Ich danke Sie für die Aufklärung.
04.11.2019 9:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-11/grundrente-bedarfspruefung-kompromiss-kevin-kuehnert

 
So bezeichnete der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert die Bedürftigkeitsprüfung in der ARD-Sendung Anne Will als "respektlos". Die sogenannte Lebensleistung sei das, was eigentlich anerkennt werden müsse. Diese sei unabhängig davon, was in dem Umfeld einer Person passiere, sagte Kühnert. Aus Sicht der SPD vertrage sich eine Bedürftigkeitsprüfung nicht mit der Anerkennung der Lebensleistung.



Puh.
Ich hoffe die CDU bleibt konsequent.
04.11.2019 9:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
missmutig gucken
 
Zitat von M@buse

Puh.
Ich hoffe die CDU bleibt konsequent.


Ne, ich gehe sehr stark davon aus, dass die SPD mal wieder ein soziales Thema durchboxt. Als wären die jemals eingeknickt!
04.11.2019 9:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Es sollte natürlich eine Bedürftigkeitsprüfung her; sofern ein Verzicht nicht ökonimosch sinnvoller ist (Bürokratie).

Aufgabe des Staates ist die Absicherung der Leute, nicht das Bauchpinseln von Leuten.

Du warst Mindestlöhner und hast reich geerbt. Weil wir toll finden dass du gearbeitet hast nimm nun dieses Geld der Allgemeinheit.


/okönimosch? wtf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 04.11.2019 9:56]
04.11.2019 9:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von M@buse

Puh.
Ich hoffe die CDU bleibt konsequent.


Ne, ich gehe sehr stark davon aus, dass die SPD mal wieder ein soziales Thema durchboxt. Als wären die jemals eingeknickt!



Was bitte ist am Verzicht auf die Bedürftigkeitsprüfung sozial?
04.11.2019 9:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ist ein weiterer Versuch, sich im Bauchwehsaftmeer auf ein Kantfloß zu retten und nicht in der Bedeutungslosigkeit zu ersaufen.
04.11.2019 9:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Ohne mich genauer mit dem Thema auszukennen: die vermögende Arztgattin welche Zeit ihres Lebens in der Praxis des Gatten "beschäftigt" war, bekommt dann also auch eine Grundrente?
04.11.2019 9:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ja.

 
Zitat von Der Büßer

Aufgabe des Staates ist die Absicherung der Leute, nicht das Bauchpinseln von Leuten.



Aber, ich sage es gerne imme wieder: Rentner, die "schon immer SPD gewählt" haben sind die einzige Zielgruppe, die noch zuverlässig für die 8% SPD verantwortlich sind. DIE versucht die SPD erstmal zu bauchpinseln, bevor sie anderswo fuß zu fassen versucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 04.11.2019 10:01]
04.11.2019 10:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Wickeda

Ohne mich genauer mit dem Thema auszukennen: die vermögende Arztgattin welche Zeit ihres Lebens in der Praxis des Gatten "beschäftigt" war, bekommt dann also auch eine Grundrente?




Na hoffentlich, wer 35 Jahre lang die Beine breit gemacht hat um sein Leben finanzieren zu lassen sollte nachdem sie für eine Jüngere aufs Abstellgleis kam, auch was kriegen.
04.11.2019 10:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Wickeda

Ohne mich genauer mit dem Thema auszukennen: die vermögende Arztgattin welche Zeit ihres Lebens in der Praxis des Gatten "beschäftigt" war, bekommt dann also auch eine Grundrente?



Wir nennen es "BGE für Rentner", es ist ein Testballon und irgendwann kriegen es alle. Also außer die SPD kriegt Bauchschmerzen, dann müssen wir es anders nennen.
04.11.2019 10:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von M@buse

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-11/grundrente-bedarfspruefung-kompromiss-kevin-kuehnert

 
So bezeichnete der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert die Bedürftigkeitsprüfung in der ARD-Sendung Anne Will als "respektlos". Die sogenannte Lebensleistung sei das, was eigentlich anerkennt werden müsse. Diese sei unabhängig davon, was in dem Umfeld einer Person passiere, sagte Kühnert. Aus Sicht der SPD vertrage sich eine Bedürftigkeitsprüfung nicht mit der Anerkennung der Lebensleistung.



Puh.
Ich hoffe die CDU bleibt konsequent.


wieso? Es wollen doch immer mehr Leute ein bedingungsloses Grundeinkommen, aber sobald es Rente genannt wird ist es plötzlich falsch?
04.11.2019 10:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von M@buse

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-11/grundrente-bedarfspruefung-kompromiss-kevin-kuehnert

 
So bezeichnete der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert die Bedürftigkeitsprüfung in der ARD-Sendung Anne Will als "respektlos". Die sogenannte Lebensleistung sei das, was eigentlich anerkennt werden müsse. Diese sei unabhängig davon, was in dem Umfeld einer Person passiere, sagte Kühnert. Aus Sicht der SPD vertrage sich eine Bedürftigkeitsprüfung nicht mit der Anerkennung der Lebensleistung.



Puh.
Ich hoffe die CDU bleibt konsequent.


Wieso sind die Fronten hierbei denn eigentlich umgekehrt? SPD pro (Renten)Geschenk an Besserverdienende (versteht man noch innerhalb ihrer Begründung, alle sollen konfetti haben), aber CDU aktiv dagegen, die Arztgattin frei Haus besser zu stellen? Ich brauche mehr Details.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 04.11.2019 10:07]
04.11.2019 10:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von M@buse

Puh.
Ich hoffe die CDU bleibt konsequent.


Ne, ich gehe sehr stark davon aus, dass die SPD mal wieder ein soziales Thema durchboxt. Als wären die jemals eingeknickt!



Was bitte ist am Verzicht auf die Bedürftigkeitsprüfung sozial?


Wenig.

Aber bisher habe ich noch keine Form von Bedürftigkeitsprüfung erlebt, die fair, einfach oder günstig wäre. Da hätte ich auch lieber die pragmatische Abschätzung, was teuerer ist und welche Behörde das sonst künftig nebenbei mit erledigen soll. Und dann gibt es eh wieder Komplikationen und denen am Existenzminimum wird dann dank erhöhter Rente die Grundsicherung gekürzt...
04.11.2019 10:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Wickeda

Ohne mich genauer mit dem Thema auszukennen: die vermögende Arztgattin welche Zeit ihres Lebens in der Praxis des Gatten "beschäftigt" war, bekommt dann also auch eine Grundrente?



Wir nennen es "BGE für Rentner", es ist ein Testballon und irgendwann kriegen es alle. Also außer die SPD kriegt Bauchschmerzen, dann müssen wir es anders nennen.




Dafür! Dann sollte man aber diese Position offen vertreten und nicht eine versteckte BGE-Agenda in der Groko abfräsen lassen. Könnte womöglich am Ende sogar Stimmen bringen
04.11.2019 10:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von M@buse

Puh.
Ich hoffe die CDU bleibt konsequent.


Ne, ich gehe sehr stark davon aus, dass die SPD mal wieder ein soziales Thema durchboxt. Als wären die jemals eingeknickt!



Was bitte ist am Verzicht auf die Bedürftigkeitsprüfung sozial?


Wenig.

Aber bisher habe ich noch keine Form von Bedürftigkeitsprüfung erlebt, die fair, einfach oder günstig wäre. Da hätte ich auch lieber die pragmatische Abschätzung, was teuerer ist und welche Behörde das sonst künftig nebenbei mit erledigen soll. Und dann gibt es eh wieder Komplikationen und denen am Existenzminimum wird dann dank erhöhter Rente die Grundsicherung gekürzt...



Und warum fangen wir mit dem Verzicht bei Rentnern an?
Hat die SPD vor auch beim Bafög auf die Prüfungen zu verzichten?
04.11.2019 10:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von M@buse

Puh.
Ich hoffe die CDU bleibt konsequent.


Ne, ich gehe sehr stark davon aus, dass die SPD mal wieder ein soziales Thema durchboxt. Als wären die jemals eingeknickt!



Was bitte ist am Verzicht auf die Bedürftigkeitsprüfung sozial?


Wenig.

Aber bisher habe ich noch keine Form von Bedürftigkeitsprüfung erlebt, die fair, einfach oder günstig wäre. Da hätte ich auch lieber die pragmatische Abschätzung, was teuerer ist und welche Behörde das sonst künftig nebenbei mit erledigen soll. Und dann gibt es eh wieder Komplikationen und denen am Existenzminimum wird dann dank erhöhter Rente die Grundsicherung gekürzt...



Und warum fangen wir mit dem Verzicht bei Rentnern an?
Hat die SPD vor auch beim Bafög auf die Prüfungen zu verzichten?


Ja. Bei allen Studenten, die bereits 35 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt haben.
04.11.2019 10:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Der Büßer

Dafür! Dann sollte man aber diese Position offen vertreten und nicht eine versteckte BGE-Agenda in der Groko abfräsen lassen. Könnte womöglich am Ende sogar Stimmen bringen



Klar, kurz zurückerinnern was los war, als Kühnert etwas sagte, was mit viel Drehung zu "Aus BMW einen VEB machen" hätte interpretiert werden können. Das Land stand kurz vor dem Kommunismus. Öffentlich über ein BGE zu sprechen ist sowas zum Quadrat.
04.11.2019 10:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Das stimmt.

Zugleich ist doch ein Zwergenaufstand zur Bedarfsprüfung mit anschließender Hustensaft-Gießkannenstaffette auch kein Ausweg aus dem SPDebakel.


/Und das mit BMW war einfach dämlich, und hat gezeigt wie planlos Kühnert ist - trotz ehrenwerter Gesinnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 04.11.2019 10:33]
04.11.2019 10:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Sie ist tot, Jim.
04.11.2019 10:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von M@buse

Und warum fangen wir mit dem Verzicht bei Rentnern an?
Hat die SPD vor auch beim Bafög auf die Prüfungen zu verzichten?



 
Zitat von Sniedelfighter

Aber, ich sage es gerne imme wieder: Rentner, die "schon immer SPD gewählt" haben sind die einzige Zielgruppe, die noch zuverlässig für die 8% SPD verantwortlich sind. DIE versucht die SPD erstmal zu bauchpinseln, bevor sie anderswo fuß zu fassen versucht.



Weil Studenten inzwischen lieber Grün, Links oder PiratenVolt odre sowas wählen.
04.11.2019 10:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Seit August 2018 haben deutsche Behörden an der Grenze zu Österreich 34 Flüchtlinge abgewiesen.

Sie seien nach Griechenland zurückgeschickt worden, hieß es in einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion. Die „Süddeutsche Zeitung“ zitiert weiter daraus, dass zwei weitere Flüchtlinge von der deutsch- österreichischen Grenze nach Spanien zurückgeschickt wurden.





https://www.deutschlandfunk.de/dublin-vertrag-34-fluechtlinge-von-deutsch.1939.de.html?drn:news_id=1066334
04.11.2019 10:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
https://www.nytimes.com/2019/11/03/reader-center/eu-farm-subsidy-reporting.html

 
Early this year, Selam Gebrekidan and I set out to investigate Europe’s $65-billion-a-year farm fund, one of the largest subsidy programs in the world. It is by far the biggest line item in the European Union budget and represents a massive transfer of public money to a single sector: farmers.

 
What’s happening, we ultimately discovered, is that Europe’s farm subsidies are being used to prop up oligarchs, underwrite Mafia-style land grabs and create a modern spin on a corrupt feudal system.

 
The European Union, we learned, maintains a database with all this information. But when we requested it, officials responded both that the data did not exist and that it did exist but could not easily be extracted. When we pointed out that the European Union had previously managed to extract the information for a World Bank study, they said the data was private. We appealed. We were denied again. Downloading the information from the government’s own computers was so complicated, officials said, that they could not be forced to do it.

04.11.2019 11:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Seit August 2018 haben deutsche Behörden an der Grenze zu Österreich 34 Flüchtlinge abgewiesen.

Sie seien nach Griechenland zurückgeschickt worden, hieß es in einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion. Die „Süddeutsche Zeitung“ zitiert weiter daraus, dass zwei weitere Flüchtlinge von der deutsch- österreichischen Grenze nach Spanien zurückgeschickt wurden.



https://abload.de/img/ydccccuk6qsq6jj9j.gif

https://www.deutschlandfunk.de/dublin-vertrag-34-fluechtlinge-von-deutsch.1939.de.html?drn:news_id=1066334



Hat sich also gelohnt.
04.11.2019 11:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Seit August 2018 haben deutsche Behörden an der Grenze zu Österreich 34 Flüchtlinge abgewiesen.

Sie seien nach Griechenland zurückgeschickt worden, hieß es in einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion. Die „Süddeutsche Zeitung“ zitiert weiter daraus, dass zwei weitere Flüchtlinge von der deutsch- österreichischen Grenze nach Spanien zurückgeschickt wurden.



https://abload.de/img/ydccccuk6qsq6jj9j.gif

https://www.deutschlandfunk.de/dublin-vertrag-34-fluechtlinge-von-deutsch.1939.de.html?drn:news_id=1066334



Hat sich also gelohnt.


Klar! Die 115 sicheren Häfen in Deutschland wären damit auf jeden Fall überfordert gewesen.
04.11.2019 11:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
War den Beinahe-Bruch der Koalition auf jeden Fall wert.
04.11.2019 11:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.11.2019 12:23:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Es ist ja eben keine Bananenrepublik, dass es unkorrigiert bliebe. Allein, dass so ein Depp in so eine Position gelangt und sich dort derart geriert, ist schlimm - aber Bananenrepublik? Da müsst ihr euch noch ein wenig mehr anstrengen.

Grüße aus der stillstehenden Beraterrepublik.
04.11.2019 12:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Ze Frontpage of the Interwebs )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.11.2019 17:04:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2019 07:51:15 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum