Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIII ( Weihnachtliche Trennungswelle incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Krumseltört

Arctic
Sie hat sich zu "ich weiß nicht" umentschieden. Ich finde, dass das einen Unterschied macht und prinzipiell ist auch der Weg von "vielleicht Kinder" in beide Richtungen gleich weit.

Ich behaupte auch nicht, dass sie keine Kinder will, ich behaupte, sie weiß es nicht. Und deswegen nehme ich mir auch nicht raus zu spekulieren, welche der beiden Optionen in naher Zukunft wahr sein wird. Diese ständigen Unterstellungen, denen Frauen ohne definitiven Kinderwunsch im Alltag begegnen, das ist, was mich auslöst.
05.11.2019 12:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Frauen über 30 sind nicht per se hässlich, kommen halt oft mit "Gepäck".

Was "natürlich kein Problem sein sollte", oder "mein Kind kommt immer an erster stelle", oder "wer das nicht akzeptieren kann ist ein Arsch".
05.11.2019 12:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von pucky1986

Frauen über 30 sind nicht per se hässlich, kommen halt oft mit "Gepäck".

Was "natürlich kein Problem sein sollte", oder "mein Kind kommt immer an erster stelle", oder "wer das nicht akzeptieren kann ist ein Arsch".



NEEEEXT!
05.11.2019 12:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von pucky1986

Frauen über 30 sind nicht per se hässlich, kommen halt oft mit "Gepäck".

Was "natürlich kein Problem sein sollte", oder "meine Kind Katze kommt immer an erster stelle", oder "wer das nicht akzeptieren kann ist ein Arsch".



selbstverständlich und nicht anders!
05.11.2019 12:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von pucky1986

Frauen über 30 sind nicht per se hässlich, kommen halt oft mit "Gepäck".

Was "natürlich kein Problem sein sollte", oder "mein Kind kommt immer an erster stelle", oder "wer das nicht akzeptieren kann ist ein Arsch".



Jenes.
Meist mit 1-2 Kindern, Schulden, mehr Speck am Bauch etc..
Nope dont want.

Klar gibt's genug die nix davon haben und Heiss sind, muss man nur finden.
Und solange mich kinderlose 21-29 jährige daten wollen, sehe ich keinen Vorteil eine Frau über 30 zu daten
05.11.2019 12:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Krumseltört

Sie hat sich zu "ich weiß nicht" umentschieden. Ich finde, dass das einen Unterschied macht und prinzipiell ist auch der Weg von "vielleicht Kinder" in beide Richtungen gleich weit.

Ich behaupte auch nicht, dass sie keine Kinder will, ich behaupte, sie weiß es nicht. Und deswegen nehme ich mir auch nicht raus zu spekulieren, welche der beiden Optionen in naher Zukunft wahr sein wird. Diese ständigen Unterstellungen, denen Frauen ohne definitiven Kinderwunsch im Alltag begegnen, das ist, was mich auslöst.



Tja, aber tomtom hat hier halt gepostet, um Meinungen zu hören. Wenn du nicht "spekulieren" willst, dann lass es halt, aber sprich anderen nicht ab, ihre Einschätzung zum Thema zu posten.

Tomtom spekuliert gerade darüber, wie es künftig mit seiner Freundin aussieht. Dazu kann ich meine Einschätzung mit entsprechender Begründung geben, ohne den Anspruch zu erheben, Wahrsager zu sein.

Wenn du lieber gar nichts sagst, weil du Spekulationen doof findest, habe ich eine schlechte Nachricht für dich:

Das ganze Leben besteht letztlich aus Spekulationen über die Zukunft. Ich spekuliere z. B. darauf, dass ich morgen nicht tot umfalle. Darum arbeite ich heute ganz normal, statt meine letzten Stunden zu genießen.
05.11.2019 12:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Krumseltört

Sie hat sich zu "ich weiß nicht" umentschieden. Ich finde, dass das einen Unterschied macht und prinzipiell ist auch der Weg von "vielleicht Kinder" in beide Richtungen gleich weit.

Ich behaupte auch nicht, dass sie keine Kinder will, ich behaupte, sie weiß es nicht. Und deswegen nehme ich mir auch nicht raus zu spekulieren, welche der beiden Optionen in naher Zukunft wahr sein wird. Diese ständigen Unterstellungen, denen Frauen ohne definitiven Kinderwunsch im Alltag begegnen, das ist, was mich auslöst.



Dass der Kinderwunsch entsteht, ist halt die deutlich wahrscheinlichere Alternative.

Männer begegnen im Alltag übrigens regelmäßigen der Erwartungshaltung, dass sie nur work work work wollen um die Familie zu ernähren. Das ist auch nicht zwingend angenehmer, aber da es die allgemeine Erwartungshaltung der Gesellschaft ist, muss man wohl oder übel damit dealen.

Dass das im Einzelfall für Frauen extrem unangenehm und belastend sein kann, verstehe ich gut. Daher lasse ich Frauen mit diesem Thema einfach grundsätzlich in Ruhe.
05.11.2019 12:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
Er hat das Thema Kinder hier nicht mal selbst angesprochen. Man könnte auch über die Beziehung ansich spekulieren, ohne direkt wieder eines der klischeebehafteten Fässer aufzumachen. Ich hätte die Unterstellung "sie hat nen Neuen!" genau so bezaubernd gefunden.

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Das ist auch nicht zwingend angenehmer, aber da es die allgemeine Erwartungshaltung der Gesellschaft ist, muss man wohl oder übel damit dealen.



Ich empfinde darauf hinweisen, dass das ziemlich engstirnig ist als "damit dealen". Irgendwann fängt vielleicht mal jemand an, darüber nachzudenken. Das wäre doch schön!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krumseltört am 05.11.2019 12:35]
05.11.2019 12:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Klischeebehaftet? Es ist empirisch belegt, dass die meisten Menschen Kinderwunsch haben. Das ist kein Klischee.
05.11.2019 12:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
Die Tatsache, dass du ihr da böse Absicht unterstellst mit der "Salamitaktik" gibt dem ganzen einen faden Beigeschmack und das sehe ich sehr wohl als klischeebehaftet. Nicht jede Frau, die einen Kinderwunsch hat, ist gewillt das mit jedem Mittel durchzusetzen. Und da glaube ich auch nicht mal, dass es "die meisten" tun.
05.11.2019 12:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Krumseltört

Er hat das Thema Kinder hier nicht mal selbst angesprochen. Man könnte auch über die Beziehung ansich spekulieren, ohne direkt wieder eines der klischeebehafteten Fässer aufzumachen. Ich hätte die Unterstellung "sie hat nen Neuen!" genau so bezaubernd gefunden.




Das ist halt unwahrscheinlich, weil die Ü 30 ist.
05.11.2019 12:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
Vielleicht hat sie behauptet, sie sei eine MILF?
05.11.2019 12:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
missmutig gucken
Krumseltört extremst anstrengend
05.11.2019 12:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Man darf dabei nicht vergessen, dass Karlson wahrscheinlich auch etwas vorbelastet ist. So eine Geschichte wo die Frau dem Mann ein Kibd unterjubelt, indem sie ohne Rücksprache die Verhütung absetzt hab ich ich meinem Verwandten- und Bekanntenkreis noch nie mitbekommen und find ich auch ziemlich extrem.
05.11.2019 12:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Melusine

Man darf dabei nicht vergessen, dass Karlson wahrscheinlich auch etwas vorbelastet ist. So eine Geschichte wo die Frau dem Mann ein Kibd unterjubelt, indem sie ohne Rücksprache die Verhütung absetzt hab ich ich meinem Verwandten- und Bekanntenkreis noch nie mitbekommen und find ich auch ziemlich extrem.


Lustig, genau eine solche Geschichte kenne ich aber auch aus meinem (erweiterten) Bekanntenkreis Breites Grinsen

Aber ich finde nicht dass Karlson da vorbelastet ist. Was er sagt ist im grossen und ganzen nun wirklich nicht von der Hand zu weisen, auch wenn es sicher individuelle Ausnahmen gibt, aber die gibt es in einer Gesellschaft immer.
05.11.2019 12:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Melusine

Man darf dabei nicht vergessen, dass Karlson wahrscheinlich auch etwas vorbelastet ist. So eine Geschichte wo die Frau dem Mann ein Kibd unterjubelt, indem sie ohne Rücksprache die Verhütung absetzt hab ich ich meinem Verwandten- und Bekanntenkreis noch nie mitbekommen und find ich auch ziemlich extrem.



Kenn ich, hat ne Bekannte bei ihrem Mann gemacht. Wobei ich da kein Mitleid hab, da die Gute nie ein Geheimnis aus ihrem Kinderwunsch gemacht hat.
05.11.2019 12:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Krumseltört

Die Tatsache, dass du ihr da böse Absicht unterstellst mit der "Salamitaktik" gibt dem ganzen einen faden Beigeschmack und das sehe ich sehr wohl als klischeebehaftet. Nicht jede Frau, die einen Kinderwunsch hat, ist gewillt das mit jedem Mittel durchzusetzen. Und da glaube ich auch nicht mal, dass es "die meisten" tun.



Es sagt auch niemand, dass die meisten Frauen ihrem Kerl ein Kind unterjubeln wollen. Ich habe gesagt, dass die meisten Frauen einen Kinderwunsch entwickeln und dass es nach den Aussagen von Tomtoms Freundin recht wahrscheinlich ist, dass es am Ende auf die Kinderfrage hinauslaufen wird.
05.11.2019 12:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von pucky1986

Frauen über 30 sind nicht per se hässlich, kommen halt oft mit "Gepäck".

oder "mein Kind kommt immer an erster stelle"



ganz ehrlich, ein Mensch, der sein eigenes Kind NICHT an die erste Stelle stellt kann mir höchstwahrscheinlich menschlich ziemlich gestohlen bleiben.
05.11.2019 12:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sicher besser als "Mein Kind bekommt als erster ne Schelle".
05.11.2019 12:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von pucky1986

Frauen über 30 sind nicht per se hässlich, kommen halt oft mit "Gepäck".

oder "mein Kind kommt immer an erster stelle"



ganz ehrlich, ein Mensch, der sein eigenes Kind NICHT an die erste Stelle stellt kann mir höchstwahrscheinlich menschlich ziemlich gestohlen bleiben.



Was ist, wenn man dieses Kind irgendwann einfach in der für es gewohnten Umgebung hinterlässt und selbst auswandert?
05.11.2019 12:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
kommt halt immer aufs Alter des Kindes an. Bei nem mittzwanziger würd ich auch mal drüber nachdenken, den Abnabelungsprozess zu empfehlen. Breites Grinsen

Aber selbst dann: Es ist das eigene fucking kind. Das ist ja wohl IMMER wichtiger als andere? "Blut ist dicker als Wasser"
05.11.2019 13:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Melusine

Man darf dabei nicht vergessen, dass Karlson wahrscheinlich auch etwas vorbelastet ist.



Mich mit solchen Sprüchen quasi als unzurechnungsfähig erklären zu wollen, würde Sinn machen, wenn ich gesagt hätte, dass sie ihm heimlich ein Kind unterjubeln will. Das habe ich aber nicht.

Ich habe plausibel erläutert, warum ich davon ausgehe, dass sie einen handfesten Kinderwunsch entwickeln wird, der sich spätestens nach der Hochzeit - also zu dem Zeitpunkt, an dem man "etwas aufbaut" - immer stärker wird.
05.11.2019 13:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich denke übrigens auch, dass der Wechsel von "nie Kinder" zu "weiß nicht" ne deutliche Tendenz hat. Ob sich der Kinderwunsch in Zukunft weiter ausprägt kann natürlich niemand sicher sagen, aber wundern würde es mich nicht. Nicht, weil sie eine Frau ist, sondern wegen ihrer Aussagen.
05.11.2019 13:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

kommt halt immer aufs Alter des Kindes an. Bei nem mittzwanziger würd ich auch mal drüber nachdenken, den Abnabelungsprozess zu empfehlen. Breites Grinsen

Aber selbst dann: Es ist das eigene fucking kind. Das ist ja wohl IMMER wichtiger als andere? "Blut ist dicker als Wasser"


Was, wenn sich dein Kind als Hurensohn entpuppt? Natürlich kann man erstmal davon ausgehen, dass die Erziehung ihren Teil dazu beigetragen hat, aber was wenn eine Verkettung unglücklicher Umstände dazu führt? Den Spruch mit Blut und Wasser hab ich schon immer für ziemlich unsinnig gehalten. Beziehungen entstehen durch Interaktion und Verhalten und nicht durch Blutsverwandschaft.
05.11.2019 13:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von pucky1986

Frauen über 30 sind nicht per se hässlich, kommen halt oft mit "Gepäck".

oder "mein Kind kommt immer an erster stelle"



ganz ehrlich, ein Mensch, der sein eigenes Kind NICHT an die erste Stelle stellt kann mir höchstwahrscheinlich menschlich ziemlich gestohlen bleiben.



Ja dann soll sich erstmal ganz um ihr Kind kümmern und nicht mit so Sprüchen potentielle Partner suchen
05.11.2019 13:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Melusine

Was, wenn sich dein Kind als Hurensohn entpuppt?



Dann hab ich ganz schlechte Nachrichten für dich oder deine vorherige Partnerwahl.

Ja klar, Kinder können auch einfach scheiße sein, trotz guter Erziehung. Trotzdem komm ich nicht wirklich drauf klar, wie man es auch nur im entferntesten merkwürdig oder sogar als KO-Kriterium sehen kann, wenn Eltern (meistens natürlich Mütter) beim daten mit einem neuen Partner nicht sofort Ihr kind in die nächste postnatale Abtreibungstonne werfen und ihr Leben auf den neuen Macker ausrichten. Breites Grinsen

/ohman. Gatekeeper Pesh bestimmt jetzt, wer daten darf und wer nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 05.11.2019 13:10]
05.11.2019 13:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ich bin irgendwie sehr irritiert davon, dass Karlson und Shooter jeden ihrer Posts mit diesem "Daumen hoch" versehen Mata halt... Wieso?! Das ergibt oft gar keinen Sinn...
05.11.2019 13:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Korrekte Typen machen Daumen.
05.11.2019 14:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Du stellst die richtigen Fragen. Das habe ich mich auch schon öfter gefragt.
05.11.2019 14:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von pucky1986

Frauen über 30 sind nicht per se hässlich, kommen halt oft mit "Gepäck".

oder "mein Kind kommt immer an erster stelle"



ganz ehrlich, ein Mensch, der sein eigenes Kind NICHT an die erste Stelle stellt kann mir höchstwahrscheinlich menschlich ziemlich gestohlen bleiben.



Ja dann soll sich erstmal ganz um ihr Kind kümmern und nicht mit so Sprüchen potentielle Partner suchen



Ich find den Spruch auch Panne, aber grundsätzlich ist er doch eben nicht verkehrt, da das Kind an erster Stelle stehen wird. Deswegen muss man doch nicht auf einen potentiellen Partner verzichten.
05.11.2019 14:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIII ( Weihnachtliche Trennungswelle incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2020 15:01:55 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.10.2019 20:18:14 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum