Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIII ( Weihnachtliche Trennungswelle incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Switchie

switchie
Ich nicht.
28.12.2019 15:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Mit einem Menschen komplett übereinstimmen aber sich an Äußerlichkeiten, die häufig eh Schwankungen unterliegen, derart stören, dass man über einen Schlussstrich nachdenkt?
28.12.2019 15:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Egal was du machst, bilde dir nicht ein, dass sie sich demnächst oder überhaupt irgendwann dauerhaft verändert. Maximal für kurze Zeit, um dir zu gefallen.

Alles dauerhafte wäre eine grundlegende Veränderung, die man nicht für jemand anderen macht, sondern aus eigenem antrieb und das kannst du einfach nicht voraussetzen. Sowas passiert oder eben nicht und ist generell eher selten.

Also entweder es passt so wie es ist, oder du gestehst dir lieber gleich ein, dass du unrealistische Erwartungen hast.
28.12.2019 15:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
Dicke ficken ist wie Moped fahren, solange niemand zuschaut, ist es geil!
28.12.2019 15:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Modmaker



Allerdings ist es halt schon mehr als "kurvig" momentan, sodass sie im Sommer schon lange Kleider tragen müsste.





Dem Fick bin ich lesend?
28.12.2019 15:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Modmaker



Allerdings ist es halt schon mehr als "kurvig" momentan, sodass sie im Sommer schon lange Kleider tragen müsste.





Dem Fick bin ich lesend?




Ist scheisse formuliert, aber ich glaube ich weiß was er meint.

Meine Liebste ist auch keine Bohnenstange - verkompliziert durch psychische Sachen. Durch Schwimmen hat sie die letzten Monatedann zwar gut abgenommen, aber gerade die Waden sind für sie ein echt fieses Thema. Die werden nicht so schnell "besser" und sie schämt sich halt für deren Schwabbeligkeit und trägt deshalb lange Kleider, auch wenn ihr der Rest von sich gut gefällt.

Also ich denke er meinte daher eher müssen im Sinne von für sich zum wohlfühlen müssen und nicht müssen weil er das will.

Wobei ich die Haltung auch nicht so richtig nachvollziehen kann. Wenn man den Menschen so sehr mag, dass man sich wunderbar den Rest des Lebens zusammen vorstellen kann, dann ist das Aufhängen am Gewicht etwas seltsam. Gerade weil auch fitte Menschen im Alter nicht immer die Sportskanonen bleiben oder aus anderen Gründen ganz schnell nicht mehr superansehnlich sein können.

Würde da an Modmakers Stelle mal in mich gehen. Vielleicht zusammen mit Sport anfangen und sehen ob sie auf den Geschmack kommt. Wenn nicht, kannst Du es ja immernoch lassen. Aber "nur" wegen Optik einen Schlussstrich unter eine tolle Beziehung machen ist etwas, das man eventuell bereut.
28.12.2019 15:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Modmaker

Ich brauche mal Rat vom allmighty p0t:

Bin jetzt seit knapp 2 Jahren solo und habe ca. vor einem halben Jahr ein nettes Mädel kennengelernt. Am Anfang war es mehr eine nette Zweisamkeit, da ich jetzt nicht verknallt oder super geflasht war. Aber umso mehr Zeit wir miteinander verbracht habe, desto mehr habe ich es genossen und gemerkt, dass wir schon ziemlich auf einem Level sind. Ich kann mich phantastisch mit ihr unterhalten, sie hat die gleichen Ansichten, ist intelligent und sehr liebevoll. Jetzt merke ich schon, dass ich sie etwas vermisse.

Nun zum "Problem": Sie war eigentlich optisch gesehen nicht so ganz mein Typ, da sie doch etwas mehr auf den Hüften hat. Ich weiß das klingt jetzt wohl hart oberflächlich, aber von den Gefühlen stecke ich jetzt ziemlich im Dilemma. Sie gefällt mir vom Mensch her wirklich sehr und ich kann mir fast schon ein Zusammenleben mit ihr vorstellen, während ich auf der anderen Seite mit dem Gewicht doch irgendwie ein gewisses Problem habe. Ich kann das nicht ganz ausblenden. Ohne das ich aber das Thema angesprochen haben, sagte sie kurioserwerise, dass sie aber von sich aus das ändern will.

Ich kenne sowas bisher gar nicht, da ich entweder direkt sehr angezogen war (innerhalb von ein paar Wochen dann zusammen gewesen bin mit ihr), oder halt nicht. Hattet ihr schonmal eine ähnliche Konstellation? Wie seid ihr damit umgegangen? Hat sich was geändert, oder auf was würdet ihr hier wert legen?



Also meine Ex hat damals während sie ihren neuen Freund kennen gelernt hat, schon noch sichtbar abgenommen. Wenn der Wille da ist, geht das bestimmt. Was spricht gegen abwarten und mal schauen, wie konsequent sie das angeht? So wie ich das lese, ist das Gewicht ja das einzige, was dich von einer Beziehung abhält.
28.12.2019 15:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von loliger_rofler

Wobei ich die Haltung auch nicht so richtig nachvollziehen kann. Wenn man den Menschen so sehr mag, dass man sich wunderbar den Rest des Lebens zusammen vorstellen kann, dann ist das Aufhängen am Gewicht etwas seltsam. Gerade weil auch fitte Menschen im Alter nicht immer die Sportskanonen bleiben oder aus anderen Gründen ganz schnell nicht mehr superansehnlich sein können.



Wieso müsst ihr das als Kriterium der Partnerwahl so delegitimieren?

Es ist ja wohl offensichtlich, dass Äußerlichkeiten eine große Rolle bei der Attraktivität spielen. Es reicht doch schon, wenn man einfach nicht auf dickere Menschen steht, so rein psychosozialgenetisch veranlagt, ohne sie per se abzuwerten - warum sollte man das dann bei der Partnerwahl zwingend in Kauf nehmen?

Letztendlich entscheidet der Mix und das ist eben eine Stellschraube, die für Menschen mehr oder weniger wichtig sein kann. Seit ich selbst ziemlich viel Sport mache, achte ich z. B. stärker darauf - das hat aber auch den Hintergrund, dass ich diese Hobbys mit einer Partnerin teilen möchte und mit ner unfitten einfach nicht mehr so viel anfangen kann. Leuten dieses Kriterium abzusprechen, finde ich befremdlich.
28.12.2019 16:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Naja aber es geht ja darum, dass es das einzige Kriterium ist, das nicht passt...
Und das Gewicht ist nun mal nichts fixes, wie ne häßliche Visage.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 28.12.2019 16:34]
28.12.2019 16:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Der Charakter, welcher anscheinend sehr passt, bleibt. Das Aussehen ändert sich ohnehin im Alter (und ggf bei Kindern noch mehr) und ist meiner Meinung nach sekundär, solange es sich im beschriebenen Rahmen von „geringfügig neben dem eigenen Ideal‘ befindet. Optik lässt niemanden gemeinsam alt werden.
28.12.2019 16:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Smoking44*

Wieso müsst ihr das als Kriterium der Partnerwahl so delegitimieren?


Es geht ja nicht um die initiale Partnerwahl, da ist es doch normal dass jeder seine eigene Vorstellung hat.
Ich verstehe nicht wie das die Sorge für längere Bindung sein kann. Scheint ja alles gut zu laufen und sich dann über Oberflächlichkeiten Sorgen zu machen als wenn es etwas Gewichtiges (pun semi intended) wie komplett unterschiedliche Lebensentwürfe wie Kinder ja/nein wäre - das verstehe ich ehrlich gesagt nicht
28.12.2019 16:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lima

xmas female arctic
Das Problem ist nicht ihr Gewicht, sondern dass er einfach (noch) nicht verliebt (genug) ist. Je verliebter man ist, desto attraktiver findet man doch automatisch den anderen und schert sich nicht länger über eine zu groß geratene Nase, ein paar Kilos zu viel oder abstehende Ohren, an denen man sich zu Beginn vielleicht „störte“?
28.12.2019 17:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
Wie auch immer. Behalte sie auf jeden Fall als F+.
28.12.2019 17:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von lima

Das Problem ist nicht ihr Gewicht, sondern dass er einfach (noch) nicht verliebt (genug) ist. Je verliebter man ist, desto attraktiver findet man doch automatisch den anderen und schert sich nicht länger über eine zu groß geratene Nase, ein paar Kilos zu viel oder abstehende Ohren, an denen man sich zu Beginn vielleicht „störte“?



D. h. mit unendlicher Liebe würde es auch mit deiner Mutter klappen?
28.12.2019 18:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lima

xmas female arctic
Nö. Ich steh ja nicht auf Frauen. verschmitzt lachen
28.12.2019 18:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Modmaker

Bin jetzt seit knapp 2 Jahren solo und habe ca. vor einem halben Jahr ein nettes Mädel kennengelernt. Am Anfang war es mehr eine nette Zweisamkeit,
[u][u]da ich jetzt nicht verknallt oder super geflasht war.
(...)
Jetzt merke ich schon, dass ich sie etwas vermisse.

Nun zum "Problem": Sie war eigentlich optisch gesehen nicht so ganz mein Typ, da sie doch etwas mehr auf den Hüften hat.
(...)



Also ich würde ganz klar sagen, dass du nicht verliebt bist, sondern einfach nur die Zweisamkeit und die Sex vermisst. Wenn man ne Weile mit einer Person schläft bauen sich so partnerschaftshormonkram auf und wenn die Person dann nicht da ist vermisst man sie.
Ich finde es aber nicht fair mit ihr was dauerhaftes anzufangen, wenn du sie nicht so liebst, wie sie halt ist. Und nur darauf zu spekulieren, dass sie was abnimmt ist fast schon auf Ansage zum scheitern verurteilt und fast ein bisschen gehässig.
28.12.2019 19:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von lima

Das Problem ist nicht ihr Gewicht, sondern dass er einfach (noch) nicht verliebt (genug) ist. Je verliebter man ist, desto attraktiver findet man doch automatisch den anderen und schert sich nicht länger über eine zu groß geratene Nase, ein paar Kilos zu viel oder abstehende Ohren, an denen man sich zu Beginn vielleicht „störte“?



Ist die Möglichkeit, dass er sich nicht verliebt, weil sie für seinen Geschmack doch ein gutes Stück zu dick ist, so abwegig?

E: Kann natürlich auch sein, dass er sich auch nicht verlieben würde, wenn sie sein Wunschgewicht hätte. Ich glaube aber, dass deutliche Abweichungen vom Wunsch-Erscheinungsbild schon dafür sorgen können, dass man sich emotional auf eine Person nicht komplett einlassen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von radioactix am 28.12.2019 20:00]
28.12.2019 19:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lima

xmas female arctic
 
Zitat von radioactix

Ist die Möglichkeit, dass er sich nicht verliebt, weil sie für seinen Geschmack doch ein gutes Stück zu dick ist, so abwegig?



Absolut nicht abwegig. Das sage ich auch nicht. Ganz bestimmt ist er nicht schockverliebt, weil er sich aufgrund ihres Gewichtes sexuell nicht genügend von ihr angezogen fühlt. Das Problem bleibt aber dennoch, dass er nicht verliebt ist. Ihr Gewicht ist möglicherweise die Ursache. Und von einem anderen Menschen zu erwarten oder sich zu erhoffen, dass er sich verändert, damit man sich verlieben kann, ist die falsche Basis.

Kann aber auch gut sein, dass er sich mit der Zeit dennoch in sie verliebt. Obwohl sie nicht seinem Ideal entspricht und sobald das der Fall ist, rückt ihr Gewicht von allein in den Hintergrund. Aber so weit ist er - in meinen Augen - aktuell nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von lima am 28.12.2019 20:22]
28.12.2019 20:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Junge, Junge, Junge.
Auf der einen Seite ist sie ihm zu moppelig, andererseits bürstet er sie wiederholt.
So ganz schlecht findet sein Späher sie also nicht.
Ich kann nur hoffen, dass er die optischen Ansprüche, die er an sie stellt, selbst erfüllt.

Ansonsten hört halt auf deinen Bauch.
Und wenn’s für dich halt nicht passt, lass es sein.
Aber sei auch so fair zu ihr und beende es dann richtig.
28.12.2019 22:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Chinakohl mit Reis


Ansonsten hört halt auf deinen Bauch.



Höhö.

Was sagt sie eigentlich dazu? Oder habt ihr das noch nicht besprochen?
28.12.2019 22:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Pfeil
 
Zitat von monischnucki

Was sagt sie eigentlich dazu? Oder habt ihr das noch nicht besprochen?



"also eigentlich biste mir zu fett, aber besser widerlich als wieder nich, ne? Könntest aber schon mal abnehmen, du fette Qualle."
28.12.2019 23:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ja, irgendwie schon. Er ist alt genug um in seiner Beziehung die Front mal klarzumachen.
28.12.2019 23:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von Modmaker

Ich brauche mal Rat vom allmighty p0t:

Bin jetzt seit knapp 2 Jahren solo und habe ca. vor einem halben Jahr ein nettes Mädel kennengelernt. Am Anfang war es mehr eine nette Zweisamkeit, da ich jetzt nicht verknallt oder super geflasht war. Aber umso mehr Zeit wir miteinander verbracht habe, desto mehr habe ich es genossen und gemerkt, dass wir schon ziemlich auf einem Level sind. Ich kann mich phantastisch mit ihr unterhalten, sie hat die gleichen Ansichten, ist intelligent und sehr liebevoll. Jetzt merke ich schon, dass ich sie etwas vermisse.

Nun zum "Problem": Sie war eigentlich optisch gesehen nicht so ganz mein Typ, da sie doch etwas mehr auf den Hüften hat. Ich weiß das klingt jetzt wohl hart oberflächlich, aber von den Gefühlen stecke ich jetzt ziemlich im Dilemma. Sie gefällt mir vom Mensch her wirklich sehr und ich kann mir fast schon ein Zusammenleben mit ihr vorstellen, während ich auf der anderen Seite mit dem Gewicht doch irgendwie ein gewisses Problem habe. Ich kann das nicht ganz ausblenden. Ohne das ich aber das Thema angesprochen haben, sagte sie kurioserwerise, dass sie aber von sich aus das ändern will.

Ich kenne sowas bisher gar nicht, da ich entweder direkt sehr angezogen war (innerhalb von ein paar Wochen dann zusammen gewesen bin mit ihr), oder halt nicht. Hattet ihr schonmal eine ähnliche Konstellation? Wie seid ihr damit umgegangen? Hat sich was geändert, oder auf was würdet ihr hier wert legen?



In der Regel werden Menschen mit dem Alter immer fetter. Wenn dich ihr KFA jetzt schon stört, dann wird das mit der Zeit wohl nicht besser. Ich würde nichts mit einer Frau anfangen, deren Body ich nicht sexy finde.
28.12.2019 23:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Zumindest nicht dann, wenn man potentiell für den Rest des Lebens jeden Tag neben ihr aufwachen könnte.
28.12.2019 23:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Also aus Sicht einer solchen Frau die etwas dicker ist würde ich sagen: lass es. Entweder sie nimmt von sich aus ab, oder es klappt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht. Wenn es nicht klappt, kann es sein, dass die Rosarote Brille anfangs noch kaschiert, aber nach ein paar Monaten wirst du sie wahrscheinlich immer kritischer beäugen und sie fragen, ob denn dieses Stück Kuchen jetzt wirklich noch sein muss. Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach langfristig zu viel Frust auf beiden Seiten führen und die Situation ggf sogar noch verschlimmern.
Du solltest jemanden suchen, der eher deinem Ideal entspricht und auch sie wird jemanden finden, der genau diese extra Kilos an ihr mag und ihr beide werdet mit Sicherheit glücklicher ohne einander.
28.12.2019 23:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von monischnucki

Was sagt sie eigentlich dazu? Oder habt ihr das noch nicht besprochen?



"also eigentlich biste mir zu fett, aber besser widerlich als wieder nich, ne? Könntest aber schon mal abnehmen, du fette Qualle."


Eigentlich steh ich ja nicht auf Fette, aber...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 29.12.2019 2:07]
29.12.2019 2:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Darauf, dass sie abnimmt, würde ich mich nicht verlassen. Ich glaube, Frauen, die mit dem Gewicht hadern sind anstrengend für den Partner.
Mein Mann war von meiner Diät vor der Hochzeit völlig abgefuckt. So sehr wie diese Diät hat ihn bisher kein Kilo und keine Falte an mir gestört. Ist auch unchillig im Zusammenleben. So nehmen wie man ist oder Next.
29.12.2019 11:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Chinakohl mit Reis


Auf der einen Seite ist sie ihm zu moppelig, andererseits bürstet er sie wiederholt.




Im Schlafzimmer sieht ihn halt niemand mit ihr.
Als Fruendin würde seine Familie, sein Freundeskreis, seine Kollegen ihn mit ihr sehen.

Vllt ist hier der Knackpunkt. Das Image gegenüber Dritten, die dann über ihn reden.
29.12.2019 11:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Det0k

Darauf, dass sie abnimmt, würde ich mich nicht verlassen. Ich glaube, Frauen, die mit dem Gewicht hadern sind anstrengend für den Partner.
Mein Mann war von meiner Diät vor der Hochzeit völlig abgefuckt. So sehr wie diese Diät hat ihn bisher kein Kilo und keine Falte an mir gestört. Ist auch unchillig im Zusammenleben. So nehmen wie man ist oder Next.



Das mit der Diät ist so wahr. Ich hatte das auch mal mit einer Freundin. Man kann dann zusammen nicht mehr all die tollen Sachen (Chips, Popcorn, Eis, Pizza..) essen. Und als verständnisvoller Partner willste das Zeug ja auch nicht vor ihr - die gerade ihre Diät durchzieht - einwerfen. Im Endeffekt belastet das dann auch die Beziehung.

Ich bin da ganz bei Karlson.
29.12.2019 12:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Oder halt einfach das Commitment. Hin und wieder Bumsen ist ok, aber bei der langfristigen Beziehung sollte das Äusserliche dann schon seinem Geschmack entsprechen. Und das finde ich auch voll ok. Sonst fängt er was ernstes an und nach ein paar Monaten kriegt das dann nen faden Beigeschmack.
29.12.2019 12:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIII ( Weihnachtliche Trennungswelle incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2020 15:01:55 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.10.2019 20:18:14 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum