Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Sentinel2150

Wenn Google das einstampfen sollte, was ist dann eigentlich mit den Spielen die man gekauft hat? "Pech gehabt"?


Naja wird so wie bei fast jedem Aboservice dann laufe nech?
Garantieren, dass die Spiele für immer mit allen Features laufen tut dir ja sowieso keiner mehr. Bestes Beispiel sind ja diverse Multiplayergames.


Nur bei Stadia wären dann halt auch die Singleplayerspiele weg. Du hast ja keinerlei Kopie. Weder als Disc noch auf der Festplatte. Und du musst dir die Spiele da ja auch kaufen. Es ist ja kein reiner Aboservice



Ich bin auch nicht 100 prozentig sicher, das ubisoft, EA, Blizzard oder valve dir, wenn die ihre Dienste einstampfen, noch die Möglichkeit geben die Spiele herunterzuladen. Selbst wenn du die gebackupt hast, ist die Frage ob du die komplett ohne eine Verbingung zu deren Server die Spiele wieder zum laufen bekommst. Weil der Offline Modus von Steam funktioniert ja auch nur, wenn du vorher einmal Online warst.
Außer du hast all deine Spiele bei GOG. Da solltest natürlich keine Probleme haben, wenn du die Spiele alle heruntergeladen hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 19.11.2019 19:00]
19.11.2019 18:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Also über Steam kann man Spiele definitiv so anbieten dass sie einmal runtergeladen auch ohne Steam spielbar sind.
19.11.2019 19:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Delta

Also über Steam kann man Spiele definitiv so anbieten dass sie einmal runtergeladen auch ohne Steam spielbar sind.



Deswegen sagte ich ja, wenn du mal deinen PC neu installierst. Ich würde vermuten, dass du mindestens einmal eine Online Verbindung brauchst um in den Offline Modus zu kommen.

/e okay das mit dem Neuinstallieren habe ich mir offensichtlich nur gedacht, und garnicht geschrieben fröhlich

/e2 oder meinst du rein technisch? Ich bin mir nicht sicher ob das die Verträge mit den Publishern so hergeben, dass die quasi das "steam drm" komplett ausschalten und die Spiele wirklich ohne Steam spielbar sind. Und ob valve, falls die Pleite gehen sich da noch großartig für einsetzen wäre ich auch nicht überzeugt.

Aber es sind halt ohnehin nur vermutungen die ich anstelle. Ich halte für relativ unrealistisch das Valve in den nächsten Jahren Pleite geht und steam einstellt, und kaufe weiterhin fleißig 90% meiner Sachen bei Steam.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 19.11.2019 19:06]
19.11.2019 19:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von xargi

/e2 oder meinst du rein technisch? Ich bin mir nicht sicher ob das die Verträge mit den Publishern so hergeben, dass die quasi das "steam drm" komplett ausschalten und die Spiele wirklich ohne Steam spielbar sind.



Ist möglich. Anbieter können Steam als reinen "Content Delivery Service" nutzen wenn sie wollen soweit ich weiß.
19.11.2019 19:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von xargi

Ich bin auch nicht 100 prozentig sicher, das ubisoft, EA, Blizzard oder valve dir, wenn die ihre Dienste einstampfen, noch die Möglichkeit geben die Spiele herunterzuladen. Selbst wenn du die gebackupt hast, ist die Frage ob du die komplett ohne eine Verbingung zu deren Server die Spiele wieder zum laufen bekommst. Weil der Offline Modus von Steam funktioniert ja auch nur, wenn du vorher einmal Online warst.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da schnell einen Behelf geben würde. Eine Software, die lokal Server emuliert oder einen Patch für den Client, der ihn "freischaltet".
19.11.2019 19:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Und wäre das legal?
19.11.2019 19:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Wiesenherr

legal?


Für mich persönlich würde ich das erste "l" streichen und die Frage mit "JA!" beantworten.
19.11.2019 19:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Wiesenherr

legal?


Für mich persönlich würde ich das erste "l" streichen und die Frage mit "JA!" beantworten.


Gesundes Rechtsverständnis, wenn du Gesetze einfach locker für dich interpretiertieren kannst.
19.11.2019 20:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Meine Nutzungslizenz wurde mir unbefristet gewährt.
19.11.2019 20:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Delta

Also über Steam kann man Spiele definitiv so anbieten dass sie einmal runtergeladen auch ohne Steam spielbar sind.


Ja, das wird der Insolvenzverwalter ggf auch so sehen... Augenzwinkern

...mal im Ernst. Wir kaufen schon lange keine Software mehr, sondern nur noch zeit- und verfügbarkeitsabhängige Lizenzen. Eintrittskarten ins Kino.

Wenn der Service abgeschaltet wird, dann ist er weg. Wie die WON-Server damals. Dass dann noch der Sourcecode (für die Server!) irgendwo rausleakt oder gar freigegeben wird wäre ein außerordentliches Ereignis.

Gab's zwar auch schon, aber wenn so ein Wal wie Valve oder EA die Biege machen würde? Dazu gibt es ja bestimmt entsprechende Verträge mit den Publishern. Wenn das passiert, sind die Spiele für die Spieler weg, da habe ich keinen Zweifel.
19.11.2019 21:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Adobe hat ja mal die Server für die CS2-Lizenzen abgeschaltet und dann Keys zur freien Verfügbarkeit der CS2-Software rausgegeben. Aber sie haben schnell wieder einen Rückzieher gemacht. Und das war natürlich schon 10 Jahre her.
Sowas wird in der heutigen Zeit nicht mehr passieren.
19.11.2019 21:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Accursed Farms beschäftigt sich ja sehr intensiv mit diesem Thema und ich finde das schon spannend, was man mit uns, dem Kunden, so alles treiben kann.
19.11.2019 21:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Delta

Also über Steam kann man Spiele definitiv so anbieten dass sie einmal runtergeladen auch ohne Steam spielbar sind.


Ja, das wird der Insolvenzverwalter ggf auch so sehen... Augenzwinkern



Hä? Mata halt... Was hat das jetzt mit was genau zu tun?

 
Zitat von -rantanplan-

Gab's zwar auch schon, aber wenn so ein Wal wie Valve oder EA die Biege machen würde? Dazu gibt es ja bestimmt entsprechende Verträge mit den Publishern. Wenn das passiert, sind die Spiele für die Spieler weg, da habe ich keinen Zweifel.



Nicht pauschal, nein. Wenn man zB CK2 über Steam runtergeladen hat ist das lauffähig komplett ohne das Steam an oder auch nur auf dem Rechner sein müsste (hab ich auch schon persönlich getestet auch wenn das sicher 2 Jahre her ist, würde mich aber wundern wenn sich daran was geändert hätte), wie sollte dieses Spiel denn dann deiner Meinung nach "weg" sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 19.11.2019 21:31]
19.11.2019 21:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


<3

werd aber wohl erst am wochenende die muse haben, mich dem spiel zu widmen.
19.11.2019 21:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
A Propos Shenmue. Nachdem ich jetzt Yakuza 0 und Yakuza Kiwami durchgespielt hab brauch ich neuen Stoff. Klar kann man noch Kiwami 2 zocken aber im Humble war letztens auch Shenmue. Lohnt das auf dem PC noch oder ist das einfach hart zu altbacken inzwischen?
19.11.2019 22:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Delta

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Delta

Also über Steam kann man Spiele definitiv so anbieten dass sie einmal runtergeladen auch ohne Steam spielbar sind.


Ja, das wird der Insolvenzverwalter ggf auch so sehen... Augenzwinkern



Hä? Mata halt... Was hat das jetzt mit was genau zu tun?

 
Zitat von -rantanplan-

Gab's zwar auch schon, aber wenn so ein Wal wie Valve oder EA die Biege machen würde? Dazu gibt es ja bestimmt entsprechende Verträge mit den Publishern. Wenn das passiert, sind die Spiele für die Spieler weg, da habe ich keinen Zweifel.



Nicht pauschal, nein. Wenn man zB CK2 über Steam runtergeladen hat ist das lauffähig komplett ohne das Steam an oder auch nur auf dem Rechner sein müsste (hab ich auch schon persönlich getestet auch wenn das sicher 2 Jahre her ist, würde mich aber wundern wenn sich daran was geändert hätte), wie sollte dieses Spiel denn dann deiner Meinung nach "weg" sein?


Oh ja sicher, wenn das Spiel schon so ausgelegt ist, dass es keine permanente Online-Anbindung braucht, dann ja. Aber... das stirbt eben aus.
19.11.2019 22:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Nur mal so:

Was wäre schlimm daran wenn die Spiele weg wären?

Ich kaufe die digital, spiele sie (soweit ich Lust habe) und fasse die nicht mehr an.
Wenn sie dann nicht mehr verfügbar wären ist es eben so, aber mir ist diese potentielle Möglichkeit des "Verlustes" sehr bewusst.
20.11.2019 9:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Joa, seh ich jetzt auch nicht soooo kritisch. DVDs gehen auch kaputt mit der Zeit, wobei ich die noch früher als dass sie kaputt gehen konnten weggeben habe.

Und die Wahrscheinlichkeit dass ne Firma wie Valve momentan dicht macht ist in etwa gleich hoch wie die Wahrscheinlichkeit dass eine eurer Mütter auf meine Spielesammlung sitzt.
20.11.2019 9:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Rostbratwurst

Nur mal so:

Was wäre schlimm daran wenn die Spiele weg wären?

Ich kaufe die digital, spiele sie (soweit ich Lust habe) und fasse die nicht mehr an.
Wenn sie dann nicht mehr verfügbar wären ist es eben so, aber mir ist diese potentielle Möglichkeit des "Verlustes" sehr bewusst.



Ich hab schon einige Spiele, die ich 1x im Jahr durchspiele, da wäre es ärgerlich wenn die weg sind.

Man nimmt es halt in Kauf weil digital billiger und bequemer ist.
20.11.2019 11:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich denke, dass über die hälfte der spiele die in meinem regal stehen nicht mehr funktionieren würden. sei das wegen windows zeug, gamespy, games for windows live und whatever.

und ich rühre ein altes spiel in der regel auch nie mehr an. man macht sich dadurch nur die guten erinnerungen kaputt.
20.11.2019 11:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Frage
Ich habe gerade aus dem Nichts ein Origin Access Basic "1-Monats-Abo ohne Verlängerung" aktiviert bekommen. Wieso?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppa am 20.11.2019 11:42]
20.11.2019 11:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
...
 
Zitat von Rostbratwurst

Ich kaufe die digital, spiele sie (soweit ich Lust habe) und fasse die nicht mehr an.



 
Zitat von Shooter

DVDs gehen auch kaputt mit der Zeit, wobei ich die noch früher als dass sie kaputt gehen konnten weggeben habe.

Und die Wahrscheinlichkeit dass ne Firma wie Valve momentan dicht macht ist in etwa gleich hoch wie die Wahrscheinlichkeit dass eine eurer Mütter auf meine Spielesammlung sitzt.



 
Zitat von Vincent

ich denke, dass über die hälfte der spiele die in meinem regal stehen nicht mehr funktionieren würden. sei das wegen windows zeug, gamespy, games for windows live und whatever.

und ich rühre ein altes spiel in der regel auch nie mehr an. man macht sich dadurch nur die guten erinnerungen kaputt.


Na dann ist ja alles ok.
20.11.2019 11:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Toppa

Ich habe gerade aus dem Nichts ein Origin Access Basic "1-Monats-Abo ohne Verlängerung" aktiviert bekommen. Wieso?



Du benutzt eine Zwei-Faktor-Authentisierung. Alle die das benutzen haben einen Monat Origin Access bekommen.
Habe mich zuerst auch gewundert. Den Grund hätte man auch in der Mail angeben können.
20.11.2019 12:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
...
Nice. Da sind ein paar Spiele dabei, die ich schon immer mal testen wollte.
20.11.2019 12:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Olschi

 
Zitat von Rostbratwurst

Ich kaufe die digital, spiele sie (soweit ich Lust habe) und fasse die nicht mehr an.



 
Zitat von Shooter

DVDs gehen auch kaputt mit der Zeit, wobei ich die noch früher als dass sie kaputt gehen konnten weggeben habe.

Und die Wahrscheinlichkeit dass ne Firma wie Valve momentan dicht macht ist in etwa gleich hoch wie die Wahrscheinlichkeit dass eine eurer Mütter auf meine Spielesammlung sitzt.



 
Zitat von Vincent

ich denke, dass über die hälfte der spiele die in meinem regal stehen nicht mehr funktionieren würden. sei das wegen windows zeug, gamespy, games for windows live und whatever.

und ich rühre ein altes spiel in der regel auch nie mehr an. man macht sich dadurch nur die guten erinnerungen kaputt.


Na dann ist ja alles ok.



Jo, ist halt wie n gutes Steak.
Bezahlt, hoffentlich genossen und zufrieden bis glücklich.
Ich bin da halt kein Sammler.

Aber klar, würde man die Spiele noch physisch haben und auch noch verwenden können ohne Internetdienst wäre das schick aber selbst da habe ich einiges weggeworfen peinlich/erstaunt
20.11.2019 12:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von The Gendo Ikari

 
Zitat von Toppa

Ich habe gerade aus dem Nichts ein Origin Access Basic "1-Monats-Abo ohne Verlängerung" aktiviert bekommen. Wieso?



Du benutzt eine Zwei-Faktor-Authentisierung. Alle die das benutzen haben einen Monat Origin Access bekommen.
Habe mich zuerst auch gewundert. Den Grund hätte man auch in der Mail angeben können.



Fuck - hätte ich mir die 15¤ für Jedi Fallen Order auch noch sparen können?!

Wie kommt man da dran? 2fa habe ich schon seit Ewigkeiten in Nutzung, aber diesbezüglich keine Mail bekommen.
20.11.2019 12:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Basic hat keinen Zugang zu Jedi
20.11.2019 12:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Die Mails gehen in Wellen raus, werden schon seit ein paar Wochen verschickt
20.11.2019 13:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Vincent

ich denke, dass über die hälfte der spiele die in meinem regal stehen nicht mehr funktionieren würden. sei das wegen windows zeug, gamespy, games for windows live und whatever.

und ich rühre ein altes spiel in der regel auch nie mehr an. man macht sich dadurch nur die guten erinnerungen kaputt.



Ich kram immer wieder 20 Jahre alte Spiele aus. Beste <3
Mittlerweile gibts mittlerweile auch für fast alles ne Lösung die es vor 10 Jahren noch nicht gab. Zum Teil hauen Entwickler auch mal n Remaster von nem alten Game raus oder Communitys basteln weiter wie bei Freespace oder Myth 2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.11.2019 15:29]
20.11.2019 14:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Bitte beachten
Bethesda hat einmal was richtig gemacht, die neuen Wolfensteinspiele jetzt auch ungeschnitten bei uns!

https://store.steampowered.com/app/201810/Wolfenstein_The_New_Order/
https://store.steampowered.com/app/350080/Wolfenstein_The_Old_Blood/
https://store.steampowered.com/app/612880/Wolfenstein_II_The_New_Colossus/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 20.11.2019 16:06]
20.11.2019 16:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2019 20:45:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.10.2019 00:37:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum