Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheLastGuardian

thelastguardian
unglaeubig gucken
Irgendwelche losen Kabel aufm Mobo?
11.11.2019 20:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Würde ich spontan ausschließen, hab den allerdings jetzt auch nicht aufgeschraubt. Der Rechner ist halt auch grad mal 1 Jahr und 1 Monat alt und so ne kacke fuckt ab
Maus, Headset und so weiter läuft auch problemlos, nur die HDD hauts halt dauernd raus und die Tastatur-Freezes sind auch ein neues Phänomen.

/e
Interessant ist dabei auch, dass die Media-Keys weiterhin funktionieren, selbst wenn der Rest der Tastatur eingefroren ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 11.11.2019 21:02]
11.11.2019 21:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Was haste für Hardware? Gib ma Liste.
Klingt nach genau dem, was 'n Kumpel auch hat. Random Tastaturaussetzer oder sticky keys, teilweise disconnected der Controller oder das Interface spackt im idle rum und es kommt nur noch Gülle aus den Lautsprechern (USB Interface).
11.11.2019 21:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Steht im Profil.

Seltsamerweise machen z.B. Maus und Controller kein Problem, nur Tastatur und HDD zerhaut es. Wäre gut, wenn man das aufklären und lösen könnte, hab keine Lust sämtliche Spiele in Zukunft mit Controller wie ein Pleb zu spielen
11.11.2019 21:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
USB Hub an den Port der nicht rumspackt. :3
11.11.2019 21:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Hast du mal die Tastatur und Controller am jeweils anderen USB Port betrieben?

/e:
Ich sehe du hast da einige Chinafakes drin, zb Lüfter und Gehäuse von be quit!. Machen sicher Probleme.

Aber Spaß beiseite, hmm, er hat auch ein MSI Board und 'n 3000er Ryzen, aber das muss ja nix heißen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 11.11.2019 21:12]
11.11.2019 21:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Maestro

Hast du mal die Tastatur und Controller am jeweils anderen USB Port betrieben?



Wie gesagt, Controller läuft einwandfrei. Tastatur steck ich beim zocken schon immer vom hinteren Anschluss an den Frontanschluss, damit ich beim spielen schneller raus- und reinstecken kann
Hatte den vorher auch schon an den hinteren an verschiedenen Stellen drin, passiert trotzdem immer wieder.
11.11.2019 21:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Top, dann bist du genau so weit weit wie Kumpel. Ich sag bescheid wenn er 'ne Lösung findet. Breites Grinsen
11.11.2019 21:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Nice.
Auf gut Glück würd ich auch keine Tastatur kaufen, wobei ich nicht so recht glaub, dass es an der liegt, die funktioniert ja sonst auch ohne Probleme.
11.11.2019 21:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich bin fest vom Board überzeugt. Aber ich wüsste beim besten Willen nicht wo ich da den Fehler suchen soll, wenn er beim selben Gerät an anderen USB Ports mitwandert.
11.11.2019 21:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Könnte also vielleicht auch Software-bedingt sein, dass da irgendwas dann bestimmte Geräte aufm Kieker hat. Kenn mich mit dem shit auch gar nicht aus, bin mehr so der plug-n-play Fan und nervt entsprechend, wenn der shit dann nicht läuft
11.11.2019 21:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Bios und Treiber für das Motherboard aktuell?
11.11.2019 21:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Hast du n Hub dran? Mal ohne probiert?
11.11.2019 21:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Bios wollt ich updaten, fährt nur zu schnell hoch und ich hab bisher verpasst zu sehen, welche Taste das BIOS startet und wildes durchhämmern der F-Tasten hat auch keinen Erfolg gebracht
Werd das aber unmittelbar weiter verfolgen.

/e
Kein Hub dran, alles steckt direkt im Motherboard bzw. an den Frontstöpseln und hat auch gut ein Jahr ohne Probleme bisher funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 11.11.2019 21:31]
11.11.2019 21:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Normalerweise ENTF.
11.11.2019 21:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
1. Mainboardtreiber neu drüber
2. Ins UEFI und flashen
3. Einstellungen für CPU und RAM-Frequencies prüfen, ist wohl bei den AM4-Chipsätzen manchmal nicht automatisch richtig.

Das wäre was ich erstmal probieren würde. Vorher: Schau mal, ob die funktionierenden Ports evtl. USB 2.0 und die nicht funktionierenden die 3.1 sind oder umgekehrt, dann wäre das recht klar ein Chipsatztreiberproblem.

¤: https://www.heise.de/newsticker/meldung/AMD-Ryzen-Neue-BIOS-Versionen-fuer-mehr-Performance-und-Stabilitaet-4584027.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 11.11.2019 22:44]
11.11.2019 21:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
passiert das auch, wenn die hdd nicht dran ist? hat die hdd ein eigenes netzteil?
11.11.2019 23:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Tritt das Problem nur bei Spielen auf wenn die Grafikkarte arbeitet? Mag vielleicht das Netzteil nicht mit und die USB Stromversorgung ist die erste, die leidet?
Was passiert, wenn du mal mit nem CPU Benchmark ordentlich Power ziehst?

/und die USB 3 Ports können ja auch mehr Saft geben, ich weiss aber nicht, ob die den pauschal beanspruchen oder einfach mehr liefern könnten. Mal alles auf USB 2 gehängt? Klingt zwar unsinnig, die können ja nicht einfach pauschal mehr Strom an den Verbraucher geben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 11.11.2019 23:06]
11.11.2019 23:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
@UC
HDD nicht dran hängen haben könnte ich probieren, da die als erstes rumspackt könnte da evtl. ein Problem "überspringen", teste ich morgen wohl mal.

@Cobra
Also die HDD wird mir mittlerweile sogar teilweise im einfachen Desktop-Betrieb ausgeworfen, am häufigsten und zuverlässigsten tritt es aber eben in Spielen auf, wenn GraKa, CPU und SSD beansprucht werden. Hab sowohl HDD als auch Tastatur schon von USB 3 auf 2 gehängt, Probleme treten weiter auf.



Notfalls spiel ich eben nur noch mit Controller wie ein Peasant und wollt mir nächstes Jahr eh ne PS5 holen.
12.11.2019 0:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mal ne andere Tasta probiert? Vlt ist die Hdd auch zu alt. Externe braucht man ja eh net. :3
12.11.2019 0:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
klingt für mich nach zuviel bzw. zu wenig strom. deshalb würde ich mal versuchen, die hdd aus dem spiel zu nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 12.11.2019 0:39]
12.11.2019 0:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tiefkühlpizza

... steck ich beim zocken schon immer vom hinteren Anschluss an den Frontanschluss, damit ich beim spielen schneller raus- und reinstecken kann
Hatte den vorher auch schon an den hinteren an verschiedenen Stellen drin,...



Einer muss ja:

Gnihihihihi



Aber zum Thema:

Hatte das Problem mit ner billig China mechanischen Tastatur, die hat sich nur in Spielen immer im Sekundentakt an- und abgemeldet egal welcher Port.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 12.11.2019 8:56]
12.11.2019 8:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
HDD ist 9 Monate alt oder so, Tastatur schon deutlich älter aber ein gutes Logitech Modell. Hat ja wie gesagt auch alles für ca. ein dreiviertel Jahr in dem Setup gut geklappt.
Könnte sowas evtl. auch an Windows-Updates liegen? Hab das nicht genau beobachtet, ist aber vielleicht auch ein Ansatz peinlich/erstaunt
12.11.2019 9:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
bruder. es interessiert niemanden wie lange es lief. es läuft jetzt nicht mehr, also entsprechend troubleshooten.
12.11.2019 10:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Frage: Ich will nen Kumpel mal D2 LoD im LAN zeigen, good old times und so.

Wie ist da aktuell der Stand - was brauch ich an HW/OS dafür? Geht das auf aktueller HW mit Win10?
12.11.2019 12:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ging doch schon immer recht tadellos bin ich der Meinung.
12.11.2019 12:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
12.11.2019 12:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Outer Worlds. Ende und Meinung:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es ist ja liebevoll gemacht, aber gegen Ende fühlten sich manche der Quests an wie das Abarbeiten einer To-Do-Liste. Etwas... lahm.

Der Endkampf war bei mir leider wirklich boring. Den Roboter am Ende habe ich am Terminal hacken können, daher kein Kampf. Der Chairman ist im Flammenwerfer nach 0,5s gestorben. Ende. :/

Es hat Spaß gemacht, aber ich sehe keinerlei Replay Value...
12.11.2019 13:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
... NFS Heat
Hab jetzt den Mainstory durch und um die 25 Stunden drin versenkt. Von meiner Seite aus kriegt das Spiel eine klare Kaufempfehlung. EA/Ghost scheint zum 25. Geburtstag der Serie tatsächlich auf Kunden und Fans gehört zu haben. Keine MTX, kein großer technischer Fuckup zu Relaese, kein Seasonpass, keine Lootboxen. Stattdessen ein äußerst solides Gameplaygerüst, dass aus den besten Elementen vergangener Titel der Serie fußt.

Die Grafik sieht wirklich bombastisch gut aus und läuft dabei auch noch selbst auf meiner Krücke von PC performant. So gut, dass ich nichtmal das verlangen hatte was in den Grafikoptionen zu tweaken. Alles auf Auto gelassen. Passt.
Die Nacht ist visuell deutlich eindrucksvoller aber auch am Tag hatte ich so ein paar Momente wo ich einen kleinen Grafikboner bekommen habe. Es regnet im Spiel für meinen Geschmack ein wenig zu oft. Die Reflektionen auf der nassen Straße sind echt hübsch aber durch die übermäßige Häufung sieht man sich IMHO zu schnell satt dran.

Bei der Story haben sie es auch endlich geschafft. Meine Fresse, wie schwer war es denn eine nicht völlig hirnverbrannte Story in einen Openworld Racer zu integrieren? Man erwartet ja nicht viel bei einem Rennspiel. NFS Heat schafft es aber diese Erwartung zu erfüllen. Die Story gibt dem ganzen einen schönen Kontext warum man den in dieser Welt rumballert. Dadurch ist es keine trockene Simulation in der man halt auf "Start" drückt um ein paar Runden in einer leeren Spielwelt zu drehen. Mehr brauchts ja auch nicht. Außerdem hasse ich keinen der Charakter, Hurra. Wenn ich da an Horizon 4 denke. Brrr, da wollte ich jedem dieser Affen einfach nur ins Gesicht treten. Heat dagegen ist zwar kein Meisterwerk aber eben außreichend solide in dem Bereich.
Zusammenfassung der Story, wen es interessiert:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Stadt hat ein riesigen Problem mit Straßenrennen und hat deswegen eine Taskforce eingerichtet um diese zu bekämpfen. Der Leiter dieser Behörde nimmt es zum Anlass die Straßenflitzer illegal zu beschlagnahmen und diese weiter zu verkaufen.


Die Map ist in meinen Augen auch grandios designt. Zum einen gibt es eine ausreichend große Stadt, damit man sich auch wie ein Streetracer fühlen kann und noch viel wichtiger gibt es jedemenge interessante kurvige und bergige Straßen im Hinterland. Horizons Städte waren idr ja gefühlte Dörfer und technische Abschnitte waren sehr rar gesäet. The Crew hatte zwar eine riesige Spielwelt aber dafür ist in die Streckenabschnitte selber bei weitem nicht so viel Liebe reingeflossen.

Das Gameplay ist wie schon eingangs erwähnt ne bunte Mischung aus den besten Bestandteilen vergangener NFS. Bei Tag gibt es offizielle Rennen im Stile von Prostreet auf abgesperrten Strecken ohne Verkehr. Dort verdient man sein Geld. Bei Nacht geht es um die Reputation(XP). Die Strecken werden weitläufiger, es gibt Verkehr und natürlich auch Polizei. Neben den klassischen Rundkursen und Point2Point Rennen gibts noch Drift wie auch Offroad Events. Nachts ist der Übergang von der Ziellinie zurück in den Freeroam übriges nahtlos. Super gut. Heißt, wenn man noch die Cops am Hacken hat vom Rennen geht die Verfolgungsjagd direkt weiter. Die werden über die Nacht immer aggressiver mit steigendem "Heat" Level. Dient gleichzeitig auch als Multiplikator für die XP. Bei Heatlevel 1 oder 2 schüttelt man die Cops leicht ab. Dafür kriegt man auch wenig XP.
Ein wenig schade ist es, dass diese Risikoabwägung nur im Midgame wirklich gut funktioniert. Im Early ist das eigene Auto schlicht zu langsam und alles über Heatlevel 3 ist der sicherliche tot/crash. Im Endgame ist das eigene Auto so schnell, dass das Risiko deutlich abnimmt.
Der Schaden ist übrigens persistent über den Tag bzw die Nacht auch über mehrere Rennen hinweg solang man sich nicht um eine Reperatur kümmert. Repariert wird bei der Durchfahrt von Tankstellen die über die Map verteilt sind. Tagsüber darf man so oft man will, bei Nacht maximal dreimal reparieren.
Die Driftmechanik habe ich schon besser gesehen(Underground 1 & 2 wie auch Horizon 4) aber ist solide und macht Spaß.
Offroad hab ich bisher kaum gespielt aber finde ich eine nette Dreingabe. Wer kein Bock auf die beiden Modi hat, muss glaube ich für die Story auch nur jeweils ein Event machen und kann es ansonsten ignorieren.
Zu guter letzt sind über die ganze Map noch Collectibles und Challenges verteilt. Schilder zerstören, Driftpunkte auf einem Abschnitt sammeln, Blitzer, Flamingos sammeln, Graffitis suchen, Weitsprung, usw.

Die Fahrphysik ist auch sehr spaßig. Schön dabei ist vorallem, dass man seinen Style über die Tuningteile selbst bestimmen kann. Wer driften will, darf driften. Wer auf Brake to Drift kein Bock hat kann einen rein auf Grip basierten Renner bauen. Das gilt im übrigen für jedes Auto. Einen Ferrari Testarossa kann man auch als Offroad Drifter aufbauen. Die komischen Fahrhilfen aus vergangen NFS Teilen dieser Generation sind Geschichte. Man hat wirklich das Gefühl in Kontrolle zu sein.

Die beworbenen 127 Autos sind ein wenig beschiss. Einige Fahrzeuge gibts doppelt und dreifach. Den AMG GT gibts zum Beispiel als GT-S, Cabrio und GTR. Wenn man die Dubletten rausnimmt nähert man sicher eher der 100er Marke. Aber die Auswahl ist IMHO gut getroffen. Das optische Tuning ist vom Fahrzeug abhängig. Manche Autos darf man bös verbastelt andere eher kaum. Wird zum Glück aber auch vor dem Kauf bei jedem Auto angezeigt mit einer Skala von 1 bis 10. Beim Civic geht viel beim Testarossa beschränkt es ich mehr oder minder auf die Felgen. Sehr geil ist die Möglichkeit einen Engineswap bei jedem Auto machen zu dürfen. Dadurch kriegt man jedes Auto ausreichend schnell. Außerdem hat Heat hier den riesen Vorteil, dass es auf Realismus einen Dreck geben muss. Forza hatte für mich immer das Problem, dass im Endgame die Autoauswahl stark beschränkt war weil man eins mit extrem hohem Anpressdruck wollte. Bei Heat ist der Anpressdruck ein Slider, den man jeder Zeit auch während eines Rennens verstellen kann. Mit einem Käfer kann man dadurch als auch GT3 Fahrzeuge platt machen wenn man will. Find ich gut.

Schon viel zu viel Text hier. Keine Ahnung, kaufts euch wenn ihr das beste NFS haben wollt(und dass seit 05).

Ich werde die Woche noch die Sidequests, Collectibles und Challenges holen. Zusätzlich noch auf Maxlevel grinden. Dann schau ich mir mal den Onlinemodus an. 50 Stunden Spielzeit krieg ich aus dem Spiel locker raus ohne, dass ich mich langweile.
12.11.2019 15:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
tl;dr

Ist es wie Underground (das erste)?
12.11.2019 15:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2019 20:45:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.10.2019 00:37:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum