Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von RageQuit

Mein Ex-Vermieter (Vonovia, man kennt sie) findet dauernd neue Ausreden und Wege mir meine Nebenkostenabrechnung 2018 nicht zuzustellen.

Laut Internet ist die Frist 31.12.2019, ich denke, da ich nie wirklich geheizt habe, bekomme ich gut Geld wieder.
Gibt es da irgendwelche Dinge die ich beachten muss bzgl. der Frist als Mieter?



Deine Ansprüche verjähren wohl nach drei Jahren. Meine Klage gegen den Ex-Vermieter läuft gerade an. In einem Monat kann ich dir mehr sagen. Breites Grinsen
05.12.2019 16:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von RageQuit

Mein Ex-Vermieter (Vonovia, man kennt sie) findet dauernd neue Ausreden und Wege mir meine Nebenkostenabrechnung 2018 nicht zuzustellen.

Laut Internet ist die Frist 31.12.2019, ich denke, da ich nie wirklich geheizt habe, bekomme ich gut Geld wieder.
Gibt es da irgendwelche Dinge die ich beachten muss bzgl. der Frist als Mieter?



Deine Ansprüche verjähren wohl nach drei Jahren. Meine Klage gegen den Ex-Vermieter läuft gerade an. In einem Monat kann ich dir mehr sagen. Breites Grinsen



Ich meine auch, dass deine Ansprüche duetlich länger gehen. Andererseits können die später keine Nachzahlung mehr fordern, wenn Sie es nicht rechtzeitig bei dir zugestellt haben.
05.12.2019 16:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von HeilunG

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von RageQuit

Mein Ex-Vermieter (Vonovia, man kennt sie) findet dauernd neue Ausreden und Wege mir meine Nebenkostenabrechnung 2018 nicht zuzustellen.

Laut Internet ist die Frist 31.12.2019, ich denke, da ich nie wirklich geheizt habe, bekomme ich gut Geld wieder.
Gibt es da irgendwelche Dinge die ich beachten muss bzgl. der Frist als Mieter?



Deine Ansprüche verjähren wohl nach drei Jahren. Meine Klage gegen den Ex-Vermieter läuft gerade an. In einem Monat kann ich dir mehr sagen. Breites Grinsen



Ich meine auch, dass deine Ansprüche duetlich länger gehen. Andererseits können die später keine Nachzahlung mehr fordern, wenn Sie es nicht rechtzeitig bei dir zugestellt haben.



Genau. Nachzahlung verjährt ein Jahr nach dem Jahr, in dem die Zahlung fällig wurde. Heißt für 2018 nach dem 31.12.2019.
05.12.2019 16:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Alles klar, dann halte ich erstmal die Füße still. Besten Dank.
05.12.2019 16:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wo hat's den Fatty weggewichst?
05.12.2019 17:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Pure Spekulation: War im Brunch scheiße, wie jeder im Brunch.

/Wie lange denn überhaupt?
//Oha, für einen ganzen Tag. Weißwesten schon unterwegs?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 05.12.2019 18:08]
05.12.2019 17:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Brunch Seite 28, er hat Immos Billigfleischgetrolle etwas auf die Spitze getrieben.
Wer für Tiere keine übrig hat kriegt von mir auch keine Träne.
Tierhasser sind Psychopathen. Zumindest laut Richterschwager, wenn jemand zwangseingewiesen wird ist wohl die erste Frage, ob gern Tiere gequält werden oder in der Kindheit wurden.

Nur mal so. Immo+Fatty einweisen. Ausm Pot sindse ja schonmal ausgewiesen.
05.12.2019 18:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich liebe leider den Geschmack von Tieren!
05.12.2019 18:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Das is ja auch ok und es gibt genug Möglichkeiten ein Tier bis zur Schlachtung ordentlich zu halten.
Nur öffentlich so ne Scheiße zu labern is schon unterste Schublade, auch wenns "nur" getrollt ist.
Sprache macht Denken oder so?

/Billigfleischkäufer gehören am Kassenband genauso blöd angeglotzt wie Pelzträger. Mfm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 05.12.2019 18:31]
05.12.2019 18:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wenn man auf Youtube irgendwelche Videos gucken will, die irgendwie altersbeschränkt sind, muss man sich anmelden. Ich habe da aber keinen Bock drauf und habe festgestellt, dass wenn ich die entsprechenden Videos z.B. im pOT einbinde, keine Abfrage kommt und ich die so einfach gucken kann.

Begeht Youtube damit irgendwie einen Verstoß gegen den Jugendschutz, oder sind Altersbeschränkungen eine unternehmensinterne Geschichte? Und warum ist dieser tolle Schutz so einfach zu umgehen, aus rein technischer Sicht?
05.12.2019 18:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von zapedusa

Wenn man auf Youtube irgendwelche Videos gucken will, die irgendwie altersbeschränkt sind, muss man sich anmelden. Ich habe da aber keinen Bock drauf und habe festgestellt, dass wenn ich die entsprechenden Videos z.B. im pOT einbinde, keine Abfrage kommt und ich die so einfach gucken kann.

Begeht Youtube damit irgendwie einen Verstoß gegen den Jugendschutz, oder sind Altersbeschränkungen eine unternehmensinterne Geschichte? Und warum ist dieser tolle Schutz so einfach zu umgehen, aus rein technischer Sicht?



Keine Ahnung. Ich nutze für sowas immer:

www.y...

--->

www.nsfwy....

Einfach 4 Buchstaben ergänzen.

Gleich kommt einer damit, dass man sich ja auch einloggen könnte. Ja...nö.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 05.12.2019 19:14]
05.12.2019 19:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von zapedusa

Wenn man auf Youtube irgendwelche Videos gucken will, die irgendwie altersbeschränkt sind, muss man sich anmelden. Ich habe da aber keinen Bock drauf und habe festgestellt, dass wenn ich die entsprechenden Videos z.B. im pOT einbinde, keine Abfrage kommt und ich die so einfach gucken kann.

Begeht Youtube damit irgendwie einen Verstoß gegen den Jugendschutz, oder sind Altersbeschränkungen eine unternehmensinterne Geschichte? Und warum ist dieser tolle Schutz so einfach zu umgehen, aus rein technischer Sicht?


Youtube hat einfach so einen Feigenblattkinderschutz. Die haben kaum aktives Interesse, dass weniger Videos angeschaut werden.
05.12.2019 19:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Hab neulich ein Video vom Held der Steine gesehen, die scheinen das gerade etwas "übers Ziel rausgeschossen" zu ändern. peinlich/erstaunt
Aber kenn mich damit nicht aus, vielleicht ist das nur einseitiges Gewhine von ihm. Glaub ich aber nicht, er wirkt auf mich immer so kompetent! Breites Grinsen
05.12.2019 20:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Bei Coppa gehts aber um Datenschutz und nicht um Jugendschutz.
05.12.2019 20:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Aber bei Zape gehts um Jugendschutz? peinlich/erstaunt
05.12.2019 20:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Das war ja (auch) meine Frage, Alter Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 05.12.2019 20:13]
05.12.2019 20:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tobit

Bei Coppa gehts aber um Datenschutz und nicht um Jugendschutz.


Haben wir darüber nicht schonmal gesprochen? Im Grunde geht es doch um Datenschutz bei Kindern? COPPA = Children’s Online Privacy Protection Act, also im Grunde schon auch eine Art Jugendschutz.

/und ja, Youtube wurde quasi in flagranti erwischt wie sie Daten von Kindern sammeln.

//COPPA ist notabene ein bald 20 Jahre altes Gesetz welches Youtube wohl solange wie es Youtube gibt quasi missachtet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.12.2019 20:18]
05.12.2019 20:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Tobit

Bei Coppa gehts aber um Datenschutz und nicht um Jugendschutz.


Haben wir darüber nicht schonmal gesprochen? Im Grunde geht es doch um Datenschutz bei Kindern? COPPA = Children’s Online Privacy Protection Act, also im Grunde schon auch eine Art Jugendschutz.

/und ja, Youtube wurde quasi in flagranti erwischt wie sie Daten von Kindern sammeln.

//COPPA ist notabene ein bald 20 Jahre altes Gesetz welches Youtube wohl solange wie es Youtube gibt quasi missachtet.


Kinderschutz, wenn dann. Daten von Jugendlichen dürfen gesammelt werden.
05.12.2019 20:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kinder Jugendliche kleine Menschen halt.
05.12.2019 20:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Frage
In keinem Laden, den ich in den letzten Tagen besucht habe, gab es mehr Erdnussmus. Was ist da los? Ist eine Erdnusskrise ausgebrochen? Sollte ich jetzt hamstern? :panic:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 06.12.2019 11:30]
06.12.2019 11:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Das sind die Fragen, die einem nachts den Schlaf rauben.
06.12.2019 16:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von mYstral

In keinem Laden, den ich in den letzten Tagen besucht habe, gab es mehr Erdnussmus. Was ist da los? Ist eine Erdnusskrise ausgebrochen? Sollte ich jetzt hamstern? anic:



Ja?
https://www.google.de/amp/s/amp2.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/einfuhrhuerden-beim-erdnussbutter-engpass-scheint-das-raetsel-geloest/25177118.html
06.12.2019 18:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
traurig gucken
Zeit auszuwandern.
07.12.2019 12:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hi Leute,

folgendes: Für eine Vereinskasse benötigen wir eine Software, muss möglichst günstig sein und buchhalterisch korrekt.

Es werden lediglich Einzahlungen von einem Girokonto in die Handkasse gemacht sowie Auszahlungen anhand von Einkaufsbelegen (Metro oder Rewe). Komplexere Buchungen finden nicht statt.

Tuts da auch eine gebrauchte Software aus dem Jahr 2014 oder hat sich dort in der Buchhaltung was getan, sodass es eine aktuelle Kassensoftware sein muss (ich denke an ein älteres Lexware Kassenbuch)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 08.12.2019 23:04]
08.12.2019 23:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Hi Leute,

folgendes: Für eine Vereinskasse benötigen wir eine Software, muss möglichst günstig sein und buchhalterisch korrekt.

Es werden lediglich Einzahlungen von einem Girokonto in die Handkasse gemacht sowie Auszahlungen anhand von Einkaufsbelegen (Metro oder Rewe). Komplexere Buchungen finden nicht statt.

Tuts da auch eine gebrauchte Software aus dem Jahr 2014 oder hat sich dort in der Buchhaltung was getan, sodass es eine aktuelle Kassensoftware sein muss (ich denke an ein älteres Lexware Kassenbuch)?



Der Nachfolger von MS Money ist kostenlos. Ich forsche mal kurz. Moment eben.
09.12.2019 19:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
10.12.2019 7:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
10.12.2019 15:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich habe mich mal kurz in Farbkuh reinversetzt und denke, er meint "Starmoney"
10.12.2019 15:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Farbkuh eher so die Darbkuh
10.12.2019 15:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Fettner. Wo?
10.12.2019 23:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.04.2020 15:27:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2019 12:05:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum