Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ekelwichteln 2019 ( Zu schade zum fortrühren )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Bitte beachten Zu schade zum fortrühren
November! Ekelwichteln 2019!

Worum gehts?

Jeder hat doch irgendwo Weihnachtsgeschenke rumliegen, bei denen er sich heute noch fragt, womit er sie denn eigentlich verdient hat.
Das Ekelwichteln ersetzt quasi den Gang zum Mülleimer, und macht auch noch Spaß.
In unserer Forenvariante schickt ihr "euer" doofes Weihnachtsgeschenk an einen anderen Forenuser, und erhaltet dafür im Gegenzug ein Geschenk von einem anderen.

Im Verlauf der letzten Jahre wurde eine "schwarze Liste" von besonders ekligen Wichteln angelegt, die keine Pakete verschickt haben oder anderweitig negativ aufgefallen sind. Diese Liste findet auch dieses Mal wieder Anwendung. Versucht es also gar nicht erst!

Der Ablauf

In diesem Jahr werde ich erneut die zentrale Verwaltungsstelle für Eure Daten spielen, die bitte in folgendem Format bis Samstag, den 30.11.2019 um 23.59 Uhr an mich per PM gesendet werden sollen.

Betreff: Ekelwichteln

Inhalt der PM, zeilenweise:

Vorname Name
Postanschrift
PLZ Ort
Land (falls nicht DE)

An alle, die Fragen haben wegen Adressformatierung bzw. mehr Zeilen als die Vorlage hergibt: Mehr Zeilen sind kein Problem. Gebt eure Adresse so an, wie sie postalisch korrekt auf dem Paket stehen muss. Bitte keine Packstation verwenden, da wir niemandem (vor allem den im Ausland ansässigen Wichteln) den Versanddienstleister vorschreiben wollen.

Bitte sonst keinerlei weitere Infos ("Danke!" "Freu mich schon!" "Ich ficke Deine ganze Generation, Du Spasti." etc.), da ich von meiner PM-Box einen SQL-Datenbankauszug mache, damit ich die Daten nicht abtippen oder copy&pasten muss.
Jede Änderung oder Ergänzung müsste ich dann manuell anpassen, und das muss ja nicht sein. Wenn Ihr Eure Adresse in der ersten PM verkackt habt, und mir nochmal eine schicken müsst: Bitte einen anderen Betreff wählen, sonst landet ihr zweimal in der Datenbank - einmal mit der verkackten Adresse und einmal mit der richtigen. Ich mache da zwar am Ende nochmal ne Sichtkontrolle in der Tabelle, aber es würde mir die Arbeit sehr erleichtern!

Nach Ende des Anmeldezeitraums lose ich jedem Teilnehmer (so Gott/enos mir helfen möge) die Adresse eines anderen Teilnehmers zu, und teile jedem Teilnehmer per PM die Anschrift des zu Beschenkenden mit, nicht jedoch seinen Nickname.
Idealerweise bringt ihr dann in der Woche darauf Eure Weihnachtsgeschenke, eventuell mit ein paar netten Zeilen, auf den Weg.
Der Empfänger postet dann den Inhalt seines Paketes hier im Forum.

Die Regeln

Es wird nicht verraten, wen man als zu Beschenkenden zugelost bekommen hat, bis derjenige sich hier mit dem Geschenk meldet!
Keine Nennung der Postanschrift anderer Leute hier im Forum.
Es werden keine verderblichen Waren, Tiere, Elektroschrott und sonst in irgend einer Weise fieses Zeug verschickt.
Nicht sauer sein, wenn ihr kein Paket bekommt. Es gibt immer schwarze Schafe oder dumme Zufälle, die verhindern, dass Ihr ein Paket von einem Wichtelpartner bekommt.
Wer cool ist, stalked seinen Wichtel nicht schon bei Facebook, sondern lässt sich überraschen!

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass auch unsere Freunde aus der Schweiz und aus Österreich, UK und wo ihr euch sonst noch so rumtreibt eingeladen sind, beim Ekelwichteln mitzumachen; richtet euch also darauf ein, dass das Porto für euer Paket möglicherweise etwas höher ausfällt.

Ich würde mich freuen, wenn auch dieses Jahr wieder ne Menge Leute mitmachen, und diesmal auch wirklich alle Pakete ankommen!

Disclaimer: Es wird keinerlei Verantwortung übernommen. Der Betreiber des Forums haftet nicht für die damit zusammenhängende Herausgabe der Adressen. Alle Teilnehmer sind sich darüber im Klaren, dass ihre Adresse an einen anderen, zufällig ausgewählten Teilnehmer der Aktion weitergeleitet wird.

Wer Angst vor Datenklau hat und/oder denkt, dass ich eure Daten an Adressbroker verkaufe, macht nicht mit. So einfach ist das.

Noch ein gutgemeinter Hinweis: Auch wenns vielleicht 2-3 Euro mehr kostet, aber wenn ihr eure Sachen als Paket statt als Päckchen versendet, erhaltet ihr eine Trackingnummer. Das hilft nicht nur euch, um zu sehen, ob euer Paket angekommen ist, sondern das ist insbesondere dann hilfreich, wenn es eben nicht ankommen sollte (und um die Weihnachtszeit ist das erfahrungsgemäß nicht so selten). Dann lässt sich feststellen wo es hängt, oder beim Versender ein Nachforschungsantrag stellen. So lässt sich das ganze vielleicht noch aufklären und es gibt zumindest einen Nachweis, dass ihr was versendet habt. Wenn ein Päckchen verschwindet ist es halt weg.

Viel Spaß!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 05.11.2019 8:43]
01.11.2019 10:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Erster.


Ich freue mich schon. Eure Mütter hatte ich ja schon. Jetzt seid ihr dran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 01.11.2019 10:51]
01.11.2019 10:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Nice.
01.11.2019 10:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Würde mich dieses mal über keine versiffte Öl Kanne freuen, danke. Kuss.
01.11.2019 13:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Danke, freu mich schon und ficke deine ganze Generation du Spati!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
YAY! Danke ABC!
01.11.2019 13:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Wohoo. Wie immer dabei. Ekelwichteln ist eine meiner liebsten Weihnachtstradition.

e: Vor allem da ich gerade umziehe. Da findet ich bestimmt so einiges.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 01.11.2019 13:29]
01.11.2019 13:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
...
 
Zitat von Murica

Würde mich dieses mal über keine versiffte Öl Kanne freuen, danke. Kuss.



Es steht noch eine Antwort auf Deinen Post im News aus, der Sperrgrund war.
01.11.2019 17:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Kann ich bitte Neko als Bewichtlerin bekommen?
01.11.2019 18:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
[...]Elektroschrott und sonst in irgend einer Weise fieses Zeug verschickt.



Lel natürlich verschicke ich das kack Autoradio weiter, was ich vor zwei Jahren mal bekommen hab. Langsam muss das echt mal weg!
01.11.2019 18:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Juchui!
01.11.2019 19:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
 
Zitat von Murica

Würde mich dieses mal über keine versiffte Öl Kanne freuen, danke. Kuss.



Du hast Glück, das war ein Einzelstück. Habe ich selbst zugeekelwichtelt bekommen - aber nicht hier aus dem pOT peinlich/erstaunt
01.11.2019 20:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Sentinel2150

Kann ich bitte Neko als Bewichtlerin bekommen?



Versteckter Fetisch?
01.11.2019 22:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Dabei.
01.11.2019 22:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Murica

Würde mich dieses mal über keine versiffte Öl Kanne freuen, danke. Kuss.



Es steht noch eine Antwort auf Deinen Post im News aus, der Sperrgrund war.



Erleuchte uns wie du selbst erleuchtet werden willst.
01.11.2019 22:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
Achtung Fidel, ich bin wieder mit dabei.
02.11.2019 9:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
verschmitzt lachen
Fick dich?
02.11.2019 14:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
Ich freue mich
Danke ABC-Schützin
02.11.2019 15:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Sentinel2150

Kann ich bitte Neko als Bewichtlerin bekommen?



Versteckter Fetisch?


Nein, das Bild!
02.11.2019 15:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Sentinel2150

Kann ich bitte Neko als Bewichtlerin bekommen?



Versteckter Fetisch?


Nein, das Bild!



Plottwist. Dieses Jahr malt Arma und malt ein Strichmännchen mit Riesenglied.
02.11.2019 18:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Hell yes!
02.11.2019 20:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ist ja klar, nech?

Senti, du bekommst doch eh schon ein Bild. Muss nur mal Zeit finden es zu malen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 02.11.2019 20:51]
02.11.2019 20:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wie hier werden Bilder vertickt? peinlich/erstaunt

Biete Rügenwalder.jpg!
02.11.2019 21:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ist alles eine Frage der Bezahlung und Motivation Breites Grinsen Mach ich aber nicht mehr so oft. Aber wenn jemand lieb fragt, dann mach ich mal ne Ausnahme.
02.11.2019 21:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich ficke Deine ganze Generation, Du Spasti.
02.11.2019 22:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Ich ficke Deine ganze Generation, Du Spasti.



Gerne, was ist letzte Preis?
02.11.2019 22:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Da wird doch irgend ein Bild aus Armas Discordchannel verwichtelt
02.11.2019 22:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Würde!
02.11.2019 22:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Würde ebenfalls.
03.11.2019 0:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Hab ein Buch das weg muss. Frohlocket verschmitzt lachen
03.11.2019 14:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Zunge rausstrecken
Da simmer dabei!
03.11.2019 17:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ekelwichteln 2019 ( Zu schade zum fortrühren )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.11.2020 17:08:27 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
19.02.2020 11:32:19 fiffi hat diesen Thread wieder abgeheftet.
03.02.2020 20:55:55 Maestro hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.02.2020 20:55:43 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
01.11.2019 11:04:18 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum