Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Frage Fragen. Bekomme ich Antworten?


FAQ:


Der Alte

---

Taxen verfügen ja unter Anderem über den stillen Alarm, welcher sich über die roten Lichter im Taxischild äußert.
Meistens heißt es ja, dass man im Falle des Alarms die Polizei verständigen und Position / Kennzeichen mitteilen soll.

Warum aber? Sind nicht alle Taxen (gar keine?) mit Zentrale und/oder Polizei vernetzt? Meine Vermutung wäre, dass Taxen vielleicht nicht genau (oder überhaupt nicht) von der Zentrale geortet werden können. Außer über normale Funkdurchsagen. Weiß aber nicht, ob das stimmt. Wenn dem so ist: Warum nicht einfach in jedes Taxi GPS einbauen? Das hätte ja noch ganz andere Vorteile.

Hab vor ein paar Monaten zB. ein Taxi mit Alarm gesehen. Das war auf der AB (allerdings in der anderen Richtung), ich fuhr gerade auf die AB auf, das Taxi ab.
In dem Moment dachte, ich die Zentrale wird ja schon wissen, wo ihre Fahrzeuge so rumdüsen. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 05.11.2019 11:57]
05.11.2019 11:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hm, eine andere Frage:
Hat hier mal jemand hochwertige Möbel verkauft?
Ich hatte diese Frage schon mal vor drei Jahren gestellt, da hat mich das Pot davon überzeugt, diese zu behalten.
Die müssen jetzt aber leider gehen und ich habe keine Lust auf Ebay oder sowas, da ich keine Ahnung habe, wie viel die entsprechenden Möbel konkret wert sind (ich hätte jetzt einfach mal so irgendetwas zwischen 500 und 1000 angenommen, kann aber auch völlig falsch liegen) und ich möchte die nicht verscherbeln.

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215588&PID=1246813589#reply_1246813589

Es geht nur um #1 (2x vorhanden).

Hat einer von euch Erfahrungen mit so Ankaufläden?
Über Google habe ich zB. https://reviveinterior.de/ gefunden. Ist sowas seriös? Hilfe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 05.11.2019 17:25]
05.11.2019 17:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wie heißt der Anbieter der für einen das automatische Wechseln von Gas/Stromanbieter vornimmt?
05.11.2019 17:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Switchup
05.11.2019 17:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von RageQuit

Switchup


Ist das empfehlenswert?
05.11.2019 17:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich nutze es schon paar Jahre ohne Probleme, lasse mir aber jährlich wieder neue Angebote schicken.
Du kannst das auch automatisiert einstellen, dass die in deinem Namen wechseln. Das war mir aber bisschen zu spooky.
05.11.2019 17:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Switchup mit automatischen Wechsel = Liebe.

Man bekommt 6 Wochen vorher eine Mail mit:

"Hey Tarif XY ist nun Z Euro billiger! Wir wechseln für dich, wenn du dich nicht bei uns meldest!"

Irgendwann flattert dann ein Kündigungsbrief vom alten und ein Ameldebrief vom neuen Anbieter ins Haus.
Top
05.11.2019 17:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Switchup mit automatischen Wechsel = Liebe.

Man bekommt 6 Wochen vorher eine Mail mit:

"Hey Tarif XY ist nun Z Euro billiger! Wir wechseln für dich, wenn du dich nicht bei uns meldest!"

Irgendwann flattert dann ein Kündigungsbrief vom alten und ein Ameldebrief vom neuen Anbieter ins Haus.
Top


kostet der automatische Wechsel was?
05.11.2019 17:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Nein.
05.11.2019 18:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Opportunitätskosten: Wenn du selbst wechselst, kannst du manchmal noch Wechselboni, wie bspw. Tablets, abgreifen. Die kriegst du so halt nicht, aber dafür auch kein Aufwand, also falls du das eh nicht selbst machen würdest, kostet es nichts.
05.11.2019 20:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
...
 
Zitat von Icefeldt

Switchup mit automatischen Wechsel = Liebe.

Man bekommt 6 Wochen vorher eine Mail mit:

"Hey Tarif XY ist nun Z Euro billiger! Wir wechseln für dich, wenn du dich nicht bei uns meldest!"

Irgendwann flattert dann ein Kündigungsbrief vom alten und ein Ameldebrief vom neuen Anbieter ins Haus.
Top



kann ich auch bestätigen, ist echt top
05.11.2019 20:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
Pfeil
 
Zitat von Joggl²

[url.]http://h2.abload.de/img/erklaerbaerjq9zbi.jpg[/url]

FAQ:


Der Alte

---

Taxen verfügen ja unter Anderem über den stillen Alarm, welcher sich über die roten Lichter im Taxischild äußert.
Meistens heißt es ja, dass man im Falle des Alarms die Polizei verständigen und Position / Kennzeichen mitteilen soll.

Warum aber? Sind nicht alle Taxen (gar keine?) mit Zentrale und/oder Polizei vernetzt? Meine Vermutung wäre, dass Taxen vielleicht nicht genau (oder überhaupt nicht) von der Zentrale geortet werden können. Außer über normale Funkdurchsagen. Weiß aber nicht, ob das stimmt. Wenn dem so ist: Warum nicht einfach in jedes Taxi GPS einbauen? Das hätte ja noch ganz andere Vorteile.

Hab vor ein paar Monaten zB. ein Taxi mit Alarm gesehen. Das war auf der AB (allerdings in der anderen Richtung), ich fuhr gerade auf die AB auf, das Taxi ab.
In dem Moment dachte, ich die Zentrale wird ja schon wissen, wo ihre Fahrzeuge so rumdüsen. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher.



Chip schreibt:
 
Neben dem optischen Signal wird auch die Taxi-Zentrale selbst automatisch informiert, wenn der stille Alarm ausgelöst wurde. Die Zentrale kann anhand des Signals feststellen, wo sich das Fahrzeug befindet und dadurch selbst die Polizei verständigen sowie Kollegen informieren.



Allerdings auch:

 
Entdecken Sie blinkende rote Lämpchen an einem Taxi, sollten Sie also am besten direkt die Polizei verständigen und im Idealfall auch das Kennzeichen durchgeben.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tütenfuppe am 06.11.2019 2:33]
06.11.2019 2:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Irdorath

Opportunitätskosten: Wenn du selbst wechselst, kannst du manchmal noch Wechselboni, wie bspw. Tablets, abgreifen. Die kriegst du so halt nicht, aber dafür auch kein Aufwand, also falls du das eh nicht selbst machen würdest, kostet es nichts.



Geldprämien gibt es zumindest. Sehe da keinen wirklichen Unterschied zu check24/verivox.
06.11.2019 4:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
https://www.km.bayern.de/schueler/schule-und-mehr/smv.html

Weiß denn jemand wie man das Video auf der Seite speichern kann, damit man es offline anschauen kann?
06.11.2019 6:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OmG

Arctic
 
Zitat von Damocles

https://www.km.bayern.de/schueler/schule-und-mehr/smv.html

Weiß denn jemand wie man das Video auf der Seite speichern kann, damit man es offline anschauen kann?


https://www.km.bayern.de/medien/km_absatz/datei_mp4/31554_20181220_Stmbw_SMV_480p_mitStartbild.mp4
06.11.2019 8:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Wovon lebt Switchup? Verkaufen eure Daten weiter?
06.11.2019 8:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Zwiebelgerd

Wovon lebt Switchup?



Von einer Vermittlungsprovision die sie von den Anbietern erhalten.


 
Zitat von Zwiebelgerd

Verkaufen eure Daten weiter?



Nein.
06.11.2019 8:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von OmG

 
Zitat von Damocles

https://www.km.bayern.de/schueler/schule-und-mehr/smv.html

Weiß denn jemand wie man das Video auf der Seite speichern kann, damit man es offline anschauen kann?


https://www.km.bayern.de/medien/km_absatz/datei_mp4/31554_20181220_Stmbw_SMV_480p_mitStartbild.mp4



Danke! :-*
06.11.2019 16:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Für mehr Auswahl beim Wechselservice:
https://www.test.de/Stromanbieter-wechseln-Mit-Wechseldiensten-viel-Geld-sparen-5447465-0/

tl/dr: Sehr Empfehlenswert sind

  • esave.de (30% der Ersparnis)
  • switchup (Provision vom Versorger)
  • wechselpilot.com (20% der Ersparnis)
  • Wechselstrom-ac.de (30% der Ersparnis)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 07.11.2019 0:39]
07.11.2019 0:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
In der Bühnenfassung von Preußlers
Krabat wird ein Zauberspruch aufgesagt, der im Buch nicht genannt wird. Falls das nicht nur Kauderwelsch ist, müsste es sorbisch sein und damit dem polnischen oder tschechischen ähneln. In dem Fall, kann jemand mit Sprachkenntnissen in polnisch, tschechisch oder gar sorbisch ein paar der Worte wiedererkennen, oder mir bestätigen dass das nichts bedeutet?

Der Zauberspruch ist:
 
Merbo perosch andribo
Mirosch mylosch tonlo merbo
Kuzo uschto tentar slabo
Perlo slachaltar malerbo

08.11.2019 0:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Zumindest kennen auf die schnell durchprobierte sorbische Wörterbücher da keine Worte
08.11.2019 0:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Post verschoben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Major am 09.11.2019 17:55]
09.11.2019 17:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
How high are you?
09.11.2019 17:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Mir fällt bei einigen Filmen/Serien auf, dass bei der Deutschen Synchronisation nur einseitig geduzt wird:
- Zurück in die Zukunft (Doc duzt Marty, Marty siezt Doc)
- Käfig voller Helden (Hogan duzt seine Crew, seine Crew siezt Hogan)

Ist das im Deutschen Sprachgebrauch tatsächlich auch verbreitet? Mal abgesehen von Gesprächen zwischen Erwachsenen und Kindern.
09.11.2019 19:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Wiesenherr

Mir fällt bei einigen Filmen/Serien auf, dass bei der Deutschen Synchronisation nur einseitig geduzt wird:
- Zurück in die Zukunft (Doc duzt Marty, Marty siezt Doc)
- Käfig voller Helden (Hogan duzt seine Crew, seine Crew siezt Hogan)

Ist das im Deutschen Sprachgebrauch tatsächlich auch verbreitet? Mal abgesehen von Gesprächen zwischen Erwachsenen und Kindern.


Ich kenn das nur so als passiv-aggressives Ding, da bleib ich manchmal auch konsequent beim "Sie", einfach weil ich mit manchen Leuten nicht per Du sein will.

Aber so wie im Film dargestellt ists mir unbekannt.
09.11.2019 19:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Wiesenherr

Mir fällt bei einigen Filmen/Serien auf, dass bei der Deutschen Synchronisation nur einseitig geduzt wird:
- Zurück in die Zukunft (Doc duzt Marty, Marty siezt Doc)
- Käfig voller Helden (Hogan duzt seine Crew, seine Crew siezt Hogan)

Ist das im Deutschen Sprachgebrauch tatsächlich auch verbreitet? Mal abgesehen von Gesprächen zwischen Erwachsenen und Kindern.



Ich stelle die These auf, dass wir diese Sprachregelung mit übernehmen, weil wirds ja aus dem Fernsehen so kennen.
"Maria, würden Sie bitte..."

Es ist aber blöd, weil somit eine Distanz eingebaut wird, die im Original nicht da ist. Der Moment, wo die Übersetzer dass dann lassen, wird aber in der Serie/Film garnicht thematisiert.
09.11.2019 20:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke Euch.

Schnucki, ich kann Dir leider nicht ganz folgen. Bist Du zufällig etwas betrunken? peinlich/erstaunt
09.11.2019 20:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Also Doc ist ein Erwachsener, ein Wissenschaftler, prinzipiell also eine Autoritätsperson, und Marty ist ein Teenager. Ist doch klar, dass der Erwachsenen den Jugendlichen duzt und der ihn zurück siezt. Wo ist das denn unüblich?
09.11.2019 20:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Wiesenherr

Danke Euch.

Schnucki, ich kann Dir leider nicht ganz folgen. Bist Du zufällig etwas betrunken? peinlich/erstaunt



Schnucki hat wohl nur die Hälfte gelesen.
09.11.2019 20:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Aus Neugierde habe ich mal in die türkische Version auf netflix geschaltet, aber da duzt Marty den Doc, obwohl er bspw. Clara siezt.
Find ich auch adäquater. Klar, hat jede Sprache Eigenheiten, aber wieso sollten sich zwei Freunde nicht beide duzen, da fragt man sich, ob die Übersetzer vom Film den Film überhaupt angeguckt haben.
09.11.2019 20:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.04.2020 15:27:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2019 12:05:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum