Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Der Büßer

Werde nie verstehen, wieso man Leute ausblenden will. Die Augen vor der Realität so zu verschließen...


Dazu wurde das Internet doch erfunden. Wenn ich immer mit allen Leuten ausweglos konfrontiert sein will, geh ich raus. Wie so ein Boomer.
15.02.2020 11:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Auskunft meines Steuerberaters war nein, wenn du belegen kannst, dass dein AG den größten Nutzen von der Karte hat, also die Kosten der Bahncard rein betrieblich bedingt sind, weil du so viel rum reist. Ansonsten ist alles, was nicht mehr betrieblich bedingt ist, ein geldwerter Vorteil für dich.

Und mit dem City-Ticket kannst du in fast allen Städten einige Verkehrsmittel benutzen, aber bei weitem nicht alle. Das Thema ist für jede Stadt anders geregelt. https://www.bahn.de/p/view/angebot/cityticket.shtml
15.02.2020 11:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von M@buse

Bahncard 100

Muss da irgendwas versteuert werden, wenn mein AG mit die für den Job stellt?
Kann ich mit dem enthaltenen City Ticket in so ziemlich jeder Stadt kostenlos ÖPNV fahren, auch wenn ich nicht auf dem Weg zur Bahn bin?


Zahlt er sie direkt bzw. stehen die Kosten auf deiner Lohnsteuerabrechnung? Zeile 17/18 afair.
15.02.2020 11:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab noch keine. Bisher bin ich mit der BC 50 unterwegs.
Weil ich aber eigentlich jede Woche mindestens einen Tag unterwegs bin, lohnt sich fürs Unternehmen wohl eher die BC 100. Ich will da Mal ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten.
Die private Nutzung würde sich nur auf ein paar Fahrten und ggf. BVG in Berlin beschränken.

Dienstwagen bekomme ich demnächst auch, obwohl ich den wohl eher nur privat nutzen werde peinlich/erstaunt

/ Meh. In Berlin nur A? Was wenn ich mit der s Bahn außerhalb fahre? Da ist doch die DB Betreiber?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 15.02.2020 12:04]
15.02.2020 12:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Besser wäre im Steuerthread zu fragen. Ich kann dir nur laienhaft sagen, dass ich kein Modell kenne, wo du ein Ticket nicht auch privat nutzen kannst bzw. irgendwem darlegen musst, ob du das tust. Wenn der AG das übernimmt bzw. bezuschusst ist ja bereits offensichtlich, dass es einen arbeitsrelevanten Nutzen für dich hat. Wenn das Ticket dann auf der Lohnsteuerabrechnung auftaucht, egal wo, hast du auch keinen Mehraufwand damit.

Wenn du da natürlich irgendein anderes Modell hast, z.B. kriegst die Kohle dafür unausgewiesen einfach aufs Gehalt oder sowas.. --> Steuerthread.
15.02.2020 12:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Oki. Danke Ruffi.
15.02.2020 12:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wenn die DB Betreiber ist, geht alles. Also S-Bahn eigentlich immer, aber ich glaube, pauschal kann man das auch nicht sagen. Das ist wirklich kompliziert im Einzelnen, also welche Verkehrsmittel man nehmen darf, deswegen im Zweifel einfach alles nehmen und bei Schwarzfahr-Anschuldigung freundlich sein, entschuldigen und falls man das Geld zahlen muss bei der Bahn unfreundlich reklamieren.
Ich musste letzteres noch nie tun, ich habe einmal sogar komplett ohne Ticket fahren können, weil ich meine BC vergessen hatte.

Bei mir war es halt alles direkt über den AG bezogen und ich konnte nachweisen, dass die BC100 für den AG günstiger ist als die BC50, daher hatte ich keinen geldwerten Vorteil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 15.02.2020 12:14]
15.02.2020 12:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von M@buse

Oki. Danke Ruffi.


In Anbetracht von dem was Möbius in Bezug auf geldwerte Vorteile schreibt, weise ich noch ein letztes Mal auf mein Laientum diesbezüglich hin. Breites Grinsen
15.02.2020 12:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Der Büßer

Werde nie verstehen, wieso man Leute ausblenden will. Die Augen vor der Realität so zu verschließen...


Ach es geht mir gar nicht um Realität oder nicht, sondern dass es 1, 2 User gibt die zu 99% belanglose Einzeiler/Kommentare posten. Ich freu mich dann immer wenn ich sehe dass in einem Thread ein neuer Post ist und dann ist es wieder einfach etwas das komplett nutzlos ist.

Ich will also nicht Nutzer ausblenden weil sie eine andere Meinung als ich haben, sondern weil ihre Kommentare einfach nie etwas beitragen.

(Ja ich weiss, dass das auf mich möglicherweisse auch zutrifft).
15.02.2020 12:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Der Büßer

Werde nie verstehen, wieso man Leute ausblenden will. Die Augen vor der Realität so zu verschließen...


Dazu wurde das Internet doch erfunden. Wenn ich immer mit allen Leuten ausweglos konfrontiert sein will, geh ich raus. Wie so ein Boomer.


Wie gesagt, es geht mir überhaupt nicht um das Vermeiden von Konfrontation, sondern um das ausblenden belangloser Kommentare.
15.02.2020 12:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ob das dann überhaupt so funktioniert wie du dir das vorstellst, ohne Inkrementieren der ungelesenen Posts in den Lesezeichen verwirrt
15.02.2020 12:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ne, das wird sich wohl kaum ändern. Aber immerhin muss ich den Text dann nicht lesen.
15.02.2020 12:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Zur BC100 hat mir mal wer erzählt dass es für ihn steuerfrei ist, wenn der AG im Gültigkeitszeitraum jeweils den vollen Kaufpreis für Dienstreisen als Betriebsausgaben darlegen kann. Bleibt da eine Lücke ist dieser Rest vom AN wohl als Geldwerter Vorteil anzugeben.

Mir ist zwar nicht klar wie der AG da die fiktiven Fahrtkosten kalkulieren soll, feste Preise gibts ja bei der DB so Gut wie nicht, aber das musste vermutlich dein lokales Finanzamt fragen.
15.02.2020 12:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Dr.Hamster

Ne, das wird sich wohl kaum ändern. Aber immerhin muss ich den Text dann nicht lesen.



Musst du doch auch nicht.

Ich finds nur unfair, wenn jeder hier ne eigene Blockliste führt, aber keiner nachvollziehen kann mit wem.
Wenn ich da drauf stehe (und es gibt User die würden oder haben da bestimmt drauf gepackt), dann weiss ich doch direkt, dass ich mir ne Antwort auf ne fachliche Frage auch klemmen kann, wenn derjenige das eh nicht lesen wird können.
15.02.2020 13:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.02.2020 13:27:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Gibts ne App die mir anhand eines oder mehrerer Bilder die Maße eines Raumes ausgibt? Möchte die Kuche meines Campers in FreeCAD planen, da wäre das natürlich deutlich angenehmer, als jeden Winkel, jede Ecke selber auszumessen.
15.02.2020 13:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Post einfach hier rein, wir schaetzen das dann.
15.02.2020 13:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nice, danke. Na dann mal los:



Ich denke, die nicht sichtbaren Bereiche kannst du einfach anhand der sichtbaren Bereiche berechnen.
15.02.2020 13:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Measure nonce, cut thrice.
15.02.2020 13:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
ca 0.000002 Saarland.

Edit: Aber n1 Audo. Ohne Scale Banane kann man da aber natuerlich nix genaues sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 15.02.2020 13:39]
15.02.2020 13:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Erinnert mich an den Kumpel, der zum ersten Mal mit Ryanair geflogen ist, und auf dem Hinweg zum Flughafen sein Gepäckstück im Kofferraum des Kombis mittels Handy-App ausmessen wollte.

Spoiler: die Maße passten nicht. Ganz davon abgesehen, dass er versucht hat einen 90cm-Koffer als Handgepäck mitzunehmen.
15.02.2020 13:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Danke, ja schade, dann also doch klassisch mit Meterstab und Winkel.
15.02.2020 13:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Photogrammetrie + 1,2 exakte Maße die du vom Original abnimmst um das 3D-Modell korrekt zu skalieren.
15.02.2020 14:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Dr.Hamster

Ne, das wird sich wohl kaum ändern. Aber immerhin muss ich den Text dann nicht lesen.



Musst du doch auch nicht.

Ich finds nur unfair, wenn jeder hier ne eigene Blockliste führt, aber keiner nachvollziehen kann mit wem.
Wenn ich da drauf stehe (und es gibt User die würden oder haben da bestimmt drauf gepackt), dann weiss ich doch direkt, dass ich mir ne Antwort auf ne fachliche Frage auch klemmen kann, wenn derjenige das eh nicht lesen wird können.


Such is life! Schwulenforumshitposterberufsrisiko.
15.02.2020 14:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Dr.Hamster

Ne, das wird sich wohl kaum ändern. Aber immerhin muss ich den Text dann nicht lesen.



Musst du doch auch nicht.

Ich finds nur unfair, wenn jeder hier ne eigene Blockliste führt, aber keiner nachvollziehen kann mit wem.
Wenn ich da drauf stehe (und es gibt User die würden oder haben da bestimmt drauf gepackt), dann weiss ich doch direkt, dass ich mir ne Antwort auf ne fachliche Frage auch klemmen kann, wenn derjenige das eh nicht lesen wird können.


Vielleicht geht das ja auch per Thread, dann könnte man dich einfach im Funthread ausblenden.
15.02.2020 15:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Like wer noch ein littes Abo vom Funthread hat.
15.02.2020 15:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Dr.Hamster

Ne, das wird sich wohl kaum ändern. Aber immerhin muss ich den Text dann nicht lesen.



Musst du doch auch nicht.

Ich finds nur unfair, wenn jeder hier ne eigene Blockliste führt, aber keiner nachvollziehen kann mit wem.
Wenn ich da drauf stehe (und es gibt User die würden oder haben da bestimmt drauf gepackt), dann weiss ich doch direkt, dass ich mir ne Antwort auf ne fachliche Frage auch klemmen kann, wenn derjenige das eh nicht lesen wird können.


Darum gehts ja. Bei den Usern die ich im Sinn habe, kann ich davon ausgehen dass sie weder eine fachliche Frage stellen noch eine Antwort geben würden. Ihre Posts sind meiner Meinung nach seit Jahren einfach konstant Inhaltsleer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 15.02.2020 15:33]
15.02.2020 15:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von monischnucki

Like wer noch ein littes Abo vom Funthread hat.



Druecke bitte auch die Glocke.
15.02.2020 15:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Dr.Hamster

Ne, das wird sich wohl kaum ändern. Aber immerhin muss ich den Text dann nicht lesen.



Musst du doch auch nicht.

Ich finds nur unfair, wenn jeder hier ne eigene Blockliste führt, aber keiner nachvollziehen kann mit wem.
Wenn ich da drauf stehe (und es gibt User die würden oder haben da bestimmt drauf gepackt), dann weiss ich doch direkt, dass ich mir ne Antwort auf ne fachliche Frage auch klemmen kann, wenn derjenige das eh nicht lesen wird können.


Darum gehts ja. Bei den Usern die ich im Sinn habe, kann ich davon ausgehen dass sie weder eine fachliche Frage stellen noch eine Antwort geben würden. Ihre Posts sind meiner Meinung nach seit Jahren einfach konstant Inhaltsleer.



Wessen Second bist du nochmal?
15.02.2020 16:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Wenn ich innerhalb eines Jahres den ursprünglichen Hauptarbeitgeber von Steuerklasse I auf VI habe umstellen lassen und einen anderen Arbeitgeber dann auf Steuerklasse I laufen lasse, kriege ich dann vom alten Hauptarbeitgeber zwei oder einen Lohnsteuerbescheid? Auf dem Bescheid steht ja nur "Dem Lohnsteuerabzug wurde im letzten Lohnzahlungszeitraum zugrunde gelegt: Steuerklasse/Faktor XY".
15.02.2020 16:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.04.2020 15:27:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2019 12:05:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum