Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von black_velvet

Gibt es beim Reisepass einen Unterschied zwischen Express und "normal" abgesehen von den Kosten und der Ausstellgeschwindigkeit?



nope, ist genau das gleiche, nur schneller und teurer

schon benutzt, als ich nach china musste, aber kurz vorher nach USA und dann ein pass bei mir, einer bei der Botschaft sein musste


Danke! Dann wird es der nächste Woche werden.
24.01.2020 15:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Lauchi

Da finden sich jetzt verschiedene Aussagen über die Nutzungsdauer von Parkett.
Ich würde definitiv empfehlen, in den Mieterschutzbund oder ähnlichen Verein bei so was einzutreten.

Ansonsten als Richtwert folgende Aussage
 
dmb) Die mittlere Nutzungsdauer einer Parkettversiegelung beträgt nach einem Urteil des Amtsgerichts Steinfurt (4 C 168/05) zwölfeinhalb Jahre...
Da der Parkettboden bei Mietende bereits acht Jahre alt gewesen sei, könne der Vermieter allenfalls ein Drittel der entstandenen Kosten als Schadensersatz fordern.


Woanders habe ich eine Spanne von 10 bis 20 Jahren für Parkettabschleifen gefunden. Aber wenn der Vermieter nicht mal nachweisen kann, wann das letzte Mal abgeschliffen wurde, sehe ich das Problem dann eher bei ihm.

Den KVA verstehe ich allerdings nicht. Bezieht sich dieser auf die ganze Wohnung? Für ein Zimmer finde ich ihn etwas hoch, außer du hast einen Ballsaal als Zimmer. Da stellt sich jetzt die Frage, ob wirklich die ganze Wohnung abgeschliffen werden muss, da sonst evtl das Parkett unterschiedlich aussieht zwischen deinem und dem angrenzenden Zimmer.

Hast du eine Haftpflicht? Die muss zur Not auch die Kosten tragen fürs Abschleifen, da der Schaden an der Sache des Vermieters ja durch dich verursacht wurde.

Der Spaß steht mir nächstes Jahr vermutlich auch bevor bei Auszug. Ein paar durch uns verursachte Kratzer im Parkett und kleinere Wasserschäden leider. Mal sehen, was es bei 75m² Parkett und 7 Jahren seit dem Parketteinbau dann kosten soll.


Die Haftpflicht wird nicht bezahlen, habe ich schon eingereicht. Der KVA bezieht sich auf die ganze Wohnung. Mein Zimmer wäre ca. die Hälfte vom Anteil.


Und warum zahlt die haftpflicht nicht? Geh einfach dann mit der Begründung sonst zum Vermieter. Sollen die sich gegenseitig hauen.
24.01.2020 19:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Frage
Ich hab mir die Pressekonferenz heute zu den Morden in Rot an der See angeschaut:



Bevor die Presse Fragen stellen konnte, wurde auf die Nationalität eingegangen. Dann spricht die Polizei dauernd vom Täter, nicht vom Tatverdächtigen. Und bei dem Mehrfachmord fällt der Begriff "Familiendrama".
Ist das unseriös, oder gut vertretbar?
24.01.2020 20:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Sind noch mehr unsaubere Formulierungen drin. "Waffenschein als Sportschütze" zum Beispiel. Die Nationalität wird sonst als erstes gefragt und "Familiendrama" trifft die Tötung der eigenen Eltern doch ganz gut. Da unter dem Begriff kein Femizid verdeckt wird, find ich das jetzt nicht so schlimm. Denke, das ist im Rahmen der üblichen Polizeiveröffentlichungen.
24.01.2020 21:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Okay, danke!

Der hat afaik keine Angaben gegenüber der Polizei gemacht, außer der Anrufer des Notrufs zu sein, der die Tat begangen haben soll. Scheint wohl nicht der Allerdümmste oder sehr emotional zu sein.
Hoffentlich sind nicht alle Leute in dem Fall so unsauber.
24.01.2020 21:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
moin moin peinlich/erstaunt

gestern wurde mein ikea pax Kleiderschrank geliefert und aufgebaut und ich stelle mir die Frage, wie ich ihn am besten putzen kann? Tante Google bringt nicht so viele Treffer.

Hab an nen leicht feuchtes (nicht nasses) Wischtuch gedacht. Was meint ihr?
25.01.2020 16:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ja, klar.

https://www.ikea.com/de/de/p/pax-kleiderschrank-weiss-bergsbo-weiss-s19127297/



Wasser und Neutralseife geht eigentlich immer, außer auf naturbelassenem Holz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 25.01.2020 16:48]
25.01.2020 16:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hab so nen Pax auch vor ner Woche aufgebaut und Antwort steht ja schon da; praktischerweise steht bei Ikea fast alles im Web nochmal fröhlich Aufbau hat am Ende aber doch länger gedauert als gedacht peinlich/erstaunt da ist aufbauen lassen auch ne gute Alternative
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 25.01.2020 16:36]
25.01.2020 16:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von mc.smurf

da ist aufbauen lassen auch ne gute Alternative


What. peinlich/erstaunt
25.01.2020 16:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von akaTulpe

Bevor die Presse Fragen stellen konnte, wurde auf die Nationalität eingegangen.

Und bei dem Mehrfachmord fällt der Begriff "Familiendrama".




Dann muss das ein Deutscher sein.

Mehrfachmord unter Deutschen: "Familiendrama"
Mehrfachmord bei Migrationshintergrund: "Ehrenmord", "Blutrache", etc.
25.01.2020 16:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Abso

 
Zitat von mc.smurf

da ist aufbauen lassen auch ne gute Alternative


What. peinlich/erstaunt


Was bei uns Zeit gekostet hat war dass wir wenig Platz für den Zusammenbau hatten, die Wände uns nen zunächst Strich durch die Rechnung gemacht hatten (brauchten dann nochmal neue Dübel, die nicht zur Hand waren), zwei fehlende Holzdübel und eine Schubschiene, die nicht ganz richtig gefertigt war (aka es hat geklemmt). Ausrichten der Schränke, so dass es gerade steht und nix klemmt hat war auch noch bisschen Detailarbeit. Klar, alles kein Drama und kriegt man hin Breites Grinsen am Ende wars der erste Ikea Schrank den wir zusammengebaut haben. Beim nächsten Mal gehts schneller fröhlich das IKEA Angebot von 40¤ + 25% vom Warenwert als Preis für den Zusammenbau klingt bei sowas dann aber auch fair.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 25.01.2020 17:12]
25.01.2020 17:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Parax

 
Zitat von akaTulpe

Bevor die Presse Fragen stellen konnte, wurde auf die Nationalität eingegangen.

Und bei dem Mehrfachmord fällt der Begriff "Familiendrama".




Dann muss das ein Deutscher sein.

Mehrfachmord unter Deutschen: "Familiendrama"
Mehrfachmord bei Migrationshintergrund: "Ehrenmord", "Blutrache", etc.


Ja, das hat mir nochmal das Klischee bestätigt Breites Grinsen aber ich schau solche Sachen nicht oft, besonders in solchen Fällen. Daher keine Gefühl dafür.
25.01.2020 17:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich suche eine Schelle. Zweck: Befestigung Anhängerdeichsel an Fahrrad (mit gschissenem Alu-Freiformrahmen am Heck)

Mit einem Stückchen M6 Gewindestange fest dran. Gibts sowas?
26.01.2020 17:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Schelle kannst du dir bei mir abholen.
26.01.2020 18:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Vor deinen M2 Schwächlingsschellen hab ich doch keine Angst du Specklauch!
26.01.2020 18:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Der Büßer

Ich suche eine Schelle. Zweck: Befestigung Anhängerdeichsel an Fahrrad (mit gschissenem Alu-Freiformrahmen am Heck)

Mit einem Stückchen M6 Gewindestange fest dran. Gibts sowas?



Die Schellen, mit denen man z.B. Wasserleitungen unter der Kellerdecke befestigt, haben eine angeschweißte Mutter. Da kannste dir dann deine Gewindestange selbst reindrehen. Weiß nur nicht obs die in passenden Größen für deinen vorgesehenen Zweck gibt.
26.01.2020 18:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ok ich filz mal Maloche und Baumarkt, danke. Mutter ist nicht ganz so verlässlich wie Bolzen, aber ginge auch
26.01.2020 18:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Deine Mutter wird sehr verlässlich gebolzt.
26.01.2020 19:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
Hey das ist unzulässig in diesem Thread glaub ich
26.01.2020 19:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Gibt es so etwas wie einen Dienstleister, der gewisse Dinge für einen erledigen kann, ohne dass dieser gleich Anwalt, Detektiv, Gutachter oder sowas ist? Bspw. jemand, der mal irgendwo vorbeifahren kann, um sich den Baufortschritt eines Spekulationsobjektes anschauen kann, oder, ob eine Firma noch Tätigkeiten an einer Adresse unternimmt.
Einfache Auskünfte vor Ort, dür die keine Ermitlungsarbeit notwendig ist oder eine Lizenz in welcher Art auch immer. Wie nennt man sowas?
26.01.2020 20:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
In welche Richtung soll das gehen. Sichtung von außen oder benötigt derjenige Zutritt?
Also Baustelle von außen sichten?
26.01.2020 20:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Im Grunde etwas, was jeder selber machen könnte, nur dass man keine Zeit hat oder die Entfernungen zu weit sind.
Mal nachschauen, ob irgendwo noch ein Name auf dem Klingelschild steht, ob noch Geschäftstätigkeit von statten geht, oder halt, ob sich auf einer Baustelle was tut.
26.01.2020 20:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Auf eine Region konzentriert oder weiträumiger?
Entgegen meiner Überzeugung empfehle ich Dir trotzdem mal was.
Wäre wohl ein Thema für Firmen wie z.B. Streetspotr.
Du stellst Auftrag ein in der App/Maske, random Mensch nimmt den an, erledigt ihn, wenn Dir das passt (Fotos,Text, Info), dann zahlst Du die Firma und der Mensch erhält auch Kohle.
Geht halt an einer echten Versicherungspflichtigen Arbeit vorbei.
Und so Mikrojobs halte ich persönlich nicht für toll. Wenn abgrenzbares Gebiet würde sich halt 450¤/Teilzeitstelle je nach Umfang der Tätigkeiten anbieten.
26.01.2020 20:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Da ist jetzt wirklich kein illegaler Gedanke dahinter, es geht einfach nur drum, dass man sich nicht mit sowas aufhalten muss und jemand anderes eine einfache Sache erledigt. Ich habe das letztens selber machen müssen ("Weiß ich doch nicht, was da auf dem Acker passiert") und auch für jemand anderes erledigt (Adresse). Ist halt echt nervig, ne Stunde irgendwo hinzugondeln, fünf Minuten zu gucken, und im Feierabendverkehr wieder heimzufahren.

Wenns das gibt, wäre es cool, wenn nicht, könnte ich das ja für andere anbieten, wenn ich eh unterwegs bin Breites Grinsen

Laut spiegel und zeit könnte streetspotr sowas sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 26.01.2020 20:53]
26.01.2020 20:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Da geht's nicht um illegal sondern den Sozialen/Gewerkschaftlichen Blick von mir.
Ja Streetspotr erfüllt ganz gut die Anforderungen die Du genannt hattest.
26.01.2020 21:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja oder halt streetsPOTr. Wird schon irgendwer dort in der Nähe sein.
26.01.2020 21:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Abso

Ja oder halt streetsPOTr. Wird schon irgendwer dort in der Nähe sein.


Das fängt dann aber bei 500 Euro fürs aufstehen an.
26.01.2020 21:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Spekulationsobjekt wird direkt vom Fluglotsenpraktikant weggekauft.
27.01.2020 2:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Ich nehme täglich Medikamente wegen chronischer Erbkrankheit.

Gehe nächste Woche ins Krankenhaus wegen was komplett anderem.

Muss ich meine Medikamente selber mitbringen oder reicht der Zettel vom Arzt, was ich nehme, und die bringen mir das dann ans Bett?
28.01.2020 12:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Kommt sicher drauf an, aber würde sagen: Zeug selbst mitbringen.
Ist zumindest bei Diabetes so.
28.01.2020 12:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.04.2020 15:27:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2019 12:05:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum