Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Spiele für Vollpreis in einem Abo-Modell zukaufen klappt doch schon bei Amazon Prime Video nicht, weil keiner so blöd ist.
21.11.2019 9:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Tigerkatze

weil keiner so blöd ist.


Also allein hier im Forum .... also ... ja.
21.11.2019 9:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Hat sich UC denn schon dazu geäußert und aus der Zukunft berichtet?
21.11.2019 10:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
betruebt gucken
Alleine hier im Forum scheinen viele ja schon nicht zu verstehen, dass man ein Abomodell für die Nutzung von Hardware abschliesst und nicht eine Flatrate für Spiele.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 21.11.2019 10:14]
21.11.2019 10:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Kann mal jemand ein paar objektive Tests zu Stadia verlinken? Dann kann man sich versuchen, ein echtes Bild zu machen.
21.11.2019 10:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
https://www.pcgamer.com/google-stadia-verdict-so-far-not-ready-for-prime-time/
21.11.2019 10:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von da gig

negative latenz der witz des jahres.


Das sagt alles was man über Stadia wissen muss. Wenn ich schon zu so einem Marketingbullshit greifen muss, ist da technisch nichts gescheites hinter.
Und wenn man weiter liest, geht es auch nur darum dem Spieler das Gefühl geringer Latenz zu geben, indem man Vorhersagen trifft, was der Spieler als nächstes tun wird. Dann kan man den Spieler natürlich auch gleich weg lassen und eine AI das Spielen komplett überlassen.

Das Abomodell verstehen schon die meisten, halten es aber für scheiße. Da das Mieten der Hardware mich auch zum Kauf der Software auf der gleichen Plattform zwingt. Das ist einfach super unattraktiv für viele Leute. Ich kann die Spiele, die ich bereits besitze, nicht auf Stadia spielen und ich kann Stadia-Spiele nicht auf meiner gekauften Hardware spielen.
Wenn Netflix zum Beispiel nur auf einer von Netflix gemieteten Hardware läuft und ich auf der gemieteten Hardware nur Netflix schauen kann, wäre das wohl auch deutlich weniger beliebt. Die Leute erwarten, dass ihr Gerät alle Anbieter abspielen kann.

Es gibt sicherlich ein paar Zielgruppen für die Stadia interessant sein mag. Für mich ist das völlig uninteressant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 21.11.2019 10:30]
21.11.2019 10:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Hat sich UC denn schon dazu geäußert und aus der Zukunft berichtet?



100% die zukunft. obs bis dann stadia ist / bleibt, sei dahingestellt.
21.11.2019 10:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Der "Thin Client" wurde schon so oft prophetiert und jedesmal wurde die zukunft wieder verschoben. Wird auch dieses mal nicht anders.
21.11.2019 10:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Hat sich UC denn schon dazu geäußert und aus der Zukunft berichtet?



100% die zukunft. obs bis dann stadia ist / bleibt, sei dahingestellt.



Was heißt „die Zukunft“? In den nächsten 100 Jahren? Und wo? In Deutschland, nachdem die gesamte digitale Infrastruktur einmal getauscht wurde?
21.11.2019 11:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bald. 2021 wird das Internet ersetzt durch AppleNet.
21.11.2019 11:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Soon kommt ein DLC für Generation Zero:



NOTE: Some features (Apocalypse Class Machines and New Weaponry) releasing with Alpine Unrest will be available to everybody, regardless of expansion ownership

Mehr Infos:

https://generationzero.com/en/blog/alpine-unrest-coming-soon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.11.2019 11:29]
21.11.2019 11:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Painface

https://www.pcgamer.com/google-stadia-verdict-so-far-not-ready-for-prime-time/


Das liest sich aber doch ganz gut, vorausgesetzt man hat a) eine Kabelverbindung und b) mehr als 35mbps (ist mein Verständnis richtig, dass dies DSL 35.000 entspricht?)
21.11.2019 11:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Hat sich UC denn schon dazu geäußert und aus der Zukunft berichtet?



100% die zukunft. obs bis dann stadia ist / bleibt, sei dahingestellt.



Was heißt „die Zukunft“? In den nächsten 100 Jahren? Und wo? In Deutschland, nachdem die gesamte digitale Infrastruktur einmal getauscht wurde?



Zu 100% wird irgendwer, in irgendeiner Weise, irgendwann in der Zukunft irgendwo mal ein Spiel so spielen.
21.11.2019 12:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Painface

https://www.pcgamer.com/google-stadia-verdict-so-far-not-ready-for-prime-time/


Das liest sich aber doch ganz gut, vorausgesetzt man hat a) eine Kabelverbindung und b) mehr als 35mbps (ist mein Verständnis richtig, dass dies DSL 35.000 entspricht?)



Der Artikel fasst es auch ganz gut zusammen:

https://www.golem.de/news/imho-stadia-will-erstmal-nur-spielen-1911-145134.html

Mit Wlan 5 GHZ klappt es wohl auch ganz gut, hab es aber noch nicht ausprobiert.
Zur Leitung: Keine Ahnung welchem Tarif das bei der Telekom entspricht.
21.11.2019 12:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo

Kann mal jemand ein paar objektive Tests zu Stadia verlinken? Dann kann man sich versuchen, ein echtes Bild zu machen.



https://www.youtube.com/watch?v=MBFpHPFLbCM

/e hört sich also in etwa so an wie Steam Link über Wlan, also okay für Strategiespiele aber "meh wenns sein muss" für alles andere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 21.11.2019 12:16]
21.11.2019 12:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von da gig

negative latenz der witz des jahres.


Das sagt alles was man über Stadia wissen muss. Wenn ich schon zu so einem Marketingbullshit greifen muss, ist da technisch nichts gescheites hinter.
Und wenn man weiter liest, geht es auch nur darum dem Spieler das Gefühl geringer Latenz zu geben, indem man Vorhersagen trifft, was der Spieler als nächstes tun wird. Dann kan man den Spieler natürlich auch gleich weg lassen und eine AI das Spielen komplett überlassen.

Das Abomodell verstehen schon die meisten, halten es aber für scheiße. Da das Mieten der Hardware mich auch zum Kauf der Software auf der gleichen Plattform zwingt. Das ist einfach super unattraktiv für viele Leute. Ich kann die Spiele, die ich bereits besitze, nicht auf Stadia spielen und ich kann Stadia-Spiele nicht auf meiner gekauften Hardware spielen.
Wenn Netflix zum Beispiel nur auf einer von Netflix gemieteten Hardware läuft und ich auf der gemieteten Hardware nur Netflix schauen kann, wäre das wohl auch deutlich weniger beliebt. Die Leute erwarten, dass ihr Gerät alle Anbieter abspielen kann.

Es gibt sicherlich ein paar Zielgruppen für die Stadia interessant sein mag. Für mich ist das völlig uninteressant.



Das ist dann wie beim TomTom Navi und Konsorten. Du verpasst die Abfahrt und der Pfeil imm Nabu fährt noch 2-3 Sekunden die eigentlich richtige Route entlang.

Und ich gebe gerne nochmal meine Meinung diesbezüglich zum Besten: Spiele Streaming wird sich in Zukunft etablieren, da bin ich bei Vincent. Es wird aber das klassische - hardwarebasierte Gaming nicht ablösen. Not gonna happen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 21.11.2019 12:33]
21.11.2019 12:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Wer ernsthaft dran denkt cloud gaming nutzen zu wollen dann ist meine Antwort darauf.
SHADOW!
Am besten mit meinem ref Code für Rabatt peinlich/erstaunt
Ich habe stadia auch vorbestellt, natürlich noch nicht da, mal schauen wir es ist. Habe dann direkten Vergleich mit SHADOW!
21.11.2019 12:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von dantoX

Und ich gebe gerne nochmal meine Meinung diesbezüglich zum Besten: Spiele Streaming wird sich in Zukunft etablieren, da bin ich bei Vincent.



Filmstreaming ist so richtig salonfähig geworden, als man ein Abomodell angeboten hat, das sehr viele Filme und Serien inkludiert hat (Netflix). Musikstreaming ebenso (Spotify). Der große Vorteil dieser Plattformen ist mMn doch gerade, dass ich mich nicht mehr um die Beschaffung kümmern muss, nur um das Abo. Das sehe ich als größte Schwäche von Stadia. Natürlich will es gar nicht vergleichbar sein, das verstehe ich schon. Glaube aber, dass das eine extrem hohe Zugangshürde für den durchschnittlichen Nutzer sein wird.
21.11.2019 12:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von dantoX

Und ich gebe gerne nochmal meine Meinung diesbezüglich zum Besten: Spiele Streaming wird sich in Zukunft etablieren, da bin ich bei Vincent.



Filmstreaming ist so richtig salonfähig geworden, als man ein Abomodell angeboten hat, das sehr viele Filme und Serien inkludiert hat (Netflix). Musikstreaming ebenso (Spotify). Der große Vorteil dieser Plattformen ist mMn doch gerade, dass ich mich nicht mehr um die Beschaffung kümmern muss, nur um das Abo. Das sehe ich als größte Schwäche von Stadia. Natürlich will es gar nicht vergleichbar sein, das verstehe ich schon. Glaube aber, dass das eine extrem hohe Zugangshürde für den durchschnittlichen Nutzer sein wird.



Es gibt doch Stadia auch ohne Abo begrenzt auf 1080p?! Denke das wird sich eher durchsetzen.

Aber Hardware, die nicht bei mir steht zu mieten - das ergibt für mich keinen Sinn.
21.11.2019 12:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von dantoX

Und ich gebe gerne nochmal meine Meinung diesbezüglich zum Besten: Spiele Streaming wird sich in Zukunft etablieren, da bin ich bei Vincent. Es wird aber das klassische - hardwarebasierte Gaming nicht ablösen. Not gonna happen.



Das ist praktisch das Gegenteil von dem, was Vincent sagt, von daher bist du da sicher nicht "bei ihm"
21.11.2019 12:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von dantoX

Und ich gebe gerne nochmal meine Meinung diesbezüglich zum Besten: Spiele Streaming wird sich in Zukunft etablieren, da bin ich bei Vincent.



Filmstreaming ist so richtig salonfähig geworden, als man ein Abomodell angeboten hat, das sehr viele Filme und Serien inkludiert hat (Netflix). Musikstreaming ebenso (Spotify). Der große Vorteil dieser Plattformen ist mMn doch gerade, dass ich mich nicht mehr um die Beschaffung kümmern muss, nur um das Abo. Das sehe ich als größte Schwäche von Stadia. Natürlich will es gar nicht vergleichbar sein, das verstehe ich schon. Glaube aber, dass das eine extrem hohe Zugangshürde für den durchschnittlichen Nutzer sein wird.



Es gibt doch Stadia auch ohne Abo begrenzt auf 1080p?! Denke das wird sich eher durchsetzen.

Aber Hardware, die nicht bei mir steht zu mieten - das ergibt für mich keinen Sinn.



Du hast keine Domain, Webspace, Cloud?
21.11.2019 12:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von dantoX

Und ich gebe gerne nochmal meine Meinung diesbezüglich zum Besten: Spiele Streaming wird sich in Zukunft etablieren, da bin ich bei Vincent.



Filmstreaming ist so richtig salonfähig geworden, als man ein Abomodell angeboten hat, das sehr viele Filme und Serien inkludiert hat (Netflix). Musikstreaming ebenso (Spotify). Der große Vorteil dieser Plattformen ist mMn doch gerade, dass ich mich nicht mehr um die Beschaffung kümmern muss, nur um das Abo. Das sehe ich als größte Schwäche von Stadia. Natürlich will es gar nicht vergleichbar sein, das verstehe ich schon. Glaube aber, dass das eine extrem hohe Zugangshürde für den durchschnittlichen Nutzer sein wird.



Es gibt doch Stadia auch ohne Abo begrenzt auf 1080p?! Denke das wird sich eher durchsetzen.

Aber Hardware, die nicht bei mir steht zu mieten - das ergibt für mich keinen Sinn.



Du hast keine Domain, Webspace, Cloud?



Ich habe aber vor Dropbox und Konsorten keinen online File-Server oder Webseiten zuhause gehostet.
21.11.2019 13:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wurde hier eigentlich schon die Vereinbarung zwischen Google und der FTC besprochen? Wenn das wirklich in der Form angewandt wird, dürfte alles, was Gaming & Co angeht, demnächst tot sein.
21.11.2019 13:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die selbe Baustelle wie bei den Klemmbausteinen?
21.11.2019 13:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
/ Das gehört in den Autothread Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 21.11.2019 13:43]
21.11.2019 13:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Painface

https://www.pcgamer.com/google-stadia-verdict-so-far-not-ready-for-prime-time/


Das liest sich aber doch ganz gut, vorausgesetzt man hat a) eine Kabelverbindung und b) mehr als 35mbps (ist mein Verständnis richtig, dass dies DSL 35.000 entspricht?)


Wie schon erwähnt ist WLAN mit 5 GHz halbwegs mit Kabelverbindung vergleichbar.
Zu b): Theoretisch ja, allerdings kommt es auch drauf an, was die Anbieter dir garantieren. Die Geschwindigkeit wird ja immer nur mit "bis zu" angegeben. Bei DSL50 von der Telekom sind z.B. nur 28 MBit/s garantiert. Sind aber Ausnahmefälle wo das dann wirklich so niedrig ist würde ich mal behaupten (dazu kann Che in ein paar Tagen wenn er wieder schreiben darf wahrscheinlich mehr erzählen). Bei meiner 50er-Leitung der Telekom habe ich momentan 58 MBit/s im Downstream stehen, gerade gecheckt. Eigentlich immer 51 laut Router, 58 hab ich da noch nie gesehen Breites Grinsen

 
Zitat von X-Tender

Wer ernsthaft dran denkt cloud gaming nutzen zu wollen dann ist meine Antwort darauf.
SHADOW!
Am besten mit meinem ref Code für Rabatt peinlich/erstaunt
Ich habe stadia auch vorbestellt, natürlich noch nicht da, mal schauen wir es ist. Habe dann direkten Vergleich mit SHADOW!


Dann erzähl mal direkt was zu Shadow. Wie ist da die Latenz und welches Paket hast du gebucht?
21.11.2019 13:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von dantoX

Und ich gebe gerne nochmal meine Meinung diesbezüglich zum Besten: Spiele Streaming wird sich in Zukunft etablieren, da bin ich bei Vincent.



Filmstreaming ist so richtig salonfähig geworden, als man ein Abomodell angeboten hat, das sehr viele Filme und Serien inkludiert hat (Netflix). Musikstreaming ebenso (Spotify). Der große Vorteil dieser Plattformen ist mMn doch gerade, dass ich mich nicht mehr um die Beschaffung kümmern muss, nur um das Abo. Das sehe ich als größte Schwäche von Stadia. Natürlich will es gar nicht vergleichbar sein, das verstehe ich schon. Glaube aber, dass das eine extrem hohe Zugangshürde für den durchschnittlichen Nutzer sein wird.



Es gibt doch Stadia auch ohne Abo begrenzt auf 1080p?! Denke das wird sich eher durchsetzen.

Aber Hardware, die nicht bei mir steht zu mieten - das ergibt für mich keinen Sinn.



Du hast keine Domain, Webspace, Cloud?



Hmmm. Stimmt schon. Die Cloud zahle ich dafür, dass Dateien quasi überall verfügbar sind und abgerufen werden können. Das geht mit Stadia auch - ebenso mit Steam. Aber irgendwie ist das nicht der Sellingpoint von Stadia. Der Sellingpoint ist, dass ich so gut wie keine Hardware benötige. Dafür miete ich mir Hardware und binde mich an den Dienst. Klingt in der Form nicht sehr überzeugend.
21.11.2019 13:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von monischnucki

Die selbe Baustelle wie bei den Klemmbausteinen?



Scheint so. Es wirkt irgendwie als habe das noch nicht so die Runde gemacht. Selbst auf Heise findet man dazu noch nichts.
21.11.2019 13:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
ahahahaha
https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-11-21-amazon-reportedly-announcing-game-streaming-service-next-year
 
Analyst suggests the retail giant will launch its service in time to compete with PlayStation 5 and Project Scarlett


Breites GrinsenBreites Grinsen
21.11.2019 13:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2019 20:45:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.10.2019 00:37:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum