Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLV ( Die Fortrührung )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow


Text



Krankenhaus ist halt auch ein scheiss Ort für alle. Das Personal ist meistens völlig unterbesetzt und im Stress und die Menschen sind krank und dementsprechend besorgt und haben Angst. Manche werden dann halt ausfällig, andere still, andere stellen tausende Fragen nur um irgendwie mit der Krankheit zurechtzukommen.
14.11.2019 11:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Related zum Krankenhaushass: Was kostet nen Einzelzimmer?

Durch die letzten Seiten ja überhaupt kein Bock auf Mehrbettzimmer Breites Grinsen
14.11.2019 11:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von The Gendo Ikari

 
Zitat von [gc]Fidel

Zum Schluss nochmal danke sagen und ordentlich verabschieden.



So überrascht wie die Ärztin und die Pfleger da bei meinem letzten Krankenhausbesuch reagiert haben scheint das, leider, nur selten zu passieren.


Eher selten, kann ich aber niemandem verübeln.
Für Patienten ist das ja immernoch ne Ausnahmesituation (im Normalfall) und ich glaube viele würden am liebsten einfach komplett den französischen Abgang machen. Die "Netten" sind dann eher die, die erleichtert sind und ihre Freude darüber offener kommunizieren. Offen undankbar würde ich die wenigsten einschätzen.



Ja, sorry, arschgeigen. Im Zweifelsfall wird die da das Leben gerettet. Nebenbei geht da vom Pillen bringen bis arsch abwischen so ziemlich alles über die Bühne. Wir reden immer über Wertschätzung für die Heil- und Pflegeberufe wie soll das rüber kommen, wenn man nicht mal Danke sagen kann, wenn man gut behandelt wurde.
Ich war so happy, als die mich mit Schmerzmitteln vollgepumpt hatten und, das war meine große Angst, ich wirklich was dringendes hatte. Ich hatte mega schiss, da wegen verschleppter Blähungen in der Notaufnahme erschienen zu sein traurig
14.11.2019 11:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von RageQuit

Related zum Krankenhaushass: Was kostet nen Einzelzimmer?

Durch die letzten Seiten ja überhaupt kein Bock auf Mehrbettzimmer Breites Grinsen



Hab gegoogelt.. Ca 150 Euro pro Nacht. variiert aber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 14.11.2019 11:20]
14.11.2019 11:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Eher selten, kann ich aber niemandem verübeln.
Für Patienten ist das ja immernoch ne Ausnahmesituation (im Normalfall) und ich glaube viele würden am liebsten einfach komplett den französischen Abgang machen. Die "Netten" sind dann eher die, die erleichtert sind und ihre Freude darüber offener kommunizieren. Offen undankbar würde ich die wenigsten einschätzen.



Ich habe vor einigen Jahren bei vielen Patienten leider diese "Das ist doch deren Job! Warum sollte ich da freundlich sein?" Einstellung erlebt.
Gut, das könnte aber auch an Paderborn gelegen haben.
14.11.2019 11:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Und auch hier: Danke Körper, für den gesegneten Schlaf, den ich habe. Einschlafen bei Lärm inklusive.
14.11.2019 11:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von RushHour

Die Schul-Tuschkästen der Kinder sind alle ziemlich runter, fast alle Farben alle. Na gut, denkt der Papa, kaufe ich die mal komplett nach, ist ja PELIKAN, Ersatzteilversorgung und Fachhandel FTW!

Tja, Spielwarenladen wo die Farben lokal einzeln vorrätig sind: Fehlanzeige.

Preis Online, da nur über Amazon-Dritthändler etc.: Jede Farbe 80cent bis 3(!)¤ plus Porto. Und klar, kein Händler hat alle Farben, also mehrere Bestellungen ... insgesamt komme ich auf knapp 30¤ Warenwert und P+P für eine komplett-Nachfüllung.

Und, trara, der Preis eines komplett neuen Tuschkasten mit 24 Farben und Deckweiß: 18¤.

Soll ich jetzt jedesmal einen neuen Tuschkasten aus 300g Plastik kaufen und den alten voll funktionstüchtigen wegwerfen, wenn nach zwei, drei Monaten die Scheiß-Wasserfarben alle sind? Was ist das denn für eine Sauerei! Wütend



Müller hat die Dinger einzeln, gut sortiert für <1¤ zum nachkaufen.

Geh zu Müller.



Müller, ist ne Drogeriemarkt-Kette, oder? Hm, hier kaum vertreten, nur DM und Rossmann. Aber danke, ich suche mal.
14.11.2019 11:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von RushHour

Die Schul-Tuschkästen der Kinder sind alle ziemlich runter, fast alle Farben alle. Na gut, denkt der Papa, kaufe ich die mal komplett nach, ist ja PELIKAN, Ersatzteilversorgung und Fachhandel FTW!

Tja, Spielwarenladen wo die Farben lokal einzeln vorrätig sind: Fehlanzeige.

Preis Online, da nur über Amazon-Dritthändler etc.: Jede Farbe 80cent bis 3(!)¤ plus Porto. Und klar, kein Händler hat alle Farben, also mehrere Bestellungen ... insgesamt komme ich auf knapp 30¤ Warenwert und P+P für eine komplett-Nachfüllung.

Und, trara, der Preis eines komplett neuen Tuschkasten mit 24 Farben und Deckweiß: 18¤.

Soll ich jetzt jedesmal einen neuen Tuschkasten aus 300g Plastik kaufen und den alten voll funktionstüchtigen wegwerfen, wenn nach zwei, drei Monaten die Scheiß-Wasserfarben alle sind? Was ist das denn für eine Sauerei! Wütend



Müller hat die Dinger einzeln, gut sortiert für <1¤ zum nachkaufen.

Geh zu Müller.



Müller, ist ne Drogeriemarkt-Kette, oder? Hm, hier kaum vertreten, nur DM und Rossmann. Aber danke, ich suche mal.



Bist doch Berliner oder?
Kommt hier langsam an.. Südring center bei Rangsdorf zb
14.11.2019 11:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von RageQuit

Related zum Krankenhaushass: Was kostet nen Einzelzimmer?

Durch die letzten Seiten ja überhaupt kein Bock auf Mehrbettzimmer Breites Grinsen




Letztes Jahr durfte ich - weil Urologie voll war - auf Comfort Station liegen im Zwei Bett Zimmer (ich lag alleine Breites Grinsen )
Kosten ca 80 Euro pro Tag
Einzelzimmer wohl 140-160 Euro im Vivantes
14.11.2019 11:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von RageQuit

Related zum Krankenhaushass: Was kostet nen Einzelzimmer?

Durch die letzten Seiten ja überhaupt kein Bock auf Mehrbettzimmer Breites Grinsen



Hab gegoogelt.. Ca 150 Euro pro Nacht. variiert aber.


Geht, habe bald auch einen kleineren Eingriff mit einer Nacht Aufenthalt, denke das kann man sich mal gönnen. Breites Grinsen
14.11.2019 11:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von RushHour

Die Schul-Tuschkästen der Kinder sind alle ziemlich runter, fast alle Farben alle. Na gut, denkt der Papa, kaufe ich die mal komplett nach, ist ja PELIKAN, Ersatzteilversorgung und Fachhandel FTW!

Tja, Spielwarenladen wo die Farben lokal einzeln vorrätig sind: Fehlanzeige.

Preis Online, da nur über Amazon-Dritthändler etc.: Jede Farbe 80cent bis 3(!)¤ plus Porto. Und klar, kein Händler hat alle Farben, also mehrere Bestellungen ... insgesamt komme ich auf knapp 30¤ Warenwert und P+P für eine komplett-Nachfüllung.

Und, trara, der Preis eines komplett neuen Tuschkasten mit 24 Farben und Deckweiß: 18¤.

Soll ich jetzt jedesmal einen neuen Tuschkasten aus 300g Plastik kaufen und den alten voll funktionstüchtigen wegwerfen, wenn nach zwei, drei Monaten die Scheiß-Wasserfarben alle sind? Was ist das denn für eine Sauerei! Wütend



Müller hat die Dinger einzeln, gut sortiert für <1¤ zum nachkaufen.

Geh zu Müller.



Müller, ist ne Drogeriemarkt-Kette, oder? Hm, hier kaum vertreten, nur DM und Rossmann. Aber danke, ich suche mal.



Jep. Die haben hier bei uns ein eigenes Stockwerk nur für Schreibwaren/Malzubehör/Schulsachen. Da ist ein Regal nur mit Wasserfarbenkästen, Tusche, Einzelfarben zum nachfüllen für die gängigen Marken und fancy shit wie Federkielen (deshalb mit Madame dort gewesen).

Kann ich für die Auswahl echt nur empfehlen, aber du musst die Parfümabteilung überleben.
14.11.2019 11:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von RageQuit

Related zum Krankenhaushass: Was kostet nen Einzelzimmer?

Durch die letzten Seiten ja überhaupt kein Bock auf Mehrbettzimmer Breites Grinsen



Hab gegoogelt.. Ca 150 Euro pro Nacht. variiert aber.


Geht, habe bald auch einen kleineren Eingriff mit einer Nacht Aufenthalt, denke das kann man sich mal gönnen. Breites Grinsen


Absolut, haben wir z.B. bei der Geburt auch gemacht. Bisschen Aufpreis für herrliche Ruhe während man beim Vorbeilaufen an den anderen Zimmern immer konstantes Babygeschrei gehört hat.
14.11.2019 11:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von RushHour

Die Schul-Tuschkästen der Kinder sind alle ziemlich runter, fast alle Farben alle. Na gut, denkt der Papa, kaufe ich die mal komplett nach, ist ja PELIKAN, Ersatzteilversorgung und Fachhandel FTW!

Tja, Spielwarenladen wo die Farben lokal einzeln vorrätig sind: Fehlanzeige.

Preis Online, da nur über Amazon-Dritthändler etc.: Jede Farbe 80cent bis 3(!)¤ plus Porto. Und klar, kein Händler hat alle Farben, also mehrere Bestellungen ... insgesamt komme ich auf knapp 30¤ Warenwert und P+P für eine komplett-Nachfüllung.

Und, trara, der Preis eines komplett neuen Tuschkasten mit 24 Farben und Deckweiß: 18¤.

Soll ich jetzt jedesmal einen neuen Tuschkasten aus 300g Plastik kaufen und den alten voll funktionstüchtigen wegwerfen, wenn nach zwei, drei Monaten die Scheiß-Wasserfarben alle sind? Was ist das denn für eine Sauerei! Wütend



guckst du hier:
https://www.paper-markt.de/pelikan-ersatzfarben-fuer-pelikan-deckfarbkasten-k12-k24
14.11.2019 11:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von RageQuit

Related zum Krankenhaushass: Was kostet nen Einzelzimmer?

Durch die letzten Seiten ja überhaupt kein Bock auf Mehrbettzimmer Breites Grinsen



Hab gegoogelt.. Ca 150 Euro pro Nacht. variiert aber.


Geht, habe bald auch einen kleineren Eingriff mit einer Nacht Aufenthalt, denke das kann man sich mal gönnen. Breites Grinsen



Normalerweise sind die 150 EUR aber die Vollkosten, die normale Unterbringung kostet ja auch etwas, man zahlt dann die Differenz. Meine Freundin hat nach der Geburt z.B. pro Nacht im EZ 85 EUR gezahlt.
14.11.2019 11:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von The Gendo Ikari

Ich habe vor einigen Jahren bei vielen Patienten leider diese "Das ist doch deren Job! Warum sollte ich da freundlich sein?" Einstellung erlebt.
Gut, das könnte aber auch an Paderborn gelegen haben.


Ja gut, das sind dann wirklich Arschlöcher und wahrscheinlich liegt meine Wahrnehmung daran, dass ich ein in gewisser Maßen vorselektiertes Patientenkollektiv habe (werden ja allesamt von anderen Ärzten zur Bildgebung überwiesen).

 
Zitat von [gc]Fidel

Ja, sorry, arschgeigen. Im Zweifelsfall wird die da das Leben gerettet. Nebenbei geht da vom Pillen bringen bis arsch abwischen so ziemlich alles über die Bühne. Wir reden immer über Wertschätzung für die Heil- und Pflegeberufe wie soll das rüber kommen, wenn man nicht mal Danke sagen kann, wenn man gut behandelt wurde.
Ich war so happy, als die mich mit Schmerzmitteln vollgepumpt hatten und, das war meine große Angst, ich wirklich was dringendes hatte. Ich hatte mega schiss, da wegen verschleppter Blähungen in der Notaufnahme erschienen zu sein traurig


Das ist richtig.
Aber der letzte Satz zeigt auch eine bemerkenswerte Tendenz, irgendwie ist es umgekehrt proportional:
die Leute mit irgendnem Schwachsinn ("ich wollte das mal abchecken lassen") sind die, die irgendwelche Lappalien haben und am Wochenende ab 11 Uhr die ZNA zuspammen (ist echt so, als wenn die Leute ausschlafen, frühstücken und sich denken "Ach, schöner Tag, was mach ihc heute? Kurzausflug in die Notaufnahme, au ja!") und sich am Ende über die Wartezeit aufregen.
Demgegenüber kommen aber häufig Leute, wo man ins Zimmer reingeht und sich ein "Ach du liebe Zeit" unterdrücken muss. Bspw. ne Madame letztens gehabt die dann von ihrem Zahnarzt in die Notaufnahme geschickt wurde, weil ihr halbes Gesicht wegen irgendeines Abszesses zugeschwollen war, dass ein Auge bereits den Exophtalmus gemacht hat. Da fragt man "warum kommen Sie nicht eher?", Antwort "ich dachte, das wird schon wieder".

Gab mal ne interessante Doku vom NDR über die Notaufnahme in Hamburg St.Georg

mein Favorit dabei, der Dude ca. ab 11:00

"Ich bin Steuerzahler..."
"IN FÜNF MINUTEN IST EIN ARZT HIER - ODER ES GIBT TOTE!"
14.11.2019 11:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

Und auch hier: Danke Körper, für den gesegneten Schlaf, den ich habe. Einschlafen bei Lärm inklusive.



Hätte ich auch gerne.

Was mir da noch von Anfang der Woche einfällt:
Völlig fertig durch Schmerzen und Schlaflosigkeit dachte ich mir völlig entnervt: "Jetzt trinkste was. Dann kannste hoffentlich einschlafen"

Das war ein Fehler.
Nach einem kleinen Glas fühlte ich mich so als ob ich gerade 3 Flaschen ausgesoffen hätte.
Ich war noch nie so besoffen.
Und laut meiner Frau muss ich auch echt gut drauf gewesen sein. Angeblich hat sie mich noch nie so gut gelaunt erlebt.
Schlafen ging dann auch.
Nur der nächste Morgen war nicht schön.
Aber da habe ich dann gelernt: Wenn der Kopf genug schmerzt, ist wohl keine Bandbreite mehr da um die Schmerzen im Bein zu verarbeiten. Und achja: Gabapentin und Alkohol vertragen sich nicht.
14.11.2019 11:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von The Gendo Ikari

Ich habe vor einigen Jahren bei vielen Patienten leider diese "Das ist doch deren Job! Warum sollte ich da freundlich sein?" Einstellung erlebt.
Gut, das könnte aber auch an Paderborn gelegen haben.


Ja gut, das sind dann wirklich Arschlöcher und wahrscheinlich liegt meine Wahrnehmung daran, dass ich ein in gewisser Maßen vorselektiertes Patientenkollektiv habe (werden ja allesamt von anderen Ärzten zur Bildgebung überwiesen).

 
Zitat von [gc]Fidel

Ja, sorry, arschgeigen. Im Zweifelsfall wird die da das Leben gerettet. Nebenbei geht da vom Pillen bringen bis arsch abwischen so ziemlich alles über die Bühne. Wir reden immer über Wertschätzung für die Heil- und Pflegeberufe wie soll das rüber kommen, wenn man nicht mal Danke sagen kann, wenn man gut behandelt wurde.
Ich war so happy, als die mich mit Schmerzmitteln vollgepumpt hatten und, das war meine große Angst, ich wirklich was dringendes hatte. Ich hatte mega schiss, da wegen verschleppter Blähungen in der Notaufnahme erschienen zu sein traurig


Das ist richtig.
Aber der letzte Satz zeigt auch eine bemerkenswerte Tendenz, irgendwie ist es umgekehrt proportional:
die Leute mit irgendnem Schwachsinn ("ich wollte das mal abchecken lassen") sind die, die irgendwelche Lappalien haben und am Wochenende ab 11 Uhr die ZNA zuspammen (ist echt so, als wenn die Leute ausschlafen, frühstücken und sich denken "Ach, schöner Tag, was mach ihc heute? Kurzausflug in die Notaufnahme, au ja!") und sich am Ende über die Wartezeit aufregen.
Demgegenüber kommen aber häufig Leute, wo man ins Zimmer reingeht und sich ein "Ach du liebe Zeit" unterdrücken muss. Bspw. ne Madame letztens gehabt die dann von ihrem Zahnarzt in die Notaufnahme geschickt wurde, weil ihr halbes Gesicht wegen irgendeines Abszesses zugeschwollen war, dass ein Auge bereits den Exophtalmus gemacht hat. Da fragt man "warum kommen Sie nicht eher?", Antwort "ich dachte, das wird schon wieder".

Gab mal ne interessante Doku vom NDR über die Notaufnahme in Hamburg St.Georg
https://www.youtube.com/watch?v=xlRtg9VWvxw
mein Favorit dabei, der Dude ca. ab 11:00

"Ich bin Steuerzahler..."
"IN FÜNF MINUTEN IST EIN ARZT HIER - ODER ES GIBT TOTE!"


Jo echt traurig, in der Notaufnahme zeigt sich diese beschissene Ego Gesellschaft sehr gut. Auch dass mittlerweile überall Security stehen muss weil sich die Hurensöhne nichtmal im Krankenhaus benehmen können ist so unglaublich zum kotzen. Gesellschaft verrecke.
14.11.2019 11:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von The Gendo Ikari

Ich habe vor einigen Jahren bei vielen Patienten leider diese "Das ist doch deren Job! Warum sollte ich da freundlich sein?" Einstellung erlebt.
Gut, das könnte aber auch an Paderborn gelegen haben.


Ja gut, das sind dann wirklich Arschlöcher und wahrscheinlich liegt meine Wahrnehmung daran, dass ich ein in gewisser Maßen vorselektiertes Patientenkollektiv habe (werden ja allesamt von anderen Ärzten zur Bildgebung überwiesen).

 
Zitat von [gc]Fidel

Ja, sorry, arschgeigen. Im Zweifelsfall wird die da das Leben gerettet. Nebenbei geht da vom Pillen bringen bis arsch abwischen so ziemlich alles über die Bühne. Wir reden immer über Wertschätzung für die Heil- und Pflegeberufe wie soll das rüber kommen, wenn man nicht mal Danke sagen kann, wenn man gut behandelt wurde.
Ich war so happy, als die mich mit Schmerzmitteln vollgepumpt hatten und, das war meine große Angst, ich wirklich was dringendes hatte. Ich hatte mega schiss, da wegen verschleppter Blähungen in der Notaufnahme erschienen zu sein traurig


Das ist richtig.
Aber der letzte Satz zeigt auch eine bemerkenswerte Tendenz, irgendwie ist es umgekehrt proportional:
die Leute mit irgendnem Schwachsinn ("ich wollte das mal abchecken lassen") sind die, die irgendwelche Lappalien haben und am Wochenende ab 11 Uhr die ZNA zuspammen (ist echt so, als wenn die Leute ausschlafen, frühstücken und sich denken "Ach, schöner Tag, was mach ihc heute? Kurzausflug in die Notaufnahme, au ja!") und sich am Ende über die Wartezeit aufregen.
Demgegenüber kommen aber häufig Leute, wo man ins Zimmer reingeht und sich ein "Ach du liebe Zeit" unterdrücken muss. Bspw. ne Madame letztens gehabt die dann von ihrem Zahnarzt in die Notaufnahme geschickt wurde, weil ihr halbes Gesicht wegen irgendeines Abszesses zugeschwollen war, dass ein Auge bereits den Exophtalmus gemacht hat. Da fragt man "warum kommen Sie nicht eher?", Antwort "ich dachte, das wird schon wieder".

Gab mal ne interessante Doku vom NDR über die Notaufnahme in Hamburg St.Georg

mein Favorit dabei, der Dude ca. ab 11:00

"Ich bin Steuerzahler..."
"IN FÜNF MINUTEN IST EIN ARZT HIER - ODER ES GIBT TOTE!"



Jau, ich war dann eher die zweite Kategorie... Nachmittags zum Arzt geschleppt, der mich sofort ins Krankenhaus geschickt hat. Statt Krankenwagen (kostenlos) lieber Taxi (30 Euro), da drin dann zusammen gebrochen, Taxifahrer hats dann auch noch Verkackt mich an den richtigen Eingang zu bringen (eh blöde Strecke genommen und sich zweimal verfahren). Dann an der Aufnahme geklopft, bis die mich anmachten, es sei die falsche Tür, dann aber merkten, okay, der braucht ne trage, aber dringend und Dann war alles toll. Schmerzmittel, dann leider etwas warten, aber direkt nach der Untersuchung wurde ganz schnell operiert und alles lief reibungslos.
Aber ja, ich hatte gleich vormittags zum Arzt oder gar ins KH gehen müssen, aber ich dachte anfangs auch, "das wird schon wieder" Breites Grinsen
14.11.2019 12:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von The Gendo Ikari

Ich habe vor einigen Jahren bei vielen Patienten leider diese "Das ist doch deren Job! Warum sollte ich da freundlich sein?" Einstellung erlebt.
Gut, das könnte aber auch an Paderborn gelegen haben.


Ja gut, das sind dann wirklich Arschlöcher und wahrscheinlich liegt meine Wahrnehmung daran, dass ich ein in gewisser Maßen vorselektiertes Patientenkollektiv habe (werden ja allesamt von anderen Ärzten zur Bildgebung überwiesen).

 
Zitat von [gc]Fidel

Ja, sorry, arschgeigen. Im Zweifelsfall wird die da das Leben gerettet. Nebenbei geht da vom Pillen bringen bis arsch abwischen so ziemlich alles über die Bühne. Wir reden immer über Wertschätzung für die Heil- und Pflegeberufe wie soll das rüber kommen, wenn man nicht mal Danke sagen kann, wenn man gut behandelt wurde.
Ich war so happy, als die mich mit Schmerzmitteln vollgepumpt hatten und, das war meine große Angst, ich wirklich was dringendes hatte. Ich hatte mega schiss, da wegen verschleppter Blähungen in der Notaufnahme erschienen zu sein traurig


Das ist richtig.
Aber der letzte Satz zeigt auch eine bemerkenswerte Tendenz, irgendwie ist es umgekehrt proportional:
die Leute mit irgendnem Schwachsinn ("ich wollte das mal abchecken lassen") sind die, die irgendwelche Lappalien haben und am Wochenende ab 11 Uhr die ZNA zuspammen (ist echt so, als wenn die Leute ausschlafen, frühstücken und sich denken "Ach, schöner Tag, was mach ihc heute? Kurzausflug in die Notaufnahme, au ja!") und sich am Ende über die Wartezeit aufregen.
Demgegenüber kommen aber häufig Leute, wo man ins Zimmer reingeht und sich ein "Ach du liebe Zeit" unterdrücken muss. Bspw. ne Madame letztens gehabt die dann von ihrem Zahnarzt in die Notaufnahme geschickt wurde, weil ihr halbes Gesicht wegen irgendeines Abszesses zugeschwollen war, dass ein Auge bereits den Exophtalmus gemacht hat. Da fragt man "warum kommen Sie nicht eher?", Antwort "ich dachte, das wird schon wieder".

Gab mal ne interessante Doku vom NDR über die Notaufnahme in Hamburg St.Georg
https://www.youtube.com/watch?v=xlRtg9VWvxw
mein Favorit dabei, der Dude ca. ab 11:00

"Ich bin Steuerzahler..."
"IN FÜNF MINUTEN IST EIN ARZT HIER - ODER ES GIBT TOTE!"



Am besten ist der Opa am Tresen mit dem weißen Schnurrbart.
14.11.2019 12:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mein Chef ist ja Deutscher, ne, und noch nicht sooooo lange in der Schweiz, bzw. der wohnt eh in Deutschland arbeitet aber hier, Grenzregion halt, EGAL. Jedenfalls kommt der ausm Osten und hatte davor halt wenig bis gar keinen Bezug zur Schweiz und amüsiert sich gerne über unsere schweizerdeutsche Sprache, nicht nur die Dialekte sondern effektiv halt auch unsere Amtssprache und die Art und Weise wie die Zeitungen schreiben. Jedenfalls haben wir regelmässigen einen regen Austausch über Helvetismen, natürlich oft in der Frühstückspause (Znünipause!) und dann erzählt er halt von Wörtern die es in Deutschland nicht gibt wobei es ja auch Wörter in Deutschland gibt die wir Schweizer nicht kennen (gerade heute gelernt, PLAKATIEREN). Jedenfalls finde ich das immer interessant, ich seh das auch als kulturellen Austausch, aber natürlich muss sich die eine Kollegin immer direkt in ihrem Nationalstolz angeriffen fühlen wenn Chef mal wieder belustigt einen Satz mit lauter Helvetismen rezitiert und heult sich danach regelmässig bei mir aus wie gemein der Chef wieder zu uns Schweizern wäre. Wtf man.

Nächstes Jahr Frührente, bitte Gott mach es ihr möglich.


Plakatieren, lel.
14.11.2019 12:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

wobei es ja auch Wörter in Deutschland gibt die wir Schweizer nicht kennen (gerade heute gelernt, PLAKATIEREN).


Gib Liste, Junge.
14.11.2019 12:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja wie gesagt Plakatieren sagen wir nicht. "Plakatieren verboten" heisst hier "Plakate anbringen verboten". Mehr fällt mir spontan gerade nicht ein, sorry Breites Grinsen

/achja, Estrich zum Beispiel. War mir lange nicht bewusst dass das im Deutschen eigentlich der Unterboden ist. Bei uns bezeichnet man damit ja den Dachboden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.11.2019 12:15]
14.11.2019 12:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

Am besten ist der Opa am Tresen mit dem weißen Schnurrbart.


Am allerbesten ist der Rettungsassistent im zweiten Teil bei ca. 13:20, der den Typen, der sein Zimmer anzündet, rund macht. Breites Grinsen

 
Zitat von Shooter

Ja wie gesagt Plakatieren sagen wir nicht. "Plakatieren verboten" heisst hier "Plakate anbringen verboten". Mehr fällt mir spontan gerade nicht ein, sorry Breites Grinsen


Ich dachte es heißt "Fehlbare werden für Umtriebe behaftet"? ;P
14.11.2019 12:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
böse gucken
 
Zitat von The Gendo Ikari

Der Neurologe weigert sich die Behandlung zu starten da er den Bericht des Krankenhauses, aufgrund von Lücken und Fehlern, anzweifelt.
Er will zuerst eigene Untersuchungen und Messungen vornehmen.
Für die er erst Ende Februar wieder Termine frei hat.
Keine Schmerzmittel. Dafür mehr Schmerzen und ein Termin im nächsten Jahr.


Alter, die haben doch alle SO dermassen den Arsch offen Wütend

Es KANN doch einfach nicht sein, dass die dummen Wichser sich alle davor drücken ordentliche Schmerzmittel zu verschreiben. Würde direkt noch mal Alarm bei der Krankenkasse machen.
14.11.2019 12:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fehlbarer Lenker nach Selbstunfall verzeigt!

Ursprung der Diskussion war übrigens dass die Franzosen sich über das schweizer Französisch lustig gemacht haben, und zwar den Begriff "masse d'amande", was übersetzt soviel heisst wie Mandelmasse, gemeint ist die Mandelfüllung eines Gebäckes. Die Franzosen haben gesagt dass es dieses Wort in Frankreich nicht gibt bzw. dass damit massenweise Mandeln gemeint sind, die Kollegin aus der Westschweiz entgegnete dass damit eben die Mandelfüllung eines Gebäckes gemeint ist. Ich wurde da hellhörig und habe mich gefragt ob es sich bei diesem Wort vielleicht sogar ähnlich verhält im Deutschen, dass das auch ein rein Schweizerdeutscher Begriff sei, und tatsächlich hat eine kurze Google-Suche nach dem Begriff "Mandelmasse" nahezu nur Seiten mit .ch am Ende hervorgebracht.

/und ja ich finde das äusserst interessant dass sich diese Dinge offenbar über die (schweizer) Sprachgrenze bewegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.11.2019 12:23]
14.11.2019 12:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Gendo Ikari

Arctic
böse gucken
Ich hatte schon lange keinen Hass auf meine Familie mehr.
Heute war es mal wieder an der Zeit.

Vorgeschichte:
Bis zu meinem Umzug habe ich für meine Oma Sachen wie den Einkauf und Wohnung saubermachen erledigt, da sie kaum noch laufen konnte.
Als sich dann vor knapp 3 Jahren mein Umzug so langsam ankündigte, musste da was geändert werden.
Mein erster Gedanke war "Ein Pflegedienst!"
Aber ne, plötzlich tauchte die restliche Familie, die sich sonst nie meldet, auf und wollte unbedingt mitreden.
Von "Vielleicht kann sie ja jetzt wieder alleine einkaufen" (Klar sie hat die letzten 10 Jahre so getan als würde sie alt und gebrechlich werden) bis "Wie wärs mit nem Heim?" war alles dabei.
Durchgesetzt hat sich am ende mein Onkel mit seinem Plan "Ich übernehme das alles! Ich lasse mich als gesetzlicher Pfleger eintragen damit das auch alles seine Richtigkeit hat!" (Dabei schwing ein Unterton mit, als ob ich die Frau für die Einkäufe finanziell ausgenommen hätte. Das ist Familie, das mache ich für lau)

Hat er dann auch getan. Und ich bin im März 2017 umgezogen. Mit etwas Sorge, da mein Onkel knapp 150 KM von ihr entfernt wohnt. Für Einkaufen etwas blöd. Aber er wird schon wissen was er da macht.

In den letzten 2 Jahren wurde es dann etwas ruhig.
Sie hat sich am Telefon zwar immer wieder etwas beschwert, dass er die Einkäufe sehr sporadisch erledigt und etwas viel Geld von ihrem Konto abholen würde.
Als ich dann mal bei ihm nachgefragt habe, gab es nur ein "Halt dich da raus. Ich bin der Pfleger und ich muss Geld für Notfälle zurücklegen"
Nagut, wird schon passen.

Diese Woche gab es dann wohl diesen Notfall.
Noch keine Ahnung was genau da passiert ist, aber sie musste wohl aus ihrer Wohnung raus und direkt in ein Pflegeheim.
Bericht von denen die sie abgeholt haben: Sie sieht extrem verwahrlost aus. Die Wohnung war ein dreckiges Chaos.
Situation im Heim bei der Aufnahme:
Mein Onkel, der tolle gesetzliche Pfleger, reagiert nicht auf Anrufe. Also wird die restliche Familie angerufen. Von denen ist keiner bereit sich da blicken zu lassen.
Nach den ersten beiden Tagen:
Mein Onkel sichert zu, irgendwann in nächster Zeit auch mal vor Ort aufzutauchen.
Die vom Heim brauchen so langsam mal Infos was die Finanzierung angeht. Das Ding ist verdammt teuer.
Oma gibt denen ihre Bankkarte um die beiden Tage erstmal zu bezahlen. Karte wird abgewiesen, da ihr Konto leer ist.
Mein toller Herr Onkel hat am Monatsanfang einfach mal alles abgehoben.
Also rufen die sofort ihn an. Laut Oma hat er ja immer was für den Notfall weggelegt.
Davon will er jetzt nichts wissen. Er wäre total blank und was denen eigentlich einfällt ihn mit sowas zu behelligen. (Ja krass Mr. Gesetzlicher Pfleger)

So ein Arsch.
Ich hoffe die kriegen ihn dafür ran.
14.11.2019 12:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Dank Fidel bin ich jetzt wieder mal kurz davor eine Zusatzversicherung für Kh abzuschließen. peinlich/erstaunt

War noch nie stationär in Behandlung, gottseidank. Aber man weiß ja nie.
14.11.2019 12:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Shooter

Mein Chef ist ja Deutscher, ne, und noch nicht sooooo lange in der Schweiz, bzw. der wohnt eh in Deutschland arbeitet aber hier, Grenzregion halt, EGAL. Jedenfalls kommt der ausm Osten und hatte davor halt wenig bis gar keinen Bezug zur Schweiz und amüsiert sich gerne über unsere schweizerdeutsche Sprache, nicht nur die Dialekte sondern effektiv halt auch unsere Amtssprache und die Art und Weise wie die Zeitungen schreiben. Jedenfalls haben wir regelmässigen einen regen Austausch über Helvetismen, natürlich oft in der Frühstückspause (Znünipause!) und dann erzählt er halt von Wörtern die es in Deutschland nicht gibt wobei es ja auch Wörter in Deutschland gibt die wir Schweizer nicht kennen (gerade heute gelernt, PLAKATIEREN). Jedenfalls finde ich das immer interessant, ich seh das auch als kulturellen Austausch, aber natürlich muss sich die eine Kollegin immer direkt in ihrem Nationalstolz angeriffen fühlen wenn Chef mal wieder belustigt einen Satz mit lauter Helvetismen rezitiert und heult sich danach regelmässig bei mir aus wie gemein der Chef wieder zu uns Schweizern wäre. Wtf man.

Nächstes Jahr Frührente, bitte Gott mach es ihr möglich.


Plakatieren, lel.


Hatte grade die Woche ein Erlebnis beim Mittagessen, wo sich eine ganze SRF Crew (off-camera) über die Deutschen lustig gemacht hat und gespottet hat und der O-Ton so quasi war, dass die sich wieder verpissen sollen.
Fand ich doch erstaunlich, dass bei den 5 oder 6 Männern niemand auch nur irgendwie gezuckt hat oder das deplaziert fand so in der Öffentlichkeit mit SRF Branding und über bestimmt 45min hinweg konstant das eine Thema.
Aber vielleicht sind es auch nur die getroffenen Hunde die Angst haben und beissen.
14.11.2019 12:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Boah, Briefe falten macht mich so mett.

DinA4 Schriftstück in DinA5 Briefumschlag... HASS. Ich habs jetzt wie für einen normalen DinALang Brief gefaltet und einfach die Ecke eingeklappt Breites Grinsen
14.11.2019 12:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
@gendo: kannst du einfach mal so zur Abwechslung was positives posten, einfach nur damit wir wissen, dass nicht alles bei dir gerade kacke ist?
14.11.2019 12:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLV ( Die Fortrührung )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dem  hass 
Mod-Aktionen:
14.11.2019 13:59:46 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
30.10.2019 00:37:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum