Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLV ( Die Fortrührung )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [gc]Fidel

Die Hunde haben frei. Müssen sich mal nicht um mich kümmern Breites Grinsen


Gestern is spontan muddi gekommen danach ne freundin von mir, die pennt auch bei mir und passt auf.


Und die kann bei dem schnarchen und gefurze schlafen?
13.11.2019 23:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Bei mir zuhause...
Ich bin im kh, wo der alte jetzt fast krepiert wäre (übertrieben). Sauerstoffsättigung im Blut völlig im Keller. Er kriegt jetzt Sauerstoff gelegt, Arzt kommt, Schwestern winken auch schon ab. :/

Der macht nicht mehr lange. traurig


@Skibbsen Danke...
Ich will einerseits einfach pennen, andererseits tut er mir sehr leid.
In Berlin gibt's maximal 2-Bett Zimmer, glaube ich. Krankenhaus ist auch sehr gut und die Schwestern geben sich auch Mühe, der Mann is halt nur leider am Ende und alle bis auf seine Frau wissen es wohl.

Er kann ja kaum bei Bewusstsein bleiben, wird angesprochen, er erschrickt, antwortet kurz und ist wieder weg... Und dann geht das Spiel von vorne los. Traurig. Die Unterlagen hat seine Frau mit den Schwestern ausgefüllt, er hat nur einmal kurz reagiert. Ansonsten vegetiert er mehr als er lebt. Ist jetzt mein kurzer und subjektiver Eindruck als Laie, aber er hat ja in den letzten Monaten mehr Zeit im KH verbracht als zuhause. Zuhause ist bei ihm übrigens eine Seniorenresidenz mit eigenen Wohnungen, wo ich auch mal hin will. Mit Blick auf die trabrennbahn. Ein Traum, jedes Wochenende is was los.

Jetzt mit dem Sauerstoff ist es wirklich besser. Den braucht er aber ab jetzt 24/7, dann kackt er vielleicht auch nicht mehr so ab.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 13.11.2019 23:26]
13.11.2019 23:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Warum wird so ein Patient nicht auf die Palliativstation verlegt? Das kann man doch niemandem zumuten, der selbst frisch operiert ist...
13.11.2019 23:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Lohnt wohl nicht mehr.
Manchen ist besser geholfen, wenn man sie gehen lassen kann.
13.11.2019 23:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Siehe meinen edit.
Er ist jetzt ganz ruhig, schnarcht leise vor sich hin und gut ist.

Als ich diese Worte schrieb, kam wieder so ein furchtbar lauter Schrei-schnarcher Breites Grinsen
Aber es is jetzt okay.

Sie wissen auch nicht wohin mit ihm. Wir sind gerade auf der inneren, weil er wohl einige Entzündungen hat, aber er kommt wohl auch noch auf die Urologie, wie gesagt, der Katheter... Usw usw usf
13.11.2019 23:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
Vielleicht haben sie keine? Vielleicht isse voll? Vielleicht sind sie einfach nur scheiße.

In einem meiner letzten KH Aufenthalte hatte ich nen Typ der definitiv auch schon über 70 war und an der Hüfte operiert wurde oder sowas. Der wollte dann ne Stunde nach der OP spazieren gehen und hat sich dann mitsamt seiner Gerätschaften auf die Fresse gelegt so das sie ihn danach festzurren mussten was ihm natürlich erst recht net behagt hat.

Glaub es ist ohne Einzelzimmer wirklich unmöglich in nem KH genug Ruhe zu haben um sich zu erholen.
13.11.2019 23:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Morgen geh ich nach Hause, notfalls entlasse ich mich selbst. In den USA machen sie Blinddarm sogar schon ambulant.
Schwester hat mir oropax gegeben, als ich es abholen war, hab ich gemerkt, dass laufen auch schon viel besser geht. Is aber immer noch komisch mit drei schnitten im Bauch Breites Grinsen
13.11.2019 23:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Lunovis

Lohnt wohl nicht mehr.
Manchen ist besser geholfen, wenn man sie gehen lassen kann.



Ehm... was glaubst du was auf einer Palliativstation passiert?
13.11.2019 23:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Lunovis

Lohnt wohl nicht mehr.
Manchen ist besser geholfen, wenn man sie gehen lassen kann.



Ehm... was glaubst du was auf einer Palliativstation passiert?



Sterbende werden mit Medikamenten voll geballert, damit nix mehr weh tut, man ist nett zu ihnen, packt sie in Watte und 3 Wochen später kommen sie ins Krematorium nebenan und beheizen die Bude, damit es weiterhin so mollig warm ist und die nächsten sterbenden nicht frieren.

So in etwa?
13.11.2019 23:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Gnahaha... Beste Aktion jetzt...

Arzt kommt, Licht an, der Mann neben mir pennt natürlich weiter, Arzt geht hin, "HALLO HERR B.",rüttelt, Mann wacht auf, erschrickt, Arzt erschrickt auch "Ui.. Ich lasse sie dann mal schlafen, ciao" und verpisst sich wieder...

Boah Leute... traurig


Edit: und da sind sie wieder...

Er kriegt gerade zig Medikamente, hat wohl auch noch nen Harnwegsinfekt....
Alter Schwede...


Okay, Arzt sagt, er is septisch... Jetzt hat er 3 Infusionen gleichzeitig. Dazu noch Pillen zum schlucken.

Schwester jetzt zu mir: "ich komme jetzt öfter vorbei"
Auf die Frage, ob ich irgendwas tun oder auf was achten soll kam nur "Naja, rufen sie uns, wenn er aufhört zu atmen"

Na toll.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 13.11.2019 23:48]
13.11.2019 23:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Hast du dich ausersehen auf die Intensiv verlegen lassen?
13.11.2019 23:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Das is nicht lustig :/
14.11.2019 0:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [gc]Fidel

Morgen geh ich nach Hause, notfalls entlasse ich mich selbst.


Morgen früh dann:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 14.11.2019 0:09]
14.11.2019 0:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Sky-approved
14.11.2019 0:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
Alter, wie sollst du so schlafen
14.11.2019 0:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von MvG

Warum wird so ein Patient nicht auf die Palliativstation verlegt? Das kann man doch niemandem zumuten, der selbst frisch operiert ist...


Wer sagt denn, dass ein nerviger Patient palliativ ist?
14.11.2019 1:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Er kriegt jetzt trotz Sauerstoff nicht mehr genug Luft....
14.11.2019 2:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von MvG

Warum wird so ein Patient nicht auf die Palliativstation verlegt? Das kann man doch niemandem zumuten, der selbst frisch operiert ist...


Wer sagt denn, dass ein nerviger Patient palliativ ist?



Fidel

Bin jetzt nur von seinen Schilderungen ausgegangen... wobei er natürlich kein Arzt ist.
Von meinem laienhaften Verständnis wäre ich jetzt aber davon ausgegangen, dass Patienten bei denen ein Atemstillstand absehbar ist entweder auf die Intensivstation gehören wo sie permanent überwacht werden oder, wenn eben die medizinischen Mittel ausgeschöpft sind, palliativ sind.
14.11.2019 6:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von MvG

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von MvG

Warum wird so ein Patient nicht auf die Palliativstation verlegt? Das kann man doch niemandem zumuten, der selbst frisch operiert ist...


Wer sagt denn, dass ein nerviger Patient palliativ ist?



Fidel

Bin jetzt nur von seinen Schilderungen ausgegangen... wobei er natürlich kein Arzt ist.
Von meinem laienhaften Verständnis wäre ich jetzt aber davon ausgegangen, dass Patienten bei denen ein Atemstillstand absehbar ist entweder auf die Intensivstation gehören wo sie permanent überwacht werden oder, wenn eben die medizinischen Mittel ausgeschöpft sind, palliativ sind.



Luft und Monitorüberwachung geht auch außerhalb der Intensiv.
14.11.2019 7:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
So...
Ich konnte tatsächlich etwas schlafen. So von 4 bis 7 Uhr.

Sie haben sein Fieber jetzt auf 38,5senkrn können und er war heute morgen auchca. 60 Sekunden am Stück ansprechbar. Geht ihm also besser.
14.11.2019 7:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Skibbsen

Als ich nach vier Tagen entlassen wurde, hatte ich dann insgesamt 5 Stunden gepennt.





Das ist doch ne Lüge, Skibbey.

Wer so wenig nachts pennt pennt tagsüber ein
14.11.2019 7:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [gc]Fidel

So...
Ich konnte tatsächlich etwas schlafen. So von 4 bis 7 Uhr.

Sie haben sein Fieber jetzt auf 38,5senkrn können und er war heute morgen auchca. 60 Sekunden am Stück ansprechbar. Geht ihm also besser.


Hast Du Dir mal überlegt, dass er einfach nicht mit dir sprechen möchte, Du Labertasche?
14.11.2019 7:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von MvG

Warum wird so ein Patient nicht auf die Palliativstation verlegt? Das kann man doch niemandem zumuten, der selbst frisch operiert ist...


In meinem Zivi 2006 auf der Rheumastation im Krankenhaus haben wir auch immer die Leute aus den Altenheimen auf die Station bekommen, die quasi zum Sterben ins Krankenhaus geschickt wurden.
Wir waren die inoffizielle Palliativstation im Krankenhaus.
14.11.2019 7:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [gc]Fidel

So...
Ich konnte tatsächlich etwas schlafen. So von 4 bis 7 Uhr.

Sie haben sein Fieber jetzt auf 38,5senkrn können und er war heute morgen auchca. 60 Sekunden am Stück ansprechbar. Geht ihm also besser.


Hast Du Dir mal überlegt, dass er einfach nicht mit dir sprechen möchte, Du Labertasche?



Glaubst du, ich habe versucht mit ihm zu sprechen?
Ich muss nicht jeden Zimmernachbarn anlabern.
Der Typ hat noch nicht mal mitgeschnitten, dass er nicht alleine hier ist.

Der kriegt nix von seiner Umwelt mit.

Also nochmal für intellektuelle Schwergewichte: wenn die Ärzte, Schwestern, pfleger (also nicht ich) ihn ansprechen, ob es ihm gut geht, ob er was trinken will, was sie jetzt mit ihm machen, dann kommt als Antwort nur ein "ooouuhhhh" und die Augen fallen wieder zu.

Ich suche keinen Kontakt zu dem Mann. Ich glaube auch, dass wir derzeit keine besonderen gemeinsamen Gesprächsthemen haben.
14.11.2019 8:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Uhhh, Fiedel, da kann ich relaten.

Nach einer OP musste ich auch eine Nacht im KKH bleiben. Ich hatte ausreichend mit mir selbst zu tun (Schmerzen wegmeditieren) als ich einen Zimmernachbar bekam.

Es war ein Ausländer welcher in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Das Thema Ausländer erwähne ich nur, weil er weder Deutsch noch Englisch konnte. Es fand sich anscheinend auch niemand im Krankenhaus, der in der Lage gewesen wäre mit ihm zu kommunizieren. Die Schwester hat mir *zwinkerzwinker* mäßig mitgeteilt, dass der Unfall wohl auch komplett selbst verschuldet war.

Er hatte offensichtlich starke Schmerzen und es war wohl auch etwas mehr kaputt. In jedem Fall hatte er sehr zu kämpfen und das äußerte sich in der entsprechenden akustischen Kulisse. Die Ärzte und Schwestern waren ständig da, aber er konnte ihnen eben nichts konkretes mitteilen.

Die Nacht war also ein Potpourri aus Geräuschen des Patienten, Geräuschen der Maschinen (irgendwas hat fürchterlich gegluckert), meinen eigenen Schmerzen und ständigen Besuchen der Ärtze.

Letzten Endes habe ich mich dann einfach durchmeditiert und war froh früh nach Hause zu kommen.
14.11.2019 8:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von [gc]Fidel

Morgen geh ich nach Hause, notfalls entlasse ich mich selbst.


Mach das so früh wie es geht. Ein Krankenhaus ist definitiv kein Ort um sich zu erholen und gesund zu werden. traurig
14.11.2019 8:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von [gc]Fidel

Morgen geh ich nach Hause, notfalls entlasse ich mich selbst.


Mach das so früh wie es geht. Ein Krankenhaus ist definitiv kein Ort um sich zu erholen und gesund zu werden. traurig



Ärztin war schon zur Visite da. Entlassungspapiere sind wohl schon fertig, sie will aber noch Blut abnehmen (passiert jeden Moment) und dann im Labor untersuchen lassen. Die Werte will ich Joch abwarten, dann weiß ich auch in etwa, in welche Richtung es geht.

Ihr könnt es euch kaum vorstellen, aber ich bin hier ein wenig der Liebling der Ärzte und Schwestern geworden, einfach weil ich die Worte bitte und danke noch beherrsche und nicht Komplett ableide Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 14.11.2019 8:11]
14.11.2019 8:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [gc]Fidel

Die Hunde haben frei. Müssen sich mal nicht um mich kümmern Breites Grinsen


Gestern is spontan muddi gekommen danach ne freundin von mir, die pennt auch bei mir und passt auf.



Pro Tip fuer's naechste mal: Lass dir ne gesunde Packung Ohropax und 'ne Schlafmaske bringen.
14.11.2019 8:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich hab jetzt mal auf sein Krankenhaus Armband geschielt. Er ist jahrgang 1939 also 80 Jahre alt. Hat sogar noch volle, Bräune Haarpracht, nur is er halt sonst leider am Ende traurig

Für die Scheibe Brot zum Abend gestern hat er über ne Stunde gebraucht, daher gab's heute jur Apfelmus, aber auch nur einen bissen, weil er die Schwester angepflaumt, eher angestöhnt hat. Und die geben sich extrem viel Mühe.

Naja, er pennt wieder. Hoffentlich hilft ihm das.
14.11.2019 8:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von blue

 
Zitat von [gc]Fidel

Die Hunde haben frei. Müssen sich mal nicht um mich kümmern Breites Grinsen


Gestern is spontan muddi gekommen danach ne freundin von mir, die pennt auch bei mir und passt auf.



Pro Tip fuer's naechste mal: Lass dir ne gesunde Packung Ohropax und 'ne Schlafmaske bringen.



Oropax habe ich bekommen.
Das Problem sind halt seine Atemaussetzer, es wird ganz ruhig und dann ein Schrei-schnarcher... Und das so alle 90 Sekunden. Da hilft kein oropax.
14.11.2019 8:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLV ( Die Fortrührung )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dem  hass 
Mod-Aktionen:
14.11.2019 13:59:46 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
30.10.2019 00:37:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum