Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIII ( Weihnachtliche Trennungswelle incoming )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
traurig gucken Weihnachtliche Trennungswelle incoming
Zum alten Thread:



Die Regeln:

  • Spammen bringt gerade hier am wenigsten, es sei denn man will die Aufmerksamkeit der Mods auf sich ziehen.
  • Für Laberei, Insider, Schleimerei und ähnlichem geht man am besten in den #wkdgfb-Channel im Quakenet.
  • Flamer und notorische Querschießer können ihrer Leidenschaft per PM nachkommen. Niemand mag Miesmacher, Trolle und Nörgler, selbst wenn sie in einem von zwanzig Fällen mal recht haben sollten.
  • Informatiker haben keinen Sex und stehen zehn Stufen unter Wirtschaftswissenschaftlern.
  • Probleme, Lösungsvorschläge und konstruktive Kritik haben immer Vorfahrt gegenüber Einzeilern und Gepose.
  • Wer mit ner miesen Stimmung rein kommt, erzählt gleich die Geschichte, ohne dass man sie ihm lange aus der Nase ziehen muss.. Vorher auf sich Aufmerksam machen wollen ohne dann Konkreter zu werden nervt alle.
  • Attentionwhoring? Fahrt es bitte auf ein Mindestmaß zurück, Aufmerksamkeit im RL ist ohnehin viel süßer.
  • Schwendelpinger darf keinen Wkdgfb eröffnen.
  • Nichts unter 25 daten !
  • Wer in den Thread postet gibt damit implizit sein Einverständnis, die Deutungshoheit über seine Beziehung vollständig und für alle Zeiten an den Thread abzugeben.




Aktuelles:

- Kinderlos = egoistisch? Wobei, dass Fatty keine will, ist ein Segen für die Welt
- How to date in your thirties
- Mobius möchte wissen, wie man eine Frau für einen Dreier findet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 29.10.2019 11:21]
29.10.2019 11:14:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 14.12.2007
Ey, ich will mein "Wie finde ich eine Frau für eine Dreier" auch als wichtiges Thema berücksichtigt finden.
29.10.2019 11:16:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von FattyCPK

Ich finde es egoistisch Kinder in die Welt zu scheissen obwohl die Erde eh schon überbevölkert ist. Adoptier halt.

Und wem gegenüber ist es denn egoistisch, mein Geld und meine Freiheit nicht teilen zu wollen? Dem Kind, welches ich gar nicht erst zeuge?

E: Zwischenkalle



Du widmest dein Leben halt dir selbst. Kann machen, ist bestimmt nicht verwerflich, ich find's halt egoistisch.



Klar kann man so eindimensional denken, aber man kann sich ja auch schon lebenden Menschen widmen.
29.10.2019 11:19:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

AUP Skywalkerchen 27.10.2012
 
Zitat von Mobius

Ey, ich will mein "Wie finde ich eine Frau für eine Dreier" auch als wichtiges Thema berücksichtigt finden.


Kenne mich mit 3ern in Beziehungen nicht so aus, aber ich glaube du solltest die Dritte von deiner Frau aussuchen lassen. Sonst wird das n Bumerang. Breites Grinsen
29.10.2019 11:21:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Mobius

Ey, ich will mein "Wie finde ich eine Frau für eine Dreier" auch als wichtiges Thema berücksichtigt finden.



Dein Wunsch sei mir Befehl :-*
29.10.2019 11:21:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Mobius

Ey, ich will mein "Wie finde ich eine Frau für eine Dreier" auch als wichtiges Thema berücksichtigt finden.


Kenne mich mit 3ern in Beziehungen nicht so aus, aber ich glaube du solltest die Dritte von deiner Frau aussuchen lassen. Sonst wird das n Bumerang. Breites Grinsen



Dafür darfst Du dann den Dritten auswählen *zwinkerzwinker*
29.10.2019 11:25:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob


Soll ja auch Menschen geben, die nicht so egoistisch sind und dafür beizeiten reich belohnt werden.



Was hat Kinder bekommen mit "nicht egoistisch sein" zu tun? Wäre mir neu, dass Leute die Kinder wollen, das nicht für sich tun.




Das ist der Zusammenhang:

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von FattyCPK

Das Leben ist doch erst versaut, wenn das Kind da ist. RIP Freiheit und Geld.



Soll ja auch Menschen geben, die nicht so egoistisch sind und dafür beizeiten reich belohnt werden.



Er will von seiner Freiheit und seinem Geld nichts abgeben. Das empfinde ich als egoistisch.



Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass Menschen mit Kinderwunsch nicht weniger egoistisch sind, nur weil sie was an das Kind abgeben. Ich hab genug kennen gelernt, bei denen die eigenen Wünsche und Erwartungen über denen der Kinder standen, und somit den Kindern ihre Freiheit geraubt wurde. Und solche "Projektkinder" können einem echt leid tun.

Insgesamt erkenne ich auch keinen großartigen Unterschied, zwischen Kindern und jeglichem anderem Hobby. Niemand muss heute mehr Kinder zeugen, es verschlingt Unmengen Zeit und Geld, aber macht einem Freude.

Und wenn man mit wollenden Eltern über das Thema Kinder kriegen diskutiert hat, kamen als Gründe hauptsächlich:

"Weil's so schön ist (für mich)."
"Weil man sonst im Alter allein ist."
"Weil's halt dazu gehört."

Menschen sind halt einfach egoistisch, manche mehr, manche weniger. Und da ist auch ihmo nichts schlimmes dran.
29.10.2019 11:25:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 14.12.2007
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von Mobius

Ey, ich will mein "Wie finde ich eine Frau für eine Dreier" auch als wichtiges Thema berücksichtigt finden.



Dein Wunsch sei mir Befehl :-*




:*

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Mobius

Ey, ich will mein "Wie finde ich eine Frau für eine Dreier" auch als wichtiges Thema berücksichtigt finden.


Kenne mich mit 3ern in Beziehungen nicht so aus, aber ich glaube du solltest die Dritte von deiner Frau aussuchen lassen. Sonst wird das n Bumerang. Breites Grinsen



Die ist natürlich involviert. Sie treibt das ganze mindestens genau so sehr an, es wären wohl auch Freundinnen von ihr interessiert, aber wir denken, dass es wohl erstmal einfacher mit einer Frau ist, die man nie wieder sehen "muss".
29.10.2019 11:30:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die Leute mit Kinderwunsch bekommen ja keine Kinder, um der Gesellschaft Rentenbeitragszahler zu liefern oder dem Allgemeinwohl zu dienen. Das ist lediglich der nette Nebeneffekt, für denen sich einige Eltern dann abfeiern lassen.

Wer sich seinen Kinderwunsch erfüllt, handelt selbstverständlich egoistisch. Das Kind hat schließlich nicht darum gebeten, geboren zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.10.2019 11:41]
29.10.2019 11:40:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach


Sie hat die Verhütung heimlich abgesetzt.


Wait, das war jetzt ernst gemeint und nicht nur ein lakonischer Spruch?
Wie hast du dich denn dabei gefühlt, kam dir das nicht als richtig übler Vertrauensbruch vor?
Also unabhängig dessen, dass das für dich im Nachhinein ja ganz zufriedenstellend verlief. Aber ich könnte wohl nach so einer Akion schwerlich eine Beziehung weiterführen.
29.10.2019 11:41:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

AUP Skywalkerchen 27.10.2012
Ey sowas kann ich mir ja so gar nicht vorstellen. Breites Grinsen
Meine Ex wurd schon grantig, wenn ich im Auto Schulterblick gemacht hab und da stand jemand. "Ja andern Weibern hinterhergucken??"
Oder ich seh daheim ausm Augenwinkel ne Bewegung, dreh den Kopf und draußen auf der Straße läuft ne Frau vorbei.
"Kennst du die etwa?!"

Eiei..


/das war noch Mobius' Thema.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 29.10.2019 11:42]
29.10.2019 11:42:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Painface

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von FattyCPK

Ich finde es egoistisch Kinder in die Welt zu scheissen obwohl die Erde eh schon überbevölkert ist. Adoptier halt.

Und wem gegenüber ist es denn egoistisch, mein Geld und meine Freiheit nicht teilen zu wollen? Dem Kind, welches ich gar nicht erst zeuge?

E: Zwischenkalle



Du widmest dein Leben halt dir selbst. Kann machen, ist bestimmt nicht verwerflich, ich find's halt egoistisch.



Klar kann man so eindimensional denken, aber man kann sich ja auch schon lebenden Menschen widmen.



Ich wollte genau das noch dazu schreiben, aber ich sehe mich nicht groß in der Pflicht mich zu rechtfertigen, weil es mir um die ganz konkrete und zitierte Aussage vom Anfang geht.
29.10.2019 11:42:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Russe BF
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob


Soll ja auch Menschen geben, die nicht so egoistisch sind und dafür beizeiten reich belohnt werden.



Was hat Kinder bekommen mit "nicht egoistisch sein" zu tun? Wäre mir neu, dass Leute die Kinder wollen, das nicht für sich tun.




Das ist der Zusammenhang:

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von FattyCPK

Das Leben ist doch erst versaut, wenn das Kind da ist. RIP Freiheit und Geld.



Soll ja auch Menschen geben, die nicht so egoistisch sind und dafür beizeiten reich belohnt werden.



Er will von seiner Freiheit und seinem Geld nichts abgeben. Das empfinde ich als egoistisch.



Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass Menschen mit Kinderwunsch nicht weniger egoistisch sind, nur weil sie was an das Kind abgeben. Ich hab genug kennen gelernt, bei denen die eigenen Wünsche und Erwartungen über denen der Kinder standen, und somit den Kindern ihre Freiheit geraubt wurde. Und solche "Projektkinder" können einem echt leid tun.

Insgesamt erkenne ich auch keinen großartigen Unterschied, zwischen Kindern und jeglichem anderem Hobby. Niemand muss heute mehr Kinder zeugen, es verschlingt Unmengen Zeit und Geld, aber macht einem Freude.

Und wenn man mit wollenden Eltern über das Thema Kinder kriegen diskutiert hat, kamen als Gründe hauptsächlich:

"Weil's so schön ist (für mich)."
"Weil man sonst im Alter allein ist."
"Weil's halt dazu gehört."

Menschen sind halt einfach egoistisch, manche mehr, manche weniger. Und da ist auch ihmo nichts schlimmes dran.



schön zusammen gefasst
29.10.2019 11:45:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
"Weil man sonst im Alter allein ist."

DAS nenn ich mal egoistisch Breites Grinsen
29.10.2019 11:50:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

AUP Shooter 27.11.2007
...
Altruistisch wäre ja so: Ich hätte gerne Kinder, mache aber keine weil die Überbevölkerung ein Problem ist.

Oder; ich will keine Kinder aber jemand muss die Renten der anderen bezahlen also setz ich 4 in die Welt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.10.2019 11:52]
29.10.2019 11:52:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von KarlsonvomDach


Sie hat die Verhütung heimlich abgesetzt.


Wait, das war jetzt ernst gemeint und nicht nur ein lakonischer Spruch?
Wie hast du dich denn dabei gefühlt, kam dir das nicht als richtig übler Vertrauensbruch vor?
Also unabhängig dessen, dass das für dich im Nachhinein ja ganz zufriedenstellend verlief. Aber ich könnte wohl nach so einer Akion schwerlich eine Beziehung weiterführen.




Es gibt keinen stärkeren Vertrauensbruch und es war anfangs auch schwer für mich, damit umzugehen, und ich wollte mich eigentlich auch trennen.

Aber ich hatte eben in all den Jahren mit ihr auch unterschätzt, wie stark ihre Sozialisation in Ghana - sie lebte dort, bis sie 12 Jahre alt war - sie geprägt hat. In Ghana ist es zum Teil so, dass Frauen, die keine Kinder haben, quasi nichts wert sind. Frauen, die kinderlos sterben, werden im Grab auf den Bauch gedreht, um zu zeigen, dass sie wertlos sind. Das ist keine Entschuldigung für ihr Verhalten, aber eine Erklärung. Letztlich konnte sie da wohl nicht aus ihrer Haut.

Darüber hinaus wurde unsere Tochter als Frühchen mit 770 Gramm geboren. Wir waren mit ihr noch drei Monate auf der Intensivstation. Das war einfach nicht der richtige Rahmen, um rumzustreiten. Mit der Zeit hat sich das dann halt verwachsen.

Auf der anderen Seite habe ich heute auch kein schlechtes Gewissen, dass meine Freundin 95 Prozent der Arbeit mit unserer Tochter hat, während ich quasi immer noch lebe wie ein Single und Spaßpapa für meine Tochter bin. Da sich unsere Tochter bisher prächtig entwickelt und eine absolute Frohnatur ist, scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.10.2019 12:02]
29.10.2019 11:57:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 14.12.2007
 
Zitat von Skywalkerchen

Ey sowas kann ich mir ja so gar nicht vorstellen. Breites Grinsen
Meine Ex wurd schon grantig, wenn ich im Auto Schulterblick gemacht hab und da stand jemand. "Ja andern Weibern hinterhergucken??"
Oder ich seh daheim ausm Augenwinkel ne Bewegung, dreh den Kopf und draußen auf der Straße läuft ne Frau vorbei.
"Kennst du die etwa?!"

Eiei..


/das war noch Mobius' Thema.



Nö, meine Freundin weiß, dass ich ein Mensch bin und dass ich nicht nur automatisch Augen für sie habe, nur weil wir zusammen sind. Das hat bisher noch jede meiner Freundinnen so gesehen. Sie fanden es immer interessant, was ich an den Frauen attraktiv finde, etc. Und meine jetzige hätte halt gern einen Dreier peinlich/erstaunt
29.10.2019 12:01:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Russe BF
 
Zitat von Skywalkerchen

Ey sowas kann ich mir ja so gar nicht vorstellen. Breites Grinsen
Meine Ex wurd schon grantig, wenn ich im Auto Schulterblick gemacht hab und da stand jemand. "Ja andern Weibern hinterhergucken??"
Oder ich seh daheim ausm Augenwinkel ne Bewegung, dreh den Kopf und draußen auf der Straße läuft ne Frau vorbei.
"Kennst du die etwa?!"

Eiei..


/das war noch Mobius' Thema.



Und da willst du mir noch irgendwas erzählen eh Breites Grinsen
29.10.2019 12:02:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

... , dass meine Freundin 95 Prozent der Arbeit mit unserer Tochter hat, während ich quasi immer noch lebe wie ein Single und Spaßpapa für meine Tochter bin.

-

Da sich unsere Tochter bisher prächtig entwickelt und eine absolute Frohnatur ist,... .



Würdest du es mitkriegen, wenn es anders wäre?
29.10.2019 12:10:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

Ey sowas kann ich mir ja so gar nicht vorstellen. Breites Grinsen
Meine Ex wurd schon grantig, wenn ich im Auto Schulterblick gemacht hab und da stand jemand. "Ja andern Weibern hinterhergucken??"
Oder ich seh daheim ausm Augenwinkel ne Bewegung, dreh den Kopf und draußen auf der Straße läuft ne Frau vorbei.
"Kennst du die etwa?!"

Eiei..


/das war noch Mobius' Thema.



Ja, häh? So sucht man einer für einen dreier!
29.10.2019 12:14:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von occido

Ich bin immer noch nicht geschieden. Alleine leben und die Freiheiten dadurch genießen habe ich wirklich zu schätzen gelernt. Einsamkeit ist trotzdem für'n Hintern und wird zur Volkskrankheit.

Für Dating-Apps bin ich wohl ein zu spezieller Typ oder wähle schlechte Bilder... Ist aktuell aber auch egal, weil... ja... kann ich hier nicht schreiben, weil die Nochfrau ggf. mitliest.


Dating ist wirklich ganz unterschiedlich
Es kann wirklich interessant und witzig sein andere Lebensumstände und Ansichten kennenzulernen. Unverkrampft war's echt am besten. Ich komme jedoch manchmal schlecht aus der Kurve, was so angemessene Konversation betrifft.
In eine Frau habe ich mich vielleicht zu schnell verliebt. Passiert halt.

Ansonsten haben mir die Talks von Alain de Botton ein bisschen die Augen geöffnet: https://www.youtube.com/watch?v=DCS6t6NUAGQ
Gemeinsame Interessen oder das nötige Maß an Toleranz sind trotzdem mehr als nett



Dass du und dieselrakte von Datingapps nicht so überzeugt seid, finde ich interessant. Wie Martini Moe auch meint, die ganzen skills für daten und flirten hat man ja eine Weile gar nicht mehr gebraucht. Da kann ich Unsicherheit nachvollziehen. Du performst vielleicht besser, wenn du es nicht als dating, sondern als normales kennenlernen einer random Person verstehst? So eine Sichtweise macht einen evtl. unverkrampfter, weil man sich nicht denkt "Jetzt flirten. Zefix, wie?".

Viele andere User hier haben hervorgehoben, wie schwierig es ist, ab einem gewissen Alter im Alltag neue Leute kennenzulernen, die ledig und obendrein nicht weird sind. Man selbst geht weniger raus, will nicht unbedingt Arbeitskollegen daten und im Freundeskreis ziehen sich immer mehr Leute in die eigene Partnerschaft zurück. Es wird vielleicht schwieriger, überhaupt neue Leute zu treffen. Da kann so eine App vielleicht schon nützlich sein. Oder eben im Alltag aktiver werden, irgendwelche Kurse und Veranstaltungen besuchen und dort aktiv auf Leute zugehen. Da kann man jedenfalls seine skills gut trainieren.

@Bilder für Datingapps
Det0k hat mal erklärt, welche Bilder man idealerweise einstellen sollte und welche eher nicht. Vielleicht kann sie da weiterhelfen.

@zu schnell verliebt
Das kann ich auch gut nachvollziehen. Wenn es in der Beziehung schon eine Weile nicht so gut lief, idealisiert man eine andere Person vielleicht recht schnell, will sich in etwas neues flüchten und verliebt sich ein bisschen. Schade, dass das nichts geworden ist.

Zu dem Video bin ich gestern nicht mehr gekommen, schau ich mir dann mal an.

Sorry fürs labern. :/


Joa mit Dating-Apps hatte ich bisher auch nicht viele gute Dates. Ist trotzdem ganz spaßig sich hin und wieder durch die Profile zu wischen, anschreiben tu ich da eigentlich nie jemanden... Dazu kommt, dass ich in einer recht kleinen Stadt wohne und zu Dates dann eigentlich immer direkt mindestens ne Stunde Zug fahren muss. Ich sollte umziehen!

Im RL Leute ansprechen klappt in letzter Zeit besser. Musste ich auch viel üben und bin bestimmt immer noch alles andere als Experte darin, aber es wird so langsam. Außerdem find ichs angenehm, dass dann, genau wie du sagst, nicht direkt dieses "Dating"-Schwert über einem hängt, sondern man kann es als normales Kennenlernen verbuchen und das nimmt Druck.

Das mit dem zu schnell verlieben hatte ich bisher nicht, aber es waren auch wenig tolle Dates bisher und bisher nichts längerfristiges. Die aktuelle Sache könnte zu etwas längerfristigem werden (immerhin schon zwei mal getroffen und drittes mal in Planung Breites Grinsen) und dann hoffe ich mal, dass mich dieses Problem nicht auch noch erwartet... Zur Zeit fühlt es sich aber auch eher immer noch so an, dass ich Angst habe mich neu zu verlieben und mich zu öffnen, weil ich eigentlich nicht so gerne nochmal so zerfleddert werden möchte. Mal schauen, wie sich das entwickelt...
29.10.2019 12:16:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von KarlsonvomDach

... , dass meine Freundin 95 Prozent der Arbeit mit unserer Tochter hat, während ich quasi immer noch lebe wie ein Single und Spaßpapa für meine Tochter bin.

-

Da sich unsere Tochter bisher prächtig entwickelt und eine absolute Frohnatur ist,... .



Würdest du es mitkriegen, wenn es anders wäre?



Natürlich würde ich das mitkriegen, oder glaubst du, eine 4,5-Jährige spielt einem was vor?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.10.2019 12:20]
29.10.2019 12:19:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
betruebt gucken
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Mobius

Ey, ich will mein "Wie finde ich eine Frau für eine Dreier" auch als wichtiges Thema berücksichtigt finden.


Kenne mich mit 3ern in Beziehungen nicht so aus, aber ich glaube du solltest die Dritte von deiner Frau aussuchen lassen. Sonst wird das n Bumerang. Breites Grinsen



Dafür darfst Du dann den Dritten auswählen *zwinkerzwinker*


Haha, wie lächerlich das wäre. Ein Dreier mit zwei Männern!
29.10.2019 12:21:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

Ey sowas kann ich mir ja so gar nicht vorstellen. Breites Grinsen
Meine Ex wurd schon grantig, wenn ich im Auto Schulterblick gemacht hab und da stand jemand. "Ja andern Weibern hinterhergucken??"
Oder ich seh daheim ausm Augenwinkel ne Bewegung, dreh den Kopf und draußen auf der Straße läuft ne Frau vorbei.
"Kennst du die etwa?!"

Eiei..


/das war noch Mobius' Thema.



Uff, ich glaube mit so jemand würde ich es keine 5 Minuten aushalten Breites Grinsen Ich verstehe Eifersucht einfach nicht peinlich/erstaunt
29.10.2019 12:22:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

AUP Skywalkerchen 27.10.2012
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Skywalkerchen

Ey sowas kann ich mir ja so gar nicht vorstellen. Breites Grinsen
Meine Ex wurd schon grantig, wenn ich im Auto Schulterblick gemacht hab und da stand jemand. "Ja andern Weibern hinterhergucken??"
Oder ich seh daheim ausm Augenwinkel ne Bewegung, dreh den Kopf und draußen auf der Straße läuft ne Frau vorbei.
"Kennst du die etwa?!"

Eiei..


/das war noch Mobius' Thema.



Uff, ich glaube mit so jemand würde ich es keine 5 Minuten aushalten Breites Grinsen Ich verstehe Eifersucht einfach nicht peinlich/erstaunt


Naja, ich schrub ja schon mal, am Anfang war das gar nicht so, oder sie hat sich das nicht anmerken lassen. Das kam schleichend (und ja ich war immer treu). Eifersucht, cholerisches Verhalten, Überwachung, Gewalt. So innerhalb eines Jahres von null auf hundert.
Is halt dann auch schwierig, irgendwann zu sagen etz langts, bis hierher gings ja auch blabla.
29.10.2019 12:28:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 14.12.2007
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Mobius

Ey, ich will mein "Wie finde ich eine Frau für eine Dreier" auch als wichtiges Thema berücksichtigt finden.


Kenne mich mit 3ern in Beziehungen nicht so aus, aber ich glaube du solltest die Dritte von deiner Frau aussuchen lassen. Sonst wird das n Bumerang. Breites Grinsen



Dafür darfst Du dann den Dritten auswählen *zwinkerzwinker*


Haha, wie lächerlich das wäre. Ein Dreier mit zwei Männern!



Hab ich jetzt auch kein riesiges Problem mit.
29.10.2019 12:28:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 26.11.2007
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von KarlsonvomDach

... , dass meine Freundin 95 Prozent der Arbeit mit unserer Tochter hat, während ich quasi immer noch lebe wie ein Single und Spaßpapa für meine Tochter bin.

-

Da sich unsere Tochter bisher prächtig entwickelt und eine absolute Frohnatur ist,... .



Würdest du es mitkriegen, wenn es anders wäre?



Natürlich würde ich das mitkriegen, oder glaubst du, eine 4,5-Jährige spielt einem was vor?


Das hat doch mit vorspielen nix zu tun, die paar Stunden mit Papi sind ja immer super.
29.10.2019 12:30:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von KarlsonvomDach

... , dass meine Freundin 95 Prozent der Arbeit mit unserer Tochter hat, während ich quasi immer noch lebe wie ein Single und Spaßpapa für meine Tochter bin.

-

Da sich unsere Tochter bisher prächtig entwickelt und eine absolute Frohnatur ist,... .



Würdest du es mitkriegen, wenn es anders wäre?



Natürlich würde ich das mitkriegen, oder glaubst du, eine 4,5-Jährige spielt einem was vor?



Ich will dir damit nicht zu nahe treten und dir auch nichts unterstellen. Ich habe allerdings nur deinen Post da oben als Ausgangspunkt, davon ausgehend bin ich etwas hellhörig geworden, denn faktisch ist die Mutter dann alleinerziehend. Zu diesem Thema bin ich gerade in einem Projekt involviert.

Angenommen, ein Elternteil sieht sein Kind tatsächlich nur 5% der Zeit und auch hauptsächlich nur zum Spielen, wäre es aber wenig verwunderlich, wenn dieses Elternteil nur positive Stimmungen des Kindes mitbekäme.

Aber ich will da gar nicht weiter bohren.
29.10.2019 12:31:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Alleinerziehend ist sie quasi. Aber unsere Tochter hat nie etwas anderes kennengelernt und ist daher nicht vergleichbar mit einem Kind, das die Trennung der Eltern miterlebt hat und nun alleine bei einem Elternteil wohnt.

Darüber hinaus sollte eigentlich klar sein, dass sich meine Einschätzung über den Zustand meiner Tochter nicht nur aus unseren gemeinsamen Momenten ergibt, sondern natürlich auch berücksichtigt ist, wie sie in ihrem Alltag so drauf ist.

Es ist nun einmal nicht so, dass sie in ihrem Alltag schlecht drauf ist und nur Spaß hat, wenn Papa da ist.
29.10.2019 12:57:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

AUP Shooter 27.11.2007
...
Tjo, bei Familien wo die Frau zuhause ist und der Mann von 7-18uhr auf der Arbeit ist sieht das Kind auch nicht mehr als 5% von Vater (shrug). Und wenn die Frau auch noch arbeitet ist die Hauptbezugsperson in der Kita zu finden (shrugshrug).
29.10.2019 13:04:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIII ( Weihnachtliche Trennungswelle incoming )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.10.2019 20:18:14 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum