Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Na nu, wo hats Hoichler zerlegt?

/
Horch, wie Audi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 12.12.2019 13:49]
12.12.2019 13:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Egal, seconds sind nirgends erlaubt.
12.12.2019 13:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Shooter

Egal, seconds sind nirgends erlaubt.


Lel, als ob
12.12.2019 15:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter

Egal, seconds sind nirgends erlaubt.



*lacht in PutzFrau FrutzPau Reinigungskraft PutzFrow...*

E: weint in FideL
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.12.2019 15:38]
12.12.2019 15:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Zitieren=/=editieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.12.2019 15:38]
12.12.2019 15:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Joggl²

Hey, ich hab in letzter Zeit ein bisschen trockene Augen. Kann man mit random Augentropfen irgendwas falsch machen? Bei DM oder so gibts doch bestimmt was. Ich sitz in letzter Zeit von morgens bis abends vorm PC und blöderweise steht mein Bett direkt vorm Heizkörper, sodass ich morgens schon mit komplett ausgetrockneten Gesicht (Nase, Mund, Augen) aufwache.

Trage außerhalb der Wohnung auch Kontaktlinsen. Muss man da irgendwas berücksichtigen?



So lange du keine Allergie auf Konservierungsmittel hast, kannst du mit Tränenersatz nicht viel verkehrt machen.



Hm, daraufhin hab ich eins aus dem DM gekauft (mit Hyaluron!!1 - alles andere war ausverkauft, immerhin stand da, dass es verträglich mit Linsen ist) und gefühlt macht es meine Augen noch trockener
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 12.12.2019 16:16]
12.12.2019 16:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Joggl²

Hm, daraufhin hab ich eins aus dem DM gekauft (mit Hyaluron!!1 - alles andere war ausverkauft, immerhin stand da, dass es verträglich mit Linsen ist) und gefühlt macht es meine Augen noch trockener



Wenn du zu viel Zeit hast, kannst mal zum Augenarzt. Der kann dann überprüfen, ob du vielleicht zu wenig Tränenflüssigkeit produzierst, ob du eine Lidrandentzündung hast, welche die Produktion beeinträchtigt ober ob vielleicht an der Zusammensetzung des Tränenfilms etwas nicht stimmt und er dadurch schneller verdunstet. Je nachdem gibts dann natürlich passende Tropfen bis hin zu Gelen, die dann länger vorhalten.
Trockene Raumluft und das Schauen auf den Monitor sind fürs Auge natürlich schon anstrengend auf Dauer, viele neigen ja dazu, zu selten zu blinzeln, wenn sie auf den Monitor schauen. Hast du deine Linsen dann daheim auch drin oder nutzt du eine Brille?
12.12.2019 16:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Breites Grinsen So zeuch kauft man auch in der Apotheke wenn man pharmazeutische Qualität haben möchte
12.12.2019 16:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von dblmg

Breites Grinsen So zeuch kauft man auch in der Apotheke wenn man pharmazeutische Qualität haben möchte



Das Zeug ist teilweise teurer als Druckertinte Breites Grinsen
12.12.2019 16:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Shooter

Egal, seconds sind nirgends erlaubt.



*lacht in PutzFrau FrutzPau Reinigungskraft PutzFrow...*

E: weint in FideL



Keine Zweierpotenzen, sonst ist natuerlich erlaubt.

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von dblmg

Breites Grinsen So zeuch kauft man auch in der Apotheke wenn man pharmazeutische Qualität haben möchte



Das Zeug ist teilweise teurer als Druckertinte Breites Grinsen




Instruktionen unklar, aktuelles Foto von Jogel:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 12.12.2019 16:26]
12.12.2019 16:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Tobit

Hast du deine Linsen dann daheim auch drin oder nutzt du eine Brille?



Normalerweise hab ich die Linsen auch zuhause vorm Monitor an, seit einer Woche oder so aber eigentlich komplett ohne Sehhilfe Zuhause.
Aber ich bin derzeit auch 12+ Stunden pro Tag vorm Monitor.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 12.12.2019 16:56]
12.12.2019 16:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Funktioniert das ohne Sehhilfe für dich? Kann gut sein, dass du deine Augen dadurch noch mehr anstrengst.
12.12.2019 16:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Tobit

Hast du deine Linsen dann daheim auch drin oder nutzt du eine Brille?



Normalerweise hab ich die Linsen auch zuhause vorm Monitor an, seit einer Woche oder so aber eigentlich komplett ohne Sehhilfe Zuhause.
Aber ich bin derzeit auch ungefähr 12+ Stunden pro Tag vorm Monitor.


Also unabhängig von Augenaidskrebs, was ich mal untersuchen lassen würde, langen da bei mir stinknormale Augentropfen (mit oder ohne Hyaluron ist egal) wenn ich trockene Augen hab oder gerade nach Konzerten viel zuviel Schweiß und Qualm in die Augen bekommen hab.
Hoffe ich konnte helfen.
12.12.2019 16:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Ich hab ne Zeit lang Hylo Gel benutzt und war zufrieden.
12.12.2019 17:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Tobit

Funktioniert das ohne Sehhilfe für dich? Kann gut sein, dass du deine Augen dadurch noch mehr anstrengst.



Ich bin kurzsichtig (-2.0 / -2.5) und sitze halt ausschließlich vorm Monitor. Strengt die fehlende Sehhilfe da wirklich das Auge an? Ich hab nämlich derzeit keine Brille. Will mir schon längere Zeit eine kaufen, aber ich hab bisher keine gefunden, mit der ich mich wohlfühle.
12.12.2019 17:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich habe eine ähnlich starke Fehlsichtigkeit (bitte niemandem erzählen) und verzichte auf Kontaktlinsen vorm Monitor, weil meine Augen sonst trocken werden und ich keinen Bock habe, mir Augentropfen zu geben. Check das mal ein paar Tage aus.
12.12.2019 17:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hab ähnliche Werte, find das mit Brille schon angenehmer.
Kommt jetzt natürlich auch noch bisschen drauf an, wie weit du weg sitzt.
12.12.2019 17:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von statixx

 
Zitat von shp.makonnen

Feddi kennt sich doch gut mit DNS-Problemen aus, ist aber leider auch deswegen gerade gesperrt.


Da kann man mal klatschen.



Du hast diesen Joke möglich gemacht. Die Hälfte des Klatschens gehört dir selbst.
12.12.2019 17:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von zapedusa

Ich habe eine ähnlich starke Fehlsichtigkeit (bitte niemandem erzählen) und verzichte auf Kontaktlinsen vorm Monitor, weil meine Augen sonst trocken werden und ich keinen Bock habe, mir Augentropfen zu geben. Check das mal ein paar Tage aus.



Opfer.
12.12.2019 18:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ich hab heute nach 37 Jahren das erste mal realisiert, dass auf der Südhalbkugel die Sonne ja anders rum am Himmel läuft als bei uns.

Merkt man sowas im Australien Urlaub sofort oder ist das irgendwie nicht ungewöhnlich für einen Europäer?

Ich merk ja schon wie krass das im Sommer ist, wenn es hier länger hell ist als Im Mittelmeerraum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spangenkopf am 12.12.2019 19:42]
12.12.2019 19:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Es ist ziemlich wurscht.
12.12.2019 19:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Spangenkopf

Ich hab heute nach 37 Jahren das erste mal realisiert, dass auf der Südhalbkugel die Sonne ja anders rum am Himmel läuft als bei uns.

Merkt man sowas im Australien Urlaub sofort oder ist das irgendwie nicht ungewöhnlich für einen Europäer?

Ich merk ja schon wie krass das im Sommer ist, wenn es hier länger hell ist als Im Mittelmeerraum.


Diese Tatsache ändert ja nichts an der Länge der Tage, bzw. daran, dass das vom Breitengrad abhängt, nicht von der Halbkugel.
12.12.2019 20:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Joggl²

Hey, ich hab in letzter Zeit ein bisschen trockene Augen. Kann man mit random Augentropfen irgendwas falsch machen? Bei DM oder so gibts doch bestimmt was. Ich sitz in letzter Zeit von morgens bis abends vorm PC und blöderweise steht mein Bett direkt vorm Heizkörper, sodass ich morgens schon mit komplett ausgetrockneten Gesicht (Nase, Mund, Augen) aufwache.

Trage außerhalb der Wohnung auch Kontaktlinsen. Muss man da irgendwas berücksichtigen?



So lange du keine Allergie auf Konservierungsmittel hast, kannst du mit Tränenersatz nicht viel verkehrt machen.



Hm, daraufhin hab ich eins aus dem DM gekauft (mit Hyaluron!!1 - alles andere war ausverkauft, immerhin stand da, dass es verträglich mit Linsen ist) und gefühlt macht es meine Augen noch trockener


Bei mir haben Tropfen (also dünnflüssiges Mittel) nichts gebracht. Ein Gel (schwierigere Applikation) hat jedoch Wunder gewirkt.

Hyp
12.12.2019 21:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Spangenkopf

Ich hab heute nach 37 Jahren das erste mal realisiert, dass auf der Südhalbkugel die Sonne ja anders rum am Himmel läuft als bei uns.

Merkt man sowas im Australien Urlaub sofort oder ist das irgendwie nicht ungewöhnlich für einen Europäer?

Ich merk ja schon wie krass das im Sommer ist, wenn es hier länger hell ist als Im Mittelmeerraum.


Wenn man sich gewohnheitsmäßig ein wenig am Sonnenstand orientiert, verwirrt das zunächst erstmal. Man hats aber nach ein paar Wochen automatisch drin.
13.12.2019 10:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
und mit ein bischen glück muss man sich nich mal dran gewöhnen weil man vorher von der flora oder fauna da getötet wird.
13.12.2019 10:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Zumindest wenn man die ganze Zeit beim Laufen in den Himmel guckt.
13.12.2019 11:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich suche eine Software für Windows:

Eine Stoppuhr (Egg-Timer nennen die Briten das) die nach einer bestimmten Zeit einen Ton von sich gibt. Aber die Krux ist, dass sie per Taste oder Tastenkombination aktiviert werden kann, auch wenn es nicht das aktive Fenster ist.

Jemand einen Plan?
15.12.2019 15:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wie heißt diese Pflanze mit diesem Schneeball Dingern?
15.12.2019 15:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Knallerbsenstrauch oder auch gewöhnliche Schneebeere meines Wissens nach.
15.12.2019 15:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Aber aufpassen, nicht dass der noch den Zaun beschaedigt.
15.12.2019 15:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.04.2020 15:27:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2019 12:05:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum